Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Patz026 schrieb vor 4 Minuten:

Ja hast du recht.

Trotzdem ist Salzburg mein Verein.

Und ich wäre traurig wenn wir nichtmehr konkurrenzfähig sein würden.

Und die Meisterschaft in weite Ferne rückt..

Selbst wenn wir Liefering antreten lassen würden, wären wir Konkurrenzfähig, jetzt beruhig dich, egal wie viele Spieler wir verlieren, solange Red Bull da ist, werden wir immer in dieser Liga Konkurrenzfähig sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Die Frage ist halt immer, auf wen sind wir oder seid ihr (Patz zB) angefressen? 

- Auf die Spieler, die jedes Jahr Kollegen sehen, wie sie den nächsten Schritt machen, in eine stärkere Liga kommen, mehr verdienen und auch nach mehr streben?

- Auf die Vereine, die seit Langem überzuckert haben, welch guter Fußballer-Nährboden Salzburg ist und bei uns wildern und Spieler umwerben? 

- Auf Freund, der den Spielern halt keine Steine in den Weg legt, wenn sie die Möglichkeit haben aus Österreich weg zu kommen und eben den oben angesprochenen nächsten Schritt machen wollen? Den Schritt, den ich übrigens von (fast) jedem Spieler irgendwann sehen will - so realistisch müssen wir sein, dass wir für die richtig guten Spieler nicht das Ende der Fahnenstange sein sollten. 

- Auf Rangnick? Weil er trotzdem jedes Jahr wieder versucht sich Salzburger Talente zu sichern, bevor es jemand anders macht? (siehe Punkt 2)  - nicht zu verwechseln mit "So, nächste Woche Transferschluss? Wir brauchen noch einen RV! Was rennt da in Salzburg so rum?" - weil das nervt mich auch!

 

Wir sollten uns schon immer wieder mal bewusst machen, wer wir sind. Und das meine ich keinesfalls abwertend. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 7 Stunden:

Man munkelt es gäbe noch Wichtigeres als Fußball :davinci: Besonders Heute ist wieder so ein Tag, an dem man schätzen sollte was man hier eigentlich alles hat und Dankbar sein soll. 

:super:

Zur Transfer-Planung: Wie du schon richtig sagst, sind das nur Spieler von der in Neudeutsch Short-/Long-List und noch haben wir niemanden verpflichtet. 

mrbonheur schrieb vor 8 Stunden:

Vielleicht haben wir eine andere Definition von "viel". Schwegler, Radosevic sind fix weg. 1-2 IV sind fix weg. Aus dem MF verlieren wir wahrscheinlich 2 Spieler. 1 Stürmer soll noch gehen und Tormann auch. 

IV: Wisdom+Miranda? 

MF: Laimer+Lazaro?

ST: Wanderson? (wenn man ihn als Stürmer sieht?)

TW: Stankovic?

Kommt das in etwa hin?

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 23 Minuten:

Die Frage ist halt immer, auf wen sind wir oder seid ihr (Patz zB) angefressen? 

- Auf die Spieler, die jedes Jahr Kollegen sehen, wie sie den nächsten Schritt machen, in eine stärkere Liga kommen, mehr verdienen und auch nach mehr streben?

- Auf die Vereine, die seit Langem überzuckert haben, welch guter Fußballer-Nährboden Salzburg ist und bei uns wildern und Spieler umwerben? 

- Auf Freund, der den Spielern halt keine Steine in den Weg legt, wenn sie die Möglichkeit haben aus Österreich weg zu kommen und eben den oben angesprochenen nächsten Schritt machen wollen? Den Schritt, den ich übrigens von (fast) jedem Spieler irgendwann sehen will - so realistisch müssen wir sein, dass wir für die richtig guten Spieler nicht das Ende der Fahnenstange sein sollten. 

- Auf Rangnick? Weil er trotzdem jedes Jahr wieder versucht sich Salzburger Talente zu sichern, bevor es jemand anders macht? (siehe Punkt 2)

Wir sollten uns schon immer wieder mal bewusst machen, wer wir sind. Und das meine ich keinesfalls abwertend. 

Wenn man aber auf die Abgänge der letzten Jahre blickt, dann ist Leipzig/Rangnick für mich der größte Störfaktor. Denn sind wir mal ehrlich: Wie viele (Stamm-)Spieler haben wir an Leipzig verloren? Und wie viele (Stamm-)Spieler haben wir an andere (Top-)Klubs verloren?

Das Verhältnis ist doch ziemlich eindeutig und daher muss sich erst mal zeigen, ob unsere Abgänge von 2017 dann wirklich auch bei international guten Klubs unterkommen. Leipzigs Bedarf scheint ja ziemlich gedeckt, sodass nicht alle RBS-Abgänge von 2017 direkt zu RBL wechseln. Maximal Laimer wäre für mich ein Kandidat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Man muss sich halt auch die Frage stellen, ob diese Spieler ohne Leipzig auch noch hier wären und ich denke, dass bei den Abgängen die uns weh getan haben die Antwort nur NEIN lauten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patz026 schrieb vor 9 Stunden:

"Oben mitspielen"

Wow..das sind die ansprüche

Bist du Freund 2.0?

Ich will nicht das wir oben mitspielen sondern Meister werden,weil die Möglichkeiten einfach 100000 mal vorhanden sind.

Leipzig is echt der Teufel,will gar nicht schreiben was ich denen wünsche..

Ich geh schlafen sonst werd ich noch gebannt oder von euch blockiert.

Schlaft gut,ich träum von den guten alten Zeiten

hoff du hast gut geschlafen....

ich weiß nicht wo das problem mit leipzig ist! 

was letztes jahr passierte war klar und abzusehen! 

aber: 

es war genau letztes jahr und zwar nur letztes jahr...

jetzt spielen sie ganz oben mit und brauchen kaum noch spieler von uns, doe können ihnen nicht helfen... 

pech ist halt, dass einige spieler schon länger da sind und auch den nächsten schritt machen wollen woe berisha odwr lazaro...

aber für leipzig reicht es nicht... 

wenn du zu starke kicker nach ö holst, dann sind die schnell wieder weg... 

wie wanderson der die ö liga nur als aufbau für sich sieht... 

normal muss er noch ein jahr bleiben weil zeigt hat er nix...

potential ohne ende vorhanden aber einstellung kondi und taktik ausbaufähig...

ihm würde ein jahr bei uns noch gut tun... 

ich hoffe nur, dass wir keine unnötigen holen... 

ideal wären spieler wie dembele der kurz vorm sprung zu den profis oder in eine große liga ist und uns vl sofort helfen kann ...

aver halt diese profis wo du 2-4mio in die hand nehmen musst... 

so wie damals unter rr mit mane berisha kampl keita...

ähnlich wie unserevon liefering halt eben 1 schritt weiter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

war ja klar dass uns wieder etliche Spieler verlassen werden.....

 

  • Wisdom war nur geliehen und war absehbar - war eigentlich auch als RV/LV Backup geplant...kann man mit CC ersetzen.
  • Miranda deutet schon gefühlt 2 Jahre auf Instagram an dass er nach Brasilien zurück will.. obs jetzt wirklich ernst wird? Wenn er geht hat man mit Dembele den Weg für Igor zur Kampfmannschaft ja schon freigemacht. Demebele wird dann bei Liefering spielen. 
  • Lazaro... mal schauen welche Angebote er hat. Den - gewünschten - Durchbruch hat er bei uns ja nie wirklich geschafft. Glaub aber das unser Kader das auffangen kann. (Schlager, Tetteh, Haidara, Wolf)
  • Laimer... den werden wir nicht 1:1 ersetzen können. In Sama we trust!
  • Wanderson... war in dieser Saison aufgrund der Sperre nicht prägend. Natürlich eine Waffe wenn er in Form ist. Aber er reißt für mich jetzt keine Lücke in die Mannschaft.
  • Stankovic.. wir haben Walke.
  • Schwegler... Fix weg... Lainer hat ihn soweiso schon ersetzt - Backup Mensah z.B.
  • Radosevic... zwar mit sehr guten Leistungen aber trotzdem nicht Stammspieler.. auch das kann man Kompensieren.

 

In Summe verlieren wir großteils die Breite im Kader, wenn uns diese Spieler wirklich alle verlassen. Es kommen einige Leihspieler zurück, es kommen Lieferinger hoch und es kommen externe dazu. OG wird das wieder als Herausforderung sehen und dementsprechend wirds wieder eine erfolgreiche Saison werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Man muss sich halt auch die Frage stellen, ob diese Spieler ohne Leipzig auch noch hier wären und ich denke, dass bei den Abgängen die uns weh getan haben die Antwort nur NEIN lauten kann.

