Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Veilchen

Wieso wird nun alles dem Bergmüller in die Schuhe geschoben?

Ein Mayer hat seit zwei Jahren keine fitten Spieler hervorgebracht. Ich hoffe der neue Coach greift hier mal ordentlich durch. Weiters sollte es schon im Selbstinteresse eines Spielers liegen möglichst perfekt fit zu sein. Dies kann derzeit nicht der Fall sein. Ich als Hobbysportler bringe wahrscheinlich mehr Konsequenz im die Sache körperliche Fitness ein als so mancher Profi bei der Austria.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wohlfahrt-kondi-defizite-kaderplanung-zwischenfazit-austria-sportdirektor/page/113016-32-48-48-.htmlr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wieso wird nun alles dem Bergmüller in die Schuhe geschoben?

Ein Mayer hat seit zwei Jahren keine fitten Spieler hervorgebracht. Ich hoffe der neue Coach greift hier mal ordentlich durch. Weiters sollte es schon im Selbstinteresse eines Spielers liegen möglichst perfekt fit zu sein. Dies kann derzeit nicht der Fall sein. Ich als Hobbysportler bringe wahrscheinlich mehr Konsequenz im die Sache körperliche Fitness ein als so mancher Profi bei der Austria.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wohlfahrt-kondi-defizite-kaderplanung-zwischenfazit-austria-sportdirektor/page/113016-32-48-48-.htmlr

wichtig ist halt das man einen sündenbock findet, ernsthafte verbesserungen sind nicht interessant - zumindest dieses spielchen hat der franzl schon drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wieso wird nun alles dem Bergmüller in die Schuhe geschoben?

Ein Mayer hat seit zwei Jahren keine fitten Spieler hervorgebracht. Ich hoffe der neue Coach greift hier mal ordentlich durch. Weiters sollte es schon im Selbstinteresse eines Spielers liegen möglichst perfekt fit zu sein. Dies kann derzeit nicht der Fall sein. Ich als Hobbysportler bringe wahrscheinlich mehr Konsequenz im die Sache körperliche Fitness ein als so mancher Profi bei der Austria.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wohlfahrt-kondi-defizite-kaderplanung-zwischenfazit-austria-sportdirektor/page/113016-32-48-48-.htmlr

Kann den Link leider nicht öffnen. Mayer wird aber ohnehin bald ausgetauscht, geht aber auch schwer, solange nicht einmal noch ein neuer Cheftrainer feststeht.

Edit:

Hab den Artikel jetzt gefunden. Naaajoo.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Finde ich sehr,sehr gut!

Es ist grundsätzlich positiv, dass mal etwas geschieht, man sich Gedanken macht und etwas umkrempelt bzw. konzepiert. Manche Dinge dieses Konzepts sind hoffentlich dennoch nur falsch formuliert im Artikel und nicht so branchen-unüblich, wie sie sich da lesen. Nicht optimal alles, aber oberflächlich betrachtet zu befürworten, dass mal etwas geschieht. Die Austria landet langsam im 21. Jahrhundert, jetzt fehlen noch ein paar Jährchen zur Ankunft im Jahre 2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird nun alles dem Bergmüller in die Schuhe geschoben?

Ein Mayer hat seit zwei Jahren keine fitten Spieler hervorgebracht. Ich hoffe der neue Coach greift hier mal ordentlich durch. Weiters sollte es schon im Selbstinteresse eines Spielers liegen möglichst perfekt fit zu sein. Dies kann derzeit nicht der Fall sein. Ich als Hobbysportler bringe wahrscheinlich mehr Konsequenz im die Sache körperliche Fitness ein als so mancher Profi bei der Austria.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wohlfahrt-kondi-defizite-kaderplanung-zwischenfazit-austria-sportdirektor/page/113016-32-48-48-.htmlr

Frag ich mich ehrlich gesagt aber auch. Gerade Bergmüller hat einen tollen Ruf und jst hoch angesehen bei viele Top Athleten. Aber natürlich ist er bestimmt der Grund warum seit ein paar Wochen die Mannschaft in einem körperlich desolaten Zustand ist. Komischerweise war man aber vor dem Trainerwechsel mit RB die laufstärkste Mannschaft der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Konditionsthema verfolgt uns auch schon seit Bjelica, gibt's ja nicht dass man das nicht in den Griff bekommt.

ich glaub das liegt einfach zu einem großteil in der eigenverantwortung der spieler, seit dem titel lassen da wohl einige die zügel schleifen, und auch wennst neu dazukommst passt man sich schnell an die üblichen sitten an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Frag ich mich ehrlich gesagt aber auch. Gerade Bergmüller hat einen tollen Ruf und jst hoch angesehen bei viele Top Athleten. Aber natürlich ist er bestimmt der Grund warum seit ein paar Wochen die Mannschaft in einem körperlich desolaten Zustand ist. Komischerweise war man aber vor dem Trainerwechsel mit RB die laufstärkste Mannschaft der Liga.

Das mit der Laufstärke hatten wir schon einmal und da bist du mir immer noch die Antwort schuldig was das ist und wie man das misst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Laufstärke hatten wir schon einmal und da bist du mir immer noch die Antwort schuldig was das ist und wie man das misst.

An der Laufleistung der Spieler in jedem Spiel. Da wird wie es mittlerweile üblich ist jeder Spieler getracked und es wird auch die mannschaftliche Laufleistung angezeigt. Und da waren die Stats für österreichische Verhältnisse sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso wird nun alles dem Bergmüller in die Schuhe geschoben?

Ein Mayer hat seit zwei Jahren keine fitten Spieler hervorgebracht. Ich hoffe der neue Coach greift hier mal ordentlich durch. Weiters sollte es schon im Selbstinteresse eines Spielers liegen möglichst perfekt fit zu sein. Dies kann derzeit nicht der Fall sein. Ich als Hobbysportler bringe wahrscheinlich mehr Konsequenz im die Sache körperliche Fitness ein als so mancher Profi bei der Austria.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/wohlfahrt-kondi-defizite-kaderplanung-zwischenfazit-austria-sportdirektor/page/113016-32-48-48-.html

Is vielleicht eher ein Problem zwei möglicherweise unterschiedliche Philosophien zu verfolgen beim Fitnessaufbau, und dass deswegen dann unterm Strich weniger rauskommt. Genauso gut hätt man also Mayer schassen können. Obwohl der ja auch irgendwo mitverantwortlich sein muss, dass die Spieler in der Stöger Saison den Gegnern mit Spielfortdauer immer mehr davon gelaufen sind, ein Phänomen, das sich in den letzten 2 Jahren nahezu umgedreht hat. Tät mich interessieren woran das liegt.

Ich könnte mir vorstellen (aber das ist wirklich rein spekulativ), dass wegen dem angestrebten Stil (Gegenpressing blabla eh schon wissen), mehr in Richtung Explosivität und Schnellkraft gearbeitet wurde und dabei konsequenterweise die Ausdauer auf der Strecke geblieben ist. Eine andere Komponente kann auch sein, dass bei dem ruhigeren Stil unter Stöger es besser möglich war sich die Kraft einzuteilen, auch "untereinander" und mit der neuen Spielanlage es viel eher wahrscheinlich ist/war schnell zu überpowern und dann nix mehr bringen zu können. Der Kollaps, den Suttner in der Südstadt damals erlitten hat, würd auf sowas hindeuten (auch wenn dessen Übereifer vielleicht viel mehr mit dem "Besuch" in der Kabine in der Woche zuvor zu tun haben mag).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

An der Laufleistung der Spieler in jedem Spiel. Da wird wie es mittlerweile üblich ist jeder Spieler getracked und es wird auch die mannschaftliche Laufleistung angezeigt. Und da waren die Stats für österreichische Verhältnisse sehr gut.

Super. Wenn ich das richtig verstehe spulen wir die meisten Kilometer ab, wie schon in der Champions League oder Österreich bei der Heim Euro.

Das ist ja im modernen Fußball sehr entscheidend, werden die Kilometerfresser ja regelmäßig Meister, Champions League Sieger, Welt- und Europameister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.