Lewis Austrianer Geschrieben 16. Mai 2014 Egal wer, es wird auf jeden Fall ein Aufstiegstrainer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 16. Mai 2014 (bearbeitet) Egal wer, es wird auf jeden Fall ein Aufstiegstrainer na mit dem abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben wollen bearbeitet 16. Mai 2014 von John Garcia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmmetBrown Austria Wien und Harley Davidson, was sonst? Geschrieben 16. Mai 2014 na mit dem abstieg werden wir wohl nichts zu tun haben wollen Canadi Aufsteiger, Schmid Aufsteiger, merkst was ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 16. Mai 2014 Laut diesem Bericht hat Canadi aber bereits abgesagt und da nach den letzten beiden Gesprächen Schmid der Favorit ist hoffe ich persönlich das es Schmid auch wird der es sich schon voriges Jahr verdient hätte und uns eventuell diese sch..Saison erspart geblieben wäre... http://www.skysportaustria.at/o-ton/canadi-die-austria-irgendwann-das-ziel-aber-nicht-jetzt/ Nichts gegen Canadi aber ich kenn ihn nicht und nur weil er Erfolg in der 2. Liga hatte muss das nicht gleich heissen das er bei uns die gleichen Erfolge hat wenn sollte er zuerst mal mit Altach zeigen was er in der BL kann dann eventuell nach einem Abgang von Schmid (in 2 oder 3 Jahren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2014 Egal welcher Trainer kommt es.wird bei keinem Erfolg garantiert zudem er eine fast neue.Mannschaft formen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2014 Wie hat auch eigentlich Schwanenstadt so getan, damals? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldfinger1312 Weltklassecoach Geschrieben 16. Mai 2014 Nichts gegen Canadi aber ich kenn ihn nicht und nur weil er Erfolg in der 2. Liga hatte muss das nicht gleich heissen das er bei uns die gleichen Erfolge hat wenn sollte er zuerst mal mit Altach zeigen was er in der BL kann dann eventuell nach einem Abgang von Schmid (in 2 oder 3 Jahren).Ist ja nicht so als hätte er vor Altach keine Erfolge als Trainer vorzuweisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2014 Wie hat auch eigentlich Schwanenstadt so getan, damals? http://www.transfermarkt.at/de/manfred-schmid/spiele/trainer_4959_4319_2008-01-22_2008-05-31.html Beruehmt wars nicht, allerdings sind sie dank ihm nicht abgestiegen, allerdings sind sie nach der Saison nach Wr.neustadt uebersiedelt worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 16. Mai 2014 http://www.transfermarkt.at/de/manfred-schmid/spiele/trainer_4959_4319_2008-01-22_2008-05-31.html Beruehmt wars nicht, allerdings sind sie dank ihm nicht abgestiegen, allerdings sind sie nach der Saison nach Wr.neustadt uebersiedelt worden. Danke. Naja, sozusagen.... Obwohl nicht besonders aussagekräftig aus der Distanz und durch die Umstände dort. Allerdings auch nicht im Sinn des mehrmals genannten "War eh schon Cheftrainer". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 16. Mai 2014 wann rechnen wir mit einem neuen trainer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2014 Ist ja nicht so als hätte er vor Altach keine Erfolge als Trainer vorzuweisen... Die da wären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. Mai 2014 wann rechnen wir mit einem neuen trainer? innerhalb der nächsten 10 tage ist irgendwo gestanden heut..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 16. Mai 2014 ist auf der offiziellen gestanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2014 Wenns Schmid wird rechne ich mit Dienstag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2014 Ich bin nur halb überzeugt, dass das jetzt der richtige Zeitpunkt für Schmid ist sich bei uns zu beweisen. Hauptsächlich deswegen, weil er praktisch wieder bei Null anfangen muss und der Kader der Kampfmannschaft ein Torso ist. Letzte Saison hätte er direkt an ein funktionierendes System anknüpfen können und über den Verlauf der Saison hätte man Spieler neu einbauen können bzw. Lücken im Kader ergänzen können. Zumindest in der Theorie. Praktisch hätte man die Verletzungen auch nicht verhindern können und wer weiß wie es gelaufen wäre. Jetzt allerdings halt ich die Situation dennoch für deutlich schwerer und ich fände es schade, wenn es nach einem halben Jahr dann wieder hieße, "war ja eh klar, dass das nix wird weil ..." (wobei das Spektrum der Begründungen von der angeblichen Unerfahrenheit bis zuwenig Härte etc. gehen würde, ob das nun richtig ist oder nicht.) Wenn es allerdings grundsätzlich so ist, dass man wenigstens versuchen möchte den im Meisterjahr eingeschlagenen Weg weiterzugehen bzw. da wieder anknüpfen möchte und auch entsprechend einen Plan verfolgt für mindestens die nächsten 3 Jahre, dann sähe ich dem schon wieder optimistischer entgegen. Zumindest verspricht für mich Schmid eine weitere Professionalisierung in einigen Bereichen, wo ich denke, dass nicht nur wir, sondern auch die Liga Aufholbedarf hat. Sollte er mit dem entsprechenden Pouvoir ausgestatten werden, dann kann das was ganz gutes werden. Ähnliches würd ich allerdings dem Canadi auch zutrauen. Jedenfalls hat mich das Interview mit ihm auch überzeugt, wo er sehr bodenständig wirkt und eine sehr präzise Vorstellung davon zu haben scheint, wie man Situationen kreiert, die die Wahrscheinlichkeit Erfolg zu haben nachhaltig erhöhen. Also zb. wenn es um langfristige Planungen geht etc. Ich denk, dass ist schon auch ein guter. Bei Baumgartner hab ich ehrlich gesagt nur mitbekommen, dass er jetzt zum zweiten Mal hintereinander im Cup-Finale steht. Ich will dem deswegen nix absprechen, nur kann ich ihn schwer einschätzen. Am End stellt sich aber ohnehin erst im Nachhinein heraus, ob es passt oder nicht. Jedenfalls bin ich vorsichtig optimistisch was Schmid anlangt, mit etwas Skepsis im Hinterkopf ob die Hürde derzeit nicht eine Spur zu hoch ist und er zu leicht an der Meistersaison gemessen wird und nicht an der Aufgabe, die vor ihm liegt. Die wäre vor allem jetzt mal eine gescheite Defensive auf die Beine zu stellen und dafür zu sorgen, dass wieder mehr Handlungsoptionen ins Spiel kommen, indem auch Automatismen neu eingebaut werden und überhaupt die Spielanlage mehr Systematik bekommt. Das ist nicht gerade nix, auch wenn die Vorbereitung wegen der WM etwas länger sein wird. Wichtig wär es halt auch bald den Kader beinand zu haben und daher wiederum wichtig, dass auch die Entscheidung in der Trainerfrage tatsächlich so bald wie möglich fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts