Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Ja, die Standards defensiv sind unbedingt enorm zu verbessern und auch unsre eigenen Eckbälle. Da kommt viel zu wenig Gefahr weiterhin!

Wir haben ja kopfballstarke Spieler in unseren Reihen (Hinti, Ramalho, Ilse & Co.) - kann ja ned sein das bei den Flanken die da rein kommen nie wer zum

Kopfball-Abschluß kommt. :madmax:

Ach ja: Auch von mir, Herzlich Willkommen daheim, Adi!

Ein schweres Erbe das er da antritt - die kommende Saison wird national ohnehin nicht zu toppen sein und international muss schon Platz 3 in einer Champions League-Gruppe als Ziel vorgegeben werden!

Ich bin zufrieden mit der Trainer-Bestellung, weil es Ralf Rangnick auch ist und sowieso viele positive Punkte für Hütter sprechen!

Alles weitere wird man im Lauf der Zeit sehen! An ein Bjelica-Schicksal glaube ich nicht, denn wie schon mal von Usern hier richtig erwähnt wurde, war Bjelica ganz einfach von vornherein eigentlich der falsche Trainer für die Ansprüche des FAK, da er zuvor mit dem WAC auch nie das attraktive Offensivspiel bevorzugte und als Wolfsberg ja auch nicht spielbestimmend auftreten muss! Das alles ist aber eben Adi Hütter mit noch weniger Möglichkeiten bei Grödig trotzdem alles gelungen, weil er Mut zum Risiko nahm und dennoch die Oberhand behielt!

Zu den vielen Gegentreffern und durchwachsenen Defensiv-Performance in Grödig: Diese Angst muss man unter AH bei RBS nicht wirklich haben da Hinteregger, Ramalho & Co doch eine andere Kragenweite haben als die Village People Cabrera, Karner oder Hayden!

Intressant zu sehen wird sein ob auch er eine Art "Vaterfigur" für Mané, Kampl usw verkörpern wird können und alles harmonisch (nicht nur am Fussballplatz) funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Basel-Spiel lief nicht unglücklich für uns, im Gegenteil. Der Gegner hatte nach wenigen Minuten eine Rote Karte, wir waren in Führung. Die Unfähigkeit Tore zu schießen, und vor allem die Unfähigkeit Standards zu verteidigen, hat mit Glück oder Pech nichts zu tun sondern ist natürlich etwas was wir verbessern müssen.

Erste Verbesserung wäre ein guter IV als Backup. Wir wäre das Spiel mit Hinti gelaufen, man weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das basel match wurde vercoacht und daran ist allein der roger schuld, so schaut's aus.

die liefen zweimal haargleich gegen uns auf und uns fiel nix ein,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

najooooooooo, wir hätten insgesamt locker 10 Tore schießen können. :feier: aber lassen wir das.

Diskutier nicht mit MostBär, dem Taktikfuchs No1!!!111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

trotzdem wurde dann nicht mehr reagiert. im hinspiel sowieso nicht und im rückspiel war nach der pause durch das basler lumpen pack auch ende gelände. das war dem roger seine schuld

ich mein, er war ja sonst eh ganz okay, wollte das nur mal loswerden. das vergiss ich ihm nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Was meinte Hütter damit genau besonders die Balleroberung und das technische zu verbessern ? Inwiefern das technische ?

hat dazu jemand noch ne antwort ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Diese Trainerwahl seh ich positiv für euch. Hütter hat schon in Grödig fleissig offensiv spielen lassen, kennt die Liga und ich denke er besitzt auch genug Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Was meinte Hütter damit genau besonders die Balleroberung und das technische zu verbessern ? Inwiefern das technische ?

Vielleicht meint er damit, dass er die Mannschaft von einem Dortmund tendenziell in Richtung (und zu) einem Barcelona machen will. Also weg vom möglichst rasch und direkt nach vorne kommen (wenn nötig auch unkontrolliert), hin zu einem kontrollierterem Kurzpassspiel mit Fokus auf Dinge wie Dreiecksbildungen.

Unsere Passquote war unter Schmidt nie besonders hoch, und zwar einfach deswegen, weil man in Situationen von größerer Bedrängnis öfters den Ball nach vertikal nach vorne gespielt hat, um anschließend ins Gegenpressing zu gehen. Dann verbucht die Mannschaft eben einmal ein paar Fehlpässe mehr, aber solange man sich den zweiten Ball sichert, ist dieser Fehlpass im Prinzip egal.

Unsere Doppelsechs besteht ja auch nicht aus strukturierenden "Passspielertypen" wie etwa Xavi oder Schweinsteiger, sondern aus dem enorm defensivstarken und somit pressingstarken Ilsanker, der sich bei eigenem Ballbesitz auf sichere Pässe "beschränkt", und dem laufstarken sowie offensiver ausgerichteten Leitgeb. Zu diesen beiden passt die Schmidt-Version auch besser.

Diese Art ist also natürlich auch legitim (Klopp sagte ja auch einmal, dass Gegenpressing Dortmunds bester Spielmacher sei), aber es wäre durchaus möglich, solche engen Situationen mit Passstafetten aufzulösen.

So könnte er es gemeint haben. Aber möglicherweise habe ich zu viel hineininterpretiert, und Hüters Aussage diente einfach nur als Art "Füllphrase" (damit er etwas gesagt hat). Wenn er aber gleichzeitig betont, dass er seinen eigenen Weg gehen will, könnte es tatsächlich sein, dass er taktisch einige wenige Dinge mehr oder weniger stark verändert. Selbst wenn es nicht die von mir beschriebene Idee ist Man darf auf alle fälle gespannt sein.

PS: Das Profilbild habe ich schon auf Hütter angepasst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das basel match wurde vercoacht und daran ist allein der roger schuld, so schaut's aus.

die liefen zweimal haargleich gegen uns auf und uns fiel nix ein,

Was kann der Roger eigentlich dafür wenn Kampl aus 5m vor dem leeren Tor den Ball nicht trifft (1. Hz) und Soriano gleich nach Anpfiff zur 2. ebenfalls den Ball nicht im leeren Tor unterbringt???

Was kann der Roger dafür wenn 2mal Spieler das direkte Kopfballduell bei Eckbällen verlieren und wir so 2 Tore kriegen???

Wir haben Basel an die Wand gespielt, hatten einen 1a Matchplan und sind einzig und allein an der Chancenverwertung gescheitert....Punkt!!!

Sorry für OT, aber ich kann das so nicht stehen lassen wenn wer sagt RS hat das Basel Spiel vercoacht...einfach mal akzeptieren dass es eben auch schlechte Tage gibt wo alles gegen einen läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was kann der Roger eigentlich dafür wenn Kampl aus 5m vor dem leeren Tor den Ball nicht trifft (1. Hz) und Soriano gleich nach Anpfiff zur 2. ebenfalls den Ball nicht im leeren Tor unterbringt???

Was kann der Roger dafür wenn 2mal Spieler das direkte Kopfballduell bei Eckbällen verlieren und wir so 2 Tore kriegen???

Wir haben Basel an die Wand gespielt, hatten einen 1a Matchplan und sind einzig und allein an der Chancenverwertung gescheitert....Punkt!!!

Sorry für OT, aber ich kann das so nicht stehen lassen wenn wer sagt RS hat das Basel Spiel vercoacht...einfach mal akzeptieren dass es eben auch schlechte Tage gibt wo alles gegen einen läuft.

ich glaube er meinte nicht unser spiel BIS zum 1:1, sondern danach... da war schockstarre angesagt und es ging nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich glaube er meinte nicht unser spiel BIS zum 1:1, sondern danach... da war schockstarre angesagt und es ging nichts mehr...

Ja mein Gott, jeder der ansatzweise selber spielt oder gar Trainer ist weiß dass man als Trainer unter dem Spiel nicht mehr allzuviel machen kann. Der Matchplan war so gut dass es bei halbwegs seriöser Chancenverwertung vor dem 1:1 bereits 3:0 - 4:0 hätte stehen können/müssen.

Dass wir uns gelegentlich gegen tief stehende Gegner schwer tun ist bekannt, das ist aber dann auch dem Gegner geschuldet der das gut macht....frag nach bei Wundertrainer Guardiola, wieviele Torchancen hatten die gegen Real?!?! Auch vercoacht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

keine ahnung, wollte nur anmerken, dass die vergebenen chancen kein argument für das spiel nach dem 1:1 sind. .. wüsste jetzt nicht was und ob etwas falsch gemacht wurde.

jetzt könnten wir weiter alle über einen fehlenden plan b sprechen und, dass wir von der bank her beim auswechseln ein starkes gefälle haben, aber ist sinnlos... mal schaun wie adi hütter das sieht, bei grödig war der plan b immer harakiri ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag