Recommended Posts

I think I lost my headache

Gager hat es vor dem Spiel ganz richtig gesagt "Die Mannschaft wird den Kritikern zeigen ob sie Charakter hat"!

Er sollte Recht behalten....

Jo. Ich glaube an einem "normalen" Tag hätten wir das Spiel 3:2 oder 3:1 gewonnen. Spiegelt aber die Saison ziemlich gut wieder.

Jetzt wird hoffentlich gehantelt und Konsequenzen gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Gager hat es vor dem Spiel ganz richtig gesagt "Die Mannschaft wird den Kritikern zeigen ob sie Charakter hat"!

Er sollte Recht behalten....

wer in einem so wichtigen spiel nicht in der lage ist sich zu überwinden und an die grenzen zu gehen, der steht am ende verdient mit leeren händen da. dieses team hat heuer zwei erfolge zu verbuchen: erstens cl und zweitens bjelica abgeschossen, evt kommt mit gager noch ein dritter höhepunkt dazu....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

wer in einem so wichtigen spiel nicht in der lage ist sich zu überwinden und an die grenzen zu gehen, der steht am ende verdient mit leeren händen da. dieses team hat heuer zwei erfolge zu verbuchen: erstens cl und zweitens bjelica abgeschossen, evt kommt mit gager noch ein dritter höhepunkt dazu....

Und den bsoffenen Meister heroisch 3:0 besiegt. Inklusive Geleit via Rettungsgasse aufs Spielfeld.

Gager hat sich aber auch (hoffenlich) selbst abgeschossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jo. Ich glaube an einem "normalen" Tag hätten wir das Spiel 3:2 oder 3:1 gewonnen. Spiegelt aber die Saison ziemlich gut wieder.

absolut!

an der einstellung hat es GESTERN sicher nicht gemangelt. wenn man aber die ganze saison irgendwie runterspielt, die letzten 2 spiele in ibk und grödig einfach nur irgendwie hinter sich bringen will, dann klappt es mit einem strich in der hose nicht so einfach den schalter umzulegen.

für mich ist diese saison wieder ein beweis, wie sehr kopfsache eigentlich der fußball ist. letzte saison die perfekte season gespielt, haben dieselben kicker diese saison ( im wissen, dass das nicht wiederholbar sein wird) von runde 1 an das gefühl in diesem bewerb nichts gewinnen zu können. stattdessesn haben sie jetzt alles verloren. gratulation. als beispiel die derbys: letzte saison waren wir in jedem spiel das klar bessere team, und haben sie zt. zerissen. diese saison waren alle spiele auf augenhöhe, gemacht haben wir einen punkt aus 4 spielen.

so ist es eben, wenn man im profisport mental einen gang zurückschaltet..

für die neue saison verlange ich jetzt erstmal einen trainer. gager in ehren, aber wenn man das ziel nicht erreicht, muss man gehen. viel wichtiger als ein trainer ist aber wohl noch eine abwehr, die diesen nahmen auch verdient. in der IV muss einfach wieder ein chef her, wie es jacek bak war, oder rogulj teilweise. das reicht aber nicht, neben ihn müssen noch 2 neue her. auch wenn es ohne internationales geschäft sicher nicht einfach wird, dementsprechende leute zu holen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Oh mann bin ich der einzige der bak als unsicherheitsfaktor in erinnerung hat? Legendärer legionär war der für mich bei weitem nicht, eher ein pensionsvertragausgestatteter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Oh mann bin ich der einzige der bak als unsicherheitsfaktor in erinnerung hat? Legendärer legionär war der für mich bei weitem nicht, eher ein pensionsvertragausgestatteter.

Bak war irgendwie beides. Oftmals ein "Unsicherheitsfaktor", dann aber wieder ein Fels in der Brandung. Dennoch wäre der heute noch der beste IV in der aktuellen Austria-Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

eine nacht drüber geschlafen und noch immer finde ich keine sachlichen worte für das gestern gebotene. ich bin überzeugt davon, daß das verhalten dieser verwöhnten fratzen gestern vereinsschädigend war. mk sollte regreßforderungen stellen und sich für die im budget entgangenen millionen an den spielern schadlos halten. dann müssens halt ihren fetten audis und bmws verkaufen, diese arbeitsverweigerer. da laufen pussys in der violetten wäsch herum, die nichtmal in der wiener liga stammspieler wären. dilaver und salamon dürften gagers persönliche lustknaben sein, anders kann man sich nicht erklären, warum uns diese brustschwimmer jedesmal aufs neue zugemutet werden.

der gager stellt sich auch noch hin und sagt folgendes:

"Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles probiert. Einstellung und Wille haben heute sicher gepasst."

ich bin fassungslos. da werden zigtausend menschen im stadion und vorm tv zeuge eines lustlosen und unmotivierten schweinskicks und der trainer stellt sich hin und gibt eine solche lüge von sich. nach einer partie wo es für den verein um das internationale ticket, um viel geld und um ruhm und ehre geht. das haben alle gesehen. ALLE ! sogar mancher fan des stadtrivalen ist ob dieser leistung, in diesem wichtigen spiel, fassungslos.

die szene des jahrhunderts ist die jubelorgie nach dem ausgleich. sowas hab ich noch nie gesehen. das geht in die geschichte der dümmsten fußball szenen ein. da schreien sich die leute auf den tribünen die seele aus dem leib, daß man keine zeit verlieren soll, der gruber plärrt hysterisch ins stadionmirko weil noch ein tor gebraucht wird und das schwule ballettensemble am feld hat nix besseres zu tun als sich minutenlang selbst zu feiern. das war der gipfel der frechheit und ein hemmungsloses nachtreten auf die am boden liegenden, geschundenen austriaseelen.

ein kapitän, der sich still und heimlich aus dem staub macht. aber hauptsache er beschäftigt sich mit devoten ehrenformationen für andere mannschaften. ich möchte solche eierlosen menschen nie wieder in einer austriadress sehen. hosiner darf noch genau noch einmal am verteilerkreis fahren um die ausfahrt richtung burgenland zu nehmen. den rotpuller kann er gleich mitnehmen. und den gager auch. und den parits auch. beidln, elendige. ich möchte die gsichter am liebsten für 10 minuten mit ogris, rachimov und didulica in die kabine einsperren.

und wenn wir schon dabei sind.....das waren doch niemals 10000 zuschauer. und warum zum teufel versteckt sich der gruber jedesmal im kabinengang um irgendwelche lieblosen spielerehrungen vorzunehmen. wovor hat er angst ? da hättens den jun auch gleich unter der dusche ein sackerl gummibärli in die hand drücken können als vor einem halbleeren stadion sowas halbwarmes zu präsentieren. ein tomas jun hatt sich da ganz was anderes verdient. das hat man bei seiner einwechslung an der reaktion der leute gesehen. abgesehen davon, daß man einen solchen spieler in die wüste schickt. unglaublich. und warum wird man in einem fußballstadion mit einem scheiß song contest lied zwangsbeglückt. wen interessiert denn sowas ? die sollen lieber ordentliche und würdige stadionmusik auflegen, wenns denn schon sein muß. und das puntigamer is a grindig, das muß auch mal gesagt werden. gehts afoch olle scheißn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Was soll man von einem Trainer halten, der heute ohne Not wieder den Dilaver aufstellt. Ehrlich, da kommt man sich doch verarscht vor. Es gibt genug Gründe warum ER gehen muss, aber die Sache mit Dilaver sollte ihm eigentlich die Kündigung am Expressteller servieren. Nicht, dass der Koch so ein Toller Kicker wäre, aber offensiv bringt der zumindest halbwegs was zusammen.

Du weißt aber schon, dass der Ausgleich unter Anderem von Dilaver vorbereitet wurde? :) Der Pass, den Hosiner in die Mitte zu Jun gab, kam von Emir Dilaver ;)

Also damit stimmt die These vom offensiv schwachen Emir nicht ;)

Und ja, dass er nicht der Weltfußballer wird wissen wir alle und auch, dass die RAV nicht seine beste Position ist. Wenn die Austria allerdings die Kündigung von Dilaver ausspricht, einem Koch aber einen Vertrag von 2 Jahren nachwirft und weder Mader, noch Holland entlässt, muss ich wirklich die Intelligenz der Vereinsverantwortlichen hinterfragen.

(Sollte im Vorfeld schon von einer Entlassung von Mader und Holland die Rede gewesen sein, dann nehme ich Teile meiner Aussage gerne wieder zurück!)

Die Saison begann schon mal unter schlechten Vorzeichen, da Stöger praktisch unmittelbar nach der Meisterschaft seinen Wechsel nach Köln bestätigt hat. Das dürfte dem Team schon vor der Saison ein wenig das Genick gebrochen haben. Wenn dann noch Gerüchte hinzukommen, dass Spieler (Suttner, Hosiner) bei Vereinen in GER im Gespräch sind und im Endeffekt nicht genommen werden, dann sitzt der Frust bei diesen Spielern tief. Genau das sah man die ganze Saison über. Ein Suttner war nicht annähernd in der Form vom letzten Jahr und ein Hosiner war die meiste Zeit jenseits von Gut und Böse. Wieso er JEDES Mal von Beginn an spielen durfte ist mir ein Rätsel. Wenn du Spieler in der Mannschaft hast, die mit dem Kopf nicht in Wien, sondern in Hoffenschleim oder woanders sind, dann kannst du mit diesen Spielern kein Team formen. Wenn dann noch die Totalausfälle von einem Mader oder Koch z.B. hinzukommen und in der Abwehr alles, aber keine Führung in der IV existiert (Ortlechner ist alles, aber kein Führungsspieler mit Anspruch für Austria Wien) dann hast du ein massives Problem. Die Verletzungen von Grünwald und Gorgon haben das Ganze dann perfekt abgerundet.

Alles in Allem hattest du schon im Juli gaaaaaanz üble Vorzeichen für diese Saison. Hätten wir uns nicht in die CL Gruppenphase gezittert, dann wäre die Saison ein Super-GAU gewesen.

Bei der Demontage von Okotie gebe ich ganz allein Bjelica die Schuld. Wenn er es nicht verträgt, von einem seiner Spieler konstruktive Kritik einzustecken (und ganz ehrlich: welcher Spieler will nicht spielen? Eben!) dann gibt das ein ganz schlechtes Signal an die Mannschaft wider. Das Team wusste, dass sie mit Bjelica scheinbar nicht reden konnten und so wurde das Klima in der Mannschaft ruiniert, nicht weil Okotie der Böse war.

Die Konsequenzen, die jetzt zu ziehen sind, sehen meiner Erachtens so aus:

- neuer Trainer (schade um HG, aber man sah, dass es scheinbar nicht mit ihm geht)

- alte Spieler (Hosiner, Mader, Ortlechner, Suttner u.A.) ausmisten

- junge Spieler forcieren (und ich sah in einem Rotpuller, Horvath keine Totalausfälle, sondern Spieler mti Talent die einfach noch ein bisschen Zeit brauchen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

die szene des jahrhunderts ist die jubelorgie nach dem ausgleich. sowas hab ich noch nie gesehen. das geht in die geschichte der dümmsten fußball szenen ein. da schreien sich die leute auf den tribünen die seele aus dem leib, daß man keine zeit verlieren soll, der gruber plärrt hysterisch ins stadionmirko weil noch ein tor gebraucht wird und das ballettensemble am feld hat nix besseres zu tun als sich minutenlang selbst zu feiern. das war der gipfel der frechheit und ein hemmungsloses nachtreten auf die am boden liegenden, geschundenen austriaseelen.

ein kapitän, der sich still und heimlich aus dem staub macht. aber hauptsache er beschäftigt sich mit devoten ehrenformationen für andere mannschaften. ich möchte solche eierlosen menschen nie wieder in einer austriadress sehen. hosiner darf noch genau noch einmal am verteilerkreis fahren um die ausfahrt richtung burgenland zu nehmen. beidln, elendige. ich möchte die gsichter am liebsten für 10 minuten mit ogris, rachimov und didulica in die kabine einsperren.

und wenn wir schon dabei sind.....das waren doch niemals 10000 zuschauer. und warum zum teufel versteckt sich der gruber jedesmal im kabinengang um irgendwelche lieblosen spielerehrungen vorzunehmen. wovor hat er angst ? da hättens den jun auch gleich unter der dusche ein sackerl gummibärli in die hand drücken können als vor einem halbleeren stadion sowas halbwarmes zu präsentieren. ein tomas jun hatt sich da ganz was anderes verdient. das hat man bei seiner einwechslung an der reaktion der leute gesehen. abgesehen davon, daß man einen solchen spieler in die wüste schickt. unglaublich. und das puntigamer is a grindig, das muß auch mal gesagt werden. gehts afoch olle scheißn.....

Ich habe ein paar Wörter bzw. Sätze rausgestrichen ;)

Sonst kann ich dem nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

- junge Spieler forcieren (und ich sah in einem Rotpuller, Horvath keine Totalausfälle, sondern Spieler mti Talent die einfach noch ein bisschen Zeit brauchen)

das ich mal einen satz mit diesen 2 wörtern lesen darf hätte ich im leben nicht geglaubt.

aber scheinbar hat jeder seine eigenen ansichten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag