Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

Homerist

Wie hier GC mit 9+ unter den oberen 22 sein soll musst du mir mal erklären.

hab ich 2 Posts weiter oben schon. Wobei ich Lugansk ursprünglich übersehen hatte und es sich für GC daher um einen Platz nicht ausgehen würde - trotzdem wären sie näher an einer Setzung als jetzt.

und zu den Teams duie du gelistet hast - die sind jetzt auch alle als Gegner dabei - da ändert sich ja nichts. Zu beachten sind die Mannschaften, die dann nicht mehr Gegner sein können

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hab ich 2 Posts weiter oben schon. Wobei ich Lugansk ursprünglich übersehen hatte und es sich für GC daher um einen Platz nicht ausgehen würde - trotzdem wären sie näher an einer Setzung als jetzt.

und zu den Teams duie du gelistet hast - die sind jetzt auch alle als Gegner dabei - da ändert sich ja nichts. Zu beachten sind die Mannschaften, die dann nicht mehr Gegner sein können

Das ist mir schon klar. Mir gehts aber eigentlich mehr darum, dass das Aufholen auf Platz 12 noch schwieriger wird. Ich hoffe die Schweiz bleibt drinn dieses Jahr, weil hochzukommen wird praktisch unmöglich. Denn die EL-Teams der Top 12 Ligen sind ja meistens keine absoluten Wurstmannschaften... nur wir Schweizer und Österreicher bringen das dank der 10er Liga immer wieder hin. Diese Teams sind im grösseren Teil der Fälle dann wohl auch gesetzt, und die ungesetzten Teams noch schwächer. Aufholen wird also noch schwieriger, den Status Quo zu halten wohl eher einfacher, das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Das ist mir schon klar. Mir gehts aber eigentlich mehr darum, dass das Aufholen auf Platz 12 noch schwieriger wird. Ich hoffe die Schweiz bleibt drinn dieses Jahr, weil hochzukommen wird praktisch unmöglich. Denn die EL-Teams der Top 12 Ligen sind ja meistens keine absoluten Wurstmannschaften... nur wir Schweizer und Österreicher bringen das dank der 10er Liga immer wieder hin. Diese Teams sind im grösseren Teil der Fälle dann wohl auch gesetzt, und die ungesetzten Teams noch schwächer. Aufholen wird also noch schwieriger, den Status Quo zu halten wohl eher einfacher, das stimmt.

Letzte Saison haben sich die Mannschaften aus 8 der 10 betroffenen Länder (die jetzt dann fix in der Gruppenphase wären) im Playoff ohnehin durchgesetzt (gescheitert sind nur Atromitos und Spartak Moskau). Auf der anderen Seite hätte es dafür das Duell GC gg Fiorentina nicht gegeben. 2012/13 warens allerdings nur 6 von 10 die weiter gekommen sind.

schwieriger wird es also wohl werden insgesamt aufzuholen - praktisch unmöglich halt ich aber für etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Man kanns ja auch so sehen, dass die Teams dann keine Punkte mehr in der Quali holen können, denn das erreichen der EL-Gruppenphase gibt im Gegensatz zur CL ja keine Bonuspunkte.

Blamieren darf man sich dann allerdings nicht in der Quali, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nur waren die ohnehin nur halben punkte in der qualifikation für eine oder vielleicht 2 runden ohnehin recht wurscht.

und die teams selbst bekommen ja schon bonuspunkte, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und die teams selbst bekommen ja schon bonuspunkte, oder?

Ja, das sollte so sein. Die Schweiz hat für Basel auch schon Punkte bekommen obwohl die gar keine CL-Quali gespielt haben.

Generell finde ich, dass durch Reform die Entwicklung in die falsche Richtung geht. Länder, für die das Erreichen der EL-Gruppenphase schon ein Erfolg ist und dadurch in der Bevölkerung große Aufmerksamkeit erregt, werden ausgesperrt. Im Gegensatz wird den besseren Ländern der Zugang zur EL erleichtert, obwohl die öffentliche Aufmerksamkeit in diesen Ländern durch die Teams in der CL sowieso schon übersättigt ist. Ob jetzt Wolfsburg, Villareal oder Everton in der EL spielen, interessiert in den betroffenen Ländern eh keinen (bis auf die Fans der jeweiligen Vereine).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ja, das sollte so sein. Die Schweiz hat für Basel auch schon Punkte bekommen obwohl die gar keine CL-Quali gespielt haben.

Ja, aber sie spielen eben CL, da gibts Bonuspunkte für die Länderwertung, in der EL nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, aber sie spielen eben CL, da gibts Bonuspunkte für die Länderwertung, in der EL nicht.

Ich weiß. 4 Punkte bekommt man für ein Team in der CL - Gruppenphase. Letztendlich hat die Schweiz also 0,8 Punkte bekommen. Wir würden für Salzburg 1 Punkt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sparta Prag hat heute gegen Baník Ostrava verloren, ein eher schwächeres Team der tschechischen Liga. Vielleicht hat bei ihnen das Aus gegen Malmö Spuren hinterlassen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sparta im Playoff auch an Zwolle scheitern könnte:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sorgen macht mir keiner der beiden Vereine. Wenn man konzentriert zu Werke geht und zwei gute Tage erwischt sollten wir zwei Vereine in der Gruppe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.