WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Leistungsträger
kim schrieb vor 6 Minuten:

WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA - zumindestens 2018, wenn wir bis dahin den notwendigen wirtschaftlichen Rückhalt unser eigen nennen können, denn jetzt ists fix!

http://sport.orf.at/#/stories/2259882/

Falls wir die Nummer 3 nach Rapid und austria amas werden und nicht Relegation spielen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir die Nummer 3 nach Rapid und austria amas werden und nicht Relegation spielen müssen...



genau. bis zu drei amateureteams werden dann auch aufsteigen dürfen. dann wird es wohl wieder eine red bull-rochade (liefering/red bull juniors) geben und damit nur mehr zwei plätze für die anderen amas.

wer wird das rennen machen? aus der mitte rechne ich eher nicht mit sturm oder wolfsberg. west wird sich wohl nichts tun, zumal innsbruck dann doppelt aufsteigen müsste. von den derzeit vier teams in der ostliga gebe ich - in dieser reihenfolge - austria und rapid die besten chancen; admira eher nicht (klassenerhalt der km wäre auch vorbedingung, detto bei st. pölten).


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Umstellung auf das neue Ligenformat wird interessant. Vor allem wenn es doch mehr als 2-3 Amateurteams schaffen in den Regionalligen oben mitzuspielen, da müssten weitere Relegeationsspiele eingeschoben werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nur mit Rapid und Austria zu rechnen, aber auch die Altacher könnten wenn sie wollen würden, Sturm Graz ebenfalls. Wacker sollte die Amateure in der 2. Liga spielen lassen, die würden mehr erreichen als deren Profis.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://90minuten.at/index.php/presseschau/vereine-verbaende/89932-austria-klagenfurt-reicht-klage-gegen-bundesliga-ein

der streitwert wird siebenstellig sein. angesichts der entsprechend hohen gerichtskosten nehme ich an, dass austria klagenfurt nicht mutwillig klagt, sondern stichhaltige beweise vorlegen kann.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus einem sportnet.at-itv mit valentin grubeck. mit dem neuen ligaformat wird es in diesem bereich leichte entspannung geben: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/5084751/Valentin-Grubeck_Eine-folgenschwere-WhatsAppMessage-und-neuer-Erfolg?

Zitat

Dass du nun bei einem guten Verein unter Vertrag stehst, ist eigentlich ein Privileg. Der Spielermarkt ist momentan ziemlich festgefahren. Gute Kicker wie deine ehemaligen Mitspieler Rene Swete oder Tobi Kainz haben keine Klubs gefunden. Wie erlebst du das?

Für mich ist es unfassbar, dass so gute Spieler wie Rene und Tobias keine Vereine gefunden haben. Die beiden haben so viel Potenzial und Qualität, ich kann es null verstehen, dass die beiden noch nicht in der ersten oder zweiten Liga untergekommen sind. Völlig unverständlich. Ich würde sie sofort zu Lustenau holen, wenn ich könnte. Beide werden für ihre zukünftigen Klubs menschlich und sportlich eine Bereicherung sein. Der Spielermarkt ist momentan einfach brutal zur Zeit. Mit Austria Salzburg, Klagenfurt und Grödig sind auf einen Schlag 60 freie Spieler auf den Markt gekommen. Zusätzlich kommen natürlich viele Spieler aus den Akademien nach. Es gibt einfach so viele Spieler und so wenige Vereine! Der Markt hat sich enorm verschärft. Man muss froh sein, wenn man bei einem guten Klub spielt und unter Vertrag steht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Apropos Bundesliga, in St.Pölten tun sich zwischen dem Sportdirektor Schinkels und dem Trainer Daxbacher lt. NÖN Gräben auf. Schinkels ist sauer, weil der Dax keinen der 3 von Schinkels geholten Holländer spielen lässt. Na vielleicht ist´s ja wie bei uns auch schon mal, der Sportdirex übernimmt (Garger damals).

Aber nein, das geht doch nicht, dann könnt der Frenkie ja nicht mehr "tanzen" gehen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Apropos Bundesliga, in St.Pölten tun sich zwischen dem Sportdirektor Schinkels und dem Trainer Daxbacher lt. NÖN Gräben auf. Schinkels ist sauer, weil der Dax keinen der 3 von Schinkels geholten Holländer spielen lässt. Na vielleicht ist´s ja wie bei uns auch schon mal, der Sportdirex übernimmt (Garger damals).

Aber nein, das geht doch nicht, dann könnt der Frenkie ja nicht mehr "tanzen" gehen.:D

Glaub bevor der Daxbacher in St. Pölten gehen muss, geht Schinkels

 

StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

auszug aus einem sportnet.at-itv mit valentin grubeck. mit dem neuen ligaformat wird es in diesem bereich leichte entspannung geben: http://sportnet.at/home/fussball/ersteliga/5084751/Valentin-Grubeck_Eine-folgenschwere-WhatsAppMessage-und-neuer-Erfolg?

 

Natürlich stehen hunderte "österreichische Messis" auf der Straße und haben gerade die erwähnten Spieler "ungeheure Qualität" :holy::holy::holy::holy:

dass die akademien (manche mehr, manche weniger) viele spieler auf den markt werfen ist ja nichts neues; dass jene mit der zeit besser ausgebildet werden und daher im simplen mechanismus "preis - qualität" auf der strecke bleiben, ist natürlich klar. nur, eine arbeitsgarantie wird und kann es im fußball halt nicht geben; dazu haben sich die zeiten einfach geändert. und, ich sehe halt auch so: man muss nicht fußballprofi werden....jeder kann frühzeitig aussteigen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

 

Glaub bevor der Daxbacher in St. Pölten gehen muss, geht Schinkels

 

 

Na ob Du Dich da nicht täuschst ? Vielleicht täusch ich mich, glaub aber, dass der Frenkie mittlerweile mit stattlicher Hausmacht ausgestattet ist.;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
StopGlazer schrieb vor einer Stunde:

falls jemand am dienstag nach horn will:

d13ba439b98c7003e527835cd78f5836.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

verdammt, warum seht das nicht auf meiner liste der dinge die ich unbedingt erlebt haben muss?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Scannen kann ich zur Zeit nicht ..

Hannes Steiner in der NÖ Krone über Horn:

Horn pfeift auf Fördergelder, dafür sportlich aus dem letzten Loch

Reich wie die "Bullen" - und arm wie die Kirchenmäuse (Tabellenletzter meint er wohl:)), Horn hielt sich nur einmal an die Förderrichtlinien des Österreicher-Topfes, bezeichnenderweise beim 2:1 gegen BW Linz, so Steiner. "Bei uns zählt nicht die Nationalität, bei uns spielen die Besten" meint Sportmanager Prisching.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ja, Horn ist auch ein Teil des Problems, sollten wir (R.K.) doch wieder aufsteigen wollen,

weil die postwendend wieder an den Absender zurück geschickt werden (in die RLO nämlich), wo sie hergekommen sind...(Stand der Dinge jetzt!)...

..und dann gäbs um einen potenziellen Mit-Bewerber mehr,

durchs Nadelöhr,

abgesehen von den anderen Gründen die hier schon diskutiert wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.