manyk Never give up! Geschrieben 3. August 2014 Und woran erkennt jetzt ein Blinder (Was hat jetzt ein Blinder damit zu tun? @Partigiani) dass die Mannschaft verunsichert ist? An den zahlreichen, gemeinsamen Selfies die sie regelmäßig posten wenn sie zusammen unterwegs sind? Aber es wird hier getan als dürfte man die Spieler nur streicheln und Küsschen geben damit sie ja nicht verunsichert sind, die armen Mäuschen. Wie kommt man nur auf die Idee mal ein ernstes Wort zu sagen, das macht sie nur traurig und dann liegen sie in ihren teuren Wohnungen und Häusern und kuscheln sich zu ihren Modelfreundinnen und können nicht mehr gut Fußball spielen. Mein Chef macht das auch immer wenn ich monatelang keine Leistung im Job bringe: Er umarmt mich und sagt, es wird alles gut ... Wir dürfen ja nicht von unseren Topverdiener erwarten, mit Stress umgehen zu können! Einiges ist an Deiner Aussage nachvollziehbar. Ich bin seit mehreren Jahren auch "Chef". Und aus dieser Erfahrung heraus weiß ich, dass es niemals sinnvoll sein kann Mitarbeiter ständig nur an ihre Pflichten zu erinnern und ihnen ständig in den Hintern zu treten. Unbestritten: Im Vergleich zu fast allen von uns verdienen unsere "violetten Götter" eine Lawine. Aber jeder Spitzenverdiener ist in erster Linie auch nur ein Mensch. Und wennst einen Menschen ständig nur einredest, dass er gfälligst für seien Kohle 110 % geben soll und er sich in Wirklichkeit keine Fehler leisten darf - dann zerstörst Du diesen Menschen - egal in welcher Position und um welchem Gehalt. Es kann momentan nur eines geben: 110 % Unterstützung im Stadion und kein deppertes Geraunze wenn einem einmal ein Pass slapstickmäßig abreißt. WIR alle sind AUSTRIA WIEN - und das sollten wir nun alle gemeinsam zeigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Und woran erkennt jetzt ein Blinder (Was hat jetzt ein Blinder damit zu tun? @Partigiani) dass die Mannschaft verunsichert ist? An den zahlreichen, gemeinsamen Selfies die sie regelmäßig posten wenn sie zusammen unterwegs sind? Aber es wird hier getan als dürfte man die Spieler nur streicheln und Küsschen geben damit sie ja nicht verunsichert sind, die armen Mäuschen. Wie kommt man nur auf die Idee mal ein ernstes Wort zu sagen, das macht sie nur traurig und dann liegen sie in ihren teuren Wohnungen und Häusern und kuscheln sich zu ihren Modelfreundinnen und können nicht mehr gut Fußball spielen. Mein Chef macht das auch immer wenn ich monatelang keine Leistung im Job bringe: Er umarmt mich und sagt, es wird alles gut ... Wir dürfen ja nicht von unseren Topverdiener erwarten, mit Stress umgehen zu können! Ja dein Chef hat auch das Recht dich zurecht zu weisen, deine (eure) Kunden dürfen dein Produkt/Dienstleistung boykottieren - sonst aber schon gar nix.@Stimmung/Choreos: ich habe euch nicht gerufen, ich bin seit 35 Jahren bei meinem Verein, war schon Mitglied in einem Fanclub heute bin ich autonom , mache auch heute noch mit um Stimmung zu produzieren - bin aber noch niemals auf die Idee gekommen ein ULTIMATUM an meinen Verein zu stellen. Geht auch so - mein Verein hat immer den Weg aus Krisen gefunden und ist auch wieder in welche geschlittert, ganz ohne ein einziges ULTIMATUM von mir - ja kann's denn so etwas geben. Vielleicht solltet ihr ULTIMATEN stellen bevor es zur Krise kommt - es wäre allen geholfen bearbeitet 3. August 2014 von Austria_WAC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 3. August 2014 In Wahrheit geht es nicht um die FCs sondern um einen FC, der sich zu wichtig nimmt. Mein Bruder hat mit Sicherheit nichts gegen Stimmung. Aber dazu braucht es seiner Anischt nach eben kein Megaphon. Und zum Thema Choreo. Ganz toll, was ist das eigentlich, womit da neuerdings geworfen wird? Sind das Heislpapierrollen? Bleiben im Netz hängen und die Tausenden Papierschnitzeln verschandeln optisch das Spielfeld. Für 2 Sekunden eines netten optischen Effekts. In Wahrheit brauchts das nicht. Man hat ja leider gesehen wie gut die Stimmung ohne Megaphon war (obwohl ich auch kein Fan davon bin). Choreos wie die im letzten Derby werden auch vom Verein marketingtechnisch vermarktet, siehe Bl Homepage oder auf diverse Schals/Promobilder vom Verein. Sicher machen die VF vieles falsch, aber hier wird nur schwarz weiß gedacht. Die FCs (vor allem die Vf) haben sich die letzten Monate ordentlich ins Zeug gelegt. Braune Rülpser waren auch nicht mehr zu vernehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. August 2014 (bearbeitet) Und ich hab mir bei einigen Aussagen gedacht gut dass er nicht Trainer geworden ist, für den sind wir wohl noch ne Nummer zu groß.Bist Du Dir sicher? Ich weiß schon dass er ein eigemwilliger Typ ist, aber andererseits habe ich vor kurzen z.B. ein uraltes Interview (FAC-Zeit) von ihm gelesen, worin er eine Art Zeitreise seiner Laufbahn/Ziele beschreibt (z.B. wann will er in welcher Liga einen Klub trainieren, in welcher "Größenordnung" soll der Klub sein,...), daraufhin habe ich seine aktuelle Laufbahn gecheckt und siehe da, er liegt nur 1 Jahr hinter seinem "Zeitplan" - faszinierend oder?Übrigens nach diesem Zeitplan wäre ein Spitzenverein in der BL erst in 1-2 Jahren zu erwarten, momentan hat er genau was er wollte (mit einen Klub in die BL aufsteigen oder einen Klub im unteren Drittel übernehmen und nicht absteigen bzw. im MF etablieren). Wenn es so weitergeht, wäre er dann in rd. 4-5 Jahren im Ausland in einer obersten Liga. Eigentlich bin ich ziemlich neugierig wie sich seine Karriere weiterentwickelt. bearbeitet 3. August 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 Diejenigen, die sich jetzt über die "Rotzlöffel" und "Selbstdarsteller" aufregen, wären wohl die ersten, die sich über schlechte Stimmung beschweren, die die Mannschaft ja so dringend nötig hätte, speziell wenn es nicht gut läuft. Und für die Pfiffe soll auf einmal auch der harte Fankern verantwortlich sein? Auf der Nord gibt's Leute die 90 Minuten lang Austriaspieler als "Rauschkind" oder "Hu...sohn" bezeichnen. Da findet sich scheinbar von den ASB-Polizisten nie ein Moralapostel. "Fanproteste" wird es immer geben. Genauso wie Choreos von Fans oder immerkehrende Durchhalteparolen von Politiker auf der Tribüne. Hier wird teilweise so getan ob Vermummte einen Spieler zusammen geschlagen hätten. Und selbst das straft unsere tolle Justiz sehr mild ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 4. August 2014 @balaclava und deXXTer: ich bin phasenweise bei euch. Kritik ist erlaubt und das soll auch so bleiben. Nur finde ich die Kritik, den Trainingsbesuch absolut zum falschen Zeitpunkt und auch absolut unangebracht, weil ich der Meinung bin, dass die Mannschaft wirklich alles versucht, im Moment aber der Wurm drinnen ist. Einsatz und Kampf kann man ihnen mMn nicht abstreiten! Und das ist der springende Punkt. Wenn ich sehe, dass da lauter "überbezahlte Diven" über den Platz spazieren gehen und sich ja keiner dreckig machen will, da kann ich einen Trainingsbesuch mit "kritischen Worten" nachvollziehen. Aber in einer Phase, wo sich das Team erst "einspielen" muss bzw. richtig zusammenfinden (Taktik,System,Laufwege,...) und ohnehin wirklich alles versucht um in die Erfolgsspur zu kommen, sehe ich so einen Trainingsbesuch als Scheiße an. Jetzt braucht es ZUSAMMENHALT! In der Mannschaft, im Verein und auch von uns Fans. Gemeinsam sollten wir versuchen schon in Neustadt den Karren aus dem Dreck zu ziehen und nicht vor dem Spiel schon die Spieler mit einem Ultimatum noch mehr zu verunsichern. @Szene,Choreo,.....: Ich kann eigentlich gar nicht sagen was ich von unserer Szene halten soll. Ich bin wirklich schwer begeistert von manchen Chores. Auswärts passt auch die Stimmung zumeist sehr gut und der Support ist wirklich toll. Mir ist auch bewusst, dass viele Leute sehr viel Zeit und auch tlw. Geld in Choreo´s buttern. Die Szene macht sehr viel richtig, schafft es mMn aber leider immer und immer wieder wenn Ruhe eingekehrt ist bzw. "wir" (alle Fans auf der OST die Supporten ) uns auf dem "aufsteigenden Ast" befinden, irgendwie mit dummen Aktionen ein Eigentor zu schießen und wieder die gute Arbeit zu zerstören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. August 2014 Diejenigen, die sich jetzt über die "Rotzlöffel" und "Selbstdarsteller" aufregen, wären wohl die ersten, die sich über schlechte Stimmung beschweren, die die Mannschaft ja so dringend nötig hätte, speziell wenn es nicht gut läuft. Und für die Pfiffe soll auf einmal auch der harte Fankern verantwortlich sein? Auf der Nord gibt's Leute die 90 Minuten lang Austriaspieler als "Rauschkind" oder "Hu...sohn" bezeichnen. Da findet sich scheinbar von den ASB-Polizisten nie ein Moralapostel. "Fanproteste" wird es immer geben. Genauso wie Choreos von Fans oder immerkehrende Durchhalteparolen von Politiker auf der Tribüne. Hier wird teilweise so getan ob Vermummte einen Spieler zusammen geschlagen hätten. Und selbst das straft unsere tolle Justiz sehr mild ab. Da bist Du sehr im Irrtum! Die wenigsten regen sich auf, wenn es keine Stimmung oder keine Choreo gibt. Die meisten werden auch gemerkt haben, dass die Pfiffe wärend des Spiels nicht von Ost gekommen sind. Es geht hier vielen nur darum, dass diese FC's die Stimmung und Choreos machen, trotzdem nicht mehr Recht haben, als jemand der sich im Stadion 90 Minuten nicht rührt. Mir persönlich gefallen einige Choreos, andere nicht, aber ich würde mich nie aufregen, wenn es keine gibt, eben weil ich wegen dem Fussball im Stadion bin. Die meisten hier wären bei Red Bull besser aufgehoben, dort hofft man auf Zuseher die brav ins Stadion kommen, ein Fähnchen schwingen (oder auch nicht, wer braucht denn schon Choreos und Anfeuerungen) und wenn es mal nicht läuft dennoch brav den Mund halten - schließlich ist man als zahlender Kunde kein Arbeitgeber und hat kein Mitspracherecht. Und wenn man lediglich das Recht hat bei Misserfolg nicht ins Stadion zu kommen - bei Erfolg aber die Bude einrennt, wie nennt man diese Erfolgfans nochmal? Und schön dass jeder "Szene - Fan" ein arbeitsscheues Tier ist der sonst nichts zu melden hat im Leben: Selten so eine treffende und objektive Beschreibung gelesen! Bravo! Das ASB wieder mal in höchstform. Doch wenn hier eh lauter Intellektuelle sind die einem erklären, wie und als was man zu leben hat: Wird bei Theatervorstellungen und Operetten nicht gepfiffen und geschrien wenn die Vorstellung nicht den Anforderungen entspricht? Und jetzt warte ich nur noch aufs Argument: "Ja aber nicht bedroht"... Du liest auch nur raus, was Du gerne rauslesen willst, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. August 2014 Werde heute das Training besuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. August 2014 Doch wenn hier eh lauter Intellektuelle sind die einem erklären, wie und als was man zu leben hat: Wird bei Theatervorstellungen und Operetten nicht gepfiffen und geschrien wenn die Vorstellung nicht den Anforderungen entspricht? Und jetzt warte ich nur noch aufs Argument: "Ja aber nicht bedroht"... na dann tritt doch mal vermummt in der staatsoper oder im burgtheater an und erklär dem ein oder anderen darsteller wie er seine arbeit zu machen hat. mal sehen wie die das so aufnehmen und wie weit du kommst. und pfeifen mit - jetzt sag ma denen mal wo der hammer hängt und was zu tun hat zu vergleichen ist schon etwas sehr vermessen. nochmal du bist nicht arbeitgeber der spieler - insofern kannst du da exakt 0 forderungen stellen. Und woran erkennt jetzt ein Blinder (Was hat jetzt ein Blinder damit zu tun? @Partigiani) dass die Mannschaft verunsichert ist? An den zahlreichen, gemeinsamen Selfies die sie regelmäßig posten wenn sie zusammen unterwegs sind? Aber es wird hier getan als dürfte man die Spieler nur streicheln und Küsschen geben damit sie ja nicht verunsichert sind, die armen Mäuschen. Wie kommt man nur auf die Idee mal ein ernstes Wort zu sagen, das macht sie nur traurig und dann liegen sie in ihren teuren Wohnungen und Häusern und kuscheln sich zu ihren Modelfreundinnen und können nicht mehr gut Fußball spielen. Mein Chef macht das auch immer wenn ich monatelang keine Leistung im Job bringe: Er umarmt mich und sagt, es wird alles gut ... Wir dürfen ja nicht von unseren Topverdiener erwarten, mit Stress umgehen zu können! und genau da kommt wieder der irrglaube durch. wenn der parits oder der katzian irgendwelche ultimaten stellen oder die mannschaft heimsuchen, dann ist das legitim. das sind deren vorgesetze, arbeitgeber. der fan der tribüne hat im prinzip exakt 0 rechtsverhältnis zu denen. insofern hat er denen auch exakt 0 zu sagen. da kannst jetzt noch soviele choreos und irgendwelche scheinvergleiche heranziehen. an diesen tatsachen wirst du damit auch nichts ändern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) . bearbeitet 10. August 2016 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 4. August 2014 Kriminelle und „arge“ Aktion?> Nein! Peinliches Gepose, welches „null“ bringt? - > Ja Eine Bitte noch an die handelnde(n) Gruppe/n): Bitte nicht so tun, als ob ihr für „die Fans“ sprechen und agierend würdet. Ihr handelt und sprecht nur für euch. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. August 2014 Ja, DU siehst es so. Du hast aber auch niemanden als Rotzlöffel oder Selbstdarsteller bezeichnet oder habe ich das überlesen? ...?? Ich meinte allgemein, dass Du Dich da irrst. Keiner regt sich auf, wenn es keine Choreo gibt, genau so regt sich (fast) keiner auf, wenn die Ost keine Stimmung macht. Es geht um das WIE! Mir z.B. gefallen einige Choreos wirklich gut, aber wenn es mal keine gibt ist es mir einfach egal. Genau so mit der Stimmung. Klar ist eine gute Stimmung geil, aber ich würd mich nie aufregen, wenn mal keine gute Stimmung ist. Und ich glaube, dass die meisten so denken..., klar, Ausnahmen gibt es immer. Was mich aber schon stört, wenn sich die Ost selbst feiert, statt die Mannschaft zu unterstützen. Dass ist zwar auch Stimmung, aber kein Support, wie oft behauptet. Und für die Pfiffe soll auf einmal auch der harte Fankern verantwortlich sein? Auf der Nord gibt's Leute die 90 Minuten lang Austriaspieler als "Rauschkind" oder "Hu...sohn" bezeichnen. Da findet sich scheinbar von den ASB-Polizisten nie ein Moralapostel. Und wie Du auf das kommst, versteh ich garnicht. Über das reg ich mich nämlich wirklich auf, bei (fast) jedem Spiel. Und es wird auch im ASB oft kritisiert, nicht nur von mir..., das dürftest überlesen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Postinho Geschrieben 4. August 2014 Kurz was anderes, interessantes Interview von Nenad http://www.fussball-imnetz.at/comas/10834_die_austria_geht_ihren_weg_ich_gehe_meinen Was haltet ihr davon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Welches Ultimatum können Trainer oder Sportdirektoren stellen? Dass sie nicht eingesetzt - oder sogar abseits der Mannschaft bei den Amateuren trainieren müssen. Welches Ultimatum können Fans stellen? Dass die Stimmung boykottiert wird weil man unzufrieden ist. Ihr reitet alle auf diesem einen beschissenen Wort herum dass es lächerlich ist! Und Fußball ist mehr als nur ein Arbeitnehmer und Geber, Fußball lebt von Emotionen und vom Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans. Und sehr wohl hat man als Fan das Recht auch Leistung zu fordern, oder wieso wird vom Verein ständig von "Familie" geredet? ("Join the family") Ich finde es eigentlich erschreckend wie hier einige denken, die meisten vergleichen Fußball mit einem Kinobesuch wo der zahlende Kunde kein Recht hat sich zu beschweren wenn der Film scheisse ist. Und hier geht es nicht darum dass erst seit 3 Spielen gespielt wurde - sondern dieses Unding von fehlender Kampfeslust im Spiel welches sich schon seit der letzten Saison herzieht! Oder erklärt mir wieso in der Championsleague gefightet wurde während paar Tage drauf im Cup oder in der Liga lustlos herumgekickt wurde? Und kommt jetzt nicht - weil sie müde waren. Dort wollte man sich beweisen und bissl mehr abzucashen und um sich (auch für einen Transfer) zu zeigen, kaum war man draußen hat so gut wie jeder Spieler auf alles geschissen und sich gehen lassen - aber hauptsache groß vom großen Auslandstransfer träumen! Und genau das liegt so schwer am Herzen - nicht weil sie es nicht können sondern dass sie scheinbar nicht wollen, und mit fehlender Motivation geht die Spieldynamik flöten, es passieren immer mehr Fehler und damit steigt auch die Verunsicherung. Und da sind nicht die Fans dran schuld! Aber was sag ich da, wir sind ja nur zahlende Kunden die keine Wichtigkeit für den Verein haben. bearbeitet 4. August 2014 von deXXXter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 4. August 2014 Kurz was anderes, interessantes Interview von Nenad http://www.fussball-imnetz.at/comas/10834_die_austria_geht_ihren_weg_ich_gehe_meinen Was haltet ihr davon? Ein ganz "normales" Interview von ihm. Ich finde ihn eigentlich ganz ok, es stört mich nur, dass bei ihm immer die anderen Schuld sind. Und das er sich mit TP nicht wirklich gut verstanden hat ist auch nichts neues. Was er mit "Er hätte mich bei solchen Ansprachen nur unterstützen müssen und das ist das, was gefehlt hat." meint versteh ich nicht ganz. Welches Ultimatum können Trainer oder Sportdirektoren stellen? Dass sie nicht eingesetzt - oder sogar abseits der Mannschaft bei den Amateuren trainieren müssen. Welches Ultimatum können Fans stellen? Dass die Stimmung boykottiert wird weil man unzufrieden ist. Ihr reitet alle auf diesem einen beschissenen Wort herum dass es lächerlich ist! Und Fußball ist mehr als nur ein Arbeitnehmer und Geber, Fußball lebt von Emotionen und vom Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans. Und sehr wohl hat man als Fan das Recht auch Leistung zu fordern, oder wieso wird vom Verein ständig von "Familie" geredet? ("Join the family") Ich finde es eigentlich erschreckend wie hier einige denken, die meisten vergleichen Fußball mit einem Kinobesuch wo der zahlende Kunde kein Recht hat sich zu beschweren wenn der Film scheisse ist. Und hier geht es nicht darum dass erst seit 3 Spielen gespielt wurde - sondern dieses Unding von fehlender Kampfeslust im Spiel welches sich schon seit der letzten Saison herzieht! Oder erklärt mir wieso in der Championsleague gefightet wurde während paar Tage drauf im Cup oder in der Liga lustlos herumgekickt wurde? Und kommt jetzt nicht - weil sie müde waren. Dort wollte man sich beweisen und bissl mehr abzucashen und um sich (auch für einen Transfer) zu zeigen, kaum war man draußen hat so gut wie jeder Spieler auf alles geschissen und sich gehen lassen - aber hauptsache groß vom großen Auslandstransfer träumen! Und genau das liegt so schwer am Herzen - nicht weil sie es nicht können sondern dass sie scheinbar nicht wollen, und mit fehlender Motivation geht die Spieldynamik flöten, es passieren immer mehr Fehler und damit steigt auch die Verunsicherung. Und da sind nicht die Fans dran schuld! Aber was sag ich da, wir sind ja nur zahlende Kunden die keine Wichtigkeit für den Verein haben. Ich geb Dir im Großen und Ganzen Recht, ABER, lächerlich ist nicht, dass man am Wort "Ultimatum" herumreitet, sondern, dass einige Fans glauben eines stellen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts