Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2014 was war eigentlich vor dem 2:0? rund um mich waren alle stink sauer, weil ein LASKler den ball wegen eines angeschlagen spielers ins seitenout geschlagen hat, aber die roten nicht auf fairplay gesetzt haben. anstatt den ball wieder zu uns zu spielen wollten sie den ausgleich erzielen...wenn das so war, dann war das mit abstand die beschi**enste aktion seit langer zeit und das 2:0 war das beste was passieren konnte. (ich hab den anfang der situation nicht mitbekommen weil ich wieder einmal zuviel gequatscht hab) zum spiel selbst ist nichts zusagen...jeder der selbst mal fußball gespielt hat weiß, dass dieses wetter ein normales spiel unmöglich macht. hier jetzt zu kritisieren ist absolut falsch und unfair...als Lafnitz wiedergutmachung darf man dieses spiel nicht werten. PS. der pervan ist sooooo genial! Ich habe es so gesehen - ein LASK'ler (keine Ahnung mehr wer) wurde gefoult, kein Pfiff des Schiris. Barry glaub ich spielt den Ball ins Out. Steyr wirft ein, die LASK'ler bleiben stehen, weil sie erwarten, dass der Ball zurück kommt. Vorwärts spielte aufs Tor. Zum Glück wurde nicht draus. Das Tor im Konter habe ich ihnen vergönnt, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Hab' mir gestern Abend noch ein paar Gedanken gemacht und den Spielverlauf nochmal rekonstruiert. Also gestern war's echt eine Partie zum Vergessen. Regen, gepaart mit negativer Formkurve, war dann wohl ausreichend, um unsere Offensive an die Leistung der Defensive anzupassen...Jetzt dann mal ran an den PC, da muss eine saftige Blutgrätsche her, sonst dürfen wir uns nächstes Jahr wieder auf Vöcklamarkt&Co freuen... bearbeitet 3. Mai 2014 von Raphaelo de la Ghetto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 3. Mai 2014 Hab' mir gestern Abend noch ein paar Gedanken gemacht und den Spielverlauf nochmal rekonstruiert. Also gestern war's echt eine Partie zum Vergessen. Regen, gepaart mit negativer Formkurve, war dann wohl ausreichend, um unsere Offensive an die Leistung der Defensive anzupassen... Hier auf jeden Fall mal der nüchterne Spielbericht, die Keule mit der Blutgrätsche wird im Verlauf des Wochenendes noch folgen: http://seit1908.at/news1/profis/spielberichte/item/1213-lask-m%C3%BCht-sich-zum-sieg-%E2%80%93-das-formtief-h%C3%A4lt-an Wurde schon gepostet, anscheinend schlechte Absprache bei seit1908.at - wie bei unserer Defensive.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Mai 2014 Wurde schon gepostet, anscheinend schlechte Absprache bei seit1908.at - wie bei unserer Defensive.. Das Regenwasser vom Sitzplatz hat mich wohl auch a bisserl dawischt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Vieles wurde schon geschrieben, ein paar Sachen fehlen mir noch. Bevor mich wieder einer rüffelt---> es ist MEINE persönliche Meinung! Die Ausrede bezüglich Wetter lasse ich nicht gelten! Wenn es ein paar Minuten vor Spielbeginn zum Regnen anfängt, dann herrschen zumindest die erste HZ noch reguläre Bedingungen. Das war auch so! Das Spiel begann nach Wunsch. Die Steyrer hatten die Hose SO WAS von voll. Dann schon nach 7 Minuten das 1:0. Herz was willst du mehr? Statt sofort nachzusetzen, begann das übliche Rückzugsgefecht. Dass bei Dauerregen die Bedingungen nicht besser werden, sollten sogar die Aktiven verstanden haben. Nein, man wartete mit Ausdauer darauf, das dem Zufall Tür und Tor geöffnet wurden Die Chance war da, einen sicheren 3:0 Vorsprung herzustellen. Aber nein, diesmal waren es halt die Steyrer, die gebeten (beziehungsweise gezwungen) wurden: "Bitte kommt in unseren Strafraum"! Sie haben sich zwar nicht gleich getraut, aber mit Fortdauer des Spiels (auch) dankend angenommen. Was in etwa Spielminute 12 dazu führte, dass beim peinlichen Balli hin und her schieben, direkt ein Steyrer angespielt wurde Dem nicht genug. Versuchen einen defensiven Gegner von hinten herauszulocken, ist schon in Ordnung. Aber nur dann, wenn man dann die Situation auch nützt. Schneller Konter oder Gegenangriff? Totale Fehlmeldung! 1 x nach vor - 2x nach hinten! 1 x nach vor - 2x nach hinten! 1 x nach vor - 2x nach hinten! Quer - quer! Quer - quer! Quer - quer - riskant quer oder nach hinten "Leidl'n" gefällt euch das? Irgendwie ist es ja witzig. Überlegener Tabellenführer, die meisten Tore geschossen, bis auf die letzten 4 Spiele die wenigsten erhalten, aber was echte Torchancen oder Eindringen in den gegnerischen Strafraum betrifft ---> Fehlanzeige! Das war auch in Lafnitz nicht anders. Da fiel der Anschlusstreffer, die Lafnitzer wankten, der LASK machte das Spiel, kam aber eine 1/2 Stunde kein einziges Mal in Tornähe, weil es fast immer viel zu langsam geht. Auffallend (auch in Lafnitz, aber nicht nur da) die ewige Linkslastigkeit. Keine Ahnung, warum NUR über links gespielt wird? Fazit! Man macht sich selber das Leben unnötig schwer. Die Lafnitzer stürmten, einschließlich dem Tormann, zum Torschützen. Feierten ihn frenetisch. Bei uns? Gestern musste Kovacec seine Mitspieler auffordern zu ihm zu kommen Also ich weiß nicht was los ist. Das schlechteste war, dass Pasching nicht um die Lizenz angesucht hat. Seit dem ist es wie abgerissen. Ich will zwar eh keine Trainingsweltmeister, sondern Wettkampftypen, aber um den Meistertitel und die Prämien geht es ja immer noch. Das Nächste ist, kann man in der Relegation wirklich auf Knopfdruck umstellen (den Schalter umlegen) und wieder so spielen, wie es notwendig ist um erfolgreich zu sein? Falls es Parndorf wird, die sind auch nicht schwach. Haben jetzt schon 35 Punkte und können noch über 40 kommen. Das ist nicht Absteigerniveau (lieber Laskinger)! Irgendwie erinnert mich das Ganze an fußballerisch schlechte LASK Zeiten. Lustlos und einfach schlecht. Das Mannschaftsklima scheint auch nicht das beste zu sein. Abgesehen davon, dass der Torschütze nicht gefeiert wird, ist mir gestern mehrmals aufgefallen, dass Mitspieler geschnitten wurden. Liegt es an den laufenden, durch Reichels Kurzzeitverträge leider jetzt notwendigen, Vertragsverhandlungen? Der schon ungeschickt begonnenen Diskussion, wer gehen soll/muss? Offene Fragen. Das gestrige Spiel war jedenfalls keine Werbung für mehr Zuschauer und neue Sponsoren. bearbeitet 3. Mai 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Geh ziemlich daccord mit Dir. Eine Sache muss man allerdings schon sagen: Schlechte Bedingungen (Wetter) spielen im Normalfall immer der VERTEIDIGENDEN Mannschaft in die Karten. Zur Unform eines Herrn Buric: Kein Wunder ist er doch der erste auf der daxbacherschen Abschussliste nach Saisonende ! bearbeitet 3. Mai 2014 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 3. Mai 2014 Gleich 4 Facepalms. Naja einigen hier scheint wirklich der Realitätssinn abzugehen. Jetzt wo Reichel weg ist, muss ja trotzdem über irgendwas gemotzt werden. Die Saison könnte eigentlich kaum besser laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MythosLASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Mai 2014 Kommentar von Harald Bartl in den OÖN: Meister-Schicksal - Die Spannung ist schwer aufrechtzuerhalten Es ist schon immer wieder ein Phänomen für sich. Kaum hat sich eine Mannschaft den Meistertitel vorzeitig geholt, fallen die Leistungen automatisch ab. In Österreich ist das heuer Red Bull Salzburg trotz Rekordsaison widerfahren. In Deutschland kann der FC Bayern ein trauriges Lied davon singen. Jahr für Jahr hört man die Versprechen der Spieler: "Uns passiert das nicht. Wir bringen die Meisterschaft ordentlich zu Ende". Aber wenn die Spannung abfällt, wenn man eben nicht mehr jedes Spiel um jeden Preis gewinnen muss, dann lassen zuerst der Kopf und in der Folgen auch die Füße aus. Genau das Problem gibt es jetzt auch beim LASK ! Man ist so gut wie Meister und spielt fix in der Relegation ! Die Mannschaft wird beim Relegationsspiel ganz anders auftreten als es jetzt der Fall ist ! Die Spannung und der Druck wird von Woche zu Woche wieder zunehmen, und daher werden auch die Leistungen wieder stimmen. P.S. @ Meister1965 Das Mannschaftsklima ist hervorragend. Es ist beim Training immer wieder zu beobachten, daß alles in Ordnung ist ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2014 Wollen wirs hoffen ! (Die Bayern sind gegen Real auch untergangen obwohl es um ALLES gegangen ist......) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 3. Mai 2014 wir haben noch ein kurzes video gemacht :-) ==> http://www.seit1908.at/multimedia/videos/item/1215-seit1908tv-lask-vorw%C3%A4rts-steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Gleich 4 Facepalms. Naja einigen hier scheint wirklich der Realitätssinn abzugehen. Jetzt wo Reichel weg ist, muss ja trotzdem über irgendwas gemotzt werden. Die Saison könnte eigentlich kaum besser laufen. Manche sind relativ schnell vom Erfolg verwöhnt. Man kann mit dem Status Quo durchaus zufrieden sein, wenn am 2. und 5.6 Leistung und Einstellung passen. bearbeitet 3. Mai 2014 von Slin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 3. Mai 2014 was stand eig am spruchband?weiß das wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe es so gesehen - ein LASK'ler (keine Ahnung mehr wer) wurde gefoult, kein Pfiff des Schiris. Barry glaub ich spielt den Ball ins Out. Steyr wirft ein, die LASK'ler bleiben stehen, weil sie erwarten, dass der Ball zurück kommt. Vorwärts spielte aufs Tor. Zum Glück wurde nicht draus. Das Tor im Konter habe ich ihnen vergönnt, auch wenn es zu diesem Zeitpunkt nicht gerechtfertigt war.bis auf das rausspielen hab ich es genauso mitbekommen...ebenso wusste der angespielte SKVler zuerst auch nicht was er machen sollte, hat sich aber dann für "ich bin ein a****loch" entschieden und wollte ein tor erzielen. wenns wirklich so war, dann hat sich der SKV gewaltig minuspunkte erspielt...ansonsten nehm ich natürlich alles zurück. nochmals zum spiel. einige schenken dem wetter wohl wirklich zu wenig bedeutung...dieses spiel passte zwar voll zu den vier-fünf spielen zuvor, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass bei solch einem regen kein "normales" spiel möglich ist. bearbeitet 3. Mai 2014 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 3. Mai 2014 (bearbeitet) Geh ziemlich daccord mit Dir. Eine Sache muss man allerdings schon sagen: Schlechte Bedingungen (Wetter) spielen im Normalfall immer der VERTEIDIGENDEN Mannschaft in die Karten. Zur Unform eines Herrn Buric: Kein Wunder ist er doch der erste auf der daxbacherschen Abschussliste nach Saisonende ! Die Bedingungen waren für beide Mannschaften gleich. Warum man sich, zumindest eine HZ, von den Steyrern vorführen lässt, kann ich mir so nicht erklären. Von Buric war ich noch nie überzeugt Daxbacher muss ich in Schutz nehmen. Er hat sicher nicht gesagt, gehts raus und spielts schlecht. Gleich 4 Facepalms. Naja einigen hier scheint wirklich der Realitätssinn abzugehen. Jetzt wo Reichel weg ist, muss ja trotzdem über irgendwas gemotzt werden. Die Saison könnte eigentlich kaum besser laufen. Sag bitte nicht so was, es ist einfach falsch! Nur bin ich nicht auf beiden Augen blind und versuche grottenschlechte Leistungen schön zu reden. Zuerst wollten die Spieler, dass der Sektor wieder gefüllt ist. Die haben sich 90 Minuten abgemüht und gute Miene zu bösem Spiel gemacht. Eigentlich bewundernswert Der neue Vorstand sitzt mit Anwärtern auf Sponsoring auf der Tribüne und dann läuft so etwas vor ihren Augen ab 3000 Leute sind auf der Tribüne und wollen eine Show sehen und müssen 90 Minuten Schlafwagenfußball ertragen Vielleicht warst du die letzten Spiele nicht gesehen. Wenn ja, dann weiß ich nicht. Jedenfalls unterstütze ich den neuen Vorstand zu 100%, aber sicher nicht schlechte Leistungen der Spieler. Da wünsche ich mir jedesmal einen kleinen FG, der hätte ihnen gestern so richtig in den Arsch getreten. P.S. @ Meister1965 Das Mannschaftsklima ist hervorragend. Es ist beim Training immer wieder zu beobachten, daß alles in Ordnung ist ! Ich hoffe es! Bin mir aber nicht sicher PS: Einen Punkt habe ich vergessen. Die vielen Fehlpässe oder eigentlich Anspielfehler. Für eine Mannschaft, die SO überlegen ist, eindeutig zu hoch! bearbeitet 3. Mai 2014 von MEISTER1965 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Mai 2014 die stimmung ist sicher schon besser gewesen, im sommer brauchen wir aber ohnehin frischen wind, sprich, der kader muss verringert werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts