Kader 2014/15


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

und weil wir einmal in unserem leben international spielen sollen wir jetzt gleich alles geld verpulvern und uns eine transfergranate nach der anderen holen?

leute, versteht mich bitte nicht falsch, auch ich bin der meinung dass wir viel geld im aufgeblähten verwaltungs-apparat verschwenden. wir haben auch sicher den vorteil den einen oder anderen landesregierungsnahen betrieb als sponsor zu haben aber ein gold-schei**ender esel wär mir noch nicht aufgefallen.

selbst wenn wir im europacup sang und klanglos untergehen (glaub ich zwar nicht vergleich pasching letztes jahr) und selbst wenn es heuer mit dem aufstieg wieder nix wird. wurscht. mir ists lieber wir spielen 10 jahre heute für morgen als 1 jahr bundesliga und gehen dann vor die hunde weil wir uns übernommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mir ists lieber wir spielen 10 jahre heute für morgen als 1 jahr bundesliga und gehen dann vor die hunde weil wir uns übernommen haben.

völlig richtig.

Und die 2. Liga hat mit dem LASK und Innsbruck gewaltig an Attraktivität gewonnen.

Austria Salzburg wäre noch das i-Tüpferl gewesen.

Da gehen mir Spiele gegen Altach, Grödig, Admira, Neustadt oder den WAC ganz und gar nicht ab muss ich ehrlich sagen.

Das soll aber nicht heißen, dass man den Aufstieg nicht zumindest versuchen sollte.

Nur dass es durch den Juniors-Aufstieg wieder kein echtes Derby gibt tut weh.

Leider wird es Krems auch in einigen Jahren nicht in die 2. Liga packen, sonst könnten wir von mir aus ewig da bleiben.

Wer braucht Rapid wenn man die Marillenschädel aus der Arena schießen könnt :lol:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

und weil wir einmal in unserem leben international spielen sollen wir jetzt gleich alles geld verpulvern und uns eine transfergranate nach der anderen holen?

leute, versteht mich bitte nicht falsch, auch ich bin der meinung dass wir viel geld im aufgeblähten verwaltungs-apparat verschwenden. wir haben auch sicher den vorteil den einen oder anderen landesregierungsnahen betrieb als sponsor zu haben aber ein gold-schei**ender esel wär mir noch nicht aufgefallen.

selbst wenn wir im europacup sang und klanglos untergehen (glaub ich zwar nicht vergleich pasching letztes jahr) und selbst wenn es heuer mit dem aufstieg wieder nix wird. wurscht. mir ists lieber wir spielen 10 jahre heute für morgen als 1 jahr bundesliga und gehen dann vor die hunde weil wir uns übernommen haben.

Prinzipiell hast du nicht unrecht, jedoch wird jedes Jahr von dem Aufstieg geredet und Schluss endlich ist es immer so, dass es schon sehr früh klar ist, dass es wieder nichts damit wird. Zumindest eine schlagkräftige Truppe die lange oben mitspielen kann wäre minimum eine Pflicht. Abgesehen davon haben wir doch eh keinen einzigen namenhaften Zugang außer Segovia oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich seh das genauso wie nitro.man muss ja jz keine unleistbaren mega stars kaufen - es reicht wenn man ebenbürtigen erstatz holt.
Und außer Segoiva sind bis jz ja nur Talente gekommen oder?

Und für mich is das Europa Cup Spiel etwas besonders - und so ganz niedergeschossen werden will man da ja auch nicht...
aber wir werden sehen ob die Devise dieses Jahr wieder Aufstieg is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

kommt halt immer darauf an wer nun namhaft ist oder nicht ;-)

Sebastian Starkl - kommt aus der AKA. Position: Zentrales Mittelfeld, Linksfuß

Christian Hayden - kommt aus Grödig. Position: Innenverteidiger bzw. Defensives Mittelfed, Rechtsfuß

Felix Gschossmann - kommt aus der AKA. Position: Torwart, Er hat zwei Füße zum stehen, einen links und einen rechts!
Manuel Hartl - kommt aus Horn, Position: Offensives Mittelfelf, Rechtsfuß
Daniel Fischer - kommt aus der AKA. Position: Linker Verteidiger, Linksfuß
Daniel Segovia - kommt aus Spanien. Position: da wo das gegnerische tor ist. Rechtsfuß
Fragezeichen noch bei:
David Parada - auch aus Spanien, Position: Defensives Mittelfeld, Rechtsfuß
Michael Drga - von den Juniors, Position: Mittelfeld, Rechtsfuß
David Stec - von den Juniors, Position: Rechter Verteidiger, Rechtsfuß

Zurück von der Vienna kommt:
Patrick Schagerl - Position: Linkes Mittelfeld, Linksfuß
so dem stelle ich mal die abgänge gegenüber.
Jano - (Parada?)
Bozkurt - Segovia
Kostner - Gschossmann
Tosun - Hayden
Peinsipp - Fischer
Dober - Stec
Galan - Starkl
Sadovic - Hartl
Gruberbauer - Drga
Talir - Schagerl

Entscheidet bitte selbst ob da jetzt noch eine wichtige Position fehlt. Ich behaupte nein.

bearbeitet von mary-oh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Parada ist quasi fix, nur noch nicht offiziell.

Und der ist ein mehr als würdiger Jano-Ersatz.

Mir fehlt zumindest noch ein brauchbarer Stürmer neben Segovia.

Und einen echten Dober-Ersatz sehe ich auch noch nicht.

Aber es hängen ja noch einige Namen in der Warteschleife, nicht nur auf diesen beiden Positionen.

Es heißt wieder mal "bitte warten" - kennen wir ja schon.

Optimal ist es natürlich nicht wenn der Kader jetzt zu Beginn des Trainingslagers noch nicht vollständig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Kerschbaumer von Pasching (der von der Krone schon als fix vermeldet wurde) ist übrigens beim Lask gelandet, also wird die Suche nach einem RV weiter gehen. Denke nicht das Stec die Lücke schließen kann, zumindest noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie gesagt es sind viele gute Talente dabei, aber ich hörs schon wieder wenns dann heißt junge spieler- neue mannshaft- neuer trainer - umstellug. Zeit lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
so dem stelle ich mal die abgänge gegenüber.

Bozkurt - Segovia
Galan - Starkl

Gruberbauer - Drga
Talir - Schagerl

Entscheidet bitte selbst ob da jetzt noch eine wichtige Position fehlt. Ich behaupte nein.

Diese 4 "Wechsel" sind eine Qualitätssteigerung, leider sind 3 der 4 nur Ergänzungsspieler

Es müssen unbedingt noch 2,3 Spieler kommen die die Qualität im Kader spürbar heben

Wie gesagt es sind viele gute Talente dabei, aber ich hörs schon wieder wenns dann heißt junge spieler- neue mannshaft- neuer trainer - umstellug. Zeit lassen

Mit dem Aufstieg wird man wie es aussieht sowieso nichts zu tun haben, wenn man nicht in einen ungeheuren Lauf kommt. Der letztjährige Kader war nicht gut genug um um den Titel zu spielen und mMn wurde er bis jetzt eher schwächer.

Schaut mal was sich zum Beispiel in Linz tut, dann braucht man nicht mehr träumen. Die wollen es wissen und haben durch den neuen Vorstand auch das nötige Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 4 "Wechsel" sind eine Qualitätssteigerung, leider sind 3 der 4 nur Ergänzungsspieler

Es müssen unbedingt noch 2,3 Spieler kommen die die Qualität im Kader spürbar heben

Mit dem Aufstieg wird man wie es aussieht sowieso nichts zu tun haben, wenn man nicht in einen ungeheuren Lauf kommt. Der letztjährige Kader war nicht gut genug um um den Titel zu spielen und mMn wurde er bis jetzt eher schwächer.

Schaut mal was sich zum Beispiel in Linz tut, dann braucht man nicht mehr träumen. Die wollen es wissen und haben durch den neuen Vorstand auch das nötige Geld

mit geld allein steigst nicht auf! war ja bei uns nix anderes! als es weniger wurde, gings auf einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mit geld allein steigst nicht auf! war ja bei uns nix anderes! als es weniger wurde, gings auf einmal!

du willst aber nicht ernsthaft sagen, ohne Trenkwalder hättet ihr den Aufstieg vom überschuldeten RLO-Verein in die BuLi geschafft?

Geld ist die Grundvoraussetzung für sportlichen Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

selbst wenn wir im europacup sang und klanglos untergehen (glaub ich zwar nicht vergleich pasching letztes jahr) und selbst wenn es heuer mit dem aufstieg wieder nix wird. wurscht. mir ists lieber wir spielen 10 jahre heute für morgen als 1 jahr bundesliga und gehen dann vor die hunde weil wir uns übernommen haben.

Ja das sicher, aber allzu lange wird sich der Verein und die Förderer das so wohl nicht mehr anschauen wollen.

Die werden sich dann wohl ein anderes Spielzeug suchen.

Aber da geb ich dir recht, zum Aufstieg ist es noch zu früh, vielleicht in 1, 2 Jahren. Allerdings hört man das schon seit dem Aufstieg in die Erste Liga mit eben jenen Zeitangaben.

Manche Landeshaupstädte wären froh wenn sie solche Teams in der Bundesliga hätten. Siehe Klagenfurt oder auch Eisenstadt wo man ja gar nix mehr hört seitdem man Sang- und Klanglos aus der RLO abgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Siehe Eisenstadt wo man ja gar nix mehr hört seitdem man Sang- und Klanglos aus der RLO abgestiegen ist.

Der Sc Eisenstadt hat sich meines Wissens nach aufgelöst und das Lindenstadion wurde zum Teil bereits abgerissen. Dort ist so schnell keine Besserung in Sicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der Sc Eisenstadt hat sich meines Wissens nach aufgelöst und das Lindenstadion wurde zum Teil bereits abgerissen. Dort ist so schnell keine Besserung in Sicht

Den SC Eisenstadt gibt es nicht mehr, es gibt nur noch den UFC St.Georgen Eisenstadt (St. Georgen ist ein Stadtteil von Eisenstadt). Hier sind auch die ganzen Nachwuchsteams integriert...

Das Lindenstadion oder besser das Gelände des Lindenstadions gehört wie das Schloss der Fam. Esterhazy, und diese wollen dort eigentlich Wohnungen oder Reihenhäuser errichten.

Schaut also nicht gut aus für ein Revival..

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du willst aber nicht ernsthaft sagen, ohne Trenkwalder hättet ihr den Aufstieg vom überschuldeten RLO-Verein in die BuLi geschafft?

Geld ist die Grundvoraussetzung für sportlichen Erfolg.

mir gings um den bundesliga aufstieg!!? um den es hier ja geht!

Korrekt, Geld schadet nicht, aber es garantiert auch nix, da sind andere Komponenten weit wichtiger -> die Mitteln die euch zur Verfügung stehen, sind defenitiv ausreichend dafür! man braucht halt kluge leute im sportlichen bereich, die daraus das optimale herausholen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.