the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Ilsanker hat sicher ähnlich viele Böcke drinnen wie CC, warum man da nicht CC oder Gugganig fördert wundert mich noch immer. bearbeitet 22. Mai 2015 von the_featuring 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 22. Mai 2015 Weil Hütter dann wohl doch lieber auf Nummer sicher gegangen ist mit dem etwas stabileren Ilse in der IV, der aber auch insgesamt nicht gut dort gespielt hat. Im Mittelfeld haben wir mit Keita und Laimer/Ramalho/Leitgeb sowieso keine Probleme gehabt. Das hat funktioniert in den meisten Fällen und so war es für Hütter wahrscheinlich am schlauesten, Ilse nach hinten zu ziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Patrick Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Ich könnte mir Karim Onisiwo ganz gut vorstellen, kann im offensiven Bereich fast überall eingesetzt werden. Hauptposition Linksaußen eine Alternative zu Berisha. Junger, österreichischer Spieler mit Potenzial wie ich finde und in Salzburg kennt er sich auch schon aus ; - ) ! bearbeitet 23. Mai 2015 von St.Patrick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2015 Onisiwo ist meiner Meinung nach zu alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 23. Mai 2015 Onisiwo ist meiner Meinung nach zu alt. this 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2015 Wahnsinn. Über was reden wir hier? Er ist gerade einmal 23 und wir sprechen davon, dass Spieler in dem Alter zu alt sind. Rangnicks Alters-Wahn schlägt wirklich jetzt auch schon bei den Fans die seltsamsten Blüten. Ich dachte eigentlich immer, dass man einen Spieler nach seinen Qualitäten bewertet und nicht primär nach dem Alter. Wäre mir auch neu, dass man Extrapunkte bekommt für eine junge Mannschaft oder eine alte Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 23. Mai 2015 Onisiwo ist meiner Meinung nach zu alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Mai 2015 Wahnsinn. Über was reden wir hier? Er ist gerade einmal 23 und wir sprechen davon, dass Spieler in dem Alter zu alt sind. Rangnicks Alters-Wahn schlägt wirklich jetzt auch schon bei den Fans die seltsamsten Blüten. Ich dachte eigentlich immer, dass man einen Spieler nach seinen Qualitäten bewertet und nicht primär nach dem Alter. Wäre mir auch neu, dass man Extrapunkte bekommt für eine junge Mannschaft oder eine alte Mannschaft. Da gebe ich dir Recht, aber ich hätte es so aufgefaßt, daß wes nicht realistisch ist, daß wir ihn kaufen weil er gemäß den Rangnick'schen Vorgaben (so die denn ab nächster Saison noch gelten) zu alt sei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Mai 2015 Da gebe ich dir Recht, aber ich hätte es so aufgefaßt, daß wes nicht realistisch ist, daß wir ihn kaufen weil er gemäß den Rangnick'schen Vorgaben (so die denn ab nächster Saison noch gelten) zu alt sei. So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2015 Vor einem Jahr waren wir an IV Marc-Oliver Kempf dran. Der ist dann statt zu uns nach Freiburg gegangen. Die sind seit heute abgestiegen. Vielleicht geht da jetzt nochmal etwas für uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2015 Toljan macht sich übrigens gut. Richtige Entscheidung, nicht zu uns zu kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow Tribünenzierde Geschrieben 23. Mai 2015 Wahnsinn. Über was reden wir hier? Er ist gerade einmal 23 und wir sprechen davon, dass Spieler in dem Alter zu alt sind. Rangnicks Alters-Wahn schlägt wirklich jetzt auch schon bei den Fans die seltsamsten Blüten. Ich dachte eigentlich immer, dass man einen Spieler nach seinen Qualitäten bewertet und nicht primär nach dem Alter. Wäre mir auch neu, dass man Extrapunkte bekommt für eine junge Mannschaft oder eine alte Mannschaft. du hast natürlich recht, aber rangnick kann mit diesem jugendwahn nicht nur den big boss, sondern auch jede menge fans täuschen. wie man sieht ist es eben nicht mehr primär wichtig wie gut ein spieler ist, hauptsache er ist blutjung. so kann rangnick mit dem hinweis auf drastische kaderverjüngung über fehlende sportliche erfolge hinwegtäuschen. selbst wenn dies in der vergleichenden betrachtung mehr wahn denn sportlich fundiertes erfolgsstreben ist. schaut man sich nämlich den altersschnitt aller mannschaften an, die heuer die ko phase der championsleague erreicht haben sieht man, es gab keine erfolgreiche mannschaft mit einem schnitt von unter 25 jahren. natürlich haben die sportdirektoren dieser mannschaften aber keine ahnung. wirkliches wissen bündelt sich nur bei professor rangnick, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 23. Mai 2015 du hast natürlich recht, aber rangnick kann mit diesem jugendwahn nicht nur den big boss, sondern auch jede menge fans täuschen. wie man sieht ist es eben nicht mehr primär wichtig wie gut ein spieler ist, hauptsache er ist blutjung. so kann rangnick mit dem hinweis auf drastische kaderverjüngung über fehlende sportliche erfolge hinwegtäuschen. selbst wenn dies in der vergleichenden betrachtung mehr wahn denn sportlich fundiertes erfolgsstreben ist. schaut man sich nämlich den altersschnitt aller mannschaften an, die heuer die ko phase der championsleague erreicht haben sieht man, es gab keine erfolgreiche mannschaft mit einem schnitt von unter 25 jahren. natürlich haben die sportdirektoren