Neues Stadion für Österreich


Shaedy86

Recommended Posts

Zitat

Zuletzt unterbreiteten die Wiener Sportstätten laut Eigenaussagen im Auftrag von Stadtrat Hacker dem ÖFB den Vorschlag, schon für das kommende Länderspiel im Happel-Stadion am 13. Oktober gegen Belgien (EM-Qualifikation) Zusatztribünen aufzustellen. "Dies wurde vom ÖFB bedauerlicherweise abgelehnt." 

https://www.derstandard.at/story/3000000180936/wie-sich-das-happel-stadion-vom-sportstadion-zur-konzertarena-wandelte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Der ÖFB jammert also seit Jahren, dass die Stadt nichts macht, und wenn dann ein sinnvoller Vorschlag kommt lehnt man den ab, weil ...?

... die Stadt für die Arbeiten zum Aufstellen der Extra-Sitze auch ein Geld verlangt und somit nicht 100% der Extra-Einnahmen an den ÖFB gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Stunde:
Zitat

 Im Happel gibt es auch eine Laufbahn. Auf dieser haben in den letzten zehn Jahren aber keine Leichtathletik-Meisterschaften mehr stattgefunden, wie die Stadt Wien bestätigt.

Und warum jamert dann der Leichtathletik-Verband, dass bei einem Neubau die Laufbahn weg ist? Offenbar braucht man die eh nicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Habe mir auch der Meldung des ausverkauften Stadions gleich gedacht, wäre lässig, wenn man sich dazu entschließt wieder Zusatztribünen aufzustellen...

Dann kommt sogar von Seiten der Stadt wirklich dieser Vorschlag und der ÖFB :fuckthat:

Die Begründung der Ablehnung würde mich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Jeder Cent der in eine Sanierung gesteckt wird, ist einer zuviel und würde nur den auf Dauer unumgänglich Neubau wieder um 10,15 Jahre verschieben.

Problem - Jetzt müssens mal die Wien Holding Arena auf Schiene bringen. Da werden dann wieder die Baukosten so dermaßen explodieren, dass sie dann lange keinen weiteren Neubau angreifen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Derni schrieb vor 1 Stunde:

Ist das überhaupt möglich? Könnt mich nicht erinnern, das etwas ähnlich jemals von der UEFA genehmigt wurde.

 

Wenn die EM 2008 unter jemals fällt, dann wurde etwas ähnliches nicht nur genehmigt, dann hat man das sogar beim EM Halbfinale und Finale genutzt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dansch10 schrieb vor 3 Stunden:

Jeder Cent der in eine Sanierung gesteckt wird, ist einer zuviel und würde nur den auf Dauer unumgänglich Neubau wieder um 10,15 Jahre verschieben.

Problem - Jetzt müssens mal die Wien Holding Arena auf Schiene bringen. Da werden dann wieder die Baukosten so dermaßen explodieren, dass sie dann lange keinen weiteren Neubau angreifen werden.

Der Bund kann gerne ein modernes Stadion bezahlen. Warum soll das die Stadt Wien aber für den ÖFB tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Und die können nicht auf der Schmelz, in der Südstadt oder in einem Heeresleistungszentrum trainieren?

ich geh mal davon aus, dass überall anders schon wer trainiert! in der Südstadt ist das quasi von Morgens bis Abends so! Glaub nicht das es da noch ausreichend Platz für alle aus dem Happel gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
winterfreak schrieb vor 15 Stunden:

Habe mir auch der Meldung des ausverkauften Stadions gleich gedacht, wäre lässig, wenn man sich dazu entschließt wieder Zusatztribünen aufzustellen...

Dann kommt sogar von Seiten der Stadt wirklich dieser Vorschlag und der ÖFB :fuckthat:

Die Begründung der Ablehnung würde mich interessieren. 

Würde mich auch brennend interessieren warum der ÖFB dagegen ist.

Vielleicht kann ein Journalist der hier mitliest nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PAT87 schrieb Gerade eben:

Würde mich auch brennend interessieren warum der ÖFB dagegen ist.

Vielleicht kann ein Journalist der hier mitliest nachfragen.

Der Profil Journalist dessen Namen ich immer vergesse und der Oliver Polzer lesen hier mit. Die haben beide schon mal "einschlägige Internetforen" erwähnt und gemäß dem Inhalt den sie zitiert haben, können das nur wir sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.