WIR KOMMEN ZURÜCK IN DIE BUNDESLIGA !


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Roche schrieb vor 2 Stunden:

Mit (R.K.) ist natürlich römisch/katholisch, revolutionärer Kampf, radikaler Konstruktivismus bzw. Rüstkosten und Richard Kristek gemeint. :)

Was schätze ich noch an dir,

abgesehen von der verbindlichen Höflichkeit,

als Grundvoraussetzung jedes Supporterobmanns,

und deines freiwilligen, kollegialen Malerengagements in den Katakomben, 

deinen Fundus an Möglichkeiten und das zielgerichtete Hinführen zur Lösung...

Bravo, stimmt aber alles nicht, eigentlich wäre zwar der REVOLUTIONÄRE KAMPF die richtige Lösung gewesen, ich bin mir aber nicht sicher, ob wir es nicht doch mit einem EVOLUTIONÄREN KRAMPF zu tun haben, allein durch mediale Ver- und Behinderungen des Intellekts.

Ätsch, natürlich sind es die R.üstK.osten, welche wiederum direkt proportional,

von einem Herrn R.ichard K.ristek abhängig sind...

So, ich muss mich jetzt schon mental auf Samstag vorbereiten, sonst wird das nix:kopfball:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Stunden:

Ja, Horn ist auch ein Teil des Problems, sollten wir (R.K.) doch wieder aufsteigen wollen,

weil die postwendend wieder an den Absender zurück geschickt werden (in die RLO nämlich), wo sie hergekommen sind...(Stand der Dinge jetzt!)...

..und dann gäbs um einen potenziellen Mit-Bewerber mehr,

durchs Nadelöhr,

abgesehen von den anderen Gründen die hier schon diskutiert wurden

Ich gehe davon aus daß es keinen Absteiger geben wird (so wie heuer) weil sonst keine 10 Mannschaften zusammenkommen werden. ... Entwarnung also !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe davon aus daß es keinen Absteiger geben wird (so wie heuer) weil sonst keine 10 Mannschaften zusammenkommen werden. ... Entwarnung also !

Danke, so kann ich mich nun von Spiel zu Spiel aufs Wesentliche konzentrieren,

gluck, gluck, gluck...

Spaß ohne, das könnte natürlich auch sein!!! Tausend Mal schade in jedem Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 3 Stunden:

Ich gehe davon aus daß es keinen Absteiger geben wird (so wie heuer) weil sonst keine 10 Mannschaften zusammenkommen werden. ... Entwarnung also !

Ich glaub ja eher das niemand aufsteigen will,und auf die nächste Saison(aus den bekannten Gründen,Lizenz light--fragt sich halt nur wie light?) wartet!!??

Zur Erinnerung:SKN St.Pölten stieg in die BL auf,ohne das es einen ein Absteiger in die 2.Liga gab(Grödig ging freiwillig aus finanziellen Gründen in die RLW runter).Aus finanziellen Gründen mußten Austria Klagenfurt und Austria Salzburg (deshalb alle RL-Meister rauf=kein Absteiger);und nicht der sportlich abgeschlagene letzte FAC.Sagt ja leider viel über den österreichischen Fussball aus :facepalm:

Vielleicht schaffen diesmal alle finanziell die Saison.Wenn Horn sportlich absteigt,wer traut es sich andererseits zu in die "Todesliga"  aufzusteigen?

Ein grosses Fragezeichen über allen,aber unter den ersten 3 sollten wir es nächste Saison schaffen(selbst wenn Horn in der RLO spielt)!!

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 36 Minuten:

Bleibt, außer den unbekannten Light Bestimmungen,  noch das nächste Fragezeichen, nämlich "das -schon besprochene - Benennen " des ÖFB, der in Frage kommenden Aufsteiger...Wer sagt, dass der dritte Platz dann wirklich genügt?

"Aus den Regionalligen(schätz mal die sportlichen ersten 3 jeder RL bzw. die wollen) benennt der ÖFB acht Aufsteiger in die zweite Liga und einen Verein, der gegen den Zehnten der Ersten Liga Relegation spielt."---->

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-neue-bundesliga-format-ist-beschlossen/

Keine Ahnung wie der 9.te ermittelt wird,wir werden es sicher nicht sein :vogelzeigen:

 

 

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 10 Stunden:

Ich gehe davon aus daß es keinen Absteiger geben wird (so wie heuer) weil sonst keine 10 Mannschaften zusammenkommen werden. ... Entwarnung also !

Und wer weiß, ob der Sponsor bei einem Abstieg mitmachen würde, möglicherweise checken sie bald im Waldviertel, dass es mit der Championsleague nicht so schnell was wird.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Aus der gestrigen Salzburger Krone -> Stand jetzt würden das Relegationsduell RLO-RLW diese Saison entfallen:

 

Aussteiger Grödig nimmt zwar am Bundesliga-Workshop teil, aber zum Thema Lizenz-Gesuch sagt Klub-Mäzen Haas:

„Da müsste schon ein Wunder geschehen“

Der Kampf um den Westliga-Titel ist ein Fall für zwei: Anif oder Grödig. Doch nach derzeitigem Stand wird keiner der beiden eine Bundesliga-Lizenz beantragen, womit ein Aufstieg obsolet ist. Bei Anif geht es schon infrastrukturell nicht, was bei Bundesliga-Aussteiger Grödig kein Problem wäre. Doch Klub-Mäzen Toni Haas wurde am Rande des 1:0-Heimsieges gegen Altach recht deutlich.

Grödigs Klub-Mäzen Toni Haas versäumte nach Knie-OP die letzten fünf Heimpartien. Gegen Altachs Amateure kehrte er Samstag auf seinen Stammplatz zurück, wurde ein bisschen ans letzte Bundesliga-Jahr erinnert. Ist doch bei der Ländle-Truppe Didi Berchtold Trainer – und mit ihm hatten Haas & Haas als „Feuerwehrmann“ verhandelt, als es unter Schöttel nicht mehr lief. Grödigs Ex-Kapitän sagte damals aus persönlichen Gründen ab.

Eine Bundesliga-Rückkehr scheint indes in weiter Ferne. Der Dorfklub schickt zwar Freitag einen Mann zum Lizenz-Workshop der Bundesliga. Aber das heißt wenig. Haas senior wurde deutlich: „Sollten wir im März 2017 um die Bundesliga-Lizenz ansuchen, müsste schon ein Wunder geschehen.“ Der finanzielle Mehraufwand bei gleich viel oder noch weniger Fans steht ohne Investor nicht dafür.

Schnöll übernimmt in Anif Ähnliches hört man aus Anif. Da übernimmt Norbert Schnöll bei der Generalversammlung am Freitag aller Voraussicht nach das Obmann-Amt von Heinz Seelenbacher, der nicht mehr antritt. Schnöll sagt: „Aus heutiger Sicht ist ein Lizenz-Ansuchen ausgeschlossen. Da müsste schon ein Sponsor vom Himmel fallen, der zwei Millionen herlegt.“

Womit eines sehr wahrscheinlich ist: Dass in dieser Saison gar kein Westligist eine Lizenz beantragt, somit die Relegations-Spiele gegen den Ostliga-Meister entfallen. Sofern dort lizenztaugliche Klubs zu finden sind

Herbert Struber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 3 Stunden:

Aus der gestrigen Salzburger Krone -> Stand jetzt würden das Relegationsduell RLO-RLW diese Saison entfallen:

 

Aussteiger Grödig nimmt zwar am Bundesliga-Workshop teil, aber zum Thema Lizenz-Gesuch sagt Klub-Mäzen Haas:

„Da müsste schon ein Wunder geschehen“

Der Kampf um den Westliga-Titel ist ein Fall für zwei: Anif oder Grödig. Doch nach derzeitigem Stand wird keiner der beiden eine Bundesliga-Lizenz beantragen, womit ein Aufstieg obsolet ist. Bei Anif geht es schon infrastrukturell nicht, was bei Bundesliga-Aussteiger Grödig kein Problem wäre. Doch Klub-Mäzen Toni Haas wurde am Rande des 1:0-Heimsieges gegen Altach recht deutlich.

