Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2014/15


Obsolet

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

jojo zementier ma halt die ersten 4 einfach ein, bis sie einmal aus der setzung rausfallen. Ehrlich, wenn einer der beiden (diese zugegeben leichten Gegner) nicht derpackt, dann habt´s von mir seitenweise Häme.

und bis es so weit ist, kannst du mal grödig mit häme überschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

jojo zementier ma halt die ersten 4 einfach ein, bis sie einmal aus der setzung rausfallen. Ehrlich, wenn einer der beiden (diese zugegeben leichten Gegner) nicht derpackt, dann habt´s von mir seitenweise Häme.

und warum Häme ? - weil genau diese "grossen" Vereine das in den letzen 5-6 Jahren beinahe regelmässig geschafft haben, was die Kleinen noch nie erreichten, nämlich in die Gruppenphase im EC einzuziehen ? In den letzen 5 Jahren haben die "grossen" Vereine für die 5JW in Summe gut 80 Punkte erspielt, die Kleinen wenn überhaupt... grad mal 10......

Rapid 4x ,RBS 4x, Austria 3x, Sturm 2x

Ried 0x, Admira 0x, Grödig 0x, Pasching 0x, St Pölten 0x

(wobei Ried und St Pölten haben sich im EC top geschlagen, aber dennoch keine Gruppenphase).

und das sind die Fakten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Von den Top 40 haben wir mit Dänemark bis dato die wenigsten Punkte gesammelt (1,000)

Kroatien und Kasachstan mit je (3,375) am meisten.

Ist ja nur eine Momentaufnahme aber trotzdem interessant.

Hab eine Frage, ich entschuldige mich dafür wenn ich hier falsch bin, aber ich habe schon beobachtet wie oft und gerne hier gerechnet wird.

Rapid hat zZ eine K 19,185

Austria 23,685

Wenn man davon ausgeht das Salzburg 2 mal gegen Malmö gewinnt und in der Gruppe 1 Sieg 2 Unentschieden schafft, wie viele Punkte müsste Rapid machen um die Austria zu überholen? (da die Austria ja auch Länderpunkte bekommt , oder? ) Ich weiß das das schwer zu sagen ist, aber ich würde mir das gerne etwas genauer vorstellen können.

Um zum Thema zurückzukommen , Ich denke das wir es schaffen werden in den nächsten 1-3 Jahren gleichmäßiger Punkte zu holen und wieder um Platz 13-15 kämpfen werden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich persönlich bin noch nicht so zuversichtlich was das Erreichen von Platz 15 betrifft.

Sparta hat mit Zwolle sicher keinen leichten Gegner. Wenn Sparta ausscheidet, könnten wir die Tschechen noch überholen, aber vermutlich auch nur dann.

Steaua hat mit Ludogorets einen sehr unangenehmen Gegner. Die könnten da durchaus scheitern, in der 3. Qualifikationsrunde hat sich Steaua auch nicht souverän angestellt.

Wichtig wird vor allem aber sein, das Astra und Petrolul im Playoff scheitern. Für Astra sollte normalerweise im Playoff gegen Lyon Schluss sein. Viel mehr Sorgen bereitet mir Petrolul. Ich schätze sie nicht schlechter ein als Dinamo Zagreb.

Maccabi Tel Aviv spielt gegen Asteras. Hier hoffe ich auf einen Sieg der Israelis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin noch nicht so zuversichtlich was das Erreichen von Platz 15 betrifft.

Sparta hat mit Zwolle sicher keinen leichten Gegner. Wenn Sparta ausscheidet, könnten wir die Tschechen noch überholen, aber vermutlich auch nur dann.

Steaua hat mit Ludogorets einen sehr unangenehmen Gegner. Die könnten da durchaus scheitern, in der 3. Qualifikationsrunde hat sich Steaua auch nicht souverän angestellt.

Wichtig wird vor allem aber sein, das Astra und Petrolul im Playoff scheitern. Für Astra sollte normalerweise im Playoff gegen Lyon Schluss sein. Viel mehr Sorgen bereitet mir Petrolul. Ich schätze sie nicht schlechter ein als Dinamo Zagreb.

Maccabi Tel Aviv spielt gegen Asteras. Hier hoffe ich auf einen Sieg der Israelis.

Steaua wird gegen ludogorets ausscheiden. Astra ist fix draußen. Einzig bei Petrolul bin ich bei dir. Da schalten sich aber im Endeffekt 2 Konkurrenten gegenseitig aus.

