Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Postinho

eben. konsequent konzentriert spielt salzburg in der liga selten 90 minuten, trotzdem reichts locker. wenn man immer so schlampig durchkommt, muss sich das irgendwann auch auf die internationalen spiele auswirken. ich glaube nicht, dass nochmal ein gegner salzburg so unterschätzen wird wie ajax... und auch "halbwegs ordentlich" kann zum genickbruch führen - mit konzentrierter leistung wäre man nichtsdestotrotz mit einem 3:0 heimsieg im rücken nach schweden gefahren... :davinci:

und natürlich wirkten gestern auch andere negative faktoren, vor allem die saublöde aufstellung und die zu späte umstelllung. von hütters assist zum 3:0 durch leitgebs auswechslung ganz zu schweigen. schlechter schiri, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütter ist sicher noch kein großer Trainer, den solche treten im Fall einer solchen Enttäuschung nicht nach unten auf die Mannschaft ein, sondern nehmen - im gestrigen Fall zurecht - die Schuld auch auf sich. Aber kein Wort der Erkenntnis von Hütter, nur Floskeln. So wird es schwierig für ihn, sich lange zu halten. Der Meistertitel ist im Moment leider keine Kompensation, weil die Liga zu schwach ist. Ein guter Trainer hätte auch eine Gegenmaßnahme auf Malmös Spiel gefunden und nicht stur auf den nicht funktionierenden Plan beharrt. Wenn RR sagt, dass die Mannschaft noch viel lernen muss, trifft das genauso auf Hütter zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit Hütter werden wird keine Euroleage Gruppe gewinnen und ich hab jetzt schon angst ob wir die Gruppenphase überhaupt überstehen werden.

Sollten wir die nicht überstehen ist es wohl am besten einen neuen Trainer zu suchen. Egal was jetzt viele davon halten, aber im wichtigsten Spiel des Jahres

ein sogenanntes Experiment auszuprobieren spricht nicht von sonderlicher Qualität eines Trainers.

Die blöden Grinser machen ihn leider auch nicht sympatischer. Man kann in der Meisterschaft noch so überzeugend sein, wenn in der Euroleague nicht mindestens das 16tel Finale erreicht wird, wird es wohl besser sein wir suchen einen neuen, denn ganz ehrlich das Pressing ist um einiges schlechter geworden und die Abwehr um vieles schlechter als unter Schmidt, auch wenn die Tabelle was anderes aussagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Danke Hütter, dass du mir jetzt die Sprit- und Zeitkosten ersparst, denn ab jetzt werden die Spiele, wenn überhaupt, vorm Fernseher geschaut. Die heutige Pressekonferenz war zu viel des Guten. Allein wegen dieser Ignoranz gehört er rausgeschmissen. Selbst ein van Gaal gesteht klar Fehler ein. Die Mannschaft wird nicht weiterentwickeln. Es ist ja nicht so, dass er seit gestern Trainer ist und die Spieler noch nie zu Gesicht bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mir fehlt auch die Aggressivität vom Vorjahr bei den Spielen unter Hütter. Diese Aggressivität sieht man jetzt leider in Leverkusen :-)

Herr Hütter würde gut daran tun, die Videos der Vorsaison (vor allem international) mit denen dieser Saison zu vergleichen.

Vorige Saison gingen die Spieler bei jeder Partie bis zur letzten Minute an ihre Leistungsgrenzen. Dies geschieht diese Saison nicht. Attackieren tut nur ein Stürmer und das nur halbherzig. Vorige Saison wurde der ballführende Verteidiger des Gegners von drei der unseren niedergerannt.

Roger Schmidt, warum nur hast du uns verlassen.......

Und noch etwas:

Herr Rangnick, warum haben Sie uns in eine Saison geschickt mit 3 Dauerpatienten von Innenverteidigern und nur einem einzigen echten Sechser????

Sie sollten sich selbst auch bei der Nase nehmen und nicht immer nur den Piefke-Fußball-Oberlehrer heraushängen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Würde mich schwer wundern wenn er das Team nocheinmal weiterentwickelt... Bis Datto schauts ja eher so aus als würde er das Team verschlechtern ... Wobei er wenig bis gar nichts dafür kann , dass unsere Spieler in den Play-Off Games immer mit einer angeschissenen Unterhose antreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wobei er wenig bis gar nichts dafür kann , dass unsere Spieler in den Play-Off Games immer mit einer angeschissenen Unterhose antreten...

Naja, auch mentale Stärke kann trainiert werden. Wenn Hütter das nicht kann - was auch nicht primär seine Aufgabe ist - dann haben er und auch RR trotzdem dafür zu sorgen, dass a) das Problem erkannt wird und b) jemand kommt, der dieses Problem (besser als bisher) behebt.

Meines Erachtens glaubt die Mannschaft nicht so recht an ihren Erfolg und hat deshalb dauernd einen Strich in der Hose. Warum das so ist, wissen nur die Spieler - ob ihnen das Warum auch wirklich bewußt ist, ist dann die andere Frage. Aber ein Trainer, der die Verantwortung nach so einem taktischen Debakel wie gegen Malmö nicht bei sich sucht, sondern sie den Spielern zuschanzt, trägt ganz sicher nicht zur Stärkung des Selbstbewußtseins oder des Mannschaftsgefüges bei. Die Spieler merken sich das, es bleibt immer ein bitterer Nachgeschmack! Auch RR macht auf mich nicht den Eindruck, als wären Loyalität und Empathie seine großen Stärken. Aber Fußballer sind sensible Seelen, die brauchen viel Hätschelei. RS konnte das wahrscheinlich sehr viel besser als AH oder RR. Wenn sich ein Kicker nicht auf sein Backbone verlassen kann hängt er in der Luft und bringt nicht mehr 100%.

Mir fehlt außerdem auch in der Mannschaft ein Leithammel, der die Youngsters auch mal in ihre Schranken weist. Bei aller Liebe zu jungen Spielern, so ein alter, erfahrener Haudegen in der Mannschaft würde nicht schaden. Wenn schon AH keine Vaterfigur sein kann oder will, dann muss man diese eben auf dem Spielfeld suchen.

Ich will nicht alles schlecht reden, was AH macht. Fehler sind das eine und verzeihbar, aber nicht dazu stehen ist das andere..und letzteres ist ein Zeichen von Unreife, Überheblichkeit und falscher Selbsteinschätzung. Ich persönlich mag das ganz und gar nicht.

LG,

kompsi

bearbeitet von kompsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die PK hat mir den Rest gegeben. Ich bleibe dabei, eine Person, die derartig schwach in der Kommunikation ist und dann zu aller Lächerlichkeit auch noch ohne richtigen Zusammenhang wild gestikuliert, wird in den seltensten Fällen ein guter Trainer sein, weil zum Einen sehr unauthentisch und zum Anderen nicht fähig klare Anweisungen zu geben.

Ich habe auch schon einige Trainer durchlaufen, davon auch sehr gute. Aber alle haben zu jeder Zeit großartig kommuniziert, ihren Standpunkt in kurzer Zeit deutlich machen können. Hütter bringt seine Gedankengänge immer derartig schwammig zum Ausdruck, keiner versteht was er will. So leitet er auch seine Trainingseinheiten.

Zudem ist er scheinbar auch komplett uneinsichtig. Es fällt schwer da wieder von 0 zu beginnen und ihm eine weitere Chance einzuräumen. Jeder darf Fehler machen. Nur wenn man seine Fehler nicht einmal erkennt, wird es schwer. Er ist Trainer. Einen gewissen Schuh sollte er sich schon anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meines Erachtens glaubt die Mannschaft nicht so recht an ihren Erfolg und hat deshalb dauernd einen Strich in der Hose.

Bezüglich mentaler Schwäche gebe ich dir Recht. Den von dir zitierten Satz sehe ich mittlerweile nicht mehr so. Besonders nach dem Interview von Sabitzer oder Bruno. (Malmö spielt keinen Fußball, nur zweikampfstark und viele Schmankerl mehr)

Diese Gedankengänge müssen wohl während dem Spiel auch stattgefunden haben. Man konzentriert sich nicht mehr darauf, welche Aufgaben man selbst zu erledigen hat, sondern redet sich ein, dass der Gegner eigentlich nichts kann, man dauerhaft aber damit konfrontiert wird, dass man gegen dieses "Nichtskönnen" trotz allem keine Lösung findet. Da macht man ein Fass auf, das sehr viel Potential für Frustration bietet.

Die Spieler bzw. der gesamte Verein sollte wieder einmal etwas mehr Sinn für Realität entwickeln. Man verfolgt eine interessante Idee, man spielt einen Fußball mit Wiedererkennunswert, aber man ist nicht die Krone der Fußballschöpfung. Und ein Spiel über Zweikampfhärte und körperliche Robustheit zu gewinnen ist logischerweise noch immer mehr Wert als mit gewungen gepflegter Spielkultur Mal um Mal gegen eine Wand zu rennen.

Es wird Zeit Bewusstheit für die Situation zu schaffen. Nachwirkend betrachtet wird man doch wohl selbst einmal draufkommen, dass es nicht immer nur daran gelegen ist, dass alles Glück der Welt auf Seite des Gegners war. Denn Sätze wie "Die wissen selber nicht, wie sie da weitergekommen sind" bzw. in einer ähnlichen Ausführung folgten nach solchen Niederlagen wie das Amen im Gebet.

Niederlagen können etwas sehr Positives haben. Wenn man allerdings so damit umgeht, wie man das nach großen Spielen in den letzten 2,5 Jahren bei uns gemacht hat, dann sind Niederlagen tatsächlich das Grausigste, was es im Sport gibt, weil es keine Chance auf strategischen Nutzen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich hat AH Mitschuld, ich fand die Aufstellung 1. HZ auch nicht gut...war sicher ein Mitgrund und hat auch zum ersten Tor geführt....aber man muss auch sagen dass der vielgelobte RS es auch im ersten Jahr geschafft hat sich zweimal noch viel mehr zu blamieren.

Also jetzt einen Trainerwechsel zu fordern ist auch Schwachsinn, immerhin haben wir unter Garantie den besten BL Start den je eine Salzburger Mannschaft hingelegt hat - und da hat auch AH seinen Anteil!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich glaub, RR wird sehr viel tun um Hütter zu halten. Schließlich war er seine Erfindung, an welcher Stelle seiner Wunschliste er stand wissen wir halt nicht. Fällt Hütter ist auch Rangnick geschwächt auch wenn ihm nicht viel passieren kann solange Leipzig gut läuft.

Was mich stört: Bei Hütter hat man das Gefühl, dass er sich an der Mannschaft abputzt: Er besteht darauf keinen Fehler gemacht zu haben sagt aber: Die gesamte Mannschaft hat enttäuscht, es lag nicht an einzelnen Positionen, allen fehlte der Mut. Ein Schmidt hätte das so wohl nie gesagt. Aber gut, wir haben die erste Krise, jetzt muss er die Hosen runterlassen und zeigen was er kann. Ich bleib dabei, wie gut Hütter wirklich ist wird man erst in ein paar Monaten sehen. Bis jetzt wars ein WEchselbad: in der Liga hui, international pfui.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hütter ist nur mehr Trainer auf Abruf. Geht's in d. EL-Gruppenphase schief, fliegt er, blamiert er sich im Cup, wackelt er noch mehr, gehen Spiele in der Meisterschaft verloren, wird noch mehr hinterfragt. Bei seinem Amtsantritt hat mich vor allem eine Phrase irritiert: Er hat es sich verdient, Trainer bei RBS zu sein....nein, nein gestern hätte er es sich verdient und hat noch kläglicher als all seine Vorgänger versagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.