Grödigs Klub-Mäzen Toni Haas versäumte nach Knie-OP die letzten fünf Heimpartien. Gegen Altachs Amateure kehrte er Samstag auf seinen Stammplatz zurück, wurde ein bisschen ans letzte Bundesliga-Jahr erinnert. Ist doch bei der Ländle-Truppe Didi Berchtold Trainer – und mit ihm hatten Haas & Haas als „Feuerwehrmann“ verhandelt, als es unter Schöttel nicht mehr lief. Grödigs Ex-Kapitän sagte damals aus persönlichen Gründen ab.

Eine Bundesliga-Rückkehr scheint indes in weiter Ferne. Der Dorfklub schickt zwar Freitag einen Mann zum Lizenz-Workshop der Bundesliga. Aber das heißt wenig. Haas senior wurde deutlich: „Sollten wir im März 2017 um die Bundesliga-Lizenz ansuchen, müsste schon ein Wunder geschehen.“ Der finanzielle Mehraufwand bei gleich viel oder noch weniger Fans steht ohne Investor nicht dafür.

Schnöll übernimmt in Anif Ähnliches hört man aus Anif. Da übernimmt Norbert Schnöll bei der Generalversammlung am Freitag aller Voraussicht nach das Obmann-Amt von Heinz Seelenbacher, der nicht mehr antritt. Schnöll sagt: „Aus heutiger Sicht ist ein Lizenz-Ansuchen ausgeschlossen. Da müsste schon ein Sponsor vom Himmel fallen, der zwei Millionen herlegt.“

Womit eines sehr wahrscheinlich ist: Dass in dieser Saison gar kein Westligist eine Lizenz beantragt, somit die Relegations-Spiele gegen den Ostliga-Meister entfallen. Sofern dort lizenztaugliche Klubs zu finden sind

Herbert Struber

Wir werden sicher nicht darunter sein ....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

...unter den Work-Shop-Teilnehmern schon, denke ich...oder?

...solche Highlights im Leben eines Fußball interessierten kann man sich doch nicht entgehen lassen...

...also ich würd sofort teilnehmen, da wüsste ich gleich, wie weit ich mein Geldbörserl aufreißen muss, bzw die Augen und den Mund - vor Erstaunen und Begeisterung:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloT schrieb am 25.10.2016 um 09:44 :

Womit eines sehr wahrscheinlich ist: Dass in dieser Saison gar kein Westligist eine Lizenz beantragt, somit die Relegations-Spiele gegen den Ostliga-Meister entfallen. Sofern dort lizenztaugliche Klubs zu finden sind

So viel ich gehört habe wird in der RLO weder die Vienna noch Ritzing um eine Lizenz ansuchen. Wer sollte also aufsteigen ? Stadlau ? Ebreichsdorf ? ... wohl kaum. Es zeichnet sich daher ab, daß weder in der RLW noch in der RLO aufstiegswillige und -taugliche Vereine zu finden sein werden.   ... no na !

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb vor 59 Minuten:

So viel ich gehört habe wird in der RLO weder die Vienna noch Ritzing um eine Lizenz ansuchen. Wer sollte also aufsteigen ? Stadlau ? Ebreichsdorf ? ... wohl kaum. Es zeichnet sich daher ab, daß weder in der RLW noch in der RLO aufstiegswillige und -taugliche Vereine zu finden sein werden.   ... no na !

Ärgerlich wenn wir Horn die Rutschn legen...Sehr billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 50 Minuten:

Grödig will es wieder wissen, aber 2 Mio müssen her. Abgabetermin für die Lizenz 15. März. 2017...

http://salzburg.orf.at/news/stories/2807594/

Ohne den Artikel gelesen zu haben, das können aber nur die Kaderkosten sein,

weil infrastrukturelle Probleme können die keine mehr haben, wahrscheinlich als einzige in unserem Bereich...

Ob sie von Red Bull quersubventioniert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.