Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und schau noch mal in den Archiven, wer den aller bei Liefering gesehen hat bzw. kritisiert hat dass wir schon wieder so einen jungen Noname holen wollen . . .

. . . schön jedenfalls zu sehen, dass wir solche Spieler halt wirklich sehr früh holen müssen, wenn die mal eine Halbsaison im Profibereich wo aufgezeigt haben wars dass. Wir müssen halt extrem früh dran sein, weil später haben wir keine Chance und darum gibts Transfers wie Upa und Co.

Und dennoch ist bei so frühen Transfers auch immer ein schönes Fragezeichen dahinter. Stichwort: Roguljic, Bytyqi. Upamecano braucht auch noch Zeit und kein Mensch weiß, ob er jemals den Sprung schaffen wird. Zwar ist es bei älteren Spielern auch so, dass sie floppen können, dennoch habe ich lieber Spieler, die - wie Kampl oder Mane - vielleicht dann doch schon das ein oder andere Jahr als Profi irgendwo gespielt haben. Denn so viel teurer sind die auch nicht und offensichtlich kommen sie ja auch zu uns, wie die beiden Fälle zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwo auf transfermarkt.de hat ein User gemeint, dass Dembele statistisch gesehen der zweitbest Dribbler Europas ist. Echt krass wenn man sich vorstellt wie knapp man dran war den Jungen zu holen. Er hätte ja gewollt. Immerhin haben wir aber den nächsten Deco ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar. Da wir uns zuletzt aber auf das Segment mit sehr jungen Spieler fokussiert haben, nehme ich natürlich Beispiele, die in diese Kategorie fallen.

Ja und da gibt es auch Gegenbeispiele. Nielsen, Reyna, Stankovic, etc.

Ich will nicht jeden einzelnen Fall diskutieren, aber ich kann kein Muster erkennen, wonach ein bestimmtes Profil besser funktioniert. Es ist einfach individuell und wir hatten schon alles dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Talentiert ist Green sicherlich, aber ist er mittlerweile auch reifer als vor einem Jahr? Seine Leihe zum HSV hat ja ehrlich gesagt wenig gebracht. Er hat sich sogar geweigert in der zweiten Mannschaft der Hamburger zu spielen.

weil er denke ich zu stark für den Amateurbereich ist (ich weiß jetzt nicht leider welche liga die zweite des HSV spielt) aber es halt noch nicht ganz für deutsche BL reicht. Salzburg wäre da ein sehr guter Zwischenschritt. Jedoch hat er nicht mehr Profierfahrung als Mukhtar bevor er zu uns kam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Talentiert ist Green sicherlich, aber ist er mittlerweile auch reifer als vor einem Jahr? Seine Leihe zum HSV hat ja ehrlich gesagt wenig gebracht. Er hat sich sogar geweigert in der zweiten Mannschaft der Hamburger zu spielen.

Wenn das so war, dann bezweifle ich stark, dass er charakterlich belastbar ist. Erinnere nur an David Alaba, der ausgeliehen wurde an Hoffenheim. Das tat sicher weh. Er hat dort aber trotzdem Vollgas gegeben. Das nenne ich dann richtige Einstellung zum Sport/Beruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

MMh, von Green bin ich jetzt nicht so begeistert.

Trennen in dieser Saison würde ich mich halt mal fix von: Rayna, Pehlivan, Mukhtar und Damari. Verleihen würde ich Sörensen (Spielpraxis) und Atanga.

Holen würde ich:

Mamadou Thiam

http://www.transfermarkt.at/mamadou-thiam/nationalmannschaft/spieler/368624

Kann sowohl als Mittelstürmer, als auch als Winger eingesetzt werden. Guter Technik und eine sehr gute physische Präsenz am Platz. Sehr gutes 1vs1 verhalten, der auch aus der Tiefe kommt und sich die Chancen auch selbst erarbeiten kann. mMn fehlt uns so ein Spieler. Was mich noch beeindruckt ist, dass er bei mir einen sehr bodenständigen und bescheidenen Eindruck hinterlässt. Leider gibt es nur wenige youtube Sachen, dafür ein paar Interviews. Spielt bei Dijon in der 2. Französichen Liga!

Milen Gamakov (DM/ZM)

http://www.transfermarkt.at/milen-gamakov/nationalmannschaft/spieler/275062

Wer mal etwas großes für die Zentrale. Übersicht und Abschluss sind auch nicht so schlecht, aber vor allem die Präsenz am Platz. Für mich ein potenzieller Ilsanker Ersatz. Gibt ein paar youtube Videos. Spielt bei Plovdiv und kann sowohl in der IV, DM und ZM eingesetzt werden.

Sardor Rashidov (RA/LA/ST)

http://www.transfermarkt.at/sardor-rashidov/profil/spieler/217900

Will man was reißen, dann kann es auch mal ein Spieler sein Ü20 zu verpflichten. Mein Favorit wäre Sardor Rashidov. Gibt auch hier ein paar youtube Sachen. Starker linker Fuss, Dribbler und ein guter Freistoßschütze. Spielt aktuell bei El Jaish SC und würde aber was kosten, wäre aber die Kategorie Soriano Transfer.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.