Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 24 Minuten:

Wenn das so ist, braucht man eigentlich gar keine Verträge mehr, wenn Spieler heute sowieso zu jeder Zeit entscheiden können, wann und wohin sie gehen wollen (trotz laufendem Vertrag wohlgemerkt).

Wenn wir so weitermachen, spricht sich nicht nur rum, dass wir sehr gute Spieler haben in sehr jungem Alter, sondern auch, dass unsere Spieler sehr leicht zu bekommen sind, weil von RBS kaum Gegenwehr kommt. Ob das dann soooo toll ist auf Dauer, bezweifle ich. Wenn Spieler AK's in ihre Verträge verhandeln, okay, dann sind die Rahmenbedingungen, wo der Verein einem Transfer zustimmt, eh von Vornherein klar. Bei Verträgen ohne AK und mit noch längerer Laufzeit kann man aber sicherlich auch mal "nein" sagen und auf den Dembele-Effekt hoffen (außer natürlich, irgendein Verein bittet einen völlig überhöhte Ablöse).

Der Großteil der Spieler wechselt doch sowieso VOR Ablauf der Vertragslaufzeit. Ich finde es ja auch nicht gut, ganz im Gegenteil - aber die Vergangenheit zeigt, dass die wirklich guten Spieler bei uns halt maximal 1 - 2 Jahre da sind. Und da kann der Sportdirektor heißen wie er will, wenn ein halbwegs vernünftiger Verein einen unserer Spieler will wird der im Normalfall wechseln.

Keine Ahnung welche Angebote ein Sama oder Hwang haben, aber machen wir uns nix vor: wenn nicht dieses Jahr, sind sie halt nächstes Jahr weg. Alles andere ist Träumerei....wie gesagt: wir bestimmen mit unserem Erfolg halt leider insofern die Begehrlichkeiten anderer Klubs aus besseren Ligen. 

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 1 Minute:

Keine Ahnung welche Angebote ein Sama oder Hwang haben, aber machen wir uns nix vor: wenn nicht dieses Jahr, sind sie halt nächstes Jahr weg. Alles andere ist Träumerei....

Wenn Sama/Hwang 2018 gehen würden, wären sie zwei Jahre fix dabei gewesen, da könnte ich absolut damit leben, wenn sie weiterziehen, aber nicht - wie zuletzt gewisse Spieler - nach einem halben Jahr oder Jahr. Das muss echt nicht sein, auch, wenn RBL für Bernardo oder Upa sicher ganz gut bezahlt hat.

Bei Laimer sehe ich zB auch absolut ein, dass er einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter machen will und diesen hat er sich auch durch zwei tolle Jahre bei uns verdient.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Sama/Hwang 2018 gehen würden, wären sie zwei Jahre fix dabei gewesen, da könnte ich absolut damit leben, wenn sie weiterziehen, aber nicht - wie zuletzt gewisse Spieler - nach einem halben Jahr oder Jahr. Das muss echt nicht sein, auch, wenn RBL für Bernardo oder Upa sicher ganz gut bezahlt hat.

Bei Laimer sehe ich zB auch absolut ein, dass er einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter machen will und diesen hat er sich auch durch zwei tolle Jahre bei uns verdient.

Eh, auf jeden Fall - ich wollte ja eigentlich nur Freund in Schutz nehmen, dass ihm halt die Hände gebunden sind zu großen Teilen und er nicht der Hauptschuldige ist wenn uns Spieler verlassen wollen/müssen :) Zumindest in meinen Augen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb Gerade eben:

Eh, auf jeden Fall - ich wollte ja eigentlich nur Freund in Schutz nehmen, dass ihm halt die Hände gebunden sind zu großen Teilen und er nicht der Hauptschuldige ist wenn uns Spieler verlassen wollen/müssen :) Zumindest in meinen Augen....

