Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Style und das Geld

Dein Posting kann man 1 zu 1 auf die Situation vor einem Jahr umlegen :davinci: 

Kann mir fast nichts Schöneres vorstellen, als mit lauter Greenhorns da vorne in die CL-Gruppenphase zu gehen. Sorry, aber diese Einstellung teile ich überhaupt nicht. Man hat mit Dabbur, Wolf und Gulbrandsen jetzt 3 absolute Leistungsträger da vorne verloren. Haaland ist gekommen, aber hat bisher nur rudimentär angedeutet, was er kann. Für mich besteht hier eigentlich der klarste Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist manchmal so unfassbar anstrengend hier. Man hatte eben keine Quali und damit 1 Monat mehr Zeit. Man hatte mit Minamino ein völlig etablierten Spieler. Man hatte mit Hwang einen Spieler, der in Salzburg schon mal ziemlich aufgegeigt hat. Und man hatte mit Haaland eines der größten Sturmtalente im Weltfußball. Stand jetzt hätten wir: Daka, Okafor, Berisha, Adeyemi, Koita, Adamu. Zweifelsfrei alles unfassbar talentierte Burschen, aber überhaupt nicht mit den Lösungen aus dem letzten Sommer zu vergleichen.

Edith: ich möchte auch daran erinnern, dass die 3 genannten Spieler (Gulli, Dabbur und vor allem Wolf) auch eher auf der umstrittenen Seite waren.

 

bearbeitet von Boarding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Dein Posting kann man 1 zu 1 auf die Situation vor einem Jahr umlegen :davinci: 

Kann mir fast nichts Schöneres vorstellen, als mit lauter Greenhorns da vorne in die CL-Gruppenphase zu gehen. Sorry, aber diese Einstellung teile ich überhaupt nicht. Man hat mit Dabbur, Wolf und Gulbrandsen jetzt 3 absolute Leistungsträger da vorne verloren. Haaland ist gekommen, aber hat bisher nur rudimentär angedeutet, was er kann. Für mich besteht hier eigentlich der klarste Handlungsbedarf.

Eventuell soll man bei Hoffenheim um Klauss nachfragen. Kennt die Philosophie, Groß und technisch Gut. 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Ich will keinen Spieler aus dem Dunstkreis des LASK, der da bei den Betrügereien dabei war.

Im Endeffek bald Schnee von gestern. Mir ist unsere Entwicklung wichtig und verhandelt wird mit Hoffenheim. Lask sieht null. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Beim HSV sollte man im Sommer echt mal nach interessanten Spielern schauen, die brauchen garantiert Geld. Hauptsponsor Emirates ist ebenso weg wie der bisher immer wieder eingesprungene Investor Kühne. 

Interessant wäre vielleicht AV Vagnoman.

https://www.transfermarkt.de/josha-vagnoman/profil/spieler/448258

Der hat gestern gleich mal einen dämlichen Elfer verursacht. Würde also passen ? 

War in der Chaoself des Frühjahrs sicher einer der besseren. 

(und fun fact, kein Scheiß, der Vater seines Beraters wohnt bei mir im Haus) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Boarding schrieb vor 55 Minuten:

Es ist manchmal so unfassbar anstrengend hier. Man hatte eben keine Quali und damit 1 Monat mehr Zeit. Man hatte mit Minamino ein völlig etablierten Spieler. Man hatte mit Hwang einen Spieler, der in Salzburg schon mal ziemlich aufgegeigt hat. Und man hatte mit Haaland eines der größten Sturmtalente im Weltfußball. Stand jetzt hätten wir: Daka, Okafor, Berisha, Adeyemi, Koita, Adamu. Zweifelsfrei alles unfassbar talentierte Burschen, aber überhaupt nicht mit den Lösungen aus dem letzten Sommer zu vergleichen.

Da gebe ich dir 100% Recht. Gibt hier Leute die immer im Nachhinein die Situation richtig beurteilt haben und gewusst haben, dass ein Hwang wieder super funktionieren wird, Minamino endlich sein volles Potential ausschöpft und zum unumstrittenen Stammspieler wird und ein Haaland wöd is. RIchtig anstrengend :davinci: 

Ich mache mir mit dem derzeitigen Kader (inklusive Abgänge von Hwang und Szobo) null Sorgen. Da habe ich (und ein Großteil der anderen User) letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt, weitaus mehr Angst gehabt.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Boarding schrieb vor einer Stunde:

Kann mir fast nichts Schöneres vorstellen, als mit lauter Greenhorns da vorne in die CL-Quali zu gehen. Sorry, aber diese Einstellung teile ich überhaupt nicht. Man hat mit Haaland, Minamino und Hwang (alles keine Eigenbauspieler btw) jetzt 3 absolute Leistungsträger da vorne verloren. Okafor ist gekommen, aber hat bisher nur rudimentär angedeutet, was er kann. Für mich besteht hier eigentlich der klarste Handlungsbedarf.

Ich meine auch gar nicht das wir mit halb Liefering in die Saison geht aber halt 2-3 zumindest die Chance gibt sich in der KM zu etablieren und Einsatzminuten zu bekommen bevor man ev Millionen für irgendwelche Neuzugänge verpulvert die den Jungen im Weg stehen. 

Nicht falsch verstehen, ich habe vollstes Vertrauen in unsere Führung vor allem in CF weil der in den letzten Jahren sehr selten daneben gelegen ist bei den Neuzugängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor einer Stunde:

Eventuell soll man bei Hoffenheim um Klauss nachfragen. Kennt die Philosophie, Groß und technisch Gut. 

Den finde ich ehrlich gesagt nicht soo gut.

Wenn innerhalb der Liga, eventuell den wahrscheinlichen Torschützenkönig, aber auch nicht unbedingt notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

Den finde ich ehrlich gesagt nicht soo gut.

Wenn innerhalb der Liga, eventuell den wahrscheinlichen Torschützenkönig, aber auch nicht unbedingt notwendig

Aus der Liga würde mir Kiteishvili taugen, quasi als Szobo Ersatz, aber ich weiß, too old.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor 13 Minuten:

Den finde ich ehrlich gesagt nicht soo gut.

Wenn innerhalb der Liga, eventuell den wahrscheinlichen Torschützenkönig, aber auch nicht unbedingt notwendig

Den würde ich gerne bei uns sehen, aber der hat wohl eher BL oder PL im Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bernede ist nach seiner mehrmonatigen Pause im Sommer eigentlich schon ein halber Neuzugang. Alleine unser zentrales Mittelfeld ist ein Wahnsinn mit Leithammel Junuzovic, Mwepu, Camara, Bernede und Seiwald wird man wohl hochziehen. Da sind wir top aufgestellt, Ashimeru gibts dann theoretisch auch noch. Diarra detto. 

Wenn Mensah wieder kommt, hat man endlich 2 gute LV, auf rechts kann man eventuell was machen. 

In der IV detto, da hat man aber auch noch Vallci, falls man einen RV holt oder vielleicht mit Todorovic plant (wovon ich nicht ausgehe). Vallci steigert sich aber auch Spiel für Spiel auf der Position, also vielleicht plant man mit dem auch einfach als RV. 

Auf den Offensiven Halb bzw Flügelpositionen gibt's Okafor, Koita, Adeyemi und Okugawa. Da kann man überlegen, ob man sich extern wen holt meiner Meinung nach. Alle genannten können auch ganz vorne spielen. 

Also auch ohne Szobo und Hwang ist das noch immer ganz ein feiner Kader, 2 bis 3 Externe (IV und/oder AV, Sturm und /oder offensives MF) wäre trotzdem irgendwie fein. Berisha und Ashimeru kann man meiner Meinung überlegen, ob das reicht. Für die Bundesliga als Kaderspieler 15 oder 16 schon, ob das in dem Alter für die Spieler Sinn macht bezweifle ich aber. Ashimeru dürfte aber bei JM ein ganz gutes Standing haben, also da glaube ich der wird bleiben. 

Träume tu ich irgendwie von Forsberg, der ist bei RBL auch aufgrund einiger Wehwechen am Abstellgleis, keine Ahnung ob da soooo die tollen Angebote reintrudeln. Aber der hat mir immer getaugt (außer bei Malmö) und wäre auch ein nahezu 1:1 Nachfolger für Szobo von der Position. Träumen darf man ja, vielleicht einfach in den Hwang Deal inkludieren, vielleicht liest CF ja hier mit ?

Und bei Raguz könnte man auch mal anklopfen, den finde ich extrem stark und der hat auch noch genug Entwicklungspotential. 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Hung like Hodor schrieb vor 4 Minuten:

Aus der Liga würde mir Kiteishvili taugen, quasi als Szobo Ersatz, aber ich weiß, too old.

Der gefällg mir auch, aber zu Szobo bzw. seinem Potenzial fehlt trotzdem viel denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.