Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hadzikic hat auch gespielt, was heißt das jetzt?

das Casali auf der Bank sitzen wird , oder was willst von mir?

und bei einem tormann liegt die Sache wohl auch etwas anders, der hat ja im Normalfall wirklich so gut wie keine Möglichkeit in der ersten zu spielen, ob da da eine Nr 2. zu sein wirklich so sinnvoll für seine Entwicklung ist :ratlos:

AUSTRIA RAUS!

da ist wieder der rapidfan mit ihm durchgegangen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria zeigt seit dem Abgang Stronach, wie man in Österreich im Fußball wirtschaftlich etwas auf die Beine bekommen kann, was auch international Beachtung findet. Markus Kraetschmer ist wohl einer der besten, wenn nicht der beste Fußballmanager in diesem Lande und auch sportlich wird es wieder aufwärts gehen. Gerade hier braucht es halt nach dieser großen Umstellung im Sommer (nur noch drei bis vier Spieler sind vom Vorjahr noch in der Grundaufstellung der KM) ein wenig Zeit, da auch der physische Aufbau der Spieler inklusive Ernährung sowie ein neues System auch seine Zeit braucht.

bei unserem verein gibt es noch mehr als genug baustellen.

sowohl beim sportlichen als auch bei der infrastruktur ist noch viel zu tun. das lob für MK ist daher mmn völlig unangenbracht.

wir werden ja sehen wie unser verein die vielen millionen von der stadt einsetzt und was dabei rauskommt. mit rapid hat man ja einen optimalen vergleichspartner um das zu beurteilen.

allerdings kann ich deinen optmismus nicht ganz teilen, wenn man zb hört, dass sich ohne cl-millionen keine neue west ausgegangen wäre.

prinzipiell glaube ich, dass ohne die cl bei uns weit mehr feuer am dach wäre!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem verein gibt es noch mehr als genug baustellen.

sowohl beim sportlichen als auch bei der infrastruktur ist noch viel zu tun. das lob für MK ist daher mmn völlig unangenbracht.

wir werden ja sehen wie unser verein die vielen millionen von der stadt einsetzt und was dabei rauskommt. mit rapid hat man ja einen optimalen vergleichspartner um das zu beurteilen.

allerdings kann ich deinen optmismus nicht ganz teilen, wenn man zb hört, dass sich ohne cl-millionen keine neue west ausgegangen wäre.

prinzipiell glaube ich, dass ohne die cl bei uns weit mehr feuer am dach wäre!!

Völlig egal. Wir waren nämlich in der CL. Und das haben wir u. a. auch MK und TP zu verdanken. Trotzdem bin auch ich froh, dass TP in Rente geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fakt sei allerdings, dass sich der Verein noch eine Saison ohne europäische Aufgaben nicht leisten kann. "Wenn das passiert, könnten wir das derzeitige Budgetniveau nicht halten", sagt Kraetschmer.

klingt nach einer klassischen abwärtsspirale. weniger budget, setzung weg und damit auch künftig geringe chancen auf einnahmen aus dem internationalen geschäft.

wenn da nicht endlich die alarmglocken schrillen, weiß ich auch nicht. bis zur winterpause zu warten, könnte zu lange sein und fatale folgen haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Völlig egal. Wir waren nämlich in der CL. Und das haben wir u. a. auch MK und TP zu verdanken. Trotzdem bin auch ich froh, dass TP in Rente geht.

Falsch. Gerade das haben wir Stöger und einem guten Spiel gegen Zagreb zu verdanken.

MK hat viel für die Austria getan, aber gerade mit den CL-Millionen hat er nicht viel am Hut. Damals ist sportlich einfach viel zusammengerannt. Heute sieht man ja, wie toll der Kader von damals wirklich ist... von dem her würde ich das auch Parits nicht wirklich groß aufschreiben.

MK hat wie gesagt sehr viel für uns getan, aber Messias ist er für mich keiner. Dafür haben wir, and111 schon sagt, trotz vieler Jahre mit sportlich gesehen tollen Ergebnissen noch immer sehr viele Baustellen. Wenn wir wenigstens eine funktionierende KM hätten, aber gerade da hat die Geldaufteilung scheinbar total versagt. Statt einen Teil der Einnahmen in die Mannschaft zu investieren, die dann wieder bessere Ergebnisse einfährt, wird der Verein zu tode gespart um dann vor 7.000-8.000 Leuten in einen 18.000 Stadion zu spielen. Das ist derzeit der Plan und da kann ich MK nur gratulieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

klingt nach einer klassischen abwärtsspirale. weniger budget, setzung weg und damit auch künftig geringe chancen auf einnahmen aus dem internationalen geschäft.

So kann es leicht ablaufen, völlig richtig.

Immerhin hat man noch die Chance Cup als Notanker, aber auch durch die Liga ist noch alles möglich. Die Betonung liegt auf noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Statt einen Teil der Einnahmen in die Mannschaft zu investieren, die dann wieder bessere Ergebnisse einfährt, wird der Verein zu tode gespart um dann vor 7.000-8.000 Leuten in einen 18.000 Stadion zu spielen. Das ist derzeit der Plan und da kann ich MK nur gratulieren...

das ist natürlich blödsinn, denn die kolportierten zahlen sind ja nicht 1:1 dem verein zu gute gekommen.

hört sich natürlich super an wenn man "sehr viel geld" von der uefa bekommt, nur bleiben diese mio nach dem fiskus, prämien und anderen ausgaben einem natürlich nicht für die tägliche kassa. schon gar nicht wenn man altlasten zu bedienen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde nicht, dass zu wenig geld in die mannschaft gesteckt wurde, es wurde nur falsch investiert, wofür die sportliche leitung verantwortlich ist. für Leitgeb, Salamon und co wurde in summe nicht wenig geld ausgegeben, was sie einfahc nicht wert sind. solche spieler muss die Austria aus dem nachwuchs rekrutieren können. für richtige klasseleute wie Damari kann man hingegen ruhig die schatulle öffnen.

dass in die infrastruktur investiert wird, ist völlig richtig, nur so kann man konkurrenzfähig bleiben. angenommen Rapid spielt in zwei jahren im neuen stadion, während die Austria nicht aus- und umbaut, wird man binnen kürzester zeit abgehängt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist natürlich blödsinn, denn die kolportierten zahlen sind ja nicht 1:1 dem verein zu gute gekommen.

hört sich natürlich super an wenn man "sehr viel geld" von der uefa bekommt, nur bleiben diese mio nach dem fiskus, prämien und anderen ausgaben einem natürlich nicht für die tägliche kassa. schon gar nicht wenn man altlasten zu bedienen hat.

abgesehen davon ist das geldargument ohnehin einfach eine extra schwache ausrede. wir haben bereits den zweit teuersten Kader ,wie komm ich da überhaupt auf die idee das mehr Geld die Lösung wäre! ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig egal. Wir waren nämlich in der CL. Und das haben wir u. a. auch MK und TP zu verdanken. Trotzdem bin auch ich froh, dass TP in Rente geht.

Genau die cl haben wir mk und tp nicht zu verdanken.

Grundstein für die cl war der Meistertitel und der goldgriff Peter Störer und genau diesen wollte man nicht wirklich.

Schon die peinliche Anbiederung an foda vergessen?

Ehrlich gesagt etwas peinlicheres hab ich im Fußball selten gesehen. Professionell ist was anderes.

Stöger bot sich dann selbst an und hat auf vieles verzichtet um bei uns Trainer zu sein.

Das man hingegen den Großteil des Geldes in die Infrastruktur steckt halte ich für richtig, da, seien wir uns ehrlich, unser Stadion nicht zeitgemäß ist.

Unsere sportliche Misere liegt nicht am mangelnden Geld, sondern an der Inkompetenz unser sportlichen Führung.

Man hat parits Schwächen einfach viel zu lange ignoriert und nun hat man den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Mit 06/2015 laufen die Verträge aus von (Option unberücksichtigt):

Koblischek

Ortlechner - x

Ramsebner - x

Rotpuller

de Paula - x

Gorgon

Holland - x

Horvath - x

Mader - x

Royer

Harrer - x

Kamara - x

Kienast - x

Die x-Kandidaten werden mMn spätestens dann weg sein. Gorgon sollte man rasch verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.