Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin zufrieden. Chelsea stark ersatzgeschwächt, da blieb nicht viel Anderes übrig, als den Flugzeugträger in den Strafraum zu stellen. Das hat ganz gut funktioniert, vier Torchancen habe ich gezählt, die Hälfte davon kam bis zum Tor durch. Chelsea konnte leider selbst nicht gefährlich werden, Atletico hat aber auch überhaupt keine Fehler gemacht und sich nicht ansatzweise herauslocken lassen. Die Chancen für mich wie vor dem Spiel 50/50

Chelsea mit der halben B Truppe und Atletico hilflos, einfach herrlich !!!!
An der Bridge gibts dann die Packung für Atletico.
Ich freu mich jetzt schon drauf.

Kannst du mal aufhören, solchen Unsinn zu posten? Gibt es ja gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

AM liegt ja das offensiv spiel auch nicht unbedingt.Die werden in London auch defensiv spielen und auf schnelle Konter hoffen,da sie dann doch mehr raum vorfinden werden,und das liegt ihnen besser.

Zu Mou und Chelsea,zudem das sie nicht nur unatraktiv spielen sondern auch ziemlich schmutzig liegt allein am Trainer,und kommst ma net mit Taktikfuchs,das kann jeder Trainer mit diesen Spitzenfußballern.

Heute spielte er im MF mit drei sechsern ( Mikel spielte tlw. den 3 IV) und auf den aussen waren auch zwei defensivspieler,also wann das Fußballkunst ist speib ich mich an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Anbetracht der verfügbaren Spieler und der Heimstärke von Atlético war das heute wohl die einzige Taktik, um nicht zu verlieren.

Würde mich nicht überraschen, wenn man im Rückspiel ein ähnliches Spiel mit vertauschten Rollen sehen wird.
Atlético spielt gegen Top-Teams auswärts auch sehr defensiv, in London werden sie ein frühes Gegentor unbedingt vermeiden wollen.

Die Ausgangslage sehe ich noch immer bei 50:50, wobei ich Chelsea in einem Finale (vor allem gegen Real) die besseren Chancen gebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Also mir hat Chelsea heut durchaus gefallen - einziges Manko: Durch Schlamperei war kaum ein brauchbarer Konter dabei.

Wenn man sich die Kommentare so durchliest, könnt man glauben, AM hätte Zuckerwatten-Fussball zelebriert; in Wahrheit war da außer Ballbesitz sehr, sehr wenig.

Angesehen davon hat sich ja schon oft gezeigt, dass ein 0:0 daheim kein so ungünstiges Ergebnis ist - ich sehe das Ganze fürs Rückspiel völlig offen.

Chelsea selbst hat das schon am eigenen Leib erfahren: in nur einem von drei Fällen (2008, Olympiakos) gab es nach einem 0:0 im Hinspiel auswärts noch den Aufstieg zu feiern.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich kann die Kritik an Mourinho nicht ganz nachvollziehen. Natürlich war es nicht schön anzusehen, aber er geht halt davon aus, dass er mit seinem Team Zuhause gewinnt und da reicht ihm auswärts ja ein 0:0. Ist zwar nicht ideal aber besser und "leichter" als Du verlierst 3:1 wie in Paris. Der Mann steht nicht umsonst zum 10ten (?) Mal in Folge in einem CL-Semi. Und sympathischer als Simeone ist er allemal :D

Ich denke Mourinho hat alles richtig gemacht und wird mit Chelsea ins Finale kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Atletico das erste mal in der CL kein Tor geschossen, aber immerhin standen auch die 2 defensivstärksten Teams am Platz (Atletico 5 Gegentore, Chelsea 7).

Fussballleckerbissen wars jedenfalls keiner, schade.

Dafür erwart ich mir für nächste Woche eine offerene Partie wo Chelsea mehr machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Spielerisch wars ein schlechtes Spiel, taktisch einfach hervorragend gemacht von Chelsea. So muss man gegen spielstarke Mannschaftem spielen, der Erfolg gibt ihnen Recht. In Sachen Taktik ist Mourinho einfach der beste Trainer.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mourinho als Nachfolger von Marcel Koller in zwei Jahren bitte :clap::D

Ich freu mich auf den Tag in einigen Jahren, wo sich Guardiola mit Spanien und Mourinho mit Portugal in einem WM-Finale gegenüberstehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich tu mir ehrlich gesagt schwer, die taktische Leistung von Chelsea einzuordnen. Natürlich hat man wenig zugelassen, aber Atletico ist mMn eben keine spielstarke Mannschaft - zumindest auf diesem Niveau - und will auch gar nicht das Spiel machen. 77% Passgenauigkeit (29.) bei 46% Ballbesitz (21.) in der CL sagen viel aus, denke ich. Der Fortschritt ggü. dem Gewurschtl, mit dem man vor zwei jahren die CL geholt hat, ist aber deutlich sichtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag