Oliver G. und sein neuer Verein


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wäre halt nur tragisch, wenn dann jeweils das eine jahr bei ried das jahr zuviel war, um nochmals woanders unterzukommen.

aber wird schon schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wie viel cheftrainererfahrung hatte pep guardiola bevor er die erste mannschaft des fc barcelona übernommen hat? oder jürgen klopp als er trainer bei mainz wurde? oder thomas tuchel dort als dessen nachfolger? :-)

die antwort ist einfach: ein jahr mehr als glasner, aber das ist dann wohl der grund, warum die anderen drei bei uns nicht zur diskussion stehen ;-)

wieviel zeit haben guardialoa/klopp/tuchel vorher schon im coachingbereich gearbeitet? und bei welchen vereinen? (ich weiß es wirklich nicht, nehme aber mal an, dass es länger als zwei jahre war). schon klar, dass jeder mal seinen ersten cheftrainerposten beziehen wird. ich sag auch nicht, dass die beiden das nicht gut machen werden. aber wenn man es sich rein objektiv anschaut, haben wir halt keinen erfahrenen trainerstab. gemeinsam mit vielen jungen spielern eine spannende kombination :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wieviel zeit haben guardialoa/klopp/tuchel vorher schon im coachingbereich gearbeitet? und bei welchen vereinen? (ich weiß es wirklich nicht, nehme aber mal an, dass es länger als zwei jahre war). schon klar, dass jeder mal seinen ersten cheftrainerposten beziehen wird. ich sag auch nicht, dass die beiden das nicht gut machen werden. aber wenn man es sich rein objektiv anschaut, haben wir halt keinen erfahrenen trainerstab. gemeinsam mit vielen jungen spielern eine spannende kombination :)

Guardiola war zwei Jahre lang Cheftrainer von Barcelona B, das weiß ich.

Klopp hat Mainz damals volley übernommen, das hab ich nachgeschaut. Also direkt von der aktiven Karriere zum Cheftrainerposten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

Guardiola war zwei Jahre lang Cheftrainer von Barcelona B, das weiß ich.

Klopp hat Mainz damals volley übernommen, das hab ich nachgeschaut. Also direkt von der aktiven Karriere zum Cheftrainerposten.

naja - dann möge sich das duo glasner/brenner an den genannten ein beispiel nehmen und ried zum serienmeister machen :)

(tuchel wäre übrigens das andere beispiel: der war mal fast 10 jahre trainer in diversen nachwuchsmannschaften von stuttgart, augsburg und mainz bevor er chef-trainer wurde)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

klopp war damals anfänglich mal nur als interimstrainer gedacht, nachdem man mit zwei anderen trainern nicht so recht vom start kam. und er war halt direkt vorher noch aktiv im verein, eine zweite wesentliche unterscheidung zu glasner. weiteres siehe hier

http://www.11freunde.de/artikel/als-juergen-klopp-trainer-mainz-wurde

aber tut ohnehin nichts zur sache, wie andere trainerkarrieren entstanden oder auch endeten. wir haben jetzt glasner&brenner, ein duo, das man derzeit vor allem nur insofern kritisieren kann, als man es nicht so gut zu einem wort zusammenbasteln kann (außer halt die langvariante "glasbrenner").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

aber tut ohnehin nichts zur sache, wie andere trainerkarrieren entstanden oder auch endeten. wir haben jetzt glasner&brenner, ein duo, das man derzeit vor allem nur insofern kritisieren kann, als man es nicht so gut zu einem wort zusammenbasteln kann (außer halt die langvariante "glasbrenner").

glasner+brenner geht jo eh wunderbar zu glasner :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Nachdems ja alte Bekannte sind kann man sie bestimmt duzen. Also Oliwald.

a proposito oliwald: was ist denn eigentlich mit dem glücksbringer-maskottchen geworden?

(also das in der mitte, das rechte ist ja inzwischen cheftrainer)

maskottchen2.jpg

gibt's das immer noch oder könnte man dem vielleicht eine neue batterie sponsern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

okay ich stelle jetzt mal den haberer-gedanken hinten an und freue mich ehrlich, dass eine weitere honorige persönlichkeit der jüngeren vereinsgeschichte zurück ist!

das mit brenner daugt mir, aber auch nur weil er der brenner ist oder weil mir ein/der brenner schon immer sympatisch war.

zum ausstand hat er sich ein lied gewünscht von der west, ob er sich zum einstand auch wieder eines/das selbe wünscht :D

als er als spieler zu uns wechselte, musste er ja so manchen extremen asb-gegenwind aushalten (kam eh von den typschen asb-bashern :D:RiedWachler:), wie wird das nun in den ersten trainermonaten werden? hat er nun seinen job bei procon total aufgegeben, oder arbeitet er dort wie ein "richtiger" svr-co-Trainer weiter?

uiuiu, am ende wird es wohl sehr schwer werden für ihn

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

als er als spieler zu uns gewechselte, musste er ja so manschen extremen asb-gegenwind aushalten (kam eh von den typschen asb-bashern :D:RiedWachler:),

echt? war der so umstritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

echt? war der so umstritten?

ja. so wie es die zulj, damjanovic, usw. basher zu beginn der jeweiligen svr-karriere gab, war brenner bei sehr vielen nicht unbedingt erwünscht.

ev. lag es auch nur daran, dass viele nicht sofort checkten, dass eine flanke von brenner ein gefährlicher schuss ist und ein schuss irgendwo hingehen kann oder eben eine gefährliche flanke werden kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich war gegen Brenner als RM und für Brenner als RV. Gut, dass Hochhauser dies damals nach wenigen Spieltagen eingesehen hatte. Alleine mit seinem last-minute-Tor gegen den LASK wird der Woidl immer in guter Erinnerung bleiben :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.