Sparta wird da denk ich drüberkommen. Tel Aviv vermutlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Hab eine Frage, ich entschuldige mich dafür wenn ich hier falsch bin, aber ich habe schon beobachtet wie oft und gerne hier gerechnet wird.

Rapid hat zZ eine K 19,185

Austria 23,685

Wenn man davon ausgeht das Salzburg 2 mal gegen Malmö gewinnt und in der Gruppe 1 Sieg 2 Unentschieden schafft, wie viele Punkte müsste Rapid machen um die Austria zu überholen? (da die Austria ja auch Länderpunkte bekommt , oder? ) Ich weiß das das schwer zu sagen ist, aber ich würde mir das gerne etwas genauer vorstellen können.

vollkommen egal, was FCS macht, nachdem jeder österreichische klub die anteiligen punkte bekommt. wir müssen mal in die gruppenphase kommen (+0,5 punkte), dann 1mal gewinnen (bringt in der EL nur für die Länderwertung etwas) und ab dann zählt jeder Sieg 2 Punkte und Unentschieden 1 Punkt. Mit 3 Siegen wären wir dann also gleichauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

vollkommen egal, was FCS macht, nachdem jeder österreichische klub die anteiligen punkte bekommt. wir müssen mal in die gruppenphase kommen (+0,5 punkte), dann 1mal gewinnen (bringt in der EL nur für die Länderwertung etwas) und ab dann zählt jeder Sieg 2 Punkte und Unentschieden 1 Punkt. Mit 3 Siegen wären wir dann also gleichauf.

Obsolet hätts nicht besser erklären können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

vollkommen egal, was FCS macht, nachdem jeder österreichische klub die anteiligen punkte bekommt. wir müssen mal in die gruppenphase kommen (+0,5 punkte), dann 1mal gewinnen (bringt in der EL nur für die Länderwertung etwas) und ab dann zählt jeder Sieg 2 Punkte und Unentschieden 1 Punkt. Mit 3 Siegen wären wir dann also gleichauf.

Mit zwei Siegen wäre man gleich auf mit der Austria. Wie kommst du auf 3 Siege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

der erste sieg/ die ersten zwei Unentschieden in der EL-Gruppenphase zählt/en nur für die 5 JW...

Das stimmt so nicht.

Der ersten 2 Punkte für die Klubwertung bekommt man "auf Bewährung" geschenkt. Das heißt, 2 Punkte für die Klubwertung bekommt man in der EL immer, es gibt aber keinen Bonus, wenn man von sich aus 2 Punkte oder mehr macht.

Punkte für den Teamkoeffizienten

Europa League

III) Garantiertes Minimum

Ab der Spielzeit 2009/10 wird den Vereinen in der Gruppenphase der Europa League ein Minimum von zwei Punkten garantiert, selbst wenn die in dieser Wettbewerbsphase tatsächlich erreichte Punktzahl geringer ist. Das garantierte Minimum wird nicht zu den in der Gruppenphase tatsächlich erreichten Punkten hinzugezählt und wird für die Berechnung des Länderkoeffizienten nicht berücksichtigt.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.php

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das stimmt so nicht.

Der ersten 2 Punkte für die Klubwertung bekommt man "auf Bewährung" geschenkt. Das heißt, 2 Punkte für die Klubwertung bekommt man in der EL immer, es gibt aber keinen Bonus, wenn man von sich aus 2 Punkte oder mehr macht.

http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/das_schema_der_punktevergabe.php

ja, ich weiß. macht aber für die beantwortung der frage keinen unterschied. wenn wir das nämlich in anspruch nehmen müssen, sind wir garantiert 2 punkte hinter der austria ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Hallo zusammen, wollte mal kurz nachfragen was ihr so von der neuen Europapokal-Reform ab 2015/16 haltet.

Denke wer sich in den nächsten 2-3 Jahren nicht in den Top 12 festsetzt wird mittelfristig keine Chance mehr haben dort irgendwie rein, und damit an die direkten Qualiplätze zu kommen. Habe das Gefühl unter Platini wird der europäische Fussball immer mehr zur 3-Klassen Gesellschaft.

Für die Schweiz wirds wohl zur Schicksalsaison ob man zur zweiten Klasse oder dritten Klasse Europas gehört. Ist bei uns in den Medien und bei den Clubs gar kein Thema, was mich irgendwie erstaunt. Wie sieht das in Österreich aus? Wurde da die Reform schon breitgetreten, da sie meiner Meinung doch einige grosse Nachteile für Österreich bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.