Trainerdiskussion


Recommended Posts

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Also wenns wieder ein deutscher werden soll, würde ich mich über Breitenreiter oder Schmidt freuen, wobei mir der Paderborncoach mehr gefallen würde :)

Hast doch e schon Barisic :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ok, danke für deine Einschätzung. Ich finde aber dass die Grödiger Spielweise unserer schon ziemlich ähnelt, die Spieler sind nur einfach zu schwach sie umzusetzen. Hätte Grödig in den Spielen gegen uns das Pressing 90 Minuten lang aufrecht erhalten können wäre sicher einige Male was drin gewesen, die Anfangsphasen haben sie eigentlich immer dominiert

Ein guter Trainer presst jedoch kein System über unpassendes Spielermaterial. Wenn man das Pressing nicht 90 Minuten halten kann, musst man sich verbessern oder etwas anderes versuchen.

Schaaf halte ich trotz seiner Qualifikation genauso für den falschen Mann. Rangnick wird schon machen, da muss man sich keine Sorgen machen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hütter hatte zum Einen stets das Ziel vor Augen irgendwann RBS-Trainer werden zu wollen, zum Anderen war er sich der Sache bewusst, dass man mit einem systematischen, für österreichische Verhältnisse ungewohntem Auftreten, die Ligakonkurrenten überraschen kann und ganz erfolgreich reüssiert. Das ist ihm gelungen. Er hätte noch eine weitere Saison bei Grödig bleiben sollen. Wenn ihm da ein ähnlich attraktiver Kick gelungen wäre, wo am Ende ein Platz zwischen 1 und 6 herausgesprungen wäre, hätte ich gegen Hütter als RBS-Trainer auch nichts. Ich glaube aber, dass er überschätzt wird. Für mich wirkt das immer so, als hätte er keine eigenen Denkansätze und plappert auch bei den Interviews etwas daher, was er eigentlich gar nicht ist. Zu Beginn wirkt das ganz gut, ist auch bei mir angekommen, muss ich sagen. Mittlerweile sehe ich das komplett anders.

Kann ein falscher Eindruck sein, aber für mich ist Hütter zu wenig echt, ich könnte wohl wenig mit ihm anfangen. Aber ja, Rangnick wird schon wissen was er tut, sollte Hütter tatsächlich ein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden - Gibt es irgendwo Berichte wie Hütter zu Altacher Zeiten spielen hat lassen? Meine mich erinnern zu können das er doch schon immer einen ähnlichen Spielstil pflegte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

MMn hat er teilw. Tollen Offensiv-Fußball spielen lassen der halt auf Kosten der Abwehr gegangen ist. Thais it... :ratlos:

Das stimmt schon - selbiges Problem hatte Schmidt in der vorigen Saison auch, weil er so oft in der 4er Kette hinten herumexperimentiert hat bis er die richtigen, die besten dafür gefunden hat!

Hätte der Trainer Adi Hütter eine Abwehr namens Schwegler - Ramalho - Hinteregger - Ulmer und davor trotzdem seine Grödiger -> Er würde locker leicht Vizemeister werden vor Rapid & Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

JAWOIIII :clap:

Endlich funktioniert a Spielzug bis zum Schluß!

Edit: Ups, foischer Thread (unser Ausgleich in Schütteldorf) ;)

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde, es wäre gut einen Trainer zu verpflichten, der keine lange Eingewöhnungsphase braucht! DH. der die Spieler, den Verein und das Umfeld gut kennt und die gleiche Spielphilosophie verkörpert. Damit er sofort mit der akribischen Arbeit loslegen kann und sich rein auf das sportliche konzentriert. Wenn Adi Hütter ein Kandidat ist und RR mit ihm über Fußball spricht und er überzeugt unseren Sportdirektor, dann kann der neue Trainer nur Adi Hütter heißen. RR ist ein Fußballprofessor, er holt bestimmt den richtigen Trainer. Und eine lebende Legende, wie Adi Hütter, als Trainer zu haben, der unsere Vergangenheit prägte und die Zukunft lebt, was wollen wir mehr. Wie oben schon erwähnt, ich vertraue RR und seiner Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich finde, es wäre gut einen Trainer zu verpflichten, der keine lange Eingewöhnungsphase braucht! DH. der die Spieler, den Verein und das Umfeld gut kennt und die gleiche Spielphilosophie verkörpert. Damit er sofort mit der akribischen Arbeit loslegen kann und sich rein auf das sportliche konzentriert. Wenn Adi Hütter ein Kandidat ist und RR mit ihm über Fußball spricht und er überzeugt unseren Sportdirektor, dann kann der neue Trainer nur Adi Hütter heißen. RR ist ein Fußballprofessor, er holt bestimmt den richtigen Trainer. Und eine lebende Legende, wie Adi Hütter, als Trainer zu haben, der unsere Vergangenheit prägte und die Zukunft lebt, was wollen wir mehr. Wie oben schon erwähnt, ich vertraue RR und seiner Kompetenz.

Das mit der Eingewönungsphase kann man nie wissen. Man weiß ja auch nicht wie sich die Mannschaft zu beginn mit dem Adi versteht. Das wirkt sich dann natürlich auch auf die Spiele aus wenn das dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie hier manche auf Zorniger kommen ist für mich Rätselhaft, habe mir einige spiele von unseren Bullenkollegen angesehen - aber ehrlich gefallen haben die wenigsten - auch sehe ich kaum Ähnlichkeiten zu unseren Spielstil!

Außerdem warum sollte RR eine neue Baustelle eröffnen ich finde er hat zur zeit schon zur genüge zu tun!

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.