Adi Hütter [Kein Ausbildungstrainer]


Recommended Posts

Europaklassespieler

Als "Plan B" für die Offensive sehe ich in unserem Fall ein robusteren grossen Mittelstürmer der enorm Kopfballstark is!

Den man quasi nur a präzise Flanke als Vorlage geben muss und "Peng".

Dachte Zulj wäre die Lösung dieses Plans, aber was er in Ried sehr gut zeigte, schafft er hier einfach ned!

Daher denke ich hin & wieder an Marc Janko!

Wäre es wirklich so verkehrt ihn unter Vertrag zu nehmen und ihm im Vorhinein klar zu machen das er nur der Back-Up von Alan is?

Den Ball gut abdecken kann er eh, der Zulj, as bestreitet ja auch keiner, ABER wo ist seine Torgefahr hin die ihn in Ried auch so auszeichnete, seine Kopfballstärke detto? Wurden diese Komponente bei der Verpflichtung im Innviertel liegen gelassen?

Genau das ist nicht wirklich ein Plan sondern nennt sich Brechstange. Und wenn du einen großen Stürmer als Abnehmer für hohe Bälle hast dann ist das relativ einfach zu verteidigen. Abgesehen davon haben wir sowieso keine Spieler die brauchbar flanken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Genau das ist nicht wirklich ein Plan sondern nennt sich Brechstange. Und wenn du einen großen Stürmer als Abnehmer für hohe Bälle hast dann ist das relativ einfach zu verteidigen. Abgesehen davon haben wir sowieso keine Spieler die brauchbar flanken können.

Die "Brechstange" (oder Plan B, wie auch immer) ist es ja die man dann braucht wenn man mit der eigentlichen Spielidee und zentral mal absolut ned durchkommt wie zB nach dem 1:1 Ausgleich gegen Basel!

Wenn die Spieler brauchbar flanken können (das kann man doch wohl hoffentlich trainieren) und vorne ein Kopfball-Ungeheuer wie Janko drin steht (wie beispielsweise bei den Baslern der Streller) dann geht da, denke ich mir, mehr als wenn man stur & eisern an Plan A festhält und sich bis zum Schlusspfiff die Zähne ausbeisst!

Dennoch, würde man aber erst garkeinen zweiten Plan benötigen, wenn man mit Spielidee "A" die 100%igen Torchancen nützt (in den meisten Fällen hätte schon nur die Hälfte genügt)!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Basel und kein Plan B: wenn eine Mannschaft vor einem großen Erfolg steht aber reihenweisen Chancen vergibt und dann fast aus dem nichts 2 Tore kriegt und die Zeit davonläuft dann sind auch bessere Mannschaften neben der Spur, das hat mit Plan B nicht viel zu tun.

Mir gefällt auch der Begriff Plan B nicht so gut, es ist illusorisch, dass wir zwei komplett verschiedene Systeme beherrschen. Ich würds auch variableres Spiel nennen und da hat Hütter sicher noch was zu tun. Adriaanse konnte das sehr gut, der hat sich immer wieder kleine aber wirkungsvolle Änderungen einfallen lassen.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

@Basel und kein Plan B: wenn eine Mannschaft vor einem großen Erfolg steht aber reihenweisen Chancen vergibt und dann fast aus dem nichts 2 Tore kriegt und die Zeit davonläuft dann sind auch bessere Mannschaften neben der Spur, das hat mit Plan B nicht viel zu tun.

Jaja, ich weiß schon - Konzentration lässt nach, Nervosität steigt, Druck wird grösser etc.

Dennoch: Man stelle sich vor, in dieser Situation gegen Basel: Ein paar lange hohe Bälle nach vor ... auf einen Marc Janko ... ich meine nur: Es wäre gefährlicher für den Gegner geworden als wenn man es weiter und weiter und nochmal und einmal geht's noch durch die Mitte mit Doppelpass versucht und immer, immerwieder kein Durchkommen is!

Einfach nur ein Janko-Typ vorne drin als Stürmer und präzise Flanken auf ihn - das wäre mMn schon variantenreich, wenns mal ned so klappen will!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So genug gelesen jetz will ich zu AH auch meinen Senf dazu geben :-)

Ich habs mir eigentlich von Anfang an gedacht und irgendwie hab ich das Gefühl das das nochmal ne richtige geile neue Saison wird.

Wir hatten heuer ein richtig geiles kollektiv. Wenn ich an das ajax spiel denke werd och immer noch ganz wuschig. Alles in allem hat RS richtig gut gearbeitet dass trau ich aber an AH auch zu. Und wenn wir dann noch 1 bis 2 echte Verstärkungen bekomme, kann das nur eine weitere Hammer Saison werden ;-).

Freu mich dass endlich eine Philosophie installiert wurde und offensichtlich weitergeführt wird R ear echt ein Glücksfall RS auch und AH wird auch einer ihr werdet sehen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Da hat sich da Adi aber auch der Klub RBS ein ganz schön hohes Ziel gesetzt *in der CL nicht nur dabei zu sein sondern auch mitspielen* :)

Kommt natürlich auch auf die Gruppengegner drauf an!

In einer Gruppe wie sie der FAK zB hatte kann für unsere Ansprüche nicht auch sein Platz 4 und 6 Punkte.

Das war für die Austria toll, wäre aber für uns zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Da hat sich da Adi aber auch der Klub RBS ein ganz schön hohes Ziel gesetzt *in der CL nicht nur dabei zu sein sondern auch mitspielen* :)

Ich glaube einfach wenn wir keine Qualität verlieren und noch welche bekommen ist gruppenphase und dort Platz 3, wenn wir nicht die ober Todesgruppe bekommen auch möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jaja, ich weiß schon - Konzentration lässt nach, Nervosität steigt, Druck wird grösser etc.

Dennoch: Man stelle sich vor, in dieser Situation gegen Basel: Ein paar lange hohe Bälle nach vor ... auf einen Marc Janko ... ich meine nur: Es wäre gefährlicher für den Gegner geworden als wenn man es weiter und weiter und nochmal und einmal geht's noch durch die Mitte mit Doppelpass versucht und immer, immerwieder kein Durchkommen is!

Einfach nur ein Janko-Typ vorne drin als Stürmer und präzise Flanken auf ihn - das wäre mMn schon variantenreich, wenns mal ned so klappen will!

ich find nur, das Basel-Spiel ist kein gutes Beispiel für eine nicht funktionierende Taktik.

ABer es werden Spiele kommen wo wir uns von Anfang an festrennen und dann wird Hütter gefordet sein. Ich bin sonst kein so Fan von hohen Bällen vorn reindreschen außer in den letzten 10 min aber da kann man fast schon Schiemer reinschicken weil der unser entschlossenster Kopfballspieler ist. Janko in der Mannschaft kann ich mir ned so ganz vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

Kommt natürlich auch auf die Gruppengegner drauf an!

In einer Gruppe wie sie der FAK zB hatte kann für unsere Ansprüche nicht auch sein Platz 4 und 6 Punkte.

Das war für die Austria toll, wäre aber für uns zuwenig.

wir sind noch nicht mal dort, geschweige denn kennt man gegner und diskutiert bereits wieviel punkte ok wären ... :ratlos: ned ernsthaft oder???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Er ist (bin mit zu 95% sicher) salzburger93 vom vereinsforum. Auch dort spamte er das Forum voll und verbreitete lauter Schrott.

Ja, ich bin's sogar zu 100%! :finger: Du meinst also ich spame und schreib nur Schrott? Dann setz mich doch bitte ohne lang nachzudenken auf die Ignore und hab dabei deinen Frieden! Als Spam würde ich außerdem solche Post wie den deinigen bezeichnen - denn der is mehr als nur Off-Topic!

wir sind noch nicht mal dort, geschweige denn kennt man gegner und diskutiert bereits wieviel punkte ok wären ... :ratlos: ned ernsthaft oder???

Ralf Rangnick & Adi Hütter begannen diese Diskussion, das man in der CL ned nur dabei sein will, sondern auch mitspielen! bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

mal blöde Frage zur CL:

hat's nicht mal geheißen, dass man seit dem Ausscheiden von ManU direkt fürs Playoff qualifiziert sei?

Auf wiki steht RBS noch in der Qualifikationsrunde 3....

nö ...

wir sind fix gesetzt seit dem Ausscheiden Manu´s ...

3. Quali runde passt schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.