Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn Dabbur einfach mal seine sinnlosen Dribblings mit vorprogrammierten Ballverlusten lassen oder auf ein Minimum reduzieren würden, bzw. es auf links Außen unterlässt das komplette Tempo aus dem Spiel zu nehmen dann würde ich ihn dringend behalten.

Zu was er nämlich auch fähig ist hat man zuletzt gesehen. Die Zuspiele auf Hwang gegen die Austria hätte Jonny nicht besser machen können, also die Kombo vorne mit einem spielstarken Stürmer + einem Stürmer der die Tiefe sucht ist einfach brandgefährlich. Wobei ich M. Berisha von den Anlagen ähnlich wie Dabbur sehen würde....

Wenn ein Klub >10 Mille bietet wird man es sich überlegen müssen, aber bei aller Kritik an Dabbur muss  man eben auch seine Stärken hervorheben und da hat er halt schon einfach das Gefühl für gut getimte Pässe usw...wenn er denn will und nicht in den Fifa Skilldribblingmodus   schaltet ;)

Andere Baustelle: gibt es irgendwelche Gerüchte über einen IV, der Miranda ersetzt bzw. was wären aus eurer Sicht realistische Kandidaten??? Nachdem wir im Ohne Quellen Bereich sind kann man ja kreativ werden....

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Andere Baustelle: gibt es irgendwelche Gerüchte über einen IV, der Miranda ersetzt bzw. was wären aus eurer Sicht realistische Kandidaten??? Nachdem wir im Ohne Quellen Bereich sind kann man ja kreativ werden....

Der Name Compper wurde ja schon in die Runde geworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb Gerade eben:


 

 


Also das ist doch gar nicht der Punkt. Dabbur macht seine Sache gut und ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Spieler des Kaders. Aber er kostet sehr viel und man setzt den Sparstift an.

Und bzgl Nachfolge hab ich schon genug geschrieben. Wir sind ein Ausbildungsverein und haben schon viele sehr gute Spieler aufgefangen, da ist Dabbur nicht die Riesenherausforderung im Vergleich. Und der kurzzeitige Qualitätsverlust gehört zum Geschäft und ist das Schicksal eines Vereins, dessen Finanzierung hauptsächlich aus Spielerverkäufen besteht.

So gesehen ja, wär halt sportlich für uns schade, aber wenn man das finanzielle zurückschraubt zu Kosten des SPortlichen solls halt so sein. In absehbarer Zukunft wird dann wohl auch bald ein europäisches Überwintern, oder zumindest EL-Gruppensiege seltener werden. Ich denke man muss das so intelligent als möglich angehen, also das Ausbildungskonzept. Klar kann es sein, dass man eine unendliche Pipeline von Mbappes hat die aufeinanderfolgen, aber damit zu spekulieren wäre auf kosten eines erfolgsorientierten Vorgehens. Man sieht ja auch bei Ajax ein wenig diese Saison. Man hatte zuvor Milik, dann letzte Saison einen überragenden Dolberg, und jetzt hat der Junge halt eine kleine Leistungsebbe und man zahlt als Verein gehörig dafür. Das muss halt ein wenig besser aufgefangen werden können. Glaub kaum das Ajax mit dieser Saison bisher zufrieden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Der Name Compper wurde ja schon in die Runde geworfen.

Dann könnte man über Kaiser auch gleich diskutieren ;)

Gut, mit Compper könnt ich leben, der hat mir letzte Saison in der BL noch ganz gut gefallen....der Schnellste ist er halt nicht mehr, aber in meinen Augen weit über Schulz oder Westermann zu stellen die in eine ähnliche Kategorie fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Dann könnte man über Kaiser auch gleich diskutieren ;)

Gut, mit Compper könnt ich leben, der hat mir letzte Saison in der BL noch ganz gut gefallen....der Schnellste ist er halt nicht mehr, aber in meinen Augen weit über Schulz oder Westermann zu stellen die in eine ähnliche Kategorie fallen.

Finanziell wird’s vielleicht nicht zu stemmen sein, aber wenns gelingt Compper zu holen,  warum nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
detlef schrieb vor 1 Minute:

Finanziell wird’s vielleicht nicht zu stemmen sein, aber wenns gelingt Compper zu holen,  warum nicht. 

ich glaube Compper geht es zum Ende seiner Karriere nicht mehr primär um Geld, zumindest schätze ich ihn von seiner Art so ein.

Ein sehr sympathischer Mensch bei den Interviews, das wäre womöglich auch genau der Spieler den unsere jungen IV brauchen zum Lernen. Mit 32 wird er auch nicht den Anspruch stellen jedes Spiel zu machen, was bei einem 27 jährigen als Beispiel eher ein Problem wäre. Es sei denn man findet einen IV in dem Alterssegment der so gut ist...das bezweifle ich aber eher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube Compper geht es zum Ende seiner Karriere nicht mehr primär um Geld, zumindest schätze ich ihn von seiner Art so ein.

Ein sehr sympathischer Mensch bei den Interviews, das wäre womöglich auch genau der Spieler den unsere jungen IV brauchen zum Lernen. Mit 32 wird er auch nicht den Anspruch stellen jedes Spiel zu machen, was bei einem 27 jährigen als Beispiel eher ein Problem wäre. Es sei denn man findet einen IV in dem Alterssegment der so gut ist...das bezweifle ich aber eher.

 

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass man nicht unbedingt eine gute Lösung finden wird. Eher so Kategorie Stangl und Farkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stoeff schrieb vor 14 Minuten:

Dabbur ist halt der weniger effiziente, weniger schöne, seltener im Abseits stehende Wallner.

der roman hatte tatsächlich auch eine (sehr) gute quote, wobei er da va international nicht mit dabbur mitkommt

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:
Ultimate84 schrieb vor 7 Minuten:
ich glaube Compper geht es zum Ende seiner Karriere nicht mehr primär um Geld, zumindest schätze ich ihn von seiner Art so ein.

Ein sehr sympathischer Mensch bei den Interviews, das wäre womöglich auch genau der Spieler den unsere jungen IV brauchen zum Lernen. Mit 32 wird er auch nicht den Anspruch stellen jedes Spiel zu machen, was bei einem 27 jährigen als Beispiel eher ein Problem wäre. Es sei denn man findet einen IV in dem Alterssegment der so gut ist...das bezweifle ich aber eher.

 
 

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass man nicht unbedingt eine gute Lösung finden wird. Eher so Kategorie Stangl und Farkas

Das ist der Punkt: bevor man sich notorische Bankdrücker holt in dem Altersbereich,die uns keinen Deut besser machen,  kann man auch gleich Meisl, Igor oder Dembele (wobei man den womöglich als 6er aufbaut, zumindets spielt er meist dort)  einbauen. Aber Compper bzw. ein Spieler in der Kategorie wäre halt der ideale Back Up in meinen Augen für CC und Pongracic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ich befürchte ehrlich gesagt, dass man nicht unbedingt eine gute Lösung finden wird. Eher so Kategorie Stangl und Farkas

Das macht mir etwas Angst  :eek: (wobei: wenn Pongracic und CC fit bleiben, könnte auch das gut funktionieren und der mögliche Neue hätte somit nur einen Platz auf der Bank)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Punkt: bevor man sich notorische Bankdrücker holt in dem Altersbereich,die uns keinen Deut besser machen,  kann man auch gleich Meisl, Igor oder Dembele (wobei man den womöglich als 6er aufbaut, zumindets spielt er meist dort)  einbauen. Aber Compper bzw. ein Spieler in der Kategorie wäre halt der ideale Back Up in meinen Augen für CC und Pongracic.

Ja, Compper wäre top. Auch als Integrationsmanager :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Ja, Compper wäre top. Auch als Integrationsmanager :davinci:

Ob der sich noch einen Wechsel vorstellen kann? Immerhin hat er vor nicht allzu langer Zeit erst bei RBL verlängert (bis 2019). Okay, er spielt dort nicht (oft), aber darum geht es mMn gar nicht primär, sondern, ob er noch einmal umziehen will. Sportlich fände ich ihn schon ganz okay, vor allem wäre er wohl nicht sündhaft teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob der sich noch einen Wechsel vorstellen kann? Immerhin hat er vor nicht allzu langer Zeit erst bei RBL verlängert (bis 2019). Okay, er spielt dort nicht (oft), aber darum geht es mMn gar nicht primär, sondern, ob er noch einmal umziehen will. Sportlich fände ich ihn schon ganz okay, vor allem wäre er wohl nicht sündhaft teuer.

Ja, das ist eben die Frage. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er selber kommen möchte.

Ich freue mich auch schon auf das alljährliche Ramalho Gerücht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.