Jump to content
rahzel

FINALE: Atlético Madrid - Real Madrid

76 posts in this topic

Recommended Posts

El Derbi madrileño



Club Atlético de Madrid _Spanien_ - Real Madrid Club de Fútbol _Spanien_



euro.jpg



Zum diesem Spiel ist wirklich nicht viel zu sagen. Beide Teams sind ungefähr gleich stark und kennen sich in und auswendig. Der spanische Meister Atlético Madrid hat eine absolut brillante Saison gespielt und immer wieder bewiesen, dass unter Trainer Simeone alles möglich ist. Die Krönung der Saison war die bestandene Prüfung am letzten Spieltag im bebenden Camp Nou. Das Team spielt extrem physisch, verteidigt nahezu perfekt und ist immer in der Lage, den Gegner in den richtigen Momenten komplett nach hinten zu drängen und dort einzukesseln. Dabei ist das hohe Pressing dermaßen effektiv, dass Konterangriffe nur sehr schwer zu spielen sind. Real Madrid wiederum hat zum richtigen Zeitpunkt im Halbfinale die Topform gefunden und die Bayern verdient aus dem Bewerb geschossen. Der Club hat in den letzten Jahren bei jedem Projekt und unter jedem Präsidenten immer dieses eine große Ziel gehabt, endlich La Decima zu holen. Unter Ancelotti spielt das Team sehr variabel. Im Konter ist man immernoch eine der besten Mannschaften der Welt, mit dem technisch starken Mittelfeld kann man aber auch Spiele dominieren und eng stehende Abwehrreihen knacken. Das Team ist in den letzten Wochen im Gegensatz zum Finalgegner allerdings mit sehr schwachen Leistungen ziemlich aus der Spur gekommen, daher wird eine gehörige Leistungssteigerung nötig sein, um zu siegen.



0.jpg


Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Gegensatz zur Bildaufstellung bin ich mir ziemlich sicher, dass Illaramendi statt Khedira spielen wird. Ziemlich Sorgen macht mir die Tatsache, dass Benzema, Cristiano Ronaldo und vielleicht auch Pepe angeschlagen spielen könnten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wen Khedira enorm wichtig ist für unser Defensivverhalten hoffe ich doch dass Illara spielen wird. Sami wird wohl bei weitem noch nicht bei 100% sein und gerade das wäre gegen so ein starkes Atleti ziemlich fatal

Share this post


Link to post
Share on other sites

BoWQtWwIUAAIk7E.jpg

Bei mir ist irgendwie die Vorfreude größer als die Nervosität :D

Bin froh das gestern alle am Abschlusstraining teilnehmen konnten obwohl das nicht heißt das sie auch von Anfang an spielen können.

Bin mir ziemlich sicher das wir das Ding heute holen.

Casillas Bilanz gegen Atletico ist auch nicht so schlecht:

26 Spiele 20 Siege 6 Remis und die letzten 11 Spiele alle gewonnen.

Also solange Casillas fit ist kann eh nix passieren :davinci:

Edited by danninho27

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn la pessima mal passieren muss, dann zumindest unter einem sir wie ancelotti und nicht unter einem prolo wie mourinho. Insofern bin ich relativ entspannt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Szenarios sind mMn nach wahrscheinlich,

Real hat die letzten Wochen kraft gespart und sich mental nur auf das Finale konzentriert, sie explodieren und lassen Atletico keine Chance.

Oder

Real hat die letzten Wochen zu viel Gas weg genommen und kommt nicht mehr auf touren, Atlético nützt das und lassen nix anbrennen.

Ich könnte auch wetten das wenn Real Pech hat CR wieder verletzt raus geht.

Aber aus dem Gefühl raus glaub ich das Real das heute packt, 3-1 nach wieder mal Rückstand. Ramos, illara, CR Elfmeter(rausgeholt durch isco)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht so aus als würde Khedira tatsächlich spielen! Wenn er keine Ausflüge nach vorne macht und hinten absichert, finde ich das okay, da Modric und Di María ohnehin sehr kreativ sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...