Recommended Posts

V.I.P.

Wenn man nicht die richtigen Spieler für ein System hat dann muss man halt ein den Spielertypen angebrachtes System kreieren.

Ausserdem gibts keinen Plan B. Es wird immer nur positionsbezogen gewechselt. Heute wieder . Öbster raus, Varga rein. Kovacec raus, Freudenthaler rein. Am Spielsystem hat sich nichts geändert.

Meine Oma hätte schon zur Halbzeit bemerkt dass das mit Fabiano als Speerspitze nichts ist. Erstens ist das nicht seine Position und zweitens hat er als Anspielstation im vorderen Mittelfeld gefehlt. Da lass ich doch mal einen Jungen als Stürmer ran und ziehe Fabiano spätestens zur Halbzeit wieder etwas zurück um wieder ein Übergewicht im Mittelfeld zu erlangen. Das hatte ja in Hälfte zwei eindeutig Steyr.

Aber es geht ja nicht nur um das heutige Spiel. Die Misere zieht sich ja schon länger hin.

daxbacher kann man nur den vorwurf machen, dass er es nicht schafft, eine spielerisch note in unser spiel zu bringen. ich lese immer, dass er kombinationsfußball spielen lassen will, dann stellt sich mir aber die frage, warum das nicht geschieht? im umkehrschluss würde das bedeuten, dass die spieler zu dumm sind? ach, es geh mir so auf den socken, so spielen wir im sommer noch immer in der regionalliga... heute hat man schon vermehrt vernommen, dass auch kritik am trainer laut wird, auch wenn er in linz kultstatus genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Vor allem ist erschreckend, wie spielschwach unser Mittelfeld im Zentrum agiert. Ob ein Schröger, Buric oder Öbster, da kann keiner das Heft in die Hand nehmen, wir haben zwar 97 Mittelfeldspieler, bis auf wenige Ausnahmen aber alle Mitläufer.

Egal was ist, in der nächsten Saison brauchen wir einen vernünftigen DM und einen ZM, da führt kein Weg vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der 2 HZ habe ich den Kogler dann gesehen - absolut schwach, leider.

Vor allem über Buric habe ich mich in der 1. HZ des öfteren geärgert.

Aber wie schon öfter erwähnt - bei dem Wetter war fast nichts möglich, kaum hat der Regen etwas nachgelassen wurde wieder verscuht zu spielen und es war ein bisschen ansehnlicher.

Trotzdem hätte sich Steyr ein Tor verdient gehabt, danke Pervan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

was mich traurig stimmt, ist die tatsache, dass die luft draußen ist. sowohl auf den rängen, als auch auf dem rasen. das ist absolut kein feuer und keine leidenschaft vorhanden. den leute die im gugl oval sind, sprech das bemühen nicht ab, dennoch ist eine kulisse von 3000 leuten einfach zu wenig. wetter hin oder her, zwickeltag hin oder her....

ich hatte wohl einfach zu hohe erwartungen an dieses frühjahr und hab mir gewünscht, dass es der mannschaft, den fans und dem verein gelingt den schwung der neuübernahme konsequent mitzunehmen. derzeit ist das alles einfach lasch. der verein ist bemüht mit diversen aktionen das interesse hochzuhalten, doch leider gelingt das nur bedingt.

zum spiel ansich möchte ich gar nicht viel sagen, die nicht vorhandene spielerische linien, gepaart mit individuellen fehlern, hat sich gestern einfach fortgesetzt. aber was mich maßlos ärgert: da erzielt man das entscheidende 2:0 kurz vor schluss und kovacec darf alleine jubeln? und während kovacec jubelt, pflaumen sich barry und klapf an. was soll das bitte?

ich hoffe wirklich, dass die mannschaft zum tag x wieder voll auf der höhe und ein eingeschworener haufen ist. es wirkt fast so, als hätte das reichel theater die mannschaft im herbst enger zusammengeschweißt als es derzeit der fall ist. aber da kann ich nur mutmaßen.

eins noch: pervan ist der sichere rückhalt den ich mir lange zeit gewunschen habe. wahnsinn, wie sich der entwickelt hat. neben guten leistungen, ist er auch ein sympathieträger und absolut kluger mensch. es ist schöne eine solche nr1. zu haben :clap:

die edith meint noch: respekt an den steyrer anhang, das war richtig guter support, auch wenn ich mir mehr gäste erwartet hätte. aber das war ein kleiner, feiner haufen.

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also, das Wetter hat natürlich die Spiellaune gestört. Das im Schongang zum Sieg gereicht hat war im vorhinein klar, Vorwärts konnte nicht mehr, wir wollten nicht mehr. Das es diesmal keinen Vujo,Templ, Schröger oder Hammerer gegeben hat war schon vor einigen Wochen zu hören.Vujo holte sich noch rechtzeitig in Lafnitz die 5. Gelbe. Das die Fehlpässe und Abwehrleistung nicht Gold glänzt ist nicht zu übersehen gewesen, doch glaub ich das alle wissen, wann es um was geht. Kogler spielte gut mit, aber ist auch nicht der Überagende. Jammern , wozu wir haben 63 Punkte geholt, gegen BW 7:1 Tore geschossen, gegen Vorwärts 5:0 was solls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Tja, unser "kleiner, feiner Haufen" waren um die 300-400 Zuseher, und eigentlich warens wirklich viele, wenn man in solch einer beschissenen Lage wie wir steckt.. Nichts gegen euch, aber ein 1:1 wäre vollauf gerecht gewesen, das 2:0 war ja das Resultat eines -leider- perfekt abgeschlossenen Konter.

Lg aus Steyr!

bearbeitet von SKVCHAMP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

was war eigentlich vor dem 2:0? rund um mich waren alle stink sauer, weil ein LASKler den ball wegen eines angeschlagen spielers ins seitenout geschlagen hat, aber die roten nicht auf fairplay gesetzt haben. anstatt den ball wieder zu uns zu spielen wollten sie den ausgleich erzielen...wenn das so war, dann war das mit abstand die beschi**enste aktion seit langer zeit und das 2:0 war das beste was passieren konnte. (ich hab den anfang der situation nicht mitbekommen weil ich wieder einmal zuviel gequatscht hab)

zum spiel selbst ist nichts zusagen...jeder der selbst mal fußball gespielt hat weiß, dass dieses wetter ein normales spiel unmöglich macht. hier jetzt zu kritisieren ist absolut falsch und unfair...als Lafnitz wiedergutmachung darf man dieses spiel nicht werten.

PS. der pervan ist sooooo genial!

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

ist mir auch nicht aufgefallen, wurde mir aber auch nach dem spiel bestätigt ... unterste kanone natürlich - und das macht das 2:0 umso schöner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tja, unser "kleiner, feiner Haufen" waren um die 300-400 Zuseher, und eigentlich warens wirklich viele, wenn man in solch einer beschissenen Lage wie wir steckt.. Nichts gegen euch, aber ein 1:1 wäre vollauf gerecht gewesen, das 2:0 war ja das Resultat eines -leider- perfekt abgeschlossenen Konter.

Lg aus Steyr!

ich hätte euch den sieg gegönnt, ehrlich, denn chancen hattet ihr die besseren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Für die Spieler sind diese Spiele jetzt keine reizpunkte mehr und für sie ohne Bedeutung, sie spielen ihr (schlechtes) Programm und Ende.. 1 oder 2 Spiele vor der Relegation wenn dann noch nichts besser ist muss man sich Gedanken machen, von mir aus spielen die jetzt den größten Schrott und beginnen vor der Relegation ihr Form zu finden.. doch ich befürchte das es dann zu spät ist und das Bayern Syndrom eintritt, WIR können nix ändern nur das trainerteam und die Spieler selbst, sie müssen endlich aufwachen aus dem alles super, locker, flockig Land! Es geht um den Aufstieg !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man darf natürlich nicht vergessen, dass unser Relegationsgegner wahrscheinlich auch nicht in besonders guter Form sein wird. Diese 2 Spiele werden sowieso mehr über Kampf und Willen entschieden. Da erwarte ich mir auch keinen Zauberfußball, aber eine Mannschaft die unbedingt aufsteigen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In der 1 HZ haben sind wir in der Defensive mit einem 4 - 3 - 3 sehr gut gestanden.

Kovacec - Fabiano - Kogler

Blutsch - Öbster

Buric

Klapf - Hiefblinger - Barry - Tako

Pervan

Große Probleme hatten wir im Spielaufbau!! Blutsch und Öbster sind einfach immer zu weit aufgerückt, wodurch sie als Anspielstationen nicht mehr brauchbar waren. Buric hat sich praktisch immer im Deckungsschatten des gegenerischen Stürmers befunden :facepalm: . Unser gesamter Spielaufba lief also über Hieblinger!!, das der kein großes Risiko machen kann (weil letzter Mann) ist auch klar und wenn dann mal der Fehlpass kam ist natürlich ein rießen Loch im Mittelfeld und die Abwehr ganz auf sich alleine gestellt.

Der Spielaufbau also über die Flügel, wobei Tako zu weit aufrückte und defakto nicht mehr als sichere Anspielstation glalt, weshalb alles über Klapf ging.

Also ca. 99% unsere Angriffe eingeleitet durch Hieblinger und Klapf über die rechte Seite, wobei man den beiden dabei überhaupt keinen Vorwurf machen darf. Schuld ist einfach das zu weite aufrücken der beiden 8er (Öbster, Blutch) und von Tako, sowie den "Ich-Versteck-Mich-Im-Dedckschaten" Buric.

Kovacec wollte dann immer im mit dem Kopf durch die Wand (Verteidigung) und verlor ständig das Spielgerät, da ist der Fabio sicher besser im 1 gegen 1.

Das Tor dan eher aus einem "Lucky-Punch".

In der Halbzeit versuchte man, IMOH nach mehr offensiv Power durch eine Systemumstellung auf 4 - 1 - 4 - 1 zu generieren.

Fabiano

Kovacec - Blutsch - Öbster - Kogler

Buric

Pervan

Durch die oben erwähnte Staffelung im Spielaufbau ging offensiv genau so wenig wie in der 1. HZ, allerdings begann man in der Defensive ordentlich zu schwimmen. Dies lag einfach daran, das man die Kontrolle im Mittelfeld durch das Vorücken der beiden 8ern zu 10ern hergab. In dieser Phase hätte Steyr sicher 1 - 2 Tore (verdienterweise) machen können (müssen). Aus purem Glück heraus, dann doch noch das 2:0 für uns.

Zwischendurch versuchte der Trainer noch mal etwas Stabilität durch Varga und ein 4 - 2 - 3 -1 in das Spiel zu bringen. Doch aufgrund der zerfahrenen Partie (unsererseits) brachte das auch nicht den gewünschten Effekt.

Fabiano

Kovacec - Blutsch - Kogler

Buric - Varga

Pervan

Meiner Meinung nach war man in der 1 HZ schon auf dem Richtigen weg. Gerade Blutsch und Öbster müssen halt im Spielaufbau mehr Verantwortung übernehmen und sich die Bälle von hinten holen und verteilen. Meiner Meinung nach könnte Fabiano diese Rolle als 8er übernehmen. Wäre dann halt nicht mehr ganz so offensiv, aber als Stürmer ist er auch nicht das Gelbe vom Ei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag