Trainerdiskussion


Recommended Posts

Ich brauch den Hűtter nicht! Ich hätte gerne einen Trainer gehabt der schon etwas Internationale Erfahrung aufweisen kann! Aber ich hoff natürlich das beste fűr ihn! Nur mit da Champions League wird es wieder ganz schwer wenn uns noch ein paar Leistungsträger verlassen!

Ich weiß nicht wie ich's am besten formulieren soll, aber so ganz "froh" bin ich über die Entscheidung, Hütter als Trainer zu bekommen auch nicht.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber so ganz trau ich's dem Adi (obwohl ich ihn immer gemocht habe) eigentlich nicht zu. Mal sehen, hoffentlich täusche ich mich da ja :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finds wirklich witzig wie hier auf der mangelnden Erfahrung von Hütter rumgeritten wird. Hatte RS die? Nein der hatte die auch nicht und heute will ihn keiner mehr hergeben. Die Diskussionen über Tuchel find ich amüsant, das war doch zu keiner Sekunde realistisch oder gar wahrscheinlich,

Hütter wird Trainer und ich finde das auch gar nicht schlecht wie ich schon mehrmals gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

RS hatte sie auch nicht!Deswegen haben wir es auch 2x nicht in die Champions League geschafft! Danach hat er natürlich tolle Arbeit geleistet!ich habe nur meine bedenken wenn einer wie AH tollen offensiv Fußball spielt aber in einer Saison 71 Tore kassiert International erfolgreich sein kann! Wo gerade in der Qualifikation die 0 stehen sollte! Und wann wir eine kleine Schwachstelle heuer gehabt haben das die Abwehr war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Quali zur CL im ersten Jahr, mit Düdelingen, war etwas krass. Das hätte generell keinem Trainer passieren dürfen.

Im zweiten Jahr gegen Fener weiß ich aber nicht, was man dem Trainer da vorwerfen kann. Die vielen Chancen die vergeben wurden kann er nicht rein machen.

Die Anforderung an den neuen Trainer ist ja, dass er neben deutsch zu sprechen, unseren Spielstil weiterführen soll. Dafür sehen ich Adi Hütter schon als nahezu perfekten Kandidat. Ich denke auch, er ist sehr akribisch und kann mit den Spielern gut umgehen. Zudem war das Verhältnis als Grödig Trainer zu uns (fast) durchwegs positiv. Er kennt uns ...

So viele andere Trainer die so spielen lassen wir wir das weiterhin haben wollen gibt es ja nicht. Ich finde, z.b. auch ein Tuchel macht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

RS hatte sie auch nicht!Deswegen haben wir es auch 2x nicht in die Champions League geschafft! Danach hat er natürlich tolle Arbeit geleistet!ich habe nur meine bedenken wenn einer wie AH tollen offensiv Fußball spielt aber in einer Saison 71 Tore kassiert International erfolgreich sein kann! Wo gerade in der Qualifikation die 0 stehen sollte! Und wann wir eine kleine Schwachstelle heuer gehabt haben das die Abwehr war!

Das Ausscheiden gegen Düdelingen hat mit internationaler Erfahrung gar nix zu tun, da sind schlicht ein paar Dinge zusammengekommen inkl. der Unfähigkeit und Dummheit einzelner Spieler.

Letztes Jahr war eine CL-Quali schlicht illusorisch, die Gegner in der 4. Runde im Non-Champions way sind einige Nummern zu groß. Hätten wir Fener geschlagen, was mit Glück vielleicht noch möglich gewesen wäre, hätte Arsenal gewartet. Welcher Trainer hätte da ausreichend internationale Erfahrung gehabt? Pep? Ferguson?

Trainer, die unseren Fußball spielen gibt's nicht viele, die internationale Erfahrung haben und zu uns kommen noch weniger und solche, die sich dann noch RR bedingungslos unterordnen wahrscheinlich gar nicht. Ob diese deutschen 2. und 3.Ligatrainer, die immer wieder hier im Forum genannt wurden, von Haus aus besser sind wage ich zu bezweiflen.

Ich bin auch nicht der große Hütter-Fan und die 70 Grödiger Gegentreffer machen mir auch Sorgen aber wenn RR der Meinung ist, er wäre der Richtige dann will ich es ihm mal glauben. Was hilft ein sehr erfahrener Mann, wenn er nicht zu RB passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wg. Gegentreffern: Davon waren aber alleine 20 gegen uns, und da war man sich doch auch im Forum einig das die Spielweise der Grödiger sehr gut war.

Und mit dem Material in der Verteidigung, den ganzen Problemen (Taboga) finde ich das nicht so schlimm. Zwar sicher verbesserungswürdig, aber kein Grund von vornherein pessimistisch zu sein. Auch unter Roger brauchte die Defensivabstimmung sehr lange, fiel halt aufgrund der starken offensive / Mittelfeld nicht in dem Maße auf - die Gegner waren ja gegen uns hauptsächlich mit dem Verteidigen beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hätten wir Fener geschlagen, was mit Glück vielleicht noch möglich gewesen wäre, hätte Arsenal gewartet. Welcher Trainer hätte da ausreichend internationale Erfahrung gehabt? Pep? Ferguson?

Hellseher? :=

Vielleicht hätte auch nur Lyon oder Schalke gewartet. Und "nur" sage ich nur, weil RBS ziemlich stark war und es nicht utopisch gewesen wäre. Bei der RBS-Form unmittelbar nach der Winterpause hättet ihr mMn auch Fenerbahce gepackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RS hatte sie auch nicht!Deswegen haben wir es auch 2x nicht in die Champions League geschafft! Danach hat er natürlich tolle Arbeit geleistet!ich habe nur meine bedenken wenn einer wie AH tollen offensiv Fußball spielt aber in einer Saison 71 Tore kassiert International erfolgreich sein kann! Wo gerade in der Qualifikation die 0 stehen sollte! Und wann wir eine kleine Schwachstelle heuer gehabt haben das die Abwehr war!

guter beitrag wie ich finde! ich würde sogar sagen, was die hintermannschaft und die zuteilung bei standards angeht war schmidt in besten fall durchschnitt. dafür allerdings war die offensive halt oskarreif...

ich bin nicht happy mit der hütter entscheidung und das richtet sich nicht gegen die person hütter oder gegen seine art die mannschaft zu coachen und zu führen, von beidem weiss ich noch zu wenig. meine mehr als nur leichte enttäuschung entstand, weil sich diese personalentscheidung nicht mit den aussagen von rangnick deckt, jetzt den nächsten schritt in richtung cl, in richtung mannschaftsentwicklung und in richtung personalqualität machen zu wollen.

das sind alles für einen fan ganz toll klingende ziele, wenn aber dann in erster umsetzung grödig trainer adi hütter als neuer cheftrainer präsentiert wird, dann werde ich leicht unentspannt, was die erwartung der nächsten personalentscheidungen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.