SK Vorwärts - Austria Klagenfurt


Recommended Posts

Spitzenspieler

Bitte hörts jetzt endlich mal wieder auf über die 2. Liga zu phantasieren. Jetzt schau ma mal dass wir eine vernünftige RLM Saison spielen und nicht wieder in Abstiegsgefahr geraten. Ein Cupplatz sollte nächstes Jahr mal das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das sehe ich auch so.

Bei aller Freude über die letzten Spiele, wir sollten am Boden bleiben.

Aber wir fliegen halt gerne in unseren Träumen!

Darum wär es besser, sich darauf vorbereiten, unsanft zu landen.

Ich schätz mal: Ende September reden wir nicht mehr von Titelambitionen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wohoooo :)

Gibt's auch ein österreichisches Clubranking? Das würde mich mal brennend interessieren :)

Wobei ich dir nicht abstreiten will, dass wir unter den 2.Liga Mannschaften die letzten wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auch wenns inzwischen echt off topic ist: (@mod kann man das vielleicht in ich weiß nicht wo es hingehört verschieben) hier mal eine kurze aufstellung:

http://www.90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/51911-dickes-minus-bei-vienna-und-kapfenberg

Sprich um vorne mitzuspielen brauchte man letzte Saison ca. 3M Budget, horn hat angeblich ein Budget von Knapp 2M, Hartberg "angeblich" 1.7M. Also hat man ungf einen Personalaufwand von 1.3M - 1.5M

In der HfM Liga hat man 18 Heimspiele und eintrittspreise von ca. 10 - 15 € (Mittelwert denke ich um die 12 €).

Sprich bei einem Zuschauerschnitt von 1500 Leuten 324.000 € Einnahmen

Sponsoren laut letztem Geschäftsbericht ca. 300.000 €

Fernsehgeld und Österreichertopf - ? ich denke irgendwas in richtung 600.000 € sind da möglich aber ich finde leider keine detaillierte aufschlüsselung.(aber wir haben ja jetzt jemanden der das ungf weiß nämlich Gerald Perzy, immerhin war das ja bei BW Linz ähnlich).

also wir wären glaub ich definitiv am Ende der Skala, allerdings ist da sicher noch luft nach oben und so gesehen wäre es finanziell sicher machbar, aber ich glaube im Infrastruktur und breite der handelnden Personen fehlt noch einiges

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich gebe Milamber absolut recht. Fas ist echt nur mehr OFF TOPIC! Ich mache diesen Thread jetzt zu, weil ich denke das alles zu dem Spiel gesagt wurde!

Alles andere kann im "Zukunft" oder "Vorbereitungs" Thread besprochen werden!

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.