Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

 


Faire Chance wird er auch bekommen, aber Ilse hatte damals die besten ZK-Werte der Liga und wurde kontinuierlich besser. Farkas macht gerade die Entwicklung in die andere Richtung durch und hat genau einen Assist geschafft.

Ja, abwarten, aber ich bin einfach nicht davon überzeugt, dass man Kaderplätze von Lieferingern mit solchen Leuten zustellen sollte. Mir wäre es lieber, dass die Routiniers so Leute wie Linke oder Kovac sind, und keine ewigen Talente, die noch nie im EC gespielt haben. Wäre mMn weit vernünftiger, aber dafür fehlt wohl das Geld auch.

 

Inwiefern soll das Sinn machen? Die haben unsere Spielweise nicht drauf, und fraglich ob die das in dem Alter noch erlernen/mitgehen können. Die aktuelle Strategie mit Farkas etc. auch nicht wirklich, aber naja, mir wärs lieber man orientiert sich an die Basics wie vor Jahren. Starke 20-23 Jährige kaufen die schon genug Erstliga-Erfahrung mit Sich bringen.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern soll das Sinn machen? Die haben unsere Spielweise nicht drauf, und fraglich ob die das in dem Alter noch erlernen/mitgehen können. Die aktuelle Strategie mit Farkas etc. auch nicht wirklich, aber naja, mir wärs lieber man orientiert sich an die Basics wie vor Jahren. Starke 20-23 Jährige kaufen die schon genug Erstliga-Erfahrung mit Sich bringen.

 

 

 

Ja, das stimmt. Wobei ein Linke bei uns auch reingefunden hätte. Wie auch immer, diese Leute sollten schon mal etwas gesehen haben und nötige Erfahrung mitbringen. Das Profil von Wisdom fällt da zB rein

 

Gustavo wäre gut :davinci: und der ist auch nicht der Jüngste

 

Im Nachhinein wäre Compper statt Miranda gar nicht so verkehrt gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb Gerade eben:

 


Ja, das stimmt. Wobei ein Linke bei uns auch reingefunden hätte. Wie auch immer, diese Leute sollten schon mal etwas gesehen haben und nötige Erfahrung mitbringen. Das Profil von Wisdom fällt da zB rein

 

So is es. Die Gefahr bei solchen "Routiniers" wäre doch erst gerade ziemlich hoch, weil man für solche Spieler auch viel Geld hinlegen müsste, aber kein Schwein weiß wie die sich zurecht finden. Was anderes wenn der ältere Spieler Erfahrungen hätte mit dieser Spielart, ähnlich wie Compper damals, den Rangnick zu Leipzig holte. Aber solche zu finden, ist wie eine Suche der Nadel im Heuhaufen. Deswegen wie gesagt jüngere Spieler holen, mit Erstliga-Erfahrung die Formbar sind, Gerüchte wie Amrabat sind ja schon ein Schritt in die Richtige Richtung. Aber auch klar, dass da dann Möglicherweise auch nicht alles nach Plan laufen kann siehe z.B Bruno. Der hatte einfach nicht die Körperlichen Voraussetzungen um das Spiel durchzuziehen. Obwohl der im perfekten Alter war um diese Spielweise zu verinnerlichen/aufzusaugen. Selbst Rangnick ist unzählige Male falsch gelegen... Nicht einfache Diskussion, da gibt es wohl kaum ein Richtig oder Falsch, jeder Spieler ist Individuell, hat andere Voraussetzungen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So is es. Die Gefahr bei solchen "Routiniers" wäre doch erst gerade ziemlich hoch, weil man für solche Spieler auch viel Geld hinlegen müsste, aber kein Schwein weiß wie die sich zurecht finden. Was anderes wenn der ältere Spieler Erfahrungen hätte mit dieser Spielart, ähnlich wie Compper damals, den Rangnick zu Leipzig holte. Aber solche zu finden, ist wie eine Suche der Nadel im Heuhaufen. Deswegen wie gesagt jüngere Spieler holen, mit Erstliga-Erfahrung die Formbar sind, Gerüchte wie Amrabat sind ja schon ein Schritt in die Richtige Richtung. Aber auch klar, dass da dann Möglicherweise auch nicht alles nach Plan laufen kann siehe z.B Bruno. Der hatte einfach nicht die Körperlichen Voraussetzungen um das Spiel durchzuziehen. Obwohl der im perfekten Alter war um diese Spielweise zu verinnerlichen/aufzusaugen. Selbst Rangnick ist unzählige Male falsch gelegen... Nicht einfache Diskussion, da gibt es wohl kaum ein Richtig oder Falsch, jeder Spieler ist Individuell, hat andere Voraussetzungen usw. 



An Amrabat ist halt null dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 


An Amrabat ist halt null dran

 

Hmm, die Scouting-Abteilung ist wohl auch nicht mehr die, die es mal war. Hat Rangnick da auch die besten nach Leipzig abgezogen? :davinci: Kein Plan nach welchem Schema man Spieler scoutet, da ist ja irgendwie alles dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Scouting-Abteilung ist wohl auch nicht mehr die, die es mal war. Hat Rangnick da auch die besten nach Leipzig abgezogen? :davinci: Kein Plan nach welchem Schema man Spieler scoutet, da ist ja irgendwie alles dabei. 

 

 

Bei den U20 Spielern sind doch gute Kaliber dabei.

 

Die Strategie bei den externen Mitzwanzigern habe ich auch noch nicht durchschaut. Vielleicht Freund will dadurch nur dafür sorgen, dass die Lieferinger den Vorzug bekommen, weil die Konkurrenz nicht gut genug ist und gleichzeitig Oscar "ruhigstellen" :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ist aber auch alles eine große Frage der Mentalität/Einstellung. Wenn man sich Sabitzer bei Rapid angesehen hat, da war er einer der Lauffaulsten, hat dies ja auch selbst im Interview vor Monaten gesagt, dass er jetzt ein komplett anderer Spieler ist. Jetzt bei Leipzig bei diesen KM-Fressern/Sprint Wahnsinnigen ist der vermutlich überall der Beste in dem Bereich. Da scheitert es bei vielen Spielern schon am Willen an der Mentalität das alles so anzunehmen um jeden Tag ein besserer Spieler zu werden. Nicht nur eine Qualität Frage also. 

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

 


Bei den U20 Spielern sind doch gute Kaliber dabei.

Die Strategie bei den externen Mitzwanzigern habe ich auch noch nicht durchschaut. Vielleicht Freund dadurch nur dafür sorgen, dass die Lieferinger den Vorzug bekommen, weil die Konkurrenz nicht gut genug ist und gleich Oscar "ruhigstellen" :davinci:

 

Stimmt, U20 läufts ziemlich gut, mir fehlt's dann aber eher so ab 20-24. Dabbur wurde ja auch nicht "normal" gescoutet, der kam ja als Wunschspieler von Oscar, glaub nicht, dass man ihn auf der Rechnung hatte. Wanderson ja ebenfalls. Guli war im Sommer 23, der wurde Definitiv komplett von der Scouting-Abteilung durchleuchtet, der war aber ein Fail sozusagen. Obwohl der genau diese Punkte in seiner Karriere hatte die ich sehen will, jung, genug Erstliga Erfahrung etc. aber gut, Norwegische Liga halt :davinci:  Ratsche war 26, keine Ahnung was man sich bei dem dachte. Stangl 24.  2015 Sommer kam ein 23 Jähriger Yabo im Grunde ein guter Transfer der sich aber schwer verletzte, ansonsten ein älterer Miranda und nur extrem junge Spieler mit denen man es dann in der QL Quali versuchte. Die Periode war ein Flop, da hat man es auch verabsäumt richtig gute Transfers zu tätigen. Vielleicht mittlerweile solche Spieler auch für uns zu teuer. Früher war man ja auch in Belgien sehr aktiv am scouten, den Bereich kann man mittlerweile auch ziemlich kübeln. Belgien wird komplett durchleuchtet von allen möglichen Top-Clubs etc. die Preise für solche Spieler steigen und steigen, vor 3-4 Jahren wäre man sicher auch an einem damaligen Kaliber al'a Onyekuru dran gewesen mittlerweile solche Spieler nicht mehr machbar/bezahlbar aufgrund der Konkurrenz etc. 

Vermutlich der richtige Weg sich solche "Onykurus/Mane's/Kampl's" als 17-19 Jährige zu uns holen, weil man wie gesagt  kaum mehr eine Chance hat wenn die langsam aus dem Talent Alter rauswachsen(21-23). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gulbrandsen hat doch überhaupt nicht die Erfahrung, die ich sehen will. Der hatte auch null Erfahrung auf hohem Niveau.

Wie auch immer, in Freund we trust :davinci:

Es war zwar logisch, dass man immer noch mehr runterfährt, aber wenn man es mit eigenen Augen sieht, ist das nochmals was anderes.



Wie gesagt, ich hoffe auf die Lieferinger und, dass es eventuell ein Rückkehrer doch noch packt. Und vielleicht schlägt ja ein Neuzugang auch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich versteh ja trotzdem nich was manche haben, nur weil Farkas grade nicht wirklich ein Formhoch hat, heißt das doch nicht dass er bei uns dann keines bekommen kann. Und zu Röcher: Warum nicht, spielt doch eine gute Rückrunde, kann man mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Also Gulbrandsen hat doch überhaupt nicht die Erfahrung, die ich sehen will. Der hatte auch null Erfahrung auf hohem Niveau.

 

23 Jahre, starke Scorer-Punkte, und einer der stärksten Spieler in der Norwegischen Liga, ein Anforderungsprofil welches ich sehen möchte. Von den stärkeren 20-23 Jahre Spielern war er jedenfalls in der Theorie einer. :D 

Glaube wie gesagt  nicht ob das leistbar für uns ist, Spieler mit Erfahrungen auf hohem Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh ja trotzdem nich was manche haben, nur weil Farkas grade nicht wirklich ein Formhoch hat, heißt das doch nicht dass er bei uns dann keines bekommen kann. Und zu Röcher: Warum nicht, spielt doch eine gute Rückrunde, kann man mal machen.



Jo eh. Das konnte man bei Pehlivan und Stangl auch lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.