SK Vorwärts - Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Superkicker

Ein sehr schöner Fußballabend war das gestern, und ein wunderbarer Abschluß einer Saison die zuerst bescheiden, dann zum Fürchten und letztendlich zum Jubeln war. Innerhalb eines Jahres haben wir einen Formverlauf gesehen, den die meisten Teams vielleicht während ein paar Jahren durchleben, aber sicher nicht innerhalb von Wochen.

Die Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Besonders gefallen haben mir gestern (wieder) Lageder - gegen seine Seitensprints hatte Klagenfurt absolut keine Chance, Balic - enorm schnell und spitzenmäßige Assistarbeit gestern, Djocic - wenn er am Ball war haben die Klagenfurter fast vollständig die Nerven weggeschmissen, Popp - einfach ein Fels in der Innenverteidigung, taktisch einwandfrei und abgebrüht.

Nebenbei erwähnen möchte ich auch den Esa Kurtl, der gestern eine verhältnismäßig gute Partie und überwiegend vernünftigen Fußball (nach vorne) gezeigt hat. Auch das soll gesagt werden, denn kritisiert hab ich ihn oft genug in diesem Jahr.

Einen herzlichen Dank der Gesamten Mannschaft und dem Betreuerteam für dieses Saisonfinish. Die letzten 3 Heimspiele haben unheimlich Spass gemacht. Ich freue mich ehrlich aufs nächste Jahr.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen herzlichen Dank der Gesamten Mannschaft und dem Betreuerteam für dieses Saisonfinish. Die letzten 3 Heimspiele haben unheimlich Spass gemacht. Ich freue mich ehrlich aufs nächste Jahr.

Ich wünsche es mir zwar, aber unser Mannschaft wird doch wohl nicht eine Serie gestartet haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eigentlich unvorstellbar was uns die Mannschaft in den letzten 5 Spielen abgeliefert hat. Angefangen hat das ganze ja schon mit einer guten Leistung auf der Gugl gegen die Linzer. Aber wenn ich mir gerade die Tabelle anschaue, dann sehe ich wie knapp wir an den Top 10 und auch an den Top 5 dran sind. Aber Schnee von gestern, die verlorenen Punkte und die schlechten Spiele zu Beginn des Frühjahrs darf man nicht verleugnen. Gegen Austria Klagenfurt sah man eine Mannschaft die vor Spielwitz nur so strotzte. Super anzusehen, und die Stimmung war im Stadion so gut und positiv wie schon lange nicht mehr, oder wann gab es zuletzt im 5 Minutentakt Szenenapplaus :clap: Und das absolut zurecht. Auch der Abschluss mit dem Feiern der einzelnen Spieler war genial, irgendwie sah das perfekt aus, als ob das vorher schon ausgemacht war :ratlos: So toll gemacht von der Süd! Auch die Worte vom Großalber waren emotional und taten der Vorwärts Fanseele richtig gut zum Abschluss eines solchen Frühjahrs :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So toll gemacht von der Süd! Auch die Worte vom Großalber waren emotional und taten der Vorwärts Fanseele richtig gut zum Abschluss eines solchen Frühjahrs :yes:

Auf "YouTube" habe ich ein Video dazu gefunden,kann es aber nicht rüberziehen. Der Titel lautet:"Du hast Vorwärts Steyr im Herzen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein grosses Lob und Danke an die Mannschaft für eine positives Saison Ende.Man hat in den letzten Spielen gesehen was in der Mannschaft steckt und das ist mehr als nur der Klassenerhalt in der RLM.Ich hoffe das der SKV den Schwung aus der kleinen Siegesserie in die neue Saison mitnehmen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Form der letzten fünf Spiele (eigentlich 6 Spiele, denn schon gegen den LASK hat man Klasse angedeutet) und den Personen in der sportlichen Leitung würde ich uns - wenn man ehrlich ist - zu den Titelanwärtern für nächste Saison zählen. (Wenn der LASK aufsteigt, was ich mir pflichtschuldigst aus vollster oberösterreicher Inbrunst wünsche := )

Grille, ich bin echt versucht, Dir recht zu geben. Wenn wir nächstes Jahr nur annähernd so einen Lauf haben, könnte uns - und ich verschreie es jetzt natürlich - am Ende wirklich der Titelkampf unter unserer Mitwirkung stattfinden. Fuck, jetzt ist es draußen! :x Aber jetzt im Ernst: Wenn der Lask aufsteigen sollte, bei Pasching nach den strukturellen Änderungen im Verein das Niveau nicht mehr gehalten werden kann, bei Blau-Weiß das hatscherte Jahr sich fortsetzt und in Klagenfurt oder anderswo nicht noch ein Scheich einmarschiert, dann könnten wir vielleicht wirklich ein Rolle spielen. Man muss sich ja nur anschauen, wie weit es zB Lafnitz mit einer guten Frühjahrssaison nach vorne geschafft hat. Da könnte was gehen. Von daher hoffe ich nun wirklich eher auf einen Ligaabschied des Lask.

Stimmt. Ein Danke an das SC für die schöne Choreo. Wird hier kaum erwähnt, aber wenn die Stimmung einmal schlecht ist wird gleich verbal hingehauen auf die Jungs. Die jungen Vorsänger haben mir besonders gut gefallen. Der Generationswechsel scheint geglückt. Auf die beiden und den "Ossi" kann man aufbauen.

Weiter so!

Dem kann ich ebenso getrost zustimmen, es ist eine Freude zu sehen, wie gut der neuerliche Generationenwechsel geklappt hat. Unser Neuer kanns einfach und die Jungen ziehen brav mit. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So gern ich uns um den Titel mitspielen sehen würde. Im Fall der Fälle wäre es zu bald für uns in der Ersten Liga zu landen. Ich glaub dass uns noch mindestens 2 Jahre RL unbedingt gut tun würden.

Nix ist ungünstiger als schon wieder in ein Aufstieg/Abstiegsgezittere zu kommen. So ein BlauWeißschicksal mit 1 Jahr gut mitspielen und dann mit Bomben und Granaten absteigen möchte ich eigentlich nicht erleben.

bearbeitet von Opa Sirsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiss auch nicht ob es so geschickt wäre jetzt schon vom Aufstieg zu sprechen, vorerst müssen wir uns mal im oberen Bereich der tabelle etablierten!

Mich würde nur interessieren welche lizenzbedingunen wir überhaupt alle erfüllen müssten um profifussball in der 2. Liga spielen zu dürfen?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So gern ich uns um den Titel mitspielen sehen würde. Im Fall der Fälle wäre es zu bald für uns in der Ersten Liga zu landen. Ich glaub dass uns noch mindestens 2 Jahre RL unbedingt gut tun würden.

Nix ist ungünstiger als schon wieder in ein Aufstieg/Abstiegsgezittere zu kommen. So ein BlauWeißschicksal mit 1 Jahr gut mitspielen und dann mit Bomben und Granaten absteigen möchte ich eigentlich nicht erleben.

Genau so sehe ich das nämlich auch. Prinzipiell bin ich der Meinung,frühestens 2017 sollten wir über einen eventuellen Aufstieg spekulieren. Jetzt haben wir gerade eimal fünf Spiele im gang gewonnen und schon sind wir Weltmeister? Wir sollten den Ball ein wenig flachhalten,den wir haben gerade einmal die Liga gehalten. Nicht mehr und nicht weniger,allerdings wie, war schon sehr beeindruckend. Mein wunsch wäre,wen die Linzer ihre Relegations-Spiele nicht schaffen und wir in der kommenden Saison wieder gegeneinander Spielen, aber dieses mal auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.