Oliver G. und sein neuer Verein


Recommended Posts

es triple del chacho!

Ich war gegen Brenner als RM und für Brenner als RV. Gut, dass Hochhauser dies damals nach wenigen Spieltagen eingesehen hatte. Alleine mit seinem last-minute-Tor gegen den LASK wird der Woidl immer in guter Erinnerung bleiben :love:

aus einem freistoß nach unfassbarer schwalbe von huspek(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

aus einem freistoß nach unfassbarer schwalbe von huspek(?)

Absolut richtig. Aber ich glaub es war nicht mal eine absichtliche Schwalbe von Huspek, er wollte schießen aber hat in den Rasen gehauen.

Bei ca. 2:15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

baumgartner wär also nun doch zu haben gewesen, das hätte ich anders eingeschätzt, nachdem ja der wille zur zusammenarbeit in st.pölten erst erneuert wurde.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

baumgartner wär also nun doch zu haben gewesen, das hätte ich anders eingeschätzt, nachdem ja der wille zur zusammenarbeit in st.pölten erst erneuert wurde.

Alles doch nur eine Frage über die Höhe der Ablöse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Süchtige(r)

Eine unheimlich lausige Situation für Glasner.

Salzburg marschiert, Leverkusen bricht den ersten Rekord und Oliver droht, dass ihm, wie seinem Freund Michael, in Ried sein Bundesligagrab als Trainer geschaufelt wird.

Dazu kommt, dass er sich selbst und durch den Verein angreifbar gemacht hat, zumindest wirkt es so.

Er müsste wissen, was seine Spielphilosophie benötigt. Man sieht, dass neben Schnelligkeit, Kraft und Willen auch taktisches Verständnis und Technik viel mehr zum Tragen kommen, wenn sich alles nach vorne, also dem Risiko unterordnet. Es reicht, wenn einer nicht "dabei" ist, dass das System kippt und ganz ehrlich: Es sind fast alle überfordert. Speziell hinten reicht ein Fehler (fast wie bei Torhütern), dass eine Topchance entsteht. Sieht man auch hei RB immer wieder. Und mit einem Spieler wie etwa Lainer funktioniert so etwas nicht.

Und da erwarte ich mir jetzt schon einmal eine Reaktion von Glasner im Bezug auf seine Taktik Ein Sechstel der Meisterschaft ist gespielt und wir sind kontinuierlich schlechter geworden. Es geht ja bei dieser komischen Liga eh anscheinend nicht um die Punkte, weil alle außer RB und WAC kaputt sind, aber uns hab ich seit Jahren, wenn überhaupt, nicht so unorganisiert gesehen. Und das liegt sicher nicht an einem fehlenden Stürmer.

Ich wünschte, dass ich in 1 Monat als Nörgler abgestempelt und aufgrund einer Siegesserie durch perfektes Gegenpressing wegen dieser Kommentare ausgelacht werde, nur mir fehlt der Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Eine unheimlich lausige Situation für Glasner.

Salzburg marschiert, Leverkusen bricht den ersten Rekord und Oliver droht, dass ihm, wie seinem Freund Michael, in Ried sein Bundesligagrab als Trainer geschaufelt wird.

Dazu kommt, dass er sich selbst und durch den Verein angreifbar gemacht hat, zumindest wirkt es so.

Er müsste wissen, was seine Spielphilosophie benötigt. Man sieht, dass neben Schnelligkeit, Kraft und Willen auch taktisches Verständnis und Technik viel mehr zum Tragen kommen, wenn sich alles nach vorne, also dem Risiko unterordnet. Es reicht, wenn einer nicht "dabei" ist, dass das System kippt und ganz ehrlich: Es sind fast alle überfordert. Speziell hinten reicht ein Fehler (fast wie bei Torhütern), dass eine Topchance entsteht. Sieht man auch hei RB immer wieder. Und mit einem Spieler wie etwa Lainer funktioniert so etwas nicht.

Und da erwarte ich mir jetzt schon einmal eine Reaktion von Glasner im Bezug auf seine Taktik Ein Sechstel der Meisterschaft ist gespielt und wir sind kontinuierlich schlechter geworden. Es geht ja bei dieser komischen Liga eh anscheinend nicht um die Punkte, weil alle außer RB und WAC kaputt sind, aber uns hab ich seit Jahren, wenn überhaupt, nicht so unorganisiert gesehen. Und das liegt sicher nicht an einem fehlenden Stürmer.

Ich wünschte, dass ich in 1 Monat als Nörgler abgestempelt und aufgrund einer Siegesserie durch perfektes Gegenpressing wegen dieser Kommentare ausgelacht werde, nur mir fehlt der Glaube.

dieses chaos ist aber nicht unter glasner enstanden, sondern seit dem abgang von gludovatz kontinuierlich entstanden. seither wird nur noch herumgedoktert - lange konnte man von dem zehren, was unter gludovatz/schweitzer entwickelt und betrieben wurde. mittlerweile ist quasi niemand mehr aus dieser zeit im team, leistungsträger sind gegangen, routiniers in pension geschickt worden und die nachkommenden konnten die lücken nicht ausreichend füllen. von führungspersönlichkeiten auf dem platz und regisseuren rede ich da noch nicht mal. sportlich haben wir uns schon ordentlich runtergewirtschaftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gut, dass glasner ein fester depp war, nicht nach leverkusen zu gehen, war vom ersten tag an klar. aber er wollte halt nach ried, das ist positiv für uns.

was er vielleicht nicht erwartet hat in ried, dass hierzulande auch schon ähnlich schnell wie in anderen städten der trainer auf der abschussliste der fans steht. das ist schon eine komplett neue entwicklung in ried und das macht halt den größten vorteil zunichte, den wir in ried in den letzten jahren hatten - arbeiten ohne kurzfristigem erfolgsdruck.

[kraft lasse ich mal außen vor, der hat nämlich damals am anfang wirklich inferior agiert, da gab's spiele, wo wir zeitweise ohne stürmer am platz waren - und das war in der damaligen zeit einfach irrsinn, heute gibt's dazu ja schon entsprechende konzepte - welche wir aber seinerzeit natürlich nicht hatten.]

ansonsten gebe ich dennoch auch elend recht, das war schon eine sehr wechselhafte zeit. andererseits hat ja gerade diese zeit nun aufgehört, das aktuelle trainerteam ist ziemlich frisch bei der sv und sollte plangemäß dies ohne veränderung in den nächsten saisonen auch noch sein.

ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass unser trainer hinweise der fans braucht, dass unser spiel derzeit weder schön noch effizient ist. insofern bleibt uns fans ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten und auf besserung zu hoffen. oder man lobt halt jene dinge, die bereits funktionieren. das spiel gegen grödig war nämlich ab dem 0:2 gar nicht mehr so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass unser trainer hinweise der fans braucht, dass unser spiel derzeit weder schön noch effizient ist. insofern bleibt uns fans ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten und auf besserung zu hoffen. oder man lobt halt jene dinge, die bereits funktionieren. das spiel gegen grödig war nämlich ab dem 0:2 gar nicht mehr so schlecht.

im gegenteil muss man glasner ja zugutehalten, dass er sehr wohl genau sieht und analysiert, wo es hapert und was die probleme sind. wo andere trainer in den spielanalysen immer herumeiern spricht er klartext. das problem scheint mir einfach das umsetzen vom training ins match zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich habs eh schon einmal erwähnt: ich glaube, da ist einfach nicht besonders klug kommuniziert und obendrein unterschätzt worden, wie ein solches system umsetzbar ist. ich glaube wirklich, dass das nicht unbedingt mit jedem spielermaterial spielbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja das mit dem system ist sicher nicht leicht in Ried. Aber ich würde diese Saison einfach mal glasner seine Ideen einbringen lassen (solang wir nicht in den Abstiegskampf kommen). Das wwas die Jungs jetzt anders machen müssen ist sicher nicht leicht zu um setzten. Darum muss man mindestens bis zum Winter glasner die Stange halten.

ich habs eh schon einmal erwähnt: ich glaube, da ist einfach nicht besonders klug kommuniziert und obendrein unterschätzt worden, wie ein solches system umsetzbar ist. ich glaube wirklich, dass das nicht unbedingt mit jedem spielermaterial spielbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

gut, dass glasner ein fester depp war, nicht nach leverkusen zu gehen, war vom ersten tag an klar. aber er wollte halt nach ried, das ist positiv für uns.

was er vielleicht nicht erwartet hat in ried, dass hierzulande auch schon ähnlich schnell wie in anderen städten der trainer auf der abschussliste der fans steht. das ist schon eine komplett neue entwicklung in ried und das macht halt den größten vorteil zunichte, den wir in ried in den letzten jahren hatten - arbeiten ohne kurzfristigem erfolgsdruck.

[kraft lasse ich mal außen vor, der hat nämlich damals am anfang wirklich inferior agiert, da gab's spiele, wo wir zeitweise ohne stürmer am platz waren - und das war in der damaligen zeit einfach irrsinn, heute gibt's dazu ja schon entsprechende konzepte - welche wir aber seinerzeit natürlich nicht hatten.]

ansonsten gebe ich dennoch auch elend recht, das war schon eine sehr wechselhafte zeit. andererseits hat ja gerade diese zeit nun aufgehört, das aktuelle trainerteam ist ziemlich frisch bei der sv und sollte plangemäß dies ohne veränderung in den nächsten saisonen auch noch sein.

ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass unser trainer hinweise der fans braucht, dass unser spiel derzeit weder schön noch effizient ist. insofern bleibt uns fans ohnehin nichts anderes übrig als abzuwarten und auf besserung zu hoffen. oder man lobt halt jene dinge, die bereits funktionieren. das spiel gegen grödig war nämlich ab dem 0:2 gar nicht mehr so schlecht.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich in der Arbeitsweise und Erwartungshaltung des Vereins etwas geändert hat. Die Zuschauer, die noch übrig sind, sind natürlich kritisch, da die "Mitläufer" ja ohnehin nicht mehr mitlaufen. Also den Fans würde ich das nicht zuschreiben.

Natürlich kann man immer sage, dass das Trainerteam keine Ratschläge oder Hinweise von Fans braucht. Dasselbe gilt aber für den Vorszand, der keine Ratschläge braucht, wie lange der Trainer Zeit bekommt. Mit diesem Argument und deinem Hinweis dass nur übrig bleibt abzuwarten und das Positive hervorzuheben bin ich deswegen nicht so glücklich. Man sollte alles ansprechen können, auch als Fan. Und abwarten kann man sehr unterschiedlich gestalten.

Übrigens stelle ich den Trainer nicht in Frage, sondern stelle Erwartungen, zB. eine Anpassung des Systems, da mit unseren Burschen bisher fast nur "Chaos" "Undiszipliniertheit" und "Hektik" beiir hängen geblieben sind.

Aber mich würde interessieren, was du bisher Positives gesehen hast? Was gefällt dir seitdem Glasner Trainer ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Übrigens stelle ich den Trainer nicht in Frage, sondern stelle Erwartungen, zB. eine Anpassung des Systems, da mit unseren Burschen bisher fast nur "Chaos" "Undiszipliniertheit" und "Hektik" beiir hängen geblieben sind.

Eine Anpassung wäre jedenfalls leichter nach außen zu verkaufen gewesen, wenn man nicht schon im Vorfeld gebetsmühlenartig "Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel" propagiert hätte. Ich meine es lag wohl ohnehin auf der Hand, welche Spielphilosophie Glasner als Cheftrainer vertreten wird, da hätte es keine zusätzlichen mediale Aufklärungsarbeit gebraucht. Mittlerweile hängen diese unaussprechlichen Schlagwörter eh schon jedem beim Hals raus, ua hat das Roman Mählich letztes WE im ORF ziemlich treffend auf den Punkt gebracht (zum momentanen Lauf des WAC befragt, die nach außen hin nicht großartig über ein bestimmtes System philosophieren würden).

Ich bin grds auch für eine Anpassung des Systems, wenns - so wie derzeit offenkundig - einfach nicht funktioniert. Man darf aber dann auch nicht unterschätzen, wie so eine Kursänderung bei den Spielern ankommt, denn immerhin kam Glasner mit einer klaren Spielidee (die eine gewisse Attraktivität des Spiels mit sich bringen sollte) und am Ende bleibt dann stehen, dass einige/viele/sämtliche Spieler dieses System von der Klasse her einfach nicht draufhaben. Und nicht zu vergessen: Glasner hat mehrmals den Spruch losgelassen, dass ein guter Trainer jener ist, "der den Spielern am meisten vermitteln kann." Tja ... ;)

In Anbetracht dessen wird man sich wohl noch in Geduld üben müssen, auch wenns sehr sehr schwer fällt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wie kann man eigentlich erklären, dass die mannschaft im ersten spiel der saison (ich selber habs nicht gesehen, aber davon gehört) in der anfangsphase sehr wohl geilen fußball gespielt hat - und seither nicht mehr. konnte da für 15 minuten das gespielt werden, was sich glasner vorstellt und dann ging es plötzlich nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.