Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Boarding schrieb vor 2 Stunden:

1. Geht es gerade nicht, um den generellen Bruch im Kader, sondern ausschließlich um die Stürmerpositionen. 2. 8 Monate können in dem Fall nicht reichen, weil gar kein Spieler im Kader die Fähigkeit hat. Ich versteh gerade wirklich nicht, warum sich manche hier so dermaßen wehren. Wenn ich die vergangen Saisonen so Revue passieren lassen, hat ein relativ(!) "klassischer Stürmer" in Salzburg eigentlich sehr gut funktioniert und wesentlich zur Stärke des Teams beigetragen. Haaland, Dabbur, Soriano. Einerseits meine ich damit Spieler, die halbwegs einen Riecher haben (so populistisch das jetzt auch formuliert ist) als auch Stürmer, die als Zielspieler im Zentrum dienen können. Das wäre im System von Marsch auch nicht unwichtig, da lange Bälle aus der IV und Bälle in den Halbraum von den AV durchaus immanent sind. Adamu wäre der Typ Stürmer, aber wer glaubt er ist schon eine Option für die Erste, sollte sich vll. nochmal ein paar Spiele der Lieferinger anschauen. Auch Hwang war hier eigentlich nicht die perfekte Lösung ganz vorne und hat neben Haaland deutlich besser funktioniert.

Mein Argument ist: Okafor, Adeyemi, Daka, Oku, Koita sind zu ähnliche Spielertypen (schnell, technisch stark (außer Daka lol)), die extrem von einem "echten Stürmer" profitieren würden. Und genau diesen Stürmertypen hat man eben innerhalb von einem Jahr mit Dabbur und Haaland abgegeben und fehlen imho im derzeitigen Kader. Deshalb ist da vorne die Kadersituation jetzt nicht mit vor einem Jahr vergleichbar.

Darum habe ich auch geschrieben, dass ich der Schlussfolgerung nicht widerspreche, aber die Argumentation halt einfach nicht passt. Es ist ja nicht der Verlust der Spieler sondern das Fehlen von einem Stoßstürmer/Zielspieler welches problematisch für RBS werden könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
phy schrieb vor 8 Minuten:

Darum habe ich auch geschrieben, dass ich der Schlussfolgerung nicht widerspreche, aber die Argumentation halt einfach nicht passt. Es ist ja nicht der Verlust der Spieler sondern das Fehlen von einem Stoßstürmer/Zielspieler welches problematisch für RBS werden könnte.

 

Dass das "Fehlen" von Spielertypen, die mal da waren, nichts mit deren Abgang zu tun hat, hab ich nicht so ganz verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Boarding schrieb vor 2 Stunden:

Mein Argument ist: Okafor, Adeyemi, Daka, Oku, Koita sind zu ähnliche Spielertypen (schnell, technisch stark (außer Daka lol)), die extrem von einem "echten Stürmer" profitieren würden. Und genau diesen Stürmertypen hat man eben innerhalb von einem Jahr mit Dabbur und Haaland abgegeben und fehlen imho im derzeitigen Kader. Deshalb ist da vorne die Kadersituation jetzt nicht mit vor einem Jahr vergleichbar.

Mit Haaland in 18 Spielen 66 Tore (3,67 Tore pro Spiel).

Ohne Haaland in 12 Spielen 36 Tore (3 Tore pro Spiel).

Hab lediglich die Bundesligaspiele herangezogen. Kein großer Unterschied wenn man bedenkt, dass es sich bei der Post Haaland Zeit zu 90% um Spiele in der Meistergruppe handelt und nicht mehr auch Nudeltruppen wie Wattens dabei sind und fucking HAALAND abgegeben wurde. Da geht es weniger um den Spielertyp, sondern darum, dass eine Monstrosität an Spieler abgegeben wurde. Den kann man als Salzburg einfach nicht 1 zu 1 ersetzen. 

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einen großen und trotzdem technisch starken Mittelstürmer würde ich schon nehmen.  Der könnte unser Spiel bereichern. Auch hätte ich nichts dagegen wenn unser Sturm mehr mit dem ersten Ball arbeiten kann, das geht aktuell meistens nur, wenn er in den Lauf kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
CornO schrieb vor 17 Minuten:

Groß und technisch stark tritt als Beschreibung nicht so schlecht auf Berisha oder Prevljak zu.

In Salzburg wird das mit beiden nix mehr.

the_featuring schrieb vor 10 Minuten:

Ein korsischer Nationalspieler als Szobo Ersatz? :)

who?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Seit wann hat Korsika eine Nationalelf?:confused:

Sie haben eine inoffizielle so wie die Basken oder die Katalanen.

lm10 schrieb vor 10 Minuten:

Freund hol bitte Adam Hlozek. Danke.

Da sind schon andere dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Groß und technisch stark tritt als Beschreibung nicht so schlecht auf Berisha oder Prevljak zu.

Eigentlich ja aber man muss schon befürchten das es mit beiden hier nicht mehr wirklich was wird vor allem wenn JM Trainer bleibt ( wovon man ausgehen kann ).

Der Wunsch der Meisten nach einem großen, technisch versierten Stoßstürmer teile ich. Hat Haaland ned zufällig nen jüngeren Bruder?? :davinci::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.