Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

red pack schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber schön wäre es halt einen Österreicher als Ersatztorhüter zu haben. Bevor man halt einen 0815 Legio holt zumindest.

Stankovic hatte alle Chancen, um nicht nur Ersatzkeeper zu sein, sondern die Nummer 1 und es voll verkackt. Ansonsten gibt es keinen österr. Keeper, den man unbedingt holen müsste, schon gar nicht, nur, um ihn auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 44 Minuten:

Gedanken sollte man sich halt noch in der IV machen und eventuell im DM. Ansonsten ist der Kader jetzt schon richtig stark und wenn im ZM oder im ST wer geht, haben wir auch kein Problem.

Ich weiß halt nicht, ob wir im DM noch eine Verstärkung brauchen, wenn Haidara andauernd so Spiele wie heute liefert. 

Grundsätzlich sollte man, finde ich, "stand jetzt" (in Freund we trust) nur auf Abgänge reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß halt nicht, ob wir im DM noch eine Verstärkung brauchen, wenn Haidara andauernd so Spiele wie heute liefert. 

Grundsätzlich sollte man, finde ich, "stand jetzt" (in Freund we trust) nur auf Abgänge reagieren. 

Wenn wir auf Abgänge mit Leuten wie Farkas reagieren, wird es unter den jetzt noch anwesenden Zuschauern auch weitere Abgänge geben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn wir auf Abgänge mit Leuten wie Farkas reagieren, wird es unter den jetzt noch anwesenden Zuschauern auch weitere Abgänge geben. :lol:

Stand jetzt haben wir nur Farkas geholt, aber der Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft. Da kann es morgen schon wieder ganz anders ausschauen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Manch einer lernt es nie.

Ich erinnere mich immer gerne an den Ilsanker-Transfer von Mattersburg. Fast die gesamte Ost hat sich das Maul zerrissen warum so ein Unkicker geholt wurde. Selbst als er richtig gute Partien geliefert hat hörte das Geschrei nicht auf. Und heute spielt er in der ersten deutschen Bundesliga und ist Stammspieler. Ja, er war nie ein Zauberfußballer, aber er hat nun mal Qualitäten.

Worauf ich hinaus will: Nur weil jemand in einem insgesamt schwächeren Team nicht hervorsticht - weil ungleich schwieriger - heißt das nicht dass er nicht kicken kann oder keine Ahnung von Taktik hat. Maierhofer hat bei Rapid und bei uns viele Tore gemacht, in Mattersburg jetzt jedoch nicht mehr so. Könnte an den Mitspielern liegen?

Lasst doch mal Spiele vergehen, schimpfen kann man dann immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manch einer lernt es nie.

Ich erinnere mich immer gerne an den Ilsanker-Transfer von Mattersburg. Fast die gesamte Ost hat sich das Maul zerrissen warum so ein Unkicker geholt wurde. Selbst als er richtig gute Partien geliefert hat hörte das Geschrei nicht auf. Und heute spielt er in der ersten deutschen Bundesliga und ist Stammspieler. Ja, er war nie ein Zauberfußballer, aber er hat nun mal Qualitäten.

Worauf ich hinaus will: Nur weil jemand in einem insgesamt schwächeren Team nicht hervorsticht - weil ungleich schwieriger - heißt das nicht dass er nicht kicken kann oder keine Ahnung von Taktik hat. Maierhofer hat bei Rapid und bei uns viele Tore gemacht, in Mattersburg jetzt jedoch nicht mehr so. Könnte an den Mitspielern liegen?

Lasst doch mal Spiele vergehen, schimpfen kann man dann immer noch.



Faire Chance wird er auch bekommen, aber Ilse hatte damals die besten ZK-Werte der Liga und wurde kontinuierlich besser. Farkas macht gerade die Entwicklung in die andere Richtung durch und hat genau einen Assist geschafft.

Ja, abwarten, aber ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass man Kaderplätze von Lieferingern mit solchen Leuten zustellen sollte. Mir wäre es lieber, dass die Routiniers so Leute wie Linke oder Kovac sind, und keine ewigen Talente, die noch nie im EC gespielt haben. Wäre mMn weit vernünftiger, aber dafür fehlt wohl das Geld auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Alter, in dem Farkas ist, sollten Leute, die wir von extern holen, schon deutlich mehr vorzuweisen haben als Mattersburg. Der hat noch nie bei einem BL-Spitzenteam gespielt, noch nie EL/CL, noch nie in der Nationalmannschaft. Sprich: Der muss sich selbst erst einmal auf dem höheren Niveau zurechtfinden und kann erst danach Führungsaufgaben in der Mannschaft übernehmen. Insgesamt passen solche Transfer überhaupt nicht in unser Konzept. 

Aber: Unsere Lieferinger RV müssen sich schon auch fragen, wieso man lieber einen Farkas holt, als einen von ihnen als Backup aufzubauen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Faire Chance wird er auch bekommen, aber Ilse hatte damals die besten ZK-Werte der Liga und wurde kontinuierlich besser. Farkas macht gerade die Entwicklung in die andere Richtung durch und hat genau einen Assist geschafft.

Ja, abwarten, aber ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass man Kaderplätze von Lieferingern mit solchen Leuten zustellen sollte. Mir wäre es lieber, dass die Routiniers so Leute wie Linke oder Kovac sind, und keine ewigen Talente, die noch nie im EC gespielt haben. Wäre mMn weit vernünftiger, aber dafür fehlt wohl das Geld auch.

Stimmt, ich mag es nur nicht wenn schon vorher gejammert wird. Ja, er wird wohl kein zweiter Ilse werden, aber vielleicht ein solider Spieler in der zweiten Reihe der in der Bundesliga in einem insgesamt starken Team einsatzberechtigt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leihe endet eh bald [emoji3] 

 

 

? Welche Leihe? Das ist Schnee von gestern

Stimmt, ich mag es nur nicht wenn schon vorher gejammert wird. Ja, er wird wohl kein zweiter Ilse werden, aber vielleicht ein solider Spieler in der zweiten Reihe der in der Bundesliga in einem insgesamt starken Team einsatzberechtigt ist?

 

 

Ja, vielleicht ist er eh ganz solide, aber das Problem ist eben, dass er das höhere Niveau auch nur aus der Entfernung kennt. Für die CL Quali zB wenn Lainer ausfällt, muss man wieder einen Spieler bringen, der das zum ersten Mal durchmacht. Kann man da nicht gleich einen Lieferinger ins kalte Wasser schmeißen? Und gerade die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass diese soliden Spieler ein schweres Leben bei uns haben.

 

Aber ja, warten wir mal ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.