Oliver G. und sein neuer Verein


Recommended Posts

Silver Torah

wie kann man eigentlich erklären, dass die mannschaft im ersten spiel der saison (ich selber habs nicht gesehen, aber davon gehört) in der anfangsphase sehr wohl geilen fußball gespielt hat - und seither nicht mehr. konnte da für 15 minuten das gespielt werden, was sich glasner vorstellt und dann ging es plötzlich nicht mehr?

Das stimmt lustigerweise und leider, die ersten 10-15 Minuten der Saison waren die klar besten dieser Saison :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie kann man eigentlich erklären, dass die mannschaft im ersten spiel der saison (ich selber habs nicht gesehen, aber davon gehört) in der anfangsphase sehr wohl geilen fußball gespielt hat - und seither nicht mehr. konnte da für 15 minuten das gespielt werden, was sich glasner vorstellt und dann ging es plötzlich nicht mehr?

der gegner war wr neustadt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

der gegner war wr neustadt....

Und selbst Wr. Neustadt hat nach 15 Minuten begriffen, wie man gegen dieses "neue" System spielen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

heißt das, dass dieses system eigentlich extrem durchsichtig ist und nur dann funktioniert wenn der gegner damit überrascht wird, oder wenn man das ganze so schnell und präzise spielt, dass er sich dagegen nicht wehren kann? dann kannst das ganze aber gleich entsorgen mit unserem kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

heißt das, dass dieses system eigentlich extrem durchsichtig ist und nur dann funktioniert wenn der gegner damit überrascht wird, oder wenn man das ganze so schnell und präzise spielt, dass er sich dagegen nicht wehren kann? dann kannst das ganze aber gleich entsorgen mit unserem kader.

Mein Eindruck ist b) schnell und präzise genug, damit sich der Gegner nicht wehren kann. a) Überraschen kannst damit keinen mehr. Wr. Neustadt war wohl noch in der Sommerpause.

Was mich stört: Selbst die Dosen sind hinten sehr anfällig und leben halt wirklich davon, dass 90 Minuten gerackert und Chance um Chance generiert wird. Wir sind nur anfällig und generieren keine Chancen. Bei den Dosen haben sie a) individuelle Klassespieler, die die Bälle mit der benötigten Geschwindigkeit und Präzision verarbeiten _UND_ sie haben einstudierte und passende Laufwege für die gesamte Mannschaft.

Wir haben 1 Walch und eventuell 1 Murg, die die technischen Fähigkeiten mitbringen würden, aber wir haben keinerlei erkennbare Laufwege sondern stehen uns maximal selber auf den Füßen. Genau das ist aber was, das müsste man trainieren können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Was mich stört: Selbst die Dosen sind hinten sehr anfällig und leben halt wirklich davon, dass 90 Minuten gerackert und Chance um Chance generiert wird. Wir sind nur anfällig und generieren keine Chancen. Bei den Dosen haben sie a) individuelle Klassespieler, die die Bälle mit der benötigten Geschwindigkeit und Präzision verarbeiten _UND_ sie haben einstudierte und passende Laufwege für die gesamte Mannschaft.

Ad Salzburg hinten sehr anfällig: 29:1 ist das aktuelle Torverhältnis und im Vorjahr haben sie die gesamte Saison über kaum mehr Tore bekommen als die Meister der vorhergehenden Saisonen. Dass die Defensive bei hohem Verteidigen blöd ausschaut wenn es ein Gegner schafft sich gegen das Pressing zu wehren ist klar.

Ganz allgemein: Lasst dem Glasner seine Zeit, unser Verein hat es nicht notwendig sich jede Saison einen neuen Trainer zu leisten (hätte im Übrigen auch für Angerschmid gegolten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie kann man eigentlich erklären, dass die mannschaft im ersten spiel der saison (ich selber habs nicht gesehen, aber davon gehört) in der anfangsphase sehr wohl geilen fußball gespielt hat - und seither nicht mehr. konnte da für 15 minuten das gespielt werden, was sich glasner vorstellt und dann ging es plötzlich nicht mehr?

war das im vergangenen frühjahr etwa anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
...

Ganz allgemein: Lasst dem Glasner seine Zeit, unser Verein hat es nicht notwendig sich jede Saison einen neuen Trainer zu leisten (hätte im Übrigen auch für Angerschmid gegolten).

Ganz genau, ich glaub er kanns packen, und wenns plötzlich zu laufen anfängt schaut alles ganz anders aus. Remember Heli K.

Absteigen sollten wir halt nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

heißt das, dass dieses system eigentlich extrem durchsichtig ist und nur dann funktioniert wenn der gegner damit überrascht wird, oder wenn man das ganze so schnell und präzise spielt, dass er sich dagegen nicht wehren kann? dann kannst das ganze aber gleich entsorgen mit unserem kader.

ich glaube zweiteres - darum auch meine skepsis, dass so ein system immer eintrainierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

In den letzten 7 Runden lächerliche, deprimierende, unfassbare 3 Punkte geholt. Ich lass das mal einfach so im Raum stehen.

Das ist natürlich eine besorgniserregende Ausbeute, da stimme ich zu.

Aber was wäre deine Konsequenz daraus?

Zum jetztigen Zeitpunkt den Trainer abzumontieren halte ich für den größten Unsinn den wir machen können. Die Mannschaft hat Monate investiert um sich auf das neue System einzustellen. Bislang zugegebenermaßen mit wenig Erfolg, aber wenn wir jetzt einen neuen Trainer mit neuer Spielphilosophie holen, ist diese Zeit definitiv verloren.

Garantie, dass mit einem neuen Trainer der Erfolg zurückkommt, gibt es freilich auch keine.

Ich würde die ersten 18 Runden abwarten und schauen ob die Trainerfrage dann noch gestellt werden muss (ich glaube es eher nicht).

Vielleicht ist es dann schon zu spät, das kann sein, aber in der Situation in der wir jetzt nunmal sind, ist das meiner Meinung nach die beste Option die wir haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Die Mannschaft hat Monate investiert um sich auf das neue System einzustellen. Bislang zugegebenermaßen mit wenig Erfolg, aber wenn wir jetzt einen neuen Trainer mit neuer Spielphilosophie holen, ist diese Zeit definitiv verloren.

Ich erkenne Undiszipliniertheiten, brutale Zweikampfschwäche und Naivität, aber beim besten Willen kein System. Nicht. Mal im Ansatz. No, Sir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Ich erkenne Undiszipliniertheiten, brutale Zweikampfschwäche und Naivität, aber beim besten Willen kein System. Nicht. Mal im Ansatz. No, Sir.

Dem stimm ich zu ;) System ist selbst bei bestem Willen keines zu erkennen. Zumindest 2 der 3 Punkte (Disziplin, Zweikampfverhalten) muss das Trainerteam wohl schnell in den Griff bekommen. In Punkto Naivität sollte der Verein nochmal in sich gehen, ob diese offensive Spielanlage mit dem derzeitigen Kader und in der derzeitigen Verfassung eine Zukunft hat. Wir sind mit der Offensivkraft in der Lage de facto jedes Spiel ein (meistens halt genau 1... Tor) zu schießen. An dem Tore bekommen müsste man aber massiv arbeiten. Teilweise sind das ja Einladungen. Abseits beim 1-0 hin oder her, Damari hätte den Ball auch ins Tor tragen können bei dem Begleitschutz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.