DrSaurer Nord C Geschrieben 11. Mai 2014 Brave Spieler wie Rotpuller,Dilaver bringen uns hier net weiter,du brauchst deine krätzn in der Mannschaft. Ein Rotpuller bring keinem irgendwo weiter, wer solche Fehler wie beim 2:1 macht sollte mit dem Fußballspielen aushören! Er hätte einfach 2 Schritte machen müssen statt stehen zu bleiben und wir hätten nicht verloren! Er aber bleibt stehen, keiner weiß warum, und das Ball geht zu Beichler; 2:1! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2014 Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und schauen das alles notwendige getan wird ,das man nächste Saison wieder meister wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2014 Ich war genauso dafür das wir am kader festhalten und genauso froh das wir uns Bjelica geholt haben. Und punkto CL war es wahrscheinlich auch richtig den Kader zusammen zu halten. Das wir bei Bjelica so falsch liegen konnte keiner wissen. Wir werden nie erfahren ob die andere weise besser gewesen wäre ,aber für mich war oder besser gesagt für uns alle war es wichtig das wir die CL gruppenphase erreicht haben. Aber die Spieler haben geglaubt wir spieler CL und für die heimische Kost reichen halt mal 60%-dazu noch Herrschermentalität von Bjelica und das Desaster im herbst war schon perfekt. Gager hat am anfang Euphorie gebracht ,aber hat auch vieles falsch gemacht. Wenn ich einen Spieler als Bu für Suttner hole,dann stelle ich ihn bitte auch nur dann auf wenn Suttner fehlt. Weil im linken Mittelfeld war es absolut net notwendig Salamon einzusetzen ,solange du einen Royer,Murg oder Jun hast. Horvath ist ein riesentalent ,aber Freibrief dürfen Talente auch net haben-sie müssen sich genauso dem Leistungsdruck stellen wie die anderen.Wenn die Leistung nicht passt ,dann muss ich damit rechnen das ein anderer die Chance bekommt. Was ein Dilaver auf der rechten abwehrseite zu suchen hat,wissen nur die wenigsten,vorallem wenn ein Koch fit ist. Koch spielt sicherlich auch net fehlerfrei,kann aber mit seiner Schnelligkeit defensiv einiges ausgleichen,und offensiv ist er genauso für einige offensivaktionen gut. Brave Spieler wie Rotpuller,Dilaver bringen uns hier net weiter,du brauchst deine krätzn in der Mannschaft. 1) schließe nicht von dir auf andere, bjelica wollte bei gott nicht jeder (ich zb nicht, kannst ja gerne nachlesen) und dass man es vorher nicht besser wissen konnte ist ebenfalls nicht richtig! 2) die fehlende motivaion im fußball am seltensten der grund warum man keine leistung bringt. Wer mal selbst gespielt hat weiß das! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcb Weltklassecoach Geschrieben 11. Mai 2014 MM hatten wir im Vorjahr einen Systemtrainer, der jeden Spieler einen Aufgabenbereich zugeordnet hat, wo ziemlich jeder austauschbar war, weil das system perfekt für uns war. Das kannst auch mit einer "Durchschnitstruppe", wenn Eben System und Ordnung und Matchplan passen und Spieler noch dazu über sich hinauswachsen. Wenn dann Durchschnittstrainer kommen, sieht man was raus kommt...wie geschrieben und mmn wird das sträflich unterschätzt. ist ein Unterschied, ob du ohne bis zu zusätzlichen 12 krafteraubende internationale Partien den Herbst bestreitest und so ein System Woche für Woche ohne mittwochspiele mit den Spielern üben kannst oder von Juli bis Mitte Dezember praktisch fast nur mehr regenerien kannst. bei unseren ausfällen in der offensive noch dazu.durchschnittstrainer. naja. ich will nicht wissen, wie stöger ohne schmid zurechtkommt bzw umgekehrt. ist auch schwer mit Spielern zu arbeiten, die mit cl und ms. schon ihren grössten Erfolg ihrer Laufbahn feiern konnten und dies eh nicht toppen können. satte spieler sind eben satte spieler. die brauchen luftveränderung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) @ Andi111 Hm denke ich habe geschrieben das ich genauso dafür war-keine Ahnung warum du da liesst das wir alle dafür waren Bjelica zu holen. Motivation macht schon einen grossen teil aus und ich habe fussball gespielt und kann davon ein Liedchen singen bearbeitet 11. Mai 2014 von kingpacco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Mai 2014 Am blödesten finde ich Aussagen wie "Selber schuld, weil ihr am Meisterkader festgehalten habt" blablabla.... Fast alle waren dafür, am Meisterkader festzuhalten, alle haben das begrüßt, dass man mit der Mannschaft in die CL wollte, die souverän Meister wurde....billig ist es, jetzt den Oberchecker zu spielen und das anzuprangern. Ich war auch zufrieden und froh, dass Hosiner und Co geblieben sind...wie sich die Sache dann entwickelt hat, und dass die Burschen zum Teil keine Charakter haben, wusste damals keiner und hat man erst im Laufe der Saison gesehen, also verschont uns mit so supergscheiten Aussagen. Entbehrlich Naja, bei uns wurde das schwache Abschneiden in der CL dann immer damit in Verbindung gebracht, dass nach den Meistertiteln immer die halbe Mannschaft versilbert wurde (bzw. einmal mitten im Herbst der Trainer gekapert wurde). So gesehen fand ich es vorigen Sommer eigentlich von euren Verantwortlichen stark und mutig das so durchzuziehen. Andrerseits scheint es nirgendwo so wie im Profifussball zu gelten, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Offensichtlich waren einige dann eben maximal in den europäischen Highlights voll bei der Sache aber nimmer im Alltag. Ist zumindest eine Erkenntnis, die jetzt nicht viel hilft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Mai 2014 Jetzt ist es also vollbracht: Eine Saison in der der Verein endlich die CL erreicht hat, geht als eine herbe Enttäuschung in die Vereinsgeschichte ein. Wie konnte es soweit kommen? Beim Unspiel gegen Hafnjarfjördur kam ich aus dem Kopfschütteln nicht raus, mir schwante Übles. Denn die CL-Quali zu packen schien - und war erwiesenermaßen - erreichbar. Aber WIE die Mannschaft, die in der Vorsaison diese Liga über weite Strecken dominiert hatte, in einer solchen Partie gegen so einen Gegner aufgetreten ist, war einfach schauderhaft. Mit dem gewonnenen Glückspiel gegen Zagreb war jedoch klar, dass die sportliche Leitung nichts ändern würde. Das Wie durfte man nicht ansprechen, da war man ein elendiglicher Raunzer. Es folgten viele Hafnjarfjördurs in der Liga. Drei Niederlagen gegen Grödig, so viele verlorene Punkte gegen Admira, Ried & Co. + die schwächste Derbybilanz ever. Mit der Zuwarterei trotz der inferioren Ligavorstellungen unter Nenad Bjelica hat man sich das kommende Jahr verbaut. Denn es war ja sein Genie, das uns in die CL gebracht hatte, und nicht ein Masl für 10 Jahre in den Matches gegen Zagreb. Sein autoritäres Starker-Mann-Gehabe hatte auch hier so manchen richtig wuschig gemacht, was (leider) in Zeiten wie diesen nicht überrascht. Dass sich solches Gedankengut auch bei uns auf den Tribünen findet, ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Bjelica lieferte Schuldige (=Ausreden) en masse, Schiris, Spieler, Verletzungsteufel, alle waren NUR gegen uns. Und so hielt er sich viel zu lange im Trainersessel. Der Trainertausch 2 Wochen nach der Wintertransferzeit war eine strategische Bankrotterklärung, die an Debilität kaum zu toppen ist. Mit Gager kam dann mal wieder irgendwer ans Ruder, der zufällig da war und eigentlich arm dran ist. Der hat bisher keine Erfahrung sammeln können als Chefcoach einer Erstligamannschaft, hatte keine Vorbereitung. Taktisch werd ich kein Fan mehr von ihm, auch die Aufstellung gegen Sturm (bei nass-tiefem Boden den ballsicheren Horvath draußen lassen, den zuletzt stets inferioren Dilaver der nächstes Jahr weg ist als RV starten lassen...) erschließt sich mir nicht. Auch sein Kaderumrühren war zeitlich mies, er hatte einige Leute zu früh ausgebootet. Aber die Schuld liegt nicht bei Gager (1,69 Punkte je Ligaspiel im Schnitt). Die Schuld liegt an der inferioren Ligaperformance unter NB (1,35 Punkte je Match ) und dem stupiden Zeitpunkt für den Trainerwechsel. Und dafür kann man nur die sportliche Leitung verantwortlich machen. In einem Jahr, in dem lächerliche 54 Punkte für das internationale Geschäft gereicht hätten, hat man es geschafft, selbiges zu versäumen. Deshalb müssen sich nun die Verantwortlichen daran machen, eine sportliche Leitung herzustellen, bei der mehr durchdachtes Kalkül und nicht vorrangig Zufall zu Erfolgen führen. Sonst werden Saisonen ohne internationales Geschäft zur Gewohnheit. Thomas Parits hat vieles nach den irren Stronach-Zeiten gut gelöst. But I think, it's time for something new. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 11. Mai 2014 heute also die erwartete leistung, hat sich mein stimmungsbild zu den letzten wochen leider bestätigt. kurzfazit: mit beiden trainer hat es nicht gepasst. Bjelica ist nicht nur an seiner spielphilosophie gescheitert, sondern hat sich dann noch mit der mannschaft verkracht. Gager war überfordert, das team aus einer verfahrenen lage zu manövrieren. bis heute ist nicht ersichtlich, was er eigentlich wirklich versucht hat. die konzentration auf ihm bekannte spieler war von beginn weg ein irrweg, auf mißerfolge hat er stets mit wenig vertrauenserweckenden modifikationen beim personal und der spielanlage reagiert. ich würde Tommy Parits weiterhin im verein halten, ihm die trainerfage aber nicht mehr im gewohnten ausmaß überlassen. ein starker sportdirektor im verein kann vorteile bedeuten, allerdings kann er im zusammenspiel mit wenig flexiblen cheftrainern nur scheitern, wenn diese nicht gar ausgezeichnet zumindest sportlich ins profil passen. Vastic wollte die null halten, Bjelica überfallsartig kontern, Gager mit den willigen kombinieren. Daxbacher und Stöger haben sich der mannschaft angepasst(Daxbacher sogar mit unterschiedlich gut besetzten teams) und trotzdem ihre linie gefunden, nicht zufällig hat hier die stabile aufbauarbeit von Parits früchte getragen. die anderen trainer waren fehlbesetzungen, gerade Bjelica hätte unter anderen umständen vielleicht funktionieren können. eine durchwachsene bilanz zweifellos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 11. Mai 2014 @ Andi111 Hm denke ich habe geschrieben das ich genauso dafür war-keine Ahnung warum du da liesst das wir alle dafür waren Bjelica zu holen. Motivation macht schon einen grossen teil aus und ich habe fussball gespielt und kann davon ein Liedchen singen "Dass wir bei bjelica so falsch lagen konnte keiner wissen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2014 Damit meinte ich aber die leute die damals für bjelica waren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 12. Mai 2014 Im Nachhinein bin ich noch mehr der Meinung, dass wir mit Bjelica gar nicht so falsch gelegen sind! Wieso haben die Spieler in der CL unter NB so gut gespielt, in der Meisterschaft aber nicht??? Das liegt dann doch eher an den Spielern! Was hat denn der Trainerwechsel bewirkt...., NICHTS!!!! So ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2014 Cl gut und schön mit herrlichen Erinnerungen!!! MS: völlig verdient nicht im EC dabei!!! Es gilt jetzt eine Trainer zu finden der wieder alles aus den Kickern rausholen kann! Schade der Abgang von Jun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 12. Mai 2014 Fazit: Negativ.. 9 Punkte hinter Rapid 3 Derbies verloren 3mal (?) gegen Grödig verloren Von den 36 Partien haben mir vielleicht 4-5 Spiele gefallen (bitte nicht fragen welche, ist rein geschätzt und das sogar aufgerundet ). Fürchte mich vor der 5 Jahreswertung. Grödig und St. Pölten ungesetzt, Red Bull wird wohl noch ein bisschen an Qualität verlieren und in der CL wohl nicht mehr Punkte als wir holen. Rapid wird sich in der EL-Gruppenphase wieder verabschieden. Naja wird ein durchschnittliches Jahr. Trotzdem hol ich mir nächste Saison das erste Mal seit Ewigkeiten wieder ein Abo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 12. Mai 2014 Nach einer Nacht drüber schlafen: Eigentlich unglaublich. In den ersten 10 Partien unter Gager machen wir aus 7 Punkten Rückstand auf Grödig 5 Punkte Vorsprung und dann holen diese Eierbären aus drei Partien einen Punkt. Das Verfehlen des ECs hat also nur bedingt mit einer Panikmache unter NB zu tun. Wenn man sich die Punkteausbeute von Grödig im Frühjahr ansieht, kam der von vielen vorausgesagte Einbruch, einzig der absolut indiskutable Auftritt unserer Herren Gut hat die Salzburger wieder ins EC Rennen geholt. Heuer hat einfach alles gepasst. Ich habe immer gesagt, wenn wir unser Potenzial abrufen, wird es keine Diskussion geben, obe der EC Platz erreicht werden kann. Aber weder auf Spieler-, noch auf Trainer- und auch nicht - muss der Vollständigkeit halber auch erwähnt werden - noch auf Schiedsrichterseite ist das Potenzial abgerufen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Mai 2014 Nein hatte er natürlich nicht, sonst hätte es etwas geholfen. ich finde er hatte sehr wohl recht, aber er hatte nicht die mittel etwas daran zu ändern. daher wurde er zurecht abgesetzt. gager war halt leider ein griff ins klo, konnte man aber vorher nicht ahnen. nun heißt es ruhe bewahren, keine schnellschüsse und vor allem bei der trainerwahl sehr behutsam agieren und auch mal über den (österreichischen) tellerrand blicken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts