ecolor Postinho Geschrieben 9. April 2015 tolles Interview 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 9. April 2015 (bearbeitet) Habt ihr von ihm schon jemals ein schlechtes Inteview gelesen? Ich nicht. Seine Antworten sind immer präzise und sachlich, eben ein rational denkender Mensch, und kein emotionaler. bearbeitet 9. April 2015 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CornO Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. April 2015 Habt ihr von ihm schon jemals ein schlechtes Inteview gelesen? Ich nicht. Seine Antworten sind immer präzise und sachlich, eben ein rational denkender Mensch, und kein emotionaler. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ichbinzwoelfundwasistdas Wichtiger Spieler Geschrieben 9. April 2015 sehr gute Antworten. Leider bisschen blöde Fragen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 9. April 2015 nein nein, wir werden doch ein Ausbildungsverein. Oder aber wenn nicht dann wird bei uns nicht mehr investiert, ähm. Naja, der Rangnik hat uns doch im Winter keinen neuen IV geholt weil jetzt das ganze Geld für Leipzig ausgegeben wird. Oder irgendsowie. Was redet da der Mateschitz jetzt wieder, das wirft doch die ganzen krusen Theorien so manchen Haters (und leider auch einiger eigener Fans) über den Haufen?! Wie soll man sich da noch zurechtfinden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. April 2015 nein nein, wir werden doch ein Ausbildungsverein. Oder aber wenn nicht dann wird bei uns nicht mehr investiert, ähm. Naja, der Rangnik hat uns doch im Winter keinen neuen IV geholt weil jetzt das ganze Geld für Leipzig ausgegeben wird. Oder irgendsowie. Was redet da der Mateschitz jetzt wieder, das wirft doch die ganzen krusen Theorien so manchen Haters (und leider auch einiger eigener Fans) über den Haufen?! Wie soll man sich da noch zurechtfinden? "irgendsowie" is geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Da möcht ich jetzt auch mal sagen, was ich mir so denke: Wenn Mateschitz irgendwann wirklich mal den Hut drauf hauen würde, könnt ichs verstehen. Die Liga wird selbst wenn ich noch so fest dran glaube, nicht besser werden. Da sorgt schon auch die Uefa schon dafür, dass die CL-Millionen fest in der Hand der großen Liegen bleiben. Und mit unseren österr. Kleinsponsoren können wir einfach nicht mithalten. Man bräuchte eine CL, wo zumindest die Landesmeister mitspielen dürfen. Darf doch ned wahr sein, dass Länder wie Deutschland/Spanien da 3-4 Mannschaften stellen und in kleinen Ländern muss sich der Meister noch mühsam qualifizieren. Den Rückstand können wir mmn nicht aufholen. Selbst wenn RB noch so viel Geld in Salzburg reinpumpt, solang die nationale Konkurrenz nicht besser ist, werden wir uns auch an das Niveau anpassen. bearbeitet 10. April 2015 von Perti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. April 2015 Da möcht ich jetzt auch mal sagen, was ich mir so denke: Wenn Mateschitz irgendwann wirklich mal den Hut drauf hauen würde, könnt ichs verstehen. Die Liga wird selbst wenn ich noch so fest dran glaube, nicht besser werden. Da sorgt schon auch die Uefa schon dafür, dass die CL-Millionen fest in der Hand der großen Liegen bleiben. Und mit unseren österr. Kleinsponsoren können wir einfach nicht mithalten. Man bräuchte eine CL, wo zumindest die Landesmeister mitspielen dürfen. Darf doch ned wahr sein, dass Länder wie Deutschland/Spanien da 3-4 Mannschaften stellen und in kleinen Ländern muss sich der Meister noch mühsam qualifizieren. Den Rückstand können wir mmn nicht aufholen. Selbst wenn RB noch so viel Geld in Salzburg reinpumpt, solang die nationale Konkurrenz nicht besser ist, werden wir uns auch an das Niveau anpassen. Würde der nationalen Konkurrenz wohl auch kaum helfen, wenn der Landesmeister (also in den meisten Fällen Red Bull) CL spielen darf. Dann würdet ihr halt mehr Geld von der UEFA bekommen und Red Bull weniger müssen, aber der Rest profitiert wenig davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. April 2015 Wieso sollte der Rest davon profitieren müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. April 2015 Allein durch die Fixpunkte für die 5JW würde der Rest schon von einem Fixplatz profitieren. Vor allem, da das ganze System so aufgebaut ist, dass die, die oben sind, auch oben bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 10. April 2015 Würde der nationalen Konkurrenz wohl auch kaum helfen, wenn der Landesmeister (also in den meisten Fällen Red Bull) CL spielen darf. Dann würdet ihr halt mehr Geld von der UEFA bekommen und Red Bull weniger müssen, aber der Rest profitiert wenig davon. Ja, dein Argument verstehe ich auch, aber anderseits, ist Salzburg seit dem RB Einstieg nur jedes zweite Jahr Meister geworden. Also würde vielleicht doch jedes 2. Jahr ein andere Verein auch profitieren? Anderseits, Austria war in der CL, wo sie momentan stehen wissen wir ja alle... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. April 2015 (bearbeitet) Wieso sollte der Rest davon profitieren müssen?Ich sag ja nicht, es muss so sein. Aber im von mir zitierten Text steht es so drinnen, als ob es so wäre. Und dass es Ziel sein muss das Niveau in Österreich zu steigern. Ja, dein Argument verstehe ich auch, aber anderseits, ist Salzburg seit dem RB Einstieg nur jedes zweite Jahr Meister geworden. Also würde vielleicht doch jedes 2. Jahr ein andere Verein auch profitieren? Anderseits, Austria war in der CL, wo sie momentan stehen wissen wir ja alle... MEn wird das mit jedem zweiten Jahr in Zukunft weniger oft der Fall sein. Am Anfang wurde bei euch auf jeden Fall nicht so beständig gearbeitet wie aktuell. Man sieht ja eh, dass ihr dieses Jahr zwar nicht so gut wie letztes Jahr spielt, aber am Ende wohl doch oben stehen werdet. In den restlichen Jahren würde man aber natürlich davon profitieren. Nur kann man halt als seriös arbeitender Verein nicht mit dem Geld planen, während der Abstand zu euch sicher nur wegen Red Bull (also ohne CL-Einnahmen) ein großer bleiben wird. Da hilft dann ein Geldsegen alle paar Jahre wenig, sicher nicht ausreichend um das Niveau massiv zu steigern. Edit: Das Thema wäre in einem allgemeinerem Channel wohl besser aufgehoben. Ist ja nicht der Job von Salzburg das Niveau zu steigern. bearbeitet 10. April 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bayernbulle Leidenschaftlicher Stadiongeher Geschrieben 10. April 2015 Hier noch ein Bericht aus der SN http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/sehnsucht-nach-champions-league-ist-fuer-red-bull-geblieben-145192/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. April 2015 Ich sag ja nicht, es muss so sein. Aber im von mir zitierten Text steht es so drinnen, als ob es so wäre. Und dass es Ziel sein muss das Niveau in Österreich zu steigern. MEn wird das mit jedem zweiten Jahr in Zukunft weniger oft der Fall sein. Am Anfang wurde bei euch auf jeden Fall nicht so beständig gearbeitet wie aktuell. Man sieht ja eh, dass ihr dieses Jahr zwar nicht so gut wie letztes Jahr spielt, aber am Ende wohl doch oben stehen werdet. In den restlichen Jahren würde man aber natürlich davon profitieren. Nur kann man halt als seriös arbeitender Verein nicht mit dem Geld planen, während der Abstand zu euch sicher nur wegen Red Bull (also ohne CL-Einnahmen) ein großer bleiben wird. Da hilft dann ein Geldsegen alle paar Jahre wenig, sicher nicht ausreichend um das Niveau massiv zu steigern. Edit: Das Thema wäre in einem allgemeinerem Channel wohl besser aufgehoben. Ist ja nicht der Job von Salzburg das Niveau zu steigern. Ich gebe dir absolut Recht, es ist nicht der Job Red Bulls, das Niveau zu steigern. Im Eigeninteresse sollten sie es aber eigentlich tun. Wir (damit meine ich Österreich) hätten eine absolut realistische Chance auf einen CL-Fixplatz. Wenn man aber die Gegner klein hält (wie es RB derzeit tut) wird das viel schwerer. Natürlich liegt es in erster Linie an den anderen Vereinen, daß sie selbst stärker werden, aber realistisch betrachtet ist das mit der derzeitigen finanziellen Situation nicht gerade leicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Wenn man aber die Gegner klein hält (wie es RB derzeit tut) wird das viel schwerer. der eine nennt es kleinhalten, der andere subventionieren. wer die preise zahlt wie bei ivanschitz, damari, boyd oder mmn auch sabitzer, der unterstützt die anderen vereine schon in einem außerordentlichen maße. wann hat denn ein ö-verein (rbs ausgenommen) 2mio oder mehr verdient? ich meine ausschließlich den finanziellen anteil des vereins, also keine finanzierungsgeschichten. des weiteren haben die verkäufe marke mane oder kampl inklusive deren leistung bei den neuen vereinen, der ganzen liga geholfen. rapid macht es besser als unter edlinger und setzt nun auch auf nachwuchsarbeit und wird mmn in den nächsten transferperioden einiges erwirtschaften. die austria war schon auf einem besseren weg unterwegs. auch andere ligen in ö profitieren von red bull. nicht jeder aka-spieler kommt bei liefering/rbs unter. beziehungsweise profitiert augenscheinlich die ganze region rund um salzburg. die regionalliga hat schon zeiten erlebt, in denen nur wenige salzburger mannschaften vertreten waren. heute spielen bei den salzburger vereinen spieler mit rb-vergangenheit und sind zahlreich und erfolgreich vertreten. bearbeitet 11. April 2015 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts