Recommended Posts

Na so leicht sollte man es sich nicht machen, wir haben nichts erreicht, gar nichts. Wir sind im Cup lächerlich gescheitert, von Salzburg blamiert worden, haben KEIN Derby gewonnen dafür 3 verloren, raufen mit dem Aufsteiger der massive Unruhen und Spielerabgänge hatte um den EL Platz, dafür ist dann unsere Meistermannschaft ja angeblich noch verstärkt worden, glänzten gegen Isländer auch nicht in der CL Quali und wie wir gegen Zagreb aufstiegen , sollten wir eher als Vergeigen von denen, als unserer heroischen Leistung anrechnen. Wir waren in der CL dann nicht schlecht, unterm Strich hat aber nichts rausgeschaut als der letzte Gruppenplatz, abgesehen vom Geld.

Klingt ernüchternd, oder ?

wenn wir den EC platz holen klingts für mich eher wie eine typische post-meistersaison - allerdings mit den 15 CL Millionen als großer Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit trostlos aber auch ihr war bereits Abobesitzer auf der Fantribüne als wir Mitte bis Ende der 90-er nicht msl mehr gschéit im Mittelmaß der Liga waren. Und ja es war schrecklich.

Aber mit genau solchen Personalentscheidungen wie in den letzten Jahren ist man auf besten Wege wieder dorthin.

Und was für gute Spielertransfers im Winter bitte? DePaula, Salamon, Prskin? Ist das dein ernst? Das sind absolute Durchschnittskicker in unserer Liga. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich möchte nicht wieder dorthin wo wir vor 15 Jahren waren. Aber es wird brav drauf hin gearbeitet. Ein Hopfer, Schießwald und Krinner lassen grüßen...

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir den EC platz holen klingts für mich eher wie eine typische post-meistersaison - allerdings mit den 15 CL Millionen als großer Pluspunkt.

Jo, aber als Meister sollte man anders auftreten, als wir es in dieser Saison tun, man kann nicht alles gewinnen, aber der Rumpelkick trübt schon mein Gemüt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles positive ist trotz Parits geschehen und war schlicht glück, alles negative wegen ihm. Diese 'argumentation' wird in diesem forum obv auch nie alt..

Und nein, die vereinsentwicklung geht seit dem stronachausstieg unter ihm ihn jeder hinsicht steil bergauf, da kannst du noch soviel phantasieren..

Du bist also zufrieden damit dss wir innerhalb von 3 Jahren 2x mit dem Aufsteiger um den EC-Platz raufen müssen bis zu letzten Sekunde? Echt jetzt? Das wi in dieser zeit des absolute Mindestziel nicht od. vielleicht grad noch erreichen? Echt jetzt?

Wir können nur froh sein das der Foda uns abgesagt hat und Parits seinen Willen nicht durchsetzen konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

köstlich, was hier wieder mal herumgeheult wird. asb <3

Ich finde nicht, dass das nur sinnloses und übertriebenes herumgeheule ist. 1 punkt beim tabellenletzten ist für einem verein dessen ziel die el ist einfach zu wenig. Da darf man dann auch herumheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

köstlich, was hier wieder mal herumgeheult wird. asb <3

schön das es dich amüsiert wenn wir Woche für Woche einen Unkick nach dem anderen fabrizieren und der Trainer anscheinend lernresistent ist. Ich finde das nicht so köstlich.

Od. glaubst dass wir geil drauf sind uns Woche für Woche dieses irgendwas auf dem Feld anzuschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, aber als Meister sollte man anders auftreten, als wir es in dieser Saison tun, man kann nicht alles gewinnen, aber der Rumpelkick trübt schon mein Gemüt ...

so wirklich zufrieden bin ich aktuell auch nicht, vor allem weils seit einiger Zeit wirklich nicht so schön anzusehen ist was wir so zusammenkicken. hoffe auf besserung nach der vorbereitung, dann macht das zusehen auch wieder mehr freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber dennoch frage ich mich, wie man so unzufrieden sein kann?

Geht es uns zu gut?

Wir haben in dieser Saison etwas erreicht, was die Austria noch nie erreicht hat (CL, guter Punkteschnitt dort, 15 Mill. Einnahmen daraus) und daher auch tolle Spiele und viel Spannung und Höhepunkte erlebt. Leider konnte Bjelica nicht so gut mit der "Kabine" umgehen wie nötig und die Doppelbelastung hat uns wohl Kraft gekostet.

Jetzt hat Gager den 5 Punkte Rückstand auf Grödig aufgeholt und ist immer noch mit 2 vorne, wir werden uns auch für die EL qualifizieren und haben eigentlich nur im Cup versagt. Zudem hat der Verein im Winter gute Spielertransfers getätigt.

Und dann ist man unzufrieden?

Das nenne ich Realitätsverlust.

Leute, ihr habt noch nichts erlebt, ihr wisst gar nicht, wie traurig und fast hoffnungslos es schon bei der Austria in der Vergangenheit war.

Übrigens auch in Österreich....

Ich seh das Problem eher umgekehrt. Man gibt sich viel zu schnell mit wenig zufrieden und wundert sich dann wieso Sponsoren und Zuschauer ausbleiben, die sich verständlicherweise dorthin verziehen wo erfolgreicher gearbeitet wird

So ziemlich jeder hier hat schon schlimmeres bei der Austria erlebt (06/07, späte 90er Jahre mit denen auch ich zur Austria gekommen bin wie du vielleicht noch weißt)

trotzdem, man muss sich nach oben orientieren damit wir den Anschluss nicht verlieren

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so wirklich zufrieden bin ich aktuell auch nicht, vor allem weils seit einiger Zeit wirklich nicht so schön anzusehen ist was wir so zusammenkicken. hoffe auf besserung nach der vorbereitung, dann macht das zusehen auch wieder mehr freude.

Glaubst an Verbesserung ? Warum ? Spielerabgänge ? Spielerzugänge seit längerem irgendwas, aber nichts was uns verbessert ?

Auch jetzt wäre genug Zeit bei 1 Match in der Woche, Spielzüge oder Situationen zu einstudieren, zumindest aber Standards, und es ist nichts passiert, warum soll eine Vorbereitung unter Gager mit neuen Spielern die Situation verbessern ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na so leicht sollte man es sich nicht machen, wir haben nichts erreicht, gar nichts. Wir sind im Cup lächerlich gescheitert, von Salzburg blamiert worden, haben KEIN Derby gewonnen dafür 3 verloren, raufen mit dem Aufsteiger der massive Unruhen und Spielerabgänge hatte um den EL Platz, dafür ist dann unsere Meistermannschaft ja angeblich noch verstärkt worden, glänzten gegen Isländer auch nicht in der CL Quali und wie wir gegen Zagreb aufstiegen , sollten wir eher als Vergeigen von denen, als unserer heroischen Leistung anrechnen. Wir waren in der CL dann nicht schlecht, unterm Strich hat aber nichts rausgeschaut als der letzte Gruppenplatz, abgesehen vom Geld.

Klingt ernüchternd, oder ?

Ernüchternd? Wenn man von Illusionen besoffen wäre, vielleicht. Für mich klingt das nur negativ, sehr negativ.

Ich bin halt ein eher ein positiv denkender Pragmatiker.

Das kommt hier natürlich nicht gut an, ich weiß.

Und um auf das Spiel heute zurück zu kommen, es war ein gutes, spannendes und intensives Spiel.

Fad war es nie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Glaubst an Verbesserung ? Warum ? Spielerabgänge ? Spielerzugänge seit längerem irgendwas, aber nichts was uns verbessert ?

Auch jetzt wäre genug Zeit bei 1 Match in der Woche, Spielzüge oder Situationen zu einstudieren, zumindest aber Standards, und es ist nichts passiert, warum soll eine Vorbereitung unter Gager mit neuen Spielern die Situation verbessern ?

Das ist allerdings eine gute Frage.

Ich sehe jetzt nicht wirklich viel was sich unter HG wirklich verbessert hat außer natürlich der Punkteschnitt. Spielerisch geht genauso nur alle heiligen Zeiten mal zusammen und eine Freunderlwirtschaft am Spielersektor sehe ich jetzt noch obendrein.

Ernüchternd? Wenn man von Illusionen besoffen wäre, vielleicht. Für mich klingt das nur negativ, sehr negativ.

Ich bin halt ein eher ein positiv denkender Pragmatiker.

Das kommt hier natürlich nicht gut an, ich weiß.

Und um auf das Spiel heute zurück zu kommen, es war ein gutes, spannendes und intensives Spiel.

Fad war es nie....

Und ich bin Realist. Und als Austria muss einfach mehr rausschauen als es momentan tut.

Aber mit einem hast recht. Für einen neutralen Besucher war des Spiel bestimmt ned fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ob wir gegen die ums überleben kämpfenden Innsbrucker x-elt oder verliert ist für mich heute zweitrangig, denn die Fassunglosigkeit über unseren Trainer überwiegt allles : Freunderlwirtschaft at its best, die buddys Horvath, Salamon und Hosiner quasi gesetzt, unverständlich warum man nach so vielen verschissenen Halbzeiten wieder so beginnt und den Spieler, der die letzten Partien gedreht hat, erst Minuten vor dem Ende bringt und das auch noch in Überzahl. Mit Kamara werden wir auch immer besser, auch dieser könnte einmal beginnen und zwar NEBEN Hosiner. De Paula war auch schon besser.

Gager für mich sehr eigenwillig unterwegs, lernresistent, und mit einer Personalpolitik, für welche ich mich fast schäme (Stanko, Kienast, Murg, bzw. Salamon, Horvath bzw Einwechslungen) also Gager ab Sommer ab zu Ried...

Nach einem lupenreinen Hattrick wäre wohl jeder Stürmer im nächsten Spiel gesetzt, Hosiner hatte heute nicht seinen besten Tag, aber es gibt nach dem WAC Spiel keinen Grund, ihn heute nicht von Beginn an zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag