Oliver G. und sein neuer Verein


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Jetzt vollkommen losgelöst vom LASK:

Ich verstehe so langfristige Verträge ohnehin nicht, weil das Risiko eindeutig beim Verein liegt. Natürlich bekommt der Verein Ablöse, sollte sich der Spieler sehr gut entwickeln ... Aber das sind 1. bei uns in Österreich ja meist Peanuts bzw. 2. wird diese durch einen wechselwilligen Spieler massiv gedrückt (mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Spieler ein, der sich seinen Wunsch vom Wechsel nicht erfüllt bzw erpresst hätte). Andererseits habe ich einen floppenden Spieler, wenn dieser ein gewisses Alter hat bzw den "Vertrag seines Lebens" unterschrieben hat, ewig auf der Payroll ...

ich würde grundsätzlich immer auf 2-jahresverträge plus 2jährige option pochen.

das scheint mir noch das sinnvollste standardmodell zu sein, um einerseits einen spieler doch längere zeit an den verein binden zu können, andererseits aber zu einem zeitpunkt, wo man inzwischen ganz klar sagen kann, ob dieser spieler zum verein passt oder nicht, ihn auch wieder los wird.

ob die ablösen peanuts sind, ist ansichtssache. grundsätzlich ist ein 6-stelliger betrag für einen verein wie ried nicht zu verachten. die BIG4 sind uns halt bezüglich transfererlöse meilenweit voraus, ich will nicht wissen, wieviel rapid und austria in den letzten 10 jahren an transfererlösen eingenommen hat. dagegen sind unsere einnahmen wohl wirklich peanuts. ob das ausschließlich an der qualität der spieler oder halt auch an der im ASB viel diskutierten "transferreputation" liegt bzw. welchen anteil diese dinge haben, schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

xxxx | Verein | Spieler

Junger Spieler | langfristige Bindung | kurzfristige Bindung

Alter Spieler | kurzfristige Bindung | langfristige Bindung

Angebot/Nachfrage da offener Markt - Ende Diskussion. Wir könnten uns aber jetzt noch die Gaudi machen Strategien und Auszahlungen dazu entwickeln und schauen ob wir das Nash-Equilibrium richtig bestimmen.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ist das damals beim cupspiel passiert? das ist ja schon peinlich.

da waren wir doch im adlerhorst und aich/dob hat, glaub ich, gespielt.

Jetzt vollkommen losgelöst vom LASK:

Ich verstehe so langfristige Verträge ohnehin nicht, weil das Risiko eindeutig beim Verein liegt. Natürlich bekommt der Verein Ablöse, sollte sich der Spieler sehr gut entwickeln ... Aber das sind 1. bei uns in Österreich ja meist Peanuts bzw. 2. wird diese durch einen wechselwilligen Spieler massiv gedrückt (mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Spieler ein, der sich seinen Wunsch vom Wechsel nicht erfüllt bzw erpresst hätte). Andererseits habe ich einen floppenden Spieler, wenn dieser ein gewisses Alter hat bzw den "Vertrag seines Lebens" unterschrieben hat, ewig auf der Payroll ...

naja, ist auch ein wesentliches argument bei vertragsverhandlungen, wenn man einen spieler haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Macht das nicht jeder so?

Keine Ahnung aber aus Gründen der Moral hoff ich persönlich nicht

Wenn aber die Gesellschaft schon so verroht ist das einem das nichts mehr ausmacht lieber Bretwalda dann will ich persönlich e kein Teil davon sein

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung, dass das wohl die meisten so machen. Mit Moral allein gwinnst du im Fußball nix.

Tut mir leid, aber was aushandeln und dann sagen okay, das ist gegangen dann probier ich halt ob noch etwas mehr geht, bzw das mit der türkischen Liga geht für mich gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

kennt sich da jemand mit der ausbildungsentschädigung näher aus? (onkelandy?) ich hätte ja gedacht, der ausbildende verein bekommt die ausbildungsentschädigung auch, wenn über einen dritten verein verkauft wird. nur müsste in dem fall dann nicht mehr der lask die entschädigung zahlen, sondern der "zwischenverein". ich weiss, dass hier schon einmal ein link zu den entsprechenden regelungen gepostet wurde. ich mag jetzt aber nicht recherchieren, viell. weiss es jemand ja auswendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ich habe schon mit Fans geredet, die den Klub 50 Jahre oder länger verfolgen. So etwas gibt es in Ried oder bei Red Bull Salzburg nicht.

O.G. denkt nicht nach, Teil 23.

Könnte auf der Stelle 15-20 Personen aufzählen, welche diese ""These"" widerlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

eigentlich weiß man nun eh schon, dass herr g. bei so manchen interviews zu wenig nachdenkt und er sich selbst und andere beschmutzt.

kamingespräche, rund um den wechsel und nun im volksblatt. also wird sicher noch mehr unüberlegtes kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.