Und wieso sind dann eben die meisten zu RBL gegangen und nicht zu einem anderen Klub? Es wird zwar immer, wenn einer nach Leipzig geht, davon gelabert, dass es viele Angebote gab. Dann muss man sich auch fragen, wieso dann die Entscheidung immer wieder auf Leipzig fällt? Oder zahlt RBL so viel mehr als die anderen Mannschaften an Ablöse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man aber auf die Abgänge der letzten Jahre blickt, dann ist Leipzig/Rangnick für mich der größte Störfaktor. Denn sind wir mal ehrlich: Wie viele (Stamm-)Spieler haben wir an Leipzig verloren? Und wie viele (Stamm-)Spieler haben wir an andere (Top-)Klubs verloren?

Das Verhältnis ist doch ziemlich eindeutig

Hier die Stammspieler, die gewechselt sind:

Zu Leipzig:
- Sabitzer (hat sowieso Leipzig gehört)
- Keita
- Ilsanker
- Gulasci
- Upamecano
- Bernardo

Andere Clubs:
- Alan
- Mane
- Kampl
- Soriano
- Hinteregger
- Ramalho

Macht aus meiner Sicht 6:6 und das würde ich nicht als "ziemlich eindeutig" Richtung Leipzig nennen ;-)

In Zukunft wird es sich noch mal mehr verschieben, da die Ansprüche Leipzigs logischerweise und wie hier schon oft erwähnt noch mal deutlich gestiegen sind, dass kaum jemand von uns für Leipzig spannend ist. Da braucht es für viele wohl noch einen Zwischenschritt.

Man sollte da nicht so ein Faß aufmachen.
 

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Dystan schrieb vor 13 Minuten:

 dass kaum jemand von uns für Leipzig spannend ist. Da braucht es für viele wohl noch einen Zwischenschritt.

Man
 

 


 

Da wäre ich mir nicht so sicher, junge Spieler wie Laimer/Wanderson die sich auch bei uns durchsetzen, werden zwangsläufig für Leipzig immer in Frage kommen. Mal abgesehen davon, dass unsere Spieler auch schon die selbe Spielweise intus haben, welches den Übergang nochmal leichter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Mich würd`s eh freuen, wenn wir jedes Jahr 5-6 junge Spieler hätten, die schon eine Leistung auf CL Niveau über eine Saison abgerufen haben, so dass sie sich auch für Leipzig empfehlen können.
Würde bedeuten unsere Saison kann dann nicht so schlecht gewesen sein :-)

Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sehe auch jetzt nicht die große Anzahl an Leuten, die schon so weit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Und wieso sind dann eben die meisten zu RBL gegangen und nicht zu einem anderen Klub? Es wird zwar immer, wenn einer nach Leipzig geht, davon gelabert, dass es viele Angebote gab. Dann muss man sich auch fragen, wieso dann die Entscheidung immer wieder auf Leipzig fällt? Oder zahlt RBL so viel mehr als die anderen Mannschaften an Ablöse?

Ich hoffe du meinst deine Frage "Warum Leipzig" nicht ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe du meinst deine Frage "Warum Leipzig" nicht ernst.

Wieso nicht? Leipzig war nie, ist nicht und wird auch nie der Nabel der Fußballwelt sein. Dass diese Transfers leichter von der Hand gehen, glaube ich gerne. Nur sollte es für gute Spieler dann doch (und das wird ja bei jedem Abgang gebetsmühlenartig wiederholt) mehrere Angebote geben. Leipzig ist ein guter Schritt, heißt aber nicht, dass es bei anderen Klubs nicht genauso gut klappen würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Und wieso sind dann eben die meisten zu RBL gegangen und nicht zu einem anderen Klub? Es wird zwar immer, wenn einer nach Leipzig geht, davon gelabert, dass es viele Angebote gab. Dann muss man sich auch fragen, wieso dann die Entscheidung immer wieder auf Leipzig fällt? Oder zahlt RBL so viel mehr als die anderen Mannschaften an Ablöse?

Weil Leipzig für viele Spieler einfach der naheligende nächste Schritt ist, gleiche Spielweise, ehemalige Mitspieler/Funktionäre, dazu kann Rangnick selbst Wochen/Monate vor einem Transfer den Spieler "wuschelig" machen, kann nach Lust unf Laune nach Salzburg kommen und mit dem Spieler Gespräche führen. Mich wundert es nicht allzu sehr dass fast jeder Spieler nach Leipzig geht.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.