Kader 2014/15


Recommended Posts

Experte für eh alles

naja dafür habts ihr keine aka zu finanzieren die ne gute million vom budget frisst

ja, das versteht sowieso kein Mensch, warum ihr das löhnt.

Da gibts ganz andere Lösungen, siehe Mattersburg, Kärnten/WAC usw...

Eine Mio. in den AKA-Betrieb zu buttern ist für einen österr. Verein (ausgenommen Salzburg, Rapid und Austria) auf Dauer nicht leistbar "dank" Bosman-Urteil.

Und wenn man ein bissl rechnen kann kommt man drauf, dass es auch dumm wäre.

Das ist jedes Jahr ein Minusgeschäft.

Rechne mal nach wie viel Geld ihr durch selbst ausgebildete Spieler erzielt habt.(Schwab zählt nicht da nicht aus der Admira-Jugend, Sabitzer kannst teilweise zählen, war immerhin 1 Jahr in der Admira-Aka) und wieviel Geld in diesem Zeitraum ausgegeben wurde wenn man diese 1 Mio/Saison hernimmt.

Schau in die Steiermark, Sturm hat "seine" Aka lang erhalten wollen, letztes Jahr musste man dann einsehen, dass nur eine Drittellösung mit Land, steir. Fußballbund und Verein realistisch ist.

Genau daran wird ja bei uns auch gewerkt, aber so lang wir in der 2. Liga sind wäre es schwachsinnig, den Verein da reinzuzwängen damit er mitlöhnen "darf".

Die paar "echten" Rohdiamanten, die eine Aka produziert, vertschüssen sich ohnehin quasi gratis ins Ausland bevor sie in Österreich einen Profivertrag unterschreiben würden.

Grillitsch, Strebinger (Bremen) Spendelhofer (Inter Mailand), Puchegger (Bayern) und einige mehr haben nicht nur St. Pölten verlassen, sondern auch alle österr. Bundesligisten links liegen lassen.

Solche Talente würden einem also auch als Bundesligist nicht bleiben.

Seh ich auch ein, allein wenn ein Junger bei Inter nur im Training reinschnüffeln darf ist das viel wert. Von wem sollte ein echtes Talent denn in Österreich lernen?

Alaba ist ja das Paradebeispiel.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, das versteht sowieso kein Mensch, warum ihr das löhnt.

Da gibts ganz andere Lösungen, siehe Mattersburg, Kärnten/WAC usw...

Eine Mio. in den AKA-Betrieb zu buttern ist für einen österr. Verein (ausgenommen Salzburg, Rapid und Austria) auf Dauer nicht leistbar "dank" Bosman-Urteil.

Und wenn man ein bissl rechnen kann kommt man drauf, dass es auch dumm wäre.

Das ist jedes Jahr ein Minusgeschäft.

Rechne mal nach wie viel Geld ihr durch selbst ausgebildete Spieler erzielt habt.(Schwab zählt nicht da nicht aus der Admira-Jugend, Sabitzer kannst teilweise zählen, war immerhin 1 Jahr in der Admira-Aka) und wieviel Geld in diesem Zeitraum ausgegeben wurde wenn man diese 1 Mio/Saison hernimmt.

Schau in die Steiermark, Sturm hat "seine" Aka lang erhalten wollen, letztes Jahr musste man dann einsehen, dass nur eine Drittellösung mit Land, steir. Fußballbund und Verein realistisch ist.

Genau daran wird ja bei uns auch gewerkt, aber so lang wir in der 2. Liga sind wäre es schwachsinnig, den Verein da reinzuzwängen damit er mitlöhnen "darf".

Die paar "echten" Rohdiamanten, die eine Aka produziert, vertschüssen sich ohnehin quasi gratis ins Ausland bevor sie in Österreich einen Profivertrag unterschreiben würden.

Grillitsch, Strebinger (Bremen) Spendelhofer (Inter Mailand), Puchegger (Bayern) und einige mehr haben nicht nur St. Pölten verlassen, sondern auch alle österr. Bundesligisten links liegen lassen.

Solche Talente würden einem also auch als Bundesligist nicht bleiben.

Seh ich auch ein, allein wenn ein Junger bei Inter nur im Training reinschnüffeln darf ist das viel wert. Von wem sollte ein echtes Talent denn in Österreich lernen?

Alaba ist ja das Paradebeispiel.

Ich glaube nicht dass das Land bei uns bereit wäre einzusteigen...zu weit weg von der Landeshauptstadt vl wen der pröll sich als Bundespräsident aufstellen lässt und der Schuster oder so lh wird davor geht fix nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Land bzw der Verband eine 2 Aka betreiben würden

Aus der online Noen

Am Rande des Trainingslagers wird auch noch nach weiteren Neuverpflichtungen geangelt. Ein Ersatz für Tormann Christoph Riegler steht ebenso noch auf dem Wunschzettel des SKN, wie ein rechter Verteidiger und ein zentraler Mittelfeldmann. „Bis Ende Juni sollen sie hier sein“, so Brunnauer. - See more at: http://www.noen.at/nachrichten/lokales/sport/st_poelten/Fussball-Erste-Liga-SKN-St-Poelten-Testspiel-Transfer-Ein-guter-Test-mit-dem-falschen-Ende;art2518,544894#sthash.w1fHyo0f.dpuf

kein zusätzlicher Stürmer mehr? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

sorry, aber das ist typisch Brunnauer.

vor 2 Wochen "zu Trainingsbeginn steht der Kader".

zu Trainingsbeginn: "im Trainingslager ist der Kader komplett".

jetzt im Trainingslager "Ende des Monats ..."

Wirklich unglaublich.

Jetzt wo ein paar Euro mehr als geplant da sind, passiert wieder nix.

Und der Vorstand schaut wie immer zu.

Gratulation, reife Leistung. :vogelzeigen:

Da braucht man wirklich nicht mehr über sportl. Leistungen und das neue Trainerteam diskutieren.

Brunnauer braucht eh keiner in Lindabrunn, die Burschen können auch ohne ihn trainieren.

Vielleicht fährt ihn jemand rüber ins Burgenland, wäre sinnvoller:

http://www.transfermarkt.at/gludovatz-coacht-profi-kicker-ohne-vertrag/view/news/163039

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

sorry, aber das ist typisch Brunnauer.

vor 2 Wochen "zu Trainingsbeginn steht der Kader".

zu Trainingsbeginn: "im Trainingslager ist der Kader komplett".

jetzt im Trainingslager "Ende des Monats ..."

Wirklich unglaublich.

Jetzt wo ein paar Euro mehr als geplant da sind, passiert wieder nix.

Und der Vorstand schaut wie immer zu.

Gratulation, reife Leistung. :vogelzeigen:

Da braucht man wirklich nicht mehr über sportl. Leistungen und das neue Trainerteam diskutieren.

Da stimme ich völlig zu. Ich finde dass das vom SKN sehr ungeschickt gemacht wird. Immer verspricht man etwas und dann wird es nicht so gemacht. Da kommt man sich als Fan auch schon mal ver****** vor. Das könnte man auf jeden Fall geschickter machen!

sorry, aber das ist typisch Brunnauer.

vor 2 Wochen "zu Trainingsbeginn steht der Kader".

zu Trainingsbeginn: "im Trainingslager ist der Kader komplett".

jetzt im Trainingslager "Ende des Monats ..."

Wirklich unglaublich.

Jetzt wo ein paar Euro mehr als geplant da sind, passiert wieder nix.

Und der Vorstand schaut wie immer zu.

Gratulation, reife Leistung. :vogelzeigen:

Da braucht man wirklich nicht mehr über sportl. Leistungen und das neue Trainerteam diskutieren.

Da stimme ich völlig zu. Ich finde dass das vom SKN sehr ungeschickt gemacht wird. Immer verspricht man etwas und dann wird es nicht so gemacht. Da kommt man sich als Fan auch schon mal ver****** vor. Das könnte man auf jeden Fall geschickter machen!

sorry, aber das ist typisch Brunnauer.

vor 2 Wochen "zu Trainingsbeginn steht der Kader".

zu Trainingsbeginn: "im Trainingslager ist der Kader komplett".

jetzt im Trainingslager "Ende des Monats ..."

Wirklich unglaublich.

Jetzt wo ein paar Euro mehr als geplant da sind, passiert wieder nix.

Und der Vorstand schaut wie immer zu.

Gratulation, reife Leistung. :vogelzeigen:

Da braucht man wirklich nicht mehr über sportl. Leistungen und das neue Trainerteam diskutieren.

Da stimme ich völlig zu. Ich finde dass das vom SKN sehr ungeschickt gemacht wird. Immer verspricht man etwas und dann wird es nicht so gemacht. Da kommt man sich als Fan auch schon mal ver****** vor. Das könnte man auf jeden Fall geschickter machen!

kein zusätzlicher Stürmer mehr? :ratlos:

Das würde ich auch nicht verstehen, wenn das so wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da stimme ich völlig zu. Ich finde dass das vom SKN sehr ungeschickt gemacht wird. Immer verspricht man etwas und dann wird es nicht so gemacht. Da kommt man sich als Fan auch schon mal ver****** vor. Das könnte man auf jeden Fall geschickter machen!

Heuer gab es halt auch einen "besonderen Umstand" in der Kaderplanung.

Meine Erwartung an die neue Saison ist ein Platz zwischen 4 und 8 :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Heuer gab es halt auch einen "besonderen Umstand" in der Kaderplanung.:[

Und welcher war das?

Meine Erwartung an die neue Saison ist ein Platz zwischen 4 und 8 :[

Ich glaube nicht, dass wir schlecht enden werden. Ein Platz unter dem Top 5 sollte schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Und welcher war das?

Dass man die Kaderplanung mit Baumgartner begann und seine Wunschspieler versucht hat zu verpflichten (Witteveen, Kerschbaumer) und plötzlich kam eben dieser abhanden. Danach hatte man zwei Möglichkeiten, den Kader fertig zusammenstellen und den neuen Trainer "aufs Aug drücken" oder alles auf Eis zu legen und mit dem neuen Trainer neu zu planen zu beginnen. Da find ich es schon richtig, dass man Gager die Chance lässt sich selber etwas umzusehen.

Außerdem rechne ich noch, mit den schon mehrmals in den Medien erwähnten, 1-3 Austria "Amateuren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

meiner meinung nach sollte man solange in der 2 liga spielen bis man schuldenfrei ist und nichts überstürtzen mit unleistbaren verstärkungen.400.000 sind angeblich noch offen, so wie tröstl einmal sagte: wenns finanzell einen kracher macht,wirds in st.p so schnell keinen profifussball mehr geben (aussage etwas abgeändert).etwas anderes ist natürlich wenn diese mannschaft einen lauf bekommt und die anderen abundzu umfallen.dann ist mir der aufstieg auch recht,hauptsache am ende vom jahr bleibt finanzell ein +!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das ist schon richtig und es ist auch eine Möglichkeit.

Andere Teams spielen auch ewig in der 2. Liga und sind happy, warum nicht?

Für den Fan vielleicht sogar besser in der 2. Liga oben mitzuspielen und viele Siege feiern zu können als in der BuLi andauernd Frust zu schieben weil man jede Saison gegen den Abstieg kämpft.

Aber dann muss man das auch einmal ehrlich und klar sagen statt jede Saison vom Aufstieg zu schwafeln.

Und dann braucht man auch keinen Segovia, der jetzt nicht mehr um ein Butterbrot spielt wie anno dazumals. Da würden auch Eigengewächse wie Schibany reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, das versteht sowieso kein Mensch, warum ihr das löhnt.

Da gibts ganz andere Lösungen, siehe Mattersburg, Kärnten/WAC usw...