dieser mannschaften aber keine ahnung. wirkliches wissen bündelt sich nur bei professor rangnick, Ich hoffe mit dem Abgang von Rangnick ändert sich diese Einstellung ein wenig. Junge Spieler auszubilden ist sicher eine gute Sache, für den Erfolg braucht man aber auf gewissen Positionen mehr als nur Talent. Vor allem in der Defensive (IV, DM) ist eine gewisse Routine mehr wert als alles Talent auf dieser Welt. Und der "Fall Soriano" zeigt auch, dass es auf anderen Positionen noch Spätstarter gibt welche erst mit über 25 ihren Höhepunkt erreichen. Und weil wir gerade dabei sind: warum will Rangnick den Soriano eigentlich nicht loswerden? Der Pfuscht ihm mit seinem Alter doch so richtig in seine Philosophie der jungen Spieler. Würde es Rangnick also ernst damit meinen, dann wäre Soriano schon lange durch einen jungen Spieler ersetzt worden. Aber es wird wohl so sein wie du es ansprichst: mit einem jungen Kader vergibt man die sportlichen misserfolge eher und täuscht über Fehlplanungen hinweg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) du hast natürlich recht, aber rangnick kann mit diesem jugendwahn nicht nur den big boss, sondern auch jede menge fans täuschen. wie man sieht ist es eben nicht mehr primär wichtig wie gut ein spieler ist, hauptsache er ist blutjung. so kann rangnick mit dem hinweis auf drastische kaderverjüngung über fehlende sportliche erfolge hinwegtäuschen. selbst wenn dies in der vergleichenden betrachtung mehr wahn denn sportlich fundiertes erfolgsstreben ist. schaut man sich nämlich den altersschnitt aller mannschaften an, die heuer die ko phase der championsleague erreicht haben sieht man, es gab keine erfolgreiche mannschaft mit einem schnitt von unter 25 jahren. natürlich haben die sportdirektoren dieser mannschaften aber keine ahnung. wirkliches wissen bündelt sich nur bei professor rangnick, Dein Sarkasmus ist sehr schön. Wenn man in den europäischen Topligen schaut, hat eigentlich nur Valencia einen ähnlich niedrigen Altersschnitt wie wir. Salzburg hat in der Vergangenheit viele ältere Spieler geholt, aber wenn man genau hinschaut, waren die richtigen Altstars (Zickler, Linke, Kovac) mit Sicherheit keine Flops, die hatten alle ihre Berechtigung. Rangnick hat halt in der eigenen Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht mit erfahreneren Spielern, weil die halt selbst schon etwas im Fußball erlebt haben und dann auch dem Professor mal Contra gegeben haben. zB Hildebrand in Hoffenheim. Das gefällt RR natürlich gar nicht. Das ist für mich auch ein Grund, warum er so auf die ganz jungen Spieler setzt. Da muss er kaum Contra fürchten und wenn doch, greift er durch. Ich hoffe mit dem Abgang von Rangnick ändert sich diese Einstellung ein wenig. Junge Spieler auszubilden ist sicher eine gute Sache, für den Erfolg braucht man aber auf gewissen Positionen mehr als nur Talent. Vor allem in der Defensive (IV, DM) ist eine gewisse Routine mehr wert als alles Talent auf dieser Welt. Und der "Fall Soriano" zeigt auch, dass es auf anderen Positionen noch Spätstarter gibt welche erst mit über 25 ihren Höhepunkt erreichen. Und weil wir gerade dabei sind: warum will Rangnick den Soriano eigentlich nicht loswerden? Der Pfuscht ihm mit seinem Alter doch so richtig in seine Philosophie der jungen Spieler. Würde es Rangnick also ernst damit meinen, dann wäre Soriano schon lange durch einen jungen Spieler ersetzt worden. Aber es wird wohl so sein wie du es ansprichst: mit einem jungen Kader vergibt man die sportlichen misserfolge eher und täuscht über Fehlplanungen hinweg. Da Rangnick im Hintergrund immer noch mitreden wird und Sauer/Freund quasi seine Marionetten sein dürften, wird sich an der Ausrichtung wenig ändern. Da mache ich mir keine großen Hoffnungen. Grundsätzlich ist es halt bei Talenten leider auch so, dass es einige gibt, die sich nicht wie erwünscht durchsetzen können - so wie in allen Alterssegmenten. Ramalho oder Hinteregger sind natürlich positive Ausnahmen, die sich sofort und dauerhaft durchgesetzt haben und eine gute Karriere vor sich haben dürften. Aber dem gegenüber standen alleine in den Jahren unter RR auch viele Talente, die keine 10 Spiele gemacht haben und schon längst wieder Geschichte sind, weil ihnen Qualität und/oder Einstellung fehlten. bearbeitet 23. Mai 2015 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 23. Mai 2015 Jetzt hört doch endlich auf alles auf das Alter zu schieben. Ich nenne euch nur 3 Beispiele - Berisha, Kampl, Mane. Glaubt ihr solche Spieler bekommen wir wenn sich 24 oder älter sind? Sicher bekommen wir auch ältere, aber keine die in dieser Liga spielen. Natürlich waren auch ein Zickler usw. gute Spieler, aber schaut was wir damals geschafft haben und was wir jetzt schaffen. Glaubt ihr ernsthaft, dass Zickler dieses Spielsystem mit 35 noch eine ganze Saison ausgehalten hätte? Zwischen 24,25 und 32,33 bekommst du solche Spieler nicht, die gehen dir nie nach Österreich. Soriano war ein extremer Glücksfall - aber wie oft wird so etwas passieren?. Der Weg der eingeschlagen wurde ist genau der Richtige. Junge Spieler entwickeln, einige werden uns zu besseren Vereine verlassen, einige zu schlechtere und manche werden auch bleiben und werden in Folge unsere neuen Jungen leiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts