Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews- Saison 2014/15


p a t

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Euer Ex Coach meldet sich auch mal wieder Wort. Zeigt einerseits, dass Bjelica wohl eine extrem schwierige Person gewesen sein dürfte, andrerseits wird er mit einigen Aussagen aber wohl nicht ganz unrecht haben:

http://sport.orf.at/stories/2213429/

Das zeigt vor allem, daß es hier unterschiedliche Auffassungen darüber gibt, wie man mit einer Mannschaft umgeht.

Bei Bjelica merkt man vor allem eines: Daß entgegen seiner Aussagen der Stachel aufgrund seiner Entlassung noch tief sitzt. Und es bestätigt sich, daß er nicht der richtige Mann war. Man kann einen Fußballklub nicht führen wie eine Kaserne und 2 Spieler sind auch sicher nicht allein daran schuld, daß es schon länger nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich sehe da kein Recht oder Unrecht. Bjelica ist ein guter Trainer, sofern der Verein im sportlichen Bereich nach seinen Regeln funktioniert. Bei uns war dies allerdings nicht der Fall und wenn ein Trainer die Umstände nicht ändern kann, dann muss er sich entweder anpassen, konsequenterweise zurücktreten oder, wie es Bjelica gemacht hat, erhobenen Hauptes zum Schafott schreiten und den Verein sportlich gegen die Wand fahren.

was heißt "im sportlichen bereich nach seinen regeln funktioniert" ? ER ist der trainer, ER hat den kopf für die ergebnisse hinzuhalten und demnach hat ER auch das recht die marschroute vorzugeben. nicht der herr ortlechner, nicht der herr suttner und nicht die herren sponsoren. vielleicht noch der herr parits, der aber in dieser frage ziemlich eierlos auftreten dürfte. was passiert wenn man sich anpaßt, hat eh der herr vastic und der herr gager bewiesen. das ganze spektakel ist einer wiener austria unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der Bjelica ist wirklich ein Ungustl ohne Ende, der Diktator und 100% perfekte Trainer soll den Schlapfn halten.

....in meinen Augen ist er einfach ein arroganter Jugo der sich nicht eingestehen kann versagt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bjelica tut sich schwer im Umgang mit seinen Mitmenschen und ist rethorisch eine Katastrophe.

Selbst wenn er fachlich ein Topmann gewesen wäre hätte es nicht geklappt weil im die entsprechenden soft skills fehlen.

Und als Spieler kann ich vom Trainer sehr wohl verlangen, dass er erklärt warum bei Standards beispielsweise von Raum- auf Manndeckung umgestellt wird.

Und wenn ein Spieler im September im offenen Gespräch zugibt ausgebrannt zu sein, muss man demjenigen dass nicht den ganzen Herbst vorhalten.

Und das die Trainingssteuerung nicht optimal war spüren die Spieler auch im eigenen Körper wenn sie in den entscheidenden Phasen nicht mehr zusetzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

ER ist der trainer, ER hat den kopf für die ergebnisse hinzuhalten und demnach hat ER auch das recht die marschroute vorzugeben

Vollkommen richtig, nur war seine Marschroute mit der des restlichen Vereins nicht kompatibel und darum führte sie auch in der Bundesliga ins sportlichen Nirvana. Bjelica behaarte auf seiner Linie und der Großteil der Spieler auf der ihren. Die sportliche Führung entschied sich daraufhin den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und beurlaubte Bjelica.

Alle Seiten haben es zum Worst Case Szenario kommen lassen und keine ist frei von Schuld. Wären sie dazu fähig gewesen eine gemeinsame Linie zu finden, wie es in der CL der Fall war (Im Anbetracht der Königsklasse schaffte man es das große Ganze über die alltäglichen Probleme zu stellen), wäre allen im Verein geholfen worden. Nun ist es leider nun mal so, dass der Ruf aller berechtigterweise unter der letzten Bundesligasaison gelitten hat.

Es war nicht die alleinige Schuld von Bjelica, Parits Ortlechner, Suttner etc., sondern die Schuld aller im Umgang miteinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einerseits wird (ganz allgemein gehalten) oft, sogar sehr oft, gefordert dass man Eier hat, den Mund aufmacht und zu seiner Meinung steht. Macht man genau das, wird einem Größe und Stil aberkannt. Das kann ich nicht verstehen.

Bjelica wird mit manchem recht haben, mit manchem nicht. Es wundert mich auch nicht, dass MK, TP oder auch der Kapitän sagen, dass sie das alles nicht verstehen. Was sollen sie auch anderes sagen?

Der Verblendeste muss aber eigentlich schön langsam erkennen, dass mehr Dinge nicht passen, als nur unfähige Trainer.

Er hat eh was gesagt, meiner Meinung nach sogar viel zu viel. Nachdem er dann aber nichts geändert hat nach seinen Worten, wars halt auch ned mehr als nur heiße Luft. Und von mir aus soll er nach der Entlassung eine große Abrechnungs-extravaganza vom Stapel lassen, aber dann könnte man es auch mal darauf beruhen lassen.

Wenn man alle paar Wochen einmal wieder nachtritt, zeigt man eigentlich nur, wie verletzt man durch die Entlassung ist und wie sehr das Ego angekratzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Finde es übrigens sehr Klasse von Ortlechner, dass er sich in so einer schweren Phase nicht versteckt und aktiv Interviews gibt. So gehört sich das für einen würdigen Kapitän. Dasselbe gilt für MK. Warum gibt's keine Interviews mit Parits? Er ist der sportlich Verantwortliche, warum redet dann trotzdem immer nur unser Vorstand Finanzen?

Zu Bjelica braucht man nur mehr sagen, dass er sich seine Niederlage endlich eingestehen soll. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er immer noch nicht über die Trennung hinweg ist und deswegen krampfhaft nach Gründen suchte, warum es nicht lief. Die liegen dann natürlich überall, nur nicht bei ihm. Der Typ ist so lächerlich, nimmt den noch wer ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

also ich hab mir die letzten gelöschten beiträge angesehen:

sie tragen absolut nichts zur diskussion bei bzw. bewegen sie sich von der argumentativen ebene weg auf die persönliche, die keine sau interessiert

hoffe geholfen zu haben

: habe auch den auslösenden post jetzt entfernt, der damit eig. begonnen hat

2: die richtlinien sind im großen und ganzen ziemlich klar, und je nachdem wie viel zeit die mods fürs asb aufbringen, bemühen wir uns auch diese linie zu verfolgen

wird nicht immer gelingen, und es wird einiges durchrutschen

willkür im sinne von meinungsbeschneidung einzelner user ist aber garantiert nicht das leitmotiv

Danke für die Antwort :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

ad Bjelica-Interview:

Ich befürchte ein bisschen was Wahres wird schon dran sein. Auch wenn seine Raunzerei nicht besonders professionell ist, solch konkrete Aussagen, wie die über 2 Spieler mit zu viel Macht, zieht man sich doch nicht einfach aus der Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bjelica hat bei euch nicht anders als beim WAC gearbeitet. Fachlich halte ich doch einiges von ihm, allerdings hat er doch teils gravierende zwischenmenschliche Defizite. Er hatte aber das Glück, dass der WAC Präsident zu 100% hinter ihm gestanden ist, und falls es nötig war Probleme in seinem Sinne geregelt hat. (zB Vertragsauflösungen von Thonhofer und Knaller die Bjelica aus übertriebenen Gründen für immer aus dem Kader geworfen hat).

bearbeitet von piranha023

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

dann kann der verein das ja gegen geld beauftragen wenn er das haben will.

edit: die website wird von laola ja auch ned für ein gulasch und ein bier gemacht werden.[/quote

Glaub mir die Stunden die die Personen gezahlt bekommen würden würde kein Verein bezahlen weil etliche Leute + Stunden + natürlich viel Geld dafür draufgehen

Muss man das verstehen? Kein Verein würd das zahlen, weil kein Verein das braucht. Trotzdem wird's für den Verein gemacht und nicht zur Selbstdarstellung? Da stimmt doch wos nicht!

Interessant ist aber die Frage: Mit welchem Recht regen sich die Choreo-Spender und die Kunden vom unlizensierten Fanartikelverkauf über die sich wichtig nehmenden Fans auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber was willst du machen,wenn die Spieler dich nicht wollen, bzw. dir vorschreiben wie intensiv das Training sein soll?Das kann es ja auch nicht sein.Ich glaube kaum,dass ein Bjelica oder Gager so schlechte Trainer sind.Die Misserfolge haben einen gemeinsamen Nenner und das ist die Mannschaft.Wieso spielen sie in der CL gut unter Bjelica? Auf diese Leistungen bilden sich dann einige ein sie wären die Weltstars und müssen sich nicht anstrengen bzw können Starallüren an den Tag legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.