Eine Mio. in den AKA-Betrieb zu buttern ist für einen österr. Verein (ausgenommen Salzburg, Rapid und Austria) auf Dauer nicht leistbar "dank" Bosman-Urteil.

Und wenn man ein bissl rechnen kann kommt man drauf, dass es auch dumm wäre.

Das ist jedes Jahr ein Minusgeschäft.

Rechne mal nach wie viel Geld ihr durch selbst ausgebildete Spieler erzielt habt.(Schwab zählt nicht da nicht aus der Admira-Jugend, Sabitzer kannst teilweise zählen, war immerhin 1 Jahr in der Admira-Aka) und wieviel Geld in diesem Zeitraum ausgegeben wurde wenn man diese 1 Mio/Saison hernimmt.

Die AKA ist kein Minusgeschäft, obwohl sie mit einer Mille zu Buche schlägt. Die aus der AKA rekrutierten Spieler machen die Investition wieder wett, weil es erheblich teurer wäre, "nur" einen Jugendbetrieb zu haben und ein paar Junge in die Landes-AKA zu schicken. Wir haben das durchgerechnet, ökonomisch gesehen ist sie ein Gewinn. Abgesehen davon, das die Akademie ein wichtiges Marketinginstrument für uns ist, weil sie in der lokalen Bevölkerung ein hohes Image besitzt (und sie sichert paradoxerweise immer die Lizenz, weil keiner eine erfolgreiche Akademie "killen" will). Rapid hat erst seit ein paar Jahren eine eigene Akademie und begannen ironischerweise in der Südstadt und die Austria hat auch erst seit dem Abgang Stronachs ihre eigene Akademie.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Land bzw der Verband eine 2 Aka betreiben würden

Aus der online Noen

kein zusätzlicher Stürmer mehr? :ratlos:

Warum klopft man nicht mal bei Wr. Neustadt an wenn man einen Riegler-Ersatz sucht? Siebenhandl möchte weg und findet keinen Verein. Der wäre sicher eine gute Lösung, denn der wäre ein guter Keeper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Warum klopft man nicht mal bei Wr. Neustadt an wenn man einen Riegler-Ersatz sucht? Siebenhandl möchte weg und findet keinen Verein. Der wäre sicher eine gute Lösung, denn der wäre ein guter Keeper.

ich glaub, das ist in den Medien falsch rübergekommen.

Man sucht keinen Riegler-Ersatz, der Junge ist ja da.

Man sucht einen Ersatztorwart.

Da spielt ein Siebenhandl sicher nicht mit, außerdem wäre er nicht unsere Preisklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

ich glaub, das ist in den Medien falsch rübergekommen.

Man sucht keinen Riegler-Ersatz, der Junge ist ja da.

Man sucht einen Ersatztorwart.

Da spielt ein Siebenhandl sicher nicht mit, außerdem wäre er nicht unsere Preisklasse.

Ok, bin die letzten Seiten nur überflogen und dachte Riegler möchte weg, oder sucht gerade einen anderen Verein.

Aber Siebenhandl nicht in der Preisklasse eines SKN? Der braucht doch auch Matchpraxis wie einen Bissen Brot.

Wr. Neustadt ist zwar Bundesligist aber kämpft sich doch mit einer Billlig-Mannschaft durch die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Neustadt hat heuer sicher größere Probleme, da die letzten Stronach-Gelder wohl jetzt aufgebraucht sind.

Letzte Saison hatten sie einen recht netten Kader.

Da saß z.B. ein Witteveen (den jeder Zweitligist gern als riesige Verstärkung hätte) nur am Bankerl.

Siebenhandl wurde (zu) lang als größtes Goalietalent des Landes gefeiert.

Dann ging Pfeifenberger einfach nach Leistung und ließ unseren Volli spielen.

Der Siebenhandl sucht jetzt einen Verein wo er die uneingeschränkte Nr. 1 ist.

Der matcht sich sicher nicht mit einem Riegler sonst sitzt er wieder am Bankerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.