Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Postinho

Ashimeru wird mMn nach der Leihe zuerst bei Liefering spielen. Den direkten Sprung wird der nicht schaffen, sonst wäre er nicht verliehen worden. Koita (hab ich schon erwähnt, dass ich die offizielle Meldung herbeisehne :davinci: ) erwarte ich bei Liefering und ab Sommer mit Einsatzzeiten bei RBS. Schmidt wird mMn bei Liefering bleiben oder ausgeliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Verein aus China? :davinci:

Dabbur hat mMn ein ähnliches Problem wie Soriano, technisch halt noch eine Stufe darunter: körperlich ist er nicht gut genug für die ganz guten Vereine. Kann schon sein, dass ein Verein wie Nizza oder HSV anfragt, aber die geben nicht solche Summen aus. Ist zumindest meine Einschätzung

Stimmt, schon, aber das Alter spricht jedenfalls für Dabbur. Transfer nach Russland zu einem Top-Club würde ich schon für möglich halten, oder solche Ligen (Türkei, Portugal) . Transfer nach England sowieso, die kaufen dort alles was gerade aus Kicken kann, aber fraglich wie das mit der Arbeitserlaubnis ausschaut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ziemlich interessante Diskussion und man darf ja wirklich gespannt sein. Bei Stangl, Farkas und Ratsch ist es halt der Vertrag der auf die Bremse drückt (2020). Die kann man eigentlich nur verleihen (mit KO). Bei Stangl sehe ich das ohnehin sehr schnell kommen (Winter), bei Ratsche und Farkas eher Gefühlt nicht so (eventuell Sommer). Man sollte halt auch bedenken, dass man die Trainingsqualität und Kaderstruktur behalten will.

Kurzfristig wird sich am ehesten im Winter bei Miranda (Abgang), Leitgeb (Sommer - keine Vertragsverlängerung), Atanga, Igor, Mensah (alle Leihe) etwas tun. Abgänge im Winter nur bei einem unmoralischen Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 13 Minuten:

Dafür fehlt es trotz der Torquote dann halt doch an der Athletik

Er ist mMn weder technisch so herausragend, noch so wuchtig oder durchschlagskräftig, um bei einem Verein aus einer der Top 5 Ligen einen großen Eindruck zu hinterlassen.

Seh ich auch so. Aber die Quote die er auch in der Schweiz hatte und jetzt bei uns + im besten Fußballer Alter (im Sommer wird er genau 26)  da muss doch jemand was kräftig zahlen können. Glaube nicht unbedingt ein Deutscher/Französischer Verein etc, aber nach Russland oder irgendeinem 0815 Club in England dürfte das schon hinhauen. Aber wie gesagt, die Arbeitserlaubnis ist da ein großes Thema. 15 Millionen sowas in der Kategorie, sollt er mEn schon einbringen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Dabbur diese Quote hält wären 8-10 Millionen ziemlich enttäuschend. Vertragslänge bis 2021 ist auch lange genug um eine Mordssumme einzucashen. 

bei dabbur hab ich hier im forum manchmal das gefühl dass er über tinder dem gros der user zu irgendeinem zeitpunkt die hörner aufgesetzt hat:lol:

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 10 Stunden:

Gute Frage. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile hat man eine gute Transferreputation :feiervinci:

Vielleicht lässt sich ja irgendein Verein darauf ein, 7 Millionen wären eh auch ok.

nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:
zizou98 schrieb vor 18 Minuten:
nein
 

Doch

jedem seine meinung. wenn man für dabbur bei anhaltender quote nur 7 millionen kassiert fress ich halt einen besen:winke:

btw: wer sagt, dass dabbur nicht auch körperlich den einen oder anderen Schritt machen kann. Er funktioniert ja um einiges besser in der mannschaft als noch zu beginn. Und zu dem Zeitpunkt 24 direkte Torbeteiligungen (und ja einen Stürmer messe ich in erster Linie daran), wobei ihm reguläre Tore gg den wac und hibernians zudem aberkannt wurden, sind ziemlich gut für jemanden, der angeblich nicht in unser system passt.

Ich glaub viele stellen sich das zu leicht vor. Wir verkaufen Dabbur und verpflichten automatisch den nächsten jonny? Also bitte. Auch Dabburs wachsen nicht auf den Bäumen. Hwang hat ein großes Potential und wird den Verein garantiert eine achstellige Summe einbringen, aber er ist noch bei weitem nicht so effizient wie ein Dabbur und irgendjemand wird die Tore halt auch machen müssen. Wenn das nicht der Fall ist sind sämtliche Statistiken mehr oder weniger für die Fische (frag bei Rapid nach). Zudem wäre jeder Junge bei der Quote von Dabbur im Sommer fix weg und dann muss man hoffen dass einer der Jungen sofort einschägt und die selbe Quote rausholt. Tut mir leid, aber das klingt ziemlich unrealistsich. Wie viele Offensivspieler in der Ära RB haben eigentlich über eine Saison gesehen so eine Quote gehabt? So viele werden das garantiert nicht gewesen sein.

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für vermeintlich sechs Mio. kaufen und für sieben verkaufen? Sind wir Rapid, oder was? default_05.gif (bezogen auf die geringe Gewinnspanne)

Ob die 6 Millionen stimmen? Dazu gibt es ja noch variable Summen, die dazu kommen. Aber wenn man schaut, um wieviel Hinteregger, Lazaro, Kampl, Upa, Keita & Co verkauft worden sind, halte ich es nicht für realistisch einen Dabbur für 15 Millionen zu verkaufen wie hier schon geschrieben. Noch dazu sind bessere Stürmer wie Alan und Soriano auch nicht mit guten Angeboten erschlagen worden. Also falls kein chinesischer Verein anklopft und da wird er nicht spielen wollen.

Aber schau ma mal, vielleicht kommt auch kein "interessantes" Angebot rein wie für lange Zeit bei Alan und Soriano.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ob die 6 Millionen stimmen? Dazu gibt es ja noch variable Summen, die dazu kommen. Aber wenn man schaut, um wieviel Hinteregger, Lazaro, Kampl, Upa, Keita & Co verkauft worden sind, halte ich es nicht für realistisch einen Dabbur für 15 Millionen zu verkaufen wie hier schon geschrieben. Noch dazu sind bessere Stürmer wie Alan und Soriano auch nicht mit guten Angeboten erschlagen worden. Also falls kein chinesischer Verein anklopft und da wird er nicht spielen wollen.

Aber schau ma mal, vielleicht kommt auch kein "interessantes" Angebot rein wie für lange Zeit bei Alan und Soriano.

gab ja bei Mane, Keita und Upa auch Weiterverkaufsbeteiligungen, also muss man das relativieren. Jonny wurde mit Ü30 für 15 Mille transferiert, Alan für weit über 10 Mille (und das trotz hartnäckiger Gerüchte um sein Knie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ob die 6 Millionen stimmen? Dazu gibt es ja noch variable Summen, die dazu kommen. Aber wenn man schaut, um wieviel Hinteregger, Lazaro, Kampl, Upa, Keita & Co verkauft worden sind, halte ich es nicht für realistisch einen Dabbur für 15 Millionen zu verkaufen wie hier schon geschrieben. Noch dazu sind bessere Stürmer wie Alan und Soriano auch nicht mit guten Angeboten erschlagen worden. Also falls kein chinesischer Verein anklopft und da wird er nicht spielen wollen.

Aber schau ma mal, vielleicht kommt auch kein "interessantes" Angebot rein wie für lange Zeit bei Alan und Soriano.

15 Mio. ist vielleicht tatsächlich etwas zu hoch gegriffen (das kam auch nicht von mir), aber sieben wäre schon etwas enttäuschend. Ich hoffe so auf zehn Millionen, falls er die Quote annähernd hält (dazu noch die Ersparnis beim Gehalt, dann kann man von einem einigermaßen guten Deal reden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entscheidend ist ein bisserl die weitere EL-Performance von Dabbur würde ich sagen - aber einfach so  kann ich mir auch nicht vorstellen das Dabbur mit großen Gewinn abzugeben ist -  viele Treffer in der Liga hat auch Knasmüllner . .  .

 

Wir haben Dabbur in meinen Augen schon OBerkannte eingekauft - das war damals schon klar dass es schon einer wahren Explosion bedarf damit man da einen Gewinn noch erzielen wird können

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



jedem seine meinung. wenn man für dabbur bei anhaltender quote nur 7 millionen kassiert fress ich halt einen besendefault_84.gif

btw: wer sagt, dass dabbur nicht auch körperlich den einen oder anderen Schritt machen kann. Er funktioniert ja um einiges besser in der mannschaft als noch zu beginn. Und zu dem Zeitpunkt 24 direkte Torbeteiligungen (und ja einen Stürmer messe ich in erster Linie daran), wobei ihm reguläre Tore gg den wac und hibernians zudem aberkannt wurden, sind ziemlich gut für jemanden, der angeblich nicht in unser system passt.

Ich glaub viele stellen sich das zu leicht vor. Wir verkaufen Dabbur und verpflichten automatisch den nächsten jonny? Also bitte. Auch Dabburs wachsen nicht auf den Bäumen. Hwang hat ein großes Potential und wird den Verein garantiert eine achstellige Summe einbringen, aber er ist noch bei weitem nicht so effizient wie ein Dabbur und irgendjemand wird die Tore halt auch machen müssen. Wenn das nicht der Fall ist sind sämtliche Statistiken mehr oder weniger für die Fische (frag bei Rapid nach). Zudem wäre jeder Junge bei der Quote von Dabbur im Sommer fix weg und dann muss man hoffen dass einer der Jungen sofort einschägt und die selbe Quote rausholt. Tut mir leid, aber das klingt ziemlich unrealistsich. Wie viele Offensivspieler in der Ära RB haben eigentlich über eine Saison gesehen so eine Quote gehabt? So viele werden das garantiert nicht gewesen sein.



Also das ist doch gar nicht der Punkt. Dabbur macht seine Sache gut und ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Spieler des Kaders. Aber er kostet sehr viel und man setzt den Sparstift an.

Und bzgl Nachfolge hab ich schon genug geschrieben. Wir sind ein Ausbildungsverein und haben schon viele sehr gute Spieler aufgefangen, da ist Dabbur nicht die Riesenherausforderung im Vergleich. Und der kurzzeitige Qualitätsverlust gehört zum Geschäft und ist das Schicksal eines Vereins, dessen Finanzierung hauptsächlich aus Spielerverkäufen besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Wir haben Mané, Kampl, Soriano, Keita, Alan, Hinteregger, Upa,... Abgänge verkraftet und haben trotzdem immer das Double geholt. Ich denke da kann man einem Dabbur-Abgang mehr als gelassen entgegensehen. In die CL sind wir ja auch mit den oben genannten nicht gekommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.