Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ps Basel, und da will man ja erfolgsmäßig hin, zahlte für Neuzugänge in einem ähnlichen Rahmen. Rekordtransfer unter 5 Mille (Carignano). Ich weiß, ist nur transfermarkt, steinigt mich bitte nicht dafür, aber ein kleiner Indikator ist es trotzdem. Man scoutet sichelich nicht so schlecht. Minamino ist gerade erst 21 (!) geworden. Zum Vergleich Kampl war Ende 22 als er kam, Mane 20. Derjenige der halt diesbezüglich alle in den Schatten stellt ist Naby. Ich glaube im sommer, wenn sich das System wieder gefestiht hat, braucht man in erster Linie einen guten Flügel zwischen 21 und 24, der den Jungen auf eben dieser Position Feuer unterm Arsch macht. Das würde denke ich schon vieles bewegen.

Kampl war gute 21 als er kam, also nicht ganz der Gestandene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kampl war gute 21 als er kam, also nicht ganz der Gestandene.

Stimmt hast, recht, hab mich verschaut, gut einen bis einundhalb Monaten vor seinem 22 Geburtstag hat er bei uns unterschrieben. Fakt ist aber dass Schmidt die Stärken der Spieler in einem System entfalten hat lassen. Ich traue das auch Garcia zu, ungeduldig darf man angesichts der jetzigen Situation (Erwartung: Meister und Cupsieger und dazu noch eine spielerische Entwicklung, trotz Garcias Einstieg in der Mitte der Saison) nicht werden. PS Schmidt kannte Kampl schon lange davor und wie man ja auch jetzt bei Bayer sieht ist er richtig eingesetzt ein ganz wichtiger Puzzlestein im Spiel (in den Spielvorstellungen) Schmidts. Folglich war ein Einbau Kampls ins Schmidtsche System sicherlich einfacher als der Einbau anderer Spielertypen was wiederum ob Kevins Spielmacherqualitäten seinen explosiven Start damals bei RBS erklärt. Die ersten Spiele unter Schmidt (vor Kampl und Mane) waren ja auch eher grausig zum anschauen, Mane hat auch ein paar Spiele gebraucht bis er wirklich begonne hat im System zu funktionieren. Garcia hat jetzt 3 Spiele innnerhalb einer Woche das Team gecoacht, Ich denke noch 1-2 Monate sollte man abwarten bis man erste (!) aussagekräftige Eindrücke äußern kann. Zu erwähnen ist ja das Schmidt neben Kampl auch Mane bekommen hat während Garcia ja (fast) mit leeren Händen blieb. Dennoch ist viel (potentielle) Qualität im Kader vorhanden und ein guter Trianer sollte etwas damit machen können. Auf jeden Fall sind wir uns denke ich alle ziemlich einig, dass man nach absehbarer Zeit irgendeine Entwicklung, welcher Natur auch immer sehen wird müssen, vor allem im Hinblick auf den europäischen Herbst.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls irgendjemand Zeit und vor allem Lust hat sich ein Spiel in der rumänischen Liga zu geben, werf ich mal einen Namen rein, der denke ich ziemlich sicher auf den Blöcken unserer Scouts steht: Florin Tanase. Schon zwei Mal in der A-NAtionalmannschaft, 21, technisch sehr stark, klasse Scorer auf seiner Position und die ist und jetzt kommts .... Flügelspieler :D Ich bin eigentlich sowieso sicher dass einige Namen die hier genannt werden von unseren Scouts bereits in Erwägung gezogen werden für den Sommer.

Möglicherweise ist der Junge aber bezüglich Erfahrung, nicht der jenige der die anderen Jungen, die wir bereits im Kader haben, gut ergänzen würde. Irgendwie hoffe ich, dass ein Transfer ala NGbakoto glückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

neben den Flügelspielern sollte man aber auch die Stürmerposition nicht außer acht lassen. Soriano ist in letzter Zeit ziemlich verletzungsanfällig und ja bekanntlich wird er auch nicht jünger.... er ist aber trotzdem sicher gesetzt. Die Frage die sich stellt ist halt ob man es nocheinmal bei Dabbur probiert oder man hofft rein auf Prevljak und Oberlin. Damari ist ja wies aussieht sowieso weg im Sommer.

gibt auch einige Interessante Spieler wenn man sich die Rangliste um den Goldenen Schuh Ansieht:

z.b.:

Borja Bastón - SD Eibar - 23 Jahre

David Arshakyan - FKTrakai - 21 Jahre

oder ein alter Bekannter:

Eran Zahavi - Maccabi Tel Aviv - 28 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Falls das mit Dabbur nix mehr wird, gibt es da einen anderen Stürmer aus derselben Liga, den man im Fokus haben sollte:

http://www.transfermarkt.at/moussa-konate/profil/spieler/192774

wird leider vermutlich noch teurer als Dabbur, zwar beide nur 1 Jahr Restvertrag, aber Sion sitzt am finanziell längeren Hebel als Grasshoppers...

wär geil aber im Sommer soll es Angebote knapp unter der 10 Mille Grenze fürihn gegeben haben. Quelle hab ich zwar keine richtige hab nur im MWA-Thread Konates auf transfermarkt.ch mitgelesen. Muss natürlich nicht stimmen aber ich denke fast Dabbur wär da billiger, kommt aber vor allem auf die Leistungen in der Rückrunde jetzt an.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dei Marktwerte in der schweizer Liga ... :nein:

sind halt leider auch potente Vereine, die zum Teil mehr Geld haben als die Wiener Vereine (Sion, YB) oder in etwa gleich viel (Grasshoppers, Fc Zürich unter normalen Umständen). Basel lass ich jetzt mal außen vor. Da kann eine Ablöse auch gepfefferter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich träume hier eh von einem warmen Eislutscher. Kicker wie Konaté oder Dabbur bekommt Salzburg eh im besten Fall nur mehr mit Leipziger Friendship Ticket.

Generell darf unser Scouting und diese Knausrigkeit trotzdem angeprangert werden. Für fußballerisches Kleingemüse aus asiatischen Suppenhuhnligen gibt man bis zu 2 Millionen aus, auch der Lieferinger Kindergarten produziert Masse statt 1-2 Spieler mit Klasse. Entweder Ansprüche adaptieren oder mehr on Qualität investieren. Mit Eierkickern wie Lazaro, Berisha, Ulmer et al. wirst dir nur die Geschmackssorte im Fruchtzwergecup aussuchen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Falls das mit Dabbur nix mehr wird, gibt es da einen anderen Stürmer aus derselben Liga, den man im Fokus haben sollte:

http://www.transfermarkt.at/moussa-konate/profil/spieler/192774

wenn ich mir den seine Biograhie anschaue behaupte ich mal ganz kühn:

Der kann auch nicht mehr als unsere Nachwuchsstürmer. Wurde halt unter dem richtigen Trainer noch zur Reife herangeführt. Ich will einen etwas routinierten Stürmer. Einen wie Konate wird hoffentlich Garcia aus Prevlja/Oberlin/Hwang formen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eh klar. Einen senegalesischen Nationalspieler, der schon Angebote aus sämtlichen Topligen hatte, mit dem Körperbau und der Athletik, sollte man nicht mit dem Freekickerhendl Prevljak vergleichen. Das ist ja schon schwer lachhaft.

Dieser Mann hat im Pokalfinale beispielsweise Basels Abwehr im Alleingang auseinandergenommen und würde in unserer Liga die IV Abwehrreihen der Gegner nur so zermürben, dass es eine Freude wäre.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir den seine Biograhie anschaue behaupte ich mal ganz kühn:

Der kann auch nicht mehr als unsere Nachwuchsstürmer. Wurde halt unter dem richtigen Trainer noch zur Reife herangeführt. Ich will einen etwas routinierten Stürmer. Einen wie Konate wird hoffentlich Garcia aus Prevlja/Oberlin/Hwang formen...

Den etwas routinierteren Stürmer haben wir mit Damari schon und der hat bisher alles andere als überzeugt. Konate ist sicher ein interessanter Spieler, aber ob er Bock auf einen Zwischenschritt hat? Denke, er kann es auch so von Sion bald in eine Topliga schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.