miffy23 V.I.P. Geschrieben 5. September 2023 Ich bin da eh zwiegespalten. Grundsätzlich bin ich gegen Steuerausgaben dieser Art, aber ein modernes, großes Nationalstadion würde halt mein Fanherz höher schlagen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torshavn Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. September 2023 Zitat Happel-Stadion hält „bis zu fünf Jahrzehnte“ Das Wiener Ernst-Happel-Stadion ist noch die nächsten vier bis fünf Jahrzehnte „gebrauchstauglich“. Das ist das Ergebnis einer Substanzanalyse des Daches bzw. der Konstruktion bis zum Fundament, die am Freitag in einer Pressekonferenz mit Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ) präsentiert wurde. wien.ORF.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. September 2023 Da fliegen die Argumente der Politik gegenüber dem Steuerzahler in windeseile davon ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 torshavn schrieb vor 38 Minuten: wien.ORF.at das es nicht hält, hat glaub ich eh niemand bezweifelt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 22. September 2023 LOL, diese Argumentation. Als ob man Denkmalschutz nicht abändern könnte. Naja seis drum, dann fliegt mir halt in der Pension irgendwann noch das Dach dort aufn Schädl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. September 2023 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: LOL, diese Argumentation. Als ob man Denkmalschutz nicht abändern könnte. Naja seis drum, dann fliegt mir halt in der Pension irgendwann noch das Dach dort aufn Schädl. Das stell ich mir schwierig vor, gerade wegen der Bauweise. Eher landest du vom dritten Rang weg ungespitzt im Erdgeschoss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) wegen was genau ist das dach denkmalgeschützt? ich mein was kann man mit dem schutz machen, kommen touristen und fotografieren das dach mit einem V fingerzeichen? we hat das dach gebaut, der papst? bearbeitet 22. September 2023 von rattlesnake 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Wird wohl die befürchtete Pfusch Lösung... Der ÖFB hat hier einfach viel verbrannte Erde hinterlassen. Man hat keine Bemühungen angestellt um die Stadt Wien abzuholen und zu begeistern. Die Strategie des ÖFB zusammengefasst - Man möchte keinen Beitrag bei der Finanzierung leisten * - Man möchte bei einen Neubau keinen höheren Mietpreise zahlen * - Man hat keinen privaten Investor gefunden (hat man überhaupt danach gesucht?) - Man hat kein Konzept vorgestellt - Man hat mit einen Stadionneubau in Parndorf gedroht - Man zeigt ständig mit dem Finger auf das Vorbild Ungarn (Die sind sicher vieles, aber kein Vorbild). - Man unternimmt keine Bemühungen um den Benefit eines Endspiels aufzuzeigen. Es gibt Conference Leauge Final taugliche Stadien in Klagenfurt und Salzburg. Warum ergreift der ÖFB hier keine Initiative? Der Steuerzahler stellt zwei tolle Stadien hin und der ÖFB holt kein ECL Endspiel nach AT. Will aber ein CL Finale. Lol. - Man tritt als Vorfelsorganisation der ÖVP auf. Türkise Dressen bei der EM. Der Sport hat aber unpolitisch zu sein. * Der Öfb Argumentiert das mit der eigenen finanziellen Schwäche. Aber warum wird der Verband nicht refomiert und immer noch von 9 Landeskaisern gesteuert? Es bleibt soviel Geld beim z.B. Merch liegen... Arm sein ist keine Schande... und dann würde ich auch sagen "ja mei, dann soll der Steuerzahler mehr beisteuern". Aber der ÖFB arbeitet unglaublich schlecht und versteckt sich dann hinter seiner Armut und ergreift keine Initiative... bearbeitet 22. September 2023 von Totaalvoetbal 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. September 2023 miffy23 schrieb vor 39 Minuten: LOL, diese Argumentation. Als ob man Denkmalschutz nicht abändern könnte. Mit denen kannst du nicht vernünftig reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. September 2023 Der Fußball bzw ÖFB ist für das Stadion einfach komplett irrelevant geworden. 93% der Umsätze des Stadions kommen durch Konzerte. Für Konzerte ist das Stadion noch lange gut genug und wird noch lange gut genug bleiben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2023 schallvogl schrieb vor 37 Minuten: Der Fußball bzw ÖFB ist für das Stadion einfach komplett irrelevant geworden. 93% der Umsätze des Stadions kommen durch Konzerte. Für Konzerte ist das Stadion noch lange gut genug und wird noch lange gut genug bleiben. Und gerade hier könnte der OEFB sehr einfach eine Perspektive aufzeigen (Mehr Spiele (weniger Bundesländerspiele, ÖFB Cup Finale, EC Finale usw) / Mehr Zuschauer / Mehr VIP Einnahmen) um den Anteil wieder auf 25-30% zu pushen. Der ÖFB könnte auch sagen wir mieten mindestens 20 Logen dauerhaft. Aber der ÖFB macht halt gar nichts außer jammern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten: Und gerade hier könnte der OEFB sehr einfach eine Perspektive aufzeigen (Mehr Spiele (weniger Bundesländerspiele, ÖFB Cup Finale, EC Finale usw) / Mehr Zuschauer / Mehr VIP Einnahmen) um den Anteil wieder auf 25-30% zu pushen. Der ÖFB könnte auch sagen wir mieten mindestens 20 Logen dauerhaft. Aber der ÖFB macht halt gar nichts außer jammern. Ich finde ja auch dass der ÖFB zu wenig macht, aber er kann die Anzahl der Spiele maximal verdoppeln, also von 7 auf vielleicht 10% (der Umsatz steigt dann ja, daher nicht 14%). Ich glaube nicht, dass das die Stadt beeindrucken wird. bearbeitet 22. September 2023 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. September 2023 Bin gespannt ob die Stadt überhaupt die Wien Holding Arena zusammenbringt und wenn ja, kommt es sicher zu einer Kostenexplosion. Bei einem neuen Nationalstadion sehe ich aber eher den Bund in der Pflicht wie die Stadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2023 schallvogl schrieb Gerade eben: Ich finde ja auch dass der ÖFB zu wenig macht, aber er kann die Anzahl der Spiele maximal verdoppeln, also von 7 auf 14%. Ich glaube nicht, dass das die Stadt beeindrucken wird. Das macht aber noch nicht den Umsatz aus. Der ÖFB wird durch ein neues Stadion die Tickets teurer und zu einer höheren Stückzahl verkaufen können. Der ÖFB kann auch VIP Boxen vermieten. Und natürlich muss der ÖFB dann auch eine höhete Miete an die Stadt abdrücken. Was man so hört zahlt der ÖFB im Moment sehr wenig. Dazu die wenigen Spiele im Happel... die 7% sind also nicht verwunderlich. Da ist leicht und schnell sehr viel mehr möglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 22. September 2023 (bearbeitet) Wieviele unnötige Mio. in den letzten 20 Jahren in dieses Heislstadion gesteckt wurden Das Argument mit dem Denkmalschutz is ja auch lächerlich, als würd sich irgendein Schwein für das dahinschimmelnde Dach interessieren Aber hey, immerhin kommt ja jz die neue Halle, die zwar statt 250 Mio. nun 750 Mio. kostet und auch nur in kleinerer & abgespeckter Version gebaut wird bearbeitet 22. September 2023 von Morpheno 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts