Abschiedsspiel im Hanappi


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho

Mir geht es jetzt auch nicht um die "Erz-Grünen" und Nostalgiker sondern um die 08/15-Fans !

Die wirst du "nur" mit Celtic nicht ins Stadion locken können, da zieht dann einfach nur der Trumpf "letzes Spiel St. Hanappi" - sonst kommen dir von denen nicht viele für 19 €.

Alleine das "offizielle" Gerücht mit dem letzten Spiel zieht schon, glaub mir. Vielleicht ist die Hütte nicht voll, aber 15 k auf jeden Fall.

Nur Bankeln vor der Süd sollten sie nicht aufstellen, sonst kommt wieder ungebetener Besuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin fest davon überzeugt, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

Wo man noch nicht genau wusste, ob es das letzte Spiel im Hanappi sein wird, waren 17.500 Zuschauer bei einem Preis von durchschnittlich 30€.

Jetzt ist es DAS Abschiedsspiel für das St. Hanappi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seid mir nicht böse, aber irgend wie kotzt mich diese "Preisfrage" an.

Gehen wir von 15.000 Zuschauern und 19 Euro aus (die ermäßigten Karten werden durch die Businesskarten bzw. den nicht vollen Stadion geschluckt.)

Bleiben brutto 285.000 Euro über. Celtig, Sicherheit und sonstige Geräusche + Buffeteinnahmen + Fanartikel, und ich schätze, dass uns ca. 100.000 rein überbleiben.

Kinder, das ist Geld für das neue Stadion. Und selbst bei 50.000 wäre ich schon zufrieden.

Andere Fans "bauen" dem Club ein Stadion (waren doch eh die Eisernen, oder?) und da ist man nicht einmal bereit, Kohle für was Neues zu geben? Gibt's da nur noch Gloryhunter?

Hingehen, Abschied nehmen, die eine oder andere Träne verdrücken und sich tierisch freuen, was da in 2 Jahren entstehen wird.

Aber laßt das Sudern!

Ich habe fertig.

Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, denn dann würde man öfter solche Partien ins Leben rufen, zB 3-4x im Jahr.

Celtic, Basel, Stoke, Hertha, ... da würde man ja dann immer ein fesches Plus machen oder? :ratlos:

Und Zaya und Co. bringen uns sicher keine 100.000. ;)

Und ich denke schon, dass gegen solche Gegner locker über 10.000 kommen. Die Abwechslung muss es machen und 3-4 Spiele werden sicher nicht fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Kiwara? :D

Genau! Aber ich will gar nicht mehr daran denken, sonst geh ich gleich nochmal speiben!

Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen, denn dann würde man öfter solche Partien ins Leben rufen, zB 3-4x im Jahr.

Celtic, Basel, Stoke, Hertha, ... da würde man ja dann immer ein fesches Plus machen oder? :ratlos:

Und Zaya und Co. bringen uns sicher keine 100.000. ;)

Und ich denke schon, dass gegen solche Gegner locker über 10.000 kommen. Die Abwechslung muss es machen und 3-4 Spiele werden sicher nicht fad.

1. Es würde sich abnützen. Celtic ist einmal nicht so ein Kracher wie z.B. Liverpool, und selbst 2 wirkliche Kracher würden schon nicht gehen pro Vorbereitung.

2. Gibt es sogar in der Vorbereitung ein zeitliches Problem. Wie lange hat sich den das Nürnberspiel hingezogen, bis man einen Termin hatte?

3. Es gab einmal die Summe von 23.000 € (Betrag wurde beim Schärdingspiel genannt, dass ja wegen Hochwasser nicht durchgeführt wurde) pro Match (die wahrscheinlich jetzt höher sein wird), um die man Rapid-Spiele kaufen konnte in der Vorbereitungszeit (blöder Begriff, mir fällt nix besseres ein). Diese Summe ging 1:1 an den Verein, die Spieler haben nix gesehen (no na, Vorbereitungsspiel). Und im Winter haben sich unsere Spieler verpflichtet, nach der Saison solche Spiele zu machen, um ein Wintertrainingslager zu haben. Also macht das auch was her in Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
1. Es würde sich abnützen. Celtic ist einmal nicht so ein Kracher wie z.B. Liverpool, und selbst 2 wirkliche Kracher würden schon nicht gehen pro Vorbereitung.

2. Gibt es sogar in der Vorbereitung ein zeitliches Problem. Wie lange hat sich den das Nürnberspiel hingezogen, bis man einen Termin hatte?

3. Es gab einmal die Summe von 23.000 € (Betrag wurde beim Schärdingspiel genannt, dass ja wegen Hochwasser nicht durchgeführt wurde) pro Match (die wahrscheinlich jetzt höher sein wird), um die man Rapid-Spiele kaufen konnte in der Vorbereitungszeit (blöder Begriff, mir fällt nix besseres ein). Diese Summe ging 1:1 an den Verein, die Spieler haben nix gesehen (no na, Vorbereitungsspiel). Und im Winter haben sich unsere Spieler verpflichtet, nach der Saison solche Spiele zu machen, um ein Wintertrainingslager zu haben. Also macht das auch was her in Summe.

1. Glaubst du, dass es sich abnützen wird, wenn man in den Ländern rotiert? Ich könnte mir das schon gut vorstellen, dass das funktioniert. Klar ich sagte ja auch nicht Pool sondern bspw. Stoke, Basel, ...

2. Zeitliche Probleme, könnte man evtl. so überbrücken, indem man sich umsieht, welche Vereine Trainingslager in Ö bzw. Ö Umgebung machen. :ratlos:

3. Sicher 23.000? Gegen Zaya waren lt. Rapid Seite 1.200. Wenn es jetzt gestiegen ist, dann würden die ja mit so einem Spiel ein Minus machen? Oder vielleicht war es etwas anderes, weil es eben nach der Saison war?

Bei einem Kracher wie Pool muss man sowieso ins Happel, eh klar. Weiß man wie viel Gewinn man dadurch gemacht hat bzw. wie viel Liverpool gekostet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Glaubst du, dass es sich abnützen wird, wenn man in den Ländern rotiert? Ich könnte mir das schon gut vorstellen, dass das funktioniert. Klar ich sagte ja auch nicht Pool sondern bspw. Stoke, Basel, ...

2. Zeitliche Probleme, könnte man evtl. so überbrücken, indem man sich umsieht, welche Vereine Trainingslager in Ö bzw. Ö Umgebung machen. :ratlos:

3. Sicher 23.000? Gegen Zaya waren lt. Rapid Seite 1.200. Wenn es jetzt gestiegen ist, dann würden die ja mit so einem Spiel ein Minus machen? Oder vielleicht war es etwas anderes, weil es eben nach der Saison war?

Bei einem Kracher wie Pool muss man sowieso ins Happel, eh klar. Weiß man wie viel Gewinn man dadurch gemacht hat bzw. wie viel Liverpool gekostet hat?

1. Definitiv. Egal von wo das Team ist, egal wie man rotiert, man schaut sich als 08/15 Fan oder Vater mit Kind ein Spiel an. Noch dazu, wo ja man bei der Euroleague auch noch Kaliber sehen könnte. Geld spielt eine Rolle.

2. Nein. Es würde auch keinen Sinn machen, da man in der Vorbereitung ja üben möchte, Laufwege einstudieren. Und das geht gegen "kleinere" Gegner einfach besser.

3. Beim Schärdingspiel wurde es sogar auf der HP geschrieben (was mich damals sehr verwundert hat), von einem "Dorfverein", wo Rapid vor ein paar Jahren gespielt hat, war es eine ähnliche Zahl, damals noch leicht drunter. Da ich dort mal eineinhalb Jahre in der Revue den Ball getreten hatte, kannte ich noch alle Leute, die mir das bestätigt hatten. Könnte man sogar aus deren Geschäftsbericht/Vereinsbericht rauslesen als extra Posten.

Es kann aber vorkommen, das sogar Rapid auf die Antrittsgage verzichtet (z.B. Schärding). Deswegen kann ich Zaya (war es nicht Neusiedl an der Zaya) nicht bestätigen oder abstreiten. Ich gehe aber davon aus, dass man da kassiert hat, da es ja um das Wintertrainingslager ging. Sonst wäre es ja sinnlos.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

somit FIX, BITTE diesen Thread auch noch "wahrscheinlich 6.7" auf FIX ändern BITTE liebe Admins, bzw. hoffe das GHS kriegt seinen Abschied wie es sich verdient hat und man sagen kann DANKE für schöne, tolle 37 Jahre Geschichte!!

GWG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wenn das net ausverkauft ist fress ichn Besen :suicide::heul:

also da bin ich mir zu 100% sicher

außerdem wird auch noch geld lukriert mit einer eigenen hanappi abschieds kollektion ausn fanshop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.