Willkommen Mario Leitgeb!


Recommended Posts

Kotsch of ze Kotsch

nochmal: den ersten statements zufolge ist leitgeb ein wunschspieler von baumgartner. der fettgedruckte teil trifft also nicht nur in diesem fall überhaupt nicht zu.

dass man als sportdirektor ständig spieler der konkurrenz beobachtet ist ja wohl das normalste der welt. kommt dann ein trainer, der einen dieser spieler will, setzt man sich eben zusammen.

Ich bin mir sogar sicher, dass er ein Wunschspieler vom Baumgartner ist und daran ist auch nicht schlimmes. Aber wäre Parits durch seine Beobachtungen bereits während der Saison so überzeugt von ihm gewesen, hätte wesentlich früher zugreifen müssen. Hat man solche Spieler am Radar und Not war im DM bereits letzte Saison vorhanden (Mader über seinen Zenit, Holland überspielt), hätte man zuschlagen müssen als er noch ablösefrei war.

Comicpanel_Dagobert_Rechnung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Da ihn hier im ASB nur wenige kennen und die ihn nicht kennen am meisten die Goschn aufgerissen haben, ein Auszug aus der Homepage, die mehr über ihn sagt als alles bisher hier geschriebene, denke ich:

Trainer Gerald Baumgartner: „Mario Leitgeb passt samt seiner Qualität und seines Alters perfekt zu uns und kennt unser künftiges Spielsystem. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei der Austria ist.“

Thomas Parits, AG-Vorstand Sport: „Mit Mario Leitgeb ist uns eine tolle Verpflichtung gelungen. Wir haben ihn genau beobachtet, er hat seine Aufgaben als defensiver Mittelfeldspieler in Grödig sehr gut erfüllt und ist für seine Position durchaus torgefährlich.“

Mario Leitgeb: "Ich freue mich, dass es geklappt hat. Die Austria ist ein beeindruckender Traditionsklub, mehr geht in Österreich nicht. Ich habe mit dem Trainer gute Gespräche geführt, er hat mir genau erklärt, was er in dieser Saison vorhat, speziell mit mir. Mir gefällt seine Idee von Fußball, das offensive Pressing kenne ich schon aus Grödig. Mit dieser Philosophie kann ich mich sehr gut identifizieren."

Und ja, dass ich es nicht vergesse: Herzlich Willkommen beim geilsten Verein ever!

Was sollte TP auch sonst sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War ja zu erwarten :lol:

Bitte sei kein Salamon 2.0

wieder mal das salamon märchen - in einer mannschaft in der fast alle nicht gut waren, war er auch nicht gut - diese rückschlüsse auf die leistung sind imho unzulässig. nach dem vastic gekicke hätt ich holland auch eher für unbrauchbar gehalten, unter stöger sahs dann komplett anders aus. (und ja, man hatte auch bei holland absolut das gefühl dass der weder passen kann, noch zweikampfstark, noch besonders laufstark ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Najo, herzlich willkommen mal.

Vorausschauend war der Transfer ja nicht gerade. Hoffen wir dass er was drauf hat. Positiv ist für mich mal dass er a bissal a Grätzn is.

Ja, Leitgeb kann eine Verstärkung sein und gewiss einer der Spieler die wir benötigen um ein ordentliches Pressing aufzuziehen, aber hätte Parits Leitgeb über die Saison eingehend beobachtet, dann hätte er ihn kostenlos verpflichtet, bevor er seinen Vetrag bei Grödig verlängert hätte. Ab dem 31. 12 2013 hätte ihm nichts davon abgehalten bei ihm vorzufühlen und Interesse zu bekunden. Und bisher hat Parits (das soll jetzt kein Parits Bashing sein, sondern ein meiner Meinung nach berechtigter Kritikpunkt) stets Spieler abseits der Trainervorschläge verpflichtet. so hat man wohl über 300.000 Euro ausgegeben. Einen möglichen Kritikpunkt, dass man noch nicht wusste wer der Trainer in der neuen Saison wird lasse ich nicht gelten. Um die Ablöse kann ich drei Leitgebs drei Jahre lang auf der Tribüne sitzen lassen.

Eindeutig +1

Ich kenne keine Hintergründe und Märchen interessieren mich nicht. Aber in den Medien (ja, ich weiß, aucn Märchen da und dort...) stand schon im Frühjahr, dass sowohl Rapid als auch Austria Interesse an ihn hatten.

Wer weiß, wie der Vertrag zwischen Grödig und Leitgeb dann zustande kam, aber er hatte sicher seine Gründe.

Ist ja nichts Neues, dass ein umworbener Spieler Neuverträge abschließt. Auch bei uns nicht....

Tut Leid aber wenn ein Spieler der bereits umworben wird noch schnell einen Vertrag abschließt um teurer zu werden lass ich als neuer Verein diesen Spieler schon wieder fallen wenn er nicht grad "the next superstar" ist. Da verarscht er doch schon das erste mal den neuen Verein.

Aber wuascht jetzt.,Herzlich willkommen nochmal. Zeig was du drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin mir sogar sicher, dass er ein Wunschspieler vom Baumgartner ist und daran ist auch nicht schlimmes. Aber wäre Parits durch seine Beobachtungen bereits während der Saison so überzeugt von ihm gewesen, hätte wesentlich früher zugreifen müssen. Hat man solche Spieler am Radar und Not war im DM bereits letzte Saison vorhanden (Mader über seinen Zenit, Holland überspielt), hätte man zuschlagen müssen als er noch ablösefrei war.

wieso sollte parits einen spieler verpflichten, den der damalige trainer wohl garnicht wollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

wieso sollte parits einen spieler verpflichten, den der damalige trainer wohl garnicht wollte?

Weil es nicht das erste mal gewesen wäre, zB Vrsic. Es ist auch vollkommen legitim, dass der Sportdirektor den Kader zusammenstellt (+ etwaiger Wunschtspieler des aktuellen Trainers), schließlich ist dieser normalerweise länger im Amt und sollte garantieren, dass die Philosophie des Vereins sich auch im Kader zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Herzlich Willkommen beim Nörgler und Suderantenklub Wien :)

Jetzt übertreibst aber. Wer nörgelt und sudert ?? Wäre mir noch gar nicht aufgefallen !! :) :)

Wie auch immer, Herzlich willkommen Mario Leitgeb. Da es ein Wunschspieler von Baumgartner sein soll, und ich ihm zubillige a ganz klein wengerl mehr Ahnung zu haben, als 98,3 % der Fans hier, geh ich mal davon aus, das es schon passen wird.

Ob er schlussendlich überzeugen, bzw einschlagen wird, hängt ja nicht nur von der Klasse ab, sondern auch, ob er in die Mannschaft passt.

Daran sind schon andere Spieler gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die User stören. Und die sind ganz einfach nachvollziehbar.

1) Er ist in unserem Stadion schon ungut aufgefallen. Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen. Aber der letzte der so ungut aufgefallen ist, war Mane. Der ist zwar ein guter Kicker. Aber Menschen seines Charakters will ich bei der Austria einfach nicht sehen.

2) Vor einem halben Jahr hätte man ihn ablösefrei verpflichten können. Jetzt hat man für ihn bezahlt. Das bringt uns zu ...

3) Kaum jemand sieht eine unmittelbare Verbesserung zu dem, was auf dieser Position schon vorhanden ist. Selbst seine "Befürworter" sagen nur: Gebt ihm eine Chance (die ihm wohl viele zubilligen würden, wenn er ablösefrei gekommen wäre)

Was außer Streit steht: Er ist offensichtlich ein Wunschspieler von Baumgartner. Und den Fehler den man bei Bjelica gemacht hat (nämlich ihm eine komplett zusammengestellte - wenn auch davor funktionierende - Mannschaft zu übergeben), will man wohl vermeiden. Das ist auch richtig so. Von mir aus soll Baumgartner noch fünf Wunschspieler bekommen. Auch gegen Ablöse. Aber nicht für Spieler zweifelhaften Charakters, zweifelhafter Qualität, die man vor kurzem noch gratis bekomme hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die die User stören. Und die sind ganz einfach nachvollziehbar.

1) Er ist in unserem Stadion schon ungut aufgefallen. Das kann man jetzt ins Lächerliche ziehen. Aber der letzte der so ungut aufgefallen ist, war Mane. Der ist zwar ein guter Kicker. Aber Menschen seines Charakters will ich bei der Austria einfach nicht sehen.

2) Vor einem halben Jahr hätte man ihn ablösefrei verpflichten können. Jetzt hat man für ihn bezahlt. Das bringt uns zu ...

3) Kaum jemand sieht eine unmittelbare Verbesserung zu dem, was auf dieser Position schon vorhanden ist. Selbst seine "Befürworter" sagen nur: Gebt ihm eine Chance (die ihm wohl viele zubilligen würden, wenn er ablösefrei gekommen wäre)

Was außer Streit steht: Er ist offensichtlich ein Wunschspieler von Baumgartner. Und den Fehler den man bei Bjelica gemacht hat (nämlich ihm eine komplett zusammengestellte - wenn auch davor funktionierende - Mannschaft zu übergeben), will man wohl vermeiden. Das ist auch richtig so. Von mir aus soll Baumgartner noch fünf Wunschspieler bekommen. Auch gegen Ablöse. Aber nicht für Spieler zweifelhaften Charakters, zweifelhafter Qualität, die man vor kurzem noch gratis bekomme hätte.

+1

........ist leider genau so !

Trotzdem willkommen bei unserer Austria, und wer weiß vielleicht fehlt uns ja genau so ein Spieler !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.