Bei Abgängen nach Leipzig ist er sicher nicht der Hauptschuldige, weil er halt seinen Job nicht verlieren will. Bei Transfers zu anderen Vereinen muss man halt schauen bei jedem Einzelfall, ob das so sinnvoll ist. Doch diese Transfers, jenseits von RBL, waren in den letzten Jahren bei Topspielern eh nicht soooo häufig. Und, dass man zB für Alan oder Soriano von den Chinesen gutes Geld bekommen hat, ist ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man weiß ja auch nicht, wie oft Freund tatsächlich ein Angebot ausschlägt bzw. zu einem Spieler einfach mal "nein" sagt. Das wird ja üblichweise nicht kommuniziert. Vielleicht passiert das öfter, als wir glauben. Dennoch ist Freund kein Alphatier, so ehrlich muss man sein. Bei der PK von Rose sieht man z.B: nach den ersten 10 Sekunden, wo der Leithund und wo der Dackel sitzt.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Man weiß ja auch nicht, wie oft Freund tatsächlich ein Angebot ausschlägt bzw. zu einem Spieler einfach mal "nein" sagt. Das wird ja üblichweise nicht kommuniziert. Vielleicht passiert das öfter, als wir glauben. Dennoch ist Freund kein Alphatier, so ehrlich muss man sein. Bei der PK von Rose sieht man z.B: nach den ersten 10 Sekunden, wo der Leithund und wo der Dackel sitzt.

+1 Stimmt auch wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für nahezu jeden unserer Spieler Interessenten und würden unsere unsere Forderungen nicht so hoch sein wären viel mehr Spieler weg - aber es gibt für jeden Spieler Schmerzgrenzen und wenn das alles passt lässt man den Spieler ziehen. Egal wie lange er schon hier ist. Ich finde das richtig. Nur so kann man das machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 2 Stunden:

Geil dann haut eh die halbe Startelf von letzter Saison ab!

Rosige Aussichten :davinci:

 

tmp_5857-images1923316617.png

Gerade Berisha würde ich den nächsten Schritt gönnen. Der hat sich hier jahrelang nicht hängen lassen. Bei seiner Vertragsverlängerung konnte man eh nicht davon ausgehen dass er hier seine Karriere beendet, mit 24 wäre der Wechsel bald mal dran und durch die Vertragsverlängerung gibts wohl deutlich mehr Geld beim Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Berisha hat zwar bei vielen ein hohes Standing, aber der würde mir nicht im geringsten abgehen. Für mich das Sinnbild von einem braven Arbeiter, bei dem es aber einfach nicht reicht, wenns Ernst wird.

Für einen Mittelständler in einer Top-Liga würde es mMn schon reichen, für mehr aber eher nicht, soooo jung ist er jetzt ja auch nicht mehr. Durch die Vertragsverlängerung sollten doch ein paar Mio. Ablöse drin sein. Ich denke so 5-8 Mio. Euro wären realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich leb wahrscheinlich in meiner eigenen Welt, jetzt nach der Vertragsverlängerung + dass uns Lazaro und Laimer wohl verlassen, wäre meine Schmerzgrenze wohl bei 15 Millionen, sowas in der Art. :D

lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Berisha hat zwar bei vielen ein hohes Standing, aber der würde mir nicht im geringsten abgehen. Für mich das Sinnbild von einem braven Arbeiter, bei dem es aber einfach nicht reicht, wenns Ernst wird.

Hätte er diese Defizite nicht, wäre er nicht mehr bei uns. Trotzallem fur unsere Verhältnisse ein ziemlich guter Spieler der in einer Top-Liga wohl bei jedem Verein gesetzt wäre außer bei den Top-Clubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mtbulle schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn wir Laimer, Lazaro, Wanderson und Berisha abgeben, dazu ja Schwegler, Wisdom und Radosevic, dann haben wir einen schlechteren Kader als unter Zeidler.

Kommt drauf an ob wir bei so einem Umbruch dann hoffentlich externe Spieler holen werden. Wenn nicht kann man das in der Tat mit 2015 vergleichen. Aber gehen wir mal davon aus, dass der Kosovo Albaner und der Brasilo-Belgier bleiben werden. Ich hab da großes Vertrauen in Rose, der wird den Kader schon richtig einschätzen können. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.