Trainerdiskussion


Recommended Posts

Postinho

Fink ist mMn zu jung. Ich denke die Mannschaft braucht einen "Ersatz-Papa". Was ein komplett anderer Trainertyp bewirken kann, hat man bei der Austria gesehen. Ich hoffe RR berücksichtigt bei der Suche nicht nur die taltische Ausrichtung, sondern auch die menschliche Komponente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Fink ist mMn zu jung. Ich denke die Mannschaft braucht einen "Ersatz-Papa". Was ein komplett anderer Trainertyp bewirken kann, hat man bei der Austria gesehen. Ich hoffe RR berücksichtigt bei der Suche nicht nur die taltische Ausrichtung, sondern auch die menschliche Komponente.

??? Fink und RS sind ungefähr gleich alt :confused:

bei der menschlichen Komponente geb ich dir aber recht. Das war sicher ein wichtiger Grund für den Erfolg,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich schätze Zeidler bei der Teamführung gut ein. Er war glaub ich Französischlehrer und hat eben jetzt auch Liefering trainiert, wo er ein sehr gutes Bild gemacht hat.

Rangnick hat ja selber die Ausbildung zum Englischlehrer, also vielleicht setzt er auf solche Qualitäten.

Wäre hier nicht die mangelnde internationale Erfahrung, würde ich zugreifen :)

Denke, dass ein Tuchel nicht kommen wird! zu wenig attraktiv.. Wobei es Rangnick ws probiert..

Interessant find ich noch immer Thomas Schneider.

Und glaub nicht, dass der Paderborn-Trainer von seinem Verein nach dem Aufstieg wechseln wird.

Bezüglich Schmidt aus Heidenheim: gute Chancen

Hütter: mMn nur 3. 4. Wahl!

so meine Einschätzung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn zeidler kommt, oder ein anderer unterligatrainer, dann scheiss ich ganz gepflegt drauf, denn dann ist klar, man rüstet schon ab für die zeit nach dem leipzig bundesligaaufstieg.

bin aber sicher, so wird es nicht kommen. das wäre nämlich diametral entgegengesetzt zu den aussagen von rr.

RS, kampl und Mane haben auf den ersten Blick auch nach Downsizing ausgschaut. Glaub aber ohnehin nicht, dass er erste Wahl ist, genausowenig wie Hütter auch wenns die Krone und die SN noch so gern hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ob sich Fink als mehr oder weniger etablierter Trainer, denn RBS wäre ein Rückschritt, mit Rangnick vertragen würde? Gab ja beim HSV auch schon gröbere Probleme mit dem Sportdirektor.

mmn. könnte sich Fink alle finger abschlecken, wenn Salzburg ihn haben möchte. allzu hoch im kurs in der 1. Bundesliga steht er momentan wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RS, kampl und Mane haben auf den ersten Blick auch nach Downsizing ausgschaut. Glaub aber ohnehin nicht, dass er erste Wahl ist, genausowenig wie Hütter auch wenns die Krone und die SN noch so gern hätten.

da hast du schon recht, nur hat jetzt rr sehr deutlich davon gesprochen, den nächsten schritt in richtung cl in angriff nehmen zu wollen bzw zu werden. das wird sicher für die neuen spieler gelten, aber wohl auch für den trainer.

ich gebe aber zu, ich kannte schmidt nicht und zeidler kenne ich ebensowenig. hoffe trotzdem auf einen etwas erfahreneren trainer, der auch schon einmal international tätig war.

aber, namen sind oft ohnehin nur schall und rauch. man sieht ja, was gestern ein so renommierter trainer wie guardiola aufgeführt hat. mehr vercoachen geht eigentlich nur absichtlich.

da haben sich die bayern was eingebildet mit einem mann, der bislang nur mit einer einzigen mannschaft erfolg hatte und noch dazu mit einer, mit der sogar ein schimpanse an der outlinie titel eingefahren hätte.

conclusio: namen sind egal, das konzept, die idee vom spiel und die fähigkeit menschen zu führen sind entscheidend.

somit scheiden guardiola und van gaal schon einmal aus für den job bei uns....-))))

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

conclusio: namen sind egal, das konzept, die idee vom spiel und die fähigkeit menschen zu führen sind entscheidend.

somit scheiden guardiola und van gaal schon einmal aus für den job bei uns....-))))

da hast recht. RS hat nicht nur eine Spielidee (das haben viele), er hat sie auch konsequent umgesetzt (das können schon weniger) und er wusste wie man die Spieler dafür begeistert. Die Kombination dieser 3 Dinge macht eben einen guten Trainer aus.

Ich vertrau da auf RRs gutes Händchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht. RS hat nicht nur eine Spielidee (das haben viele), er hat sie auch konsequent umgesetzt (das können schon weniger) und er wusste wie man die Spieler dafür begeistert. Die Kombination dieser 3 Dinge macht eben einen guten Trainer aus. 

 

Ich vertrau da auf RRs gutes Händchen. 

Wobei er die Spielidee eigentlich bei Paderborn nicht so extrem hatte und am Anfang sogar noch behauptet hatte, mit dem damaligen Kader seinen Fußball spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wobei er die Spielidee eigentlich bei Paderborn nicht so extrem hatte und am Anfang sogar noch behauptet hatte, mit dem damaligen Kader seinen Fußball spielen zu können.

die Spielidee ist natürlich auch mit der Zeit gewachsen und RS hat in der Zeit sicher auch einiges gelernt.

Ich beobachte das nicht so intensiv wie du oder andere, aber ich glaub ein entscheidender Moment war als er sich traute, Alan und Soriano zusammenzuspannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hoffe auf einen Trainer der die Mannschaft von Anfang an begeistern kann um die Mannschaft über den Sommer halten zu können.

Daher kann ich mir Zeidler irgendwie nicht vorstellen denn der hat mmn zu wenig Charisma. Kommt zumindest in den Interviews so rüber, speziell damals bei Talk und Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.