David Moyes officially sacked


Recommended Posts

hellimperator

Was auf alle Fälle wirr ist. Wenn Klopp der Wunschtrainer ist, dann kann Simeone kein Kandidat sein. Wenn Van Gaal ein Kandidat ist, dann kann Ancelotti keiner sein. Usw., alle Toptrainer haben andere Philosophien und man sollte sich selber eine Philosophie überlegen und dann einen Trainer einsetzen, der damit in Einklang ist.

Finde ich nicht unbedingt; zumindest verbinde ich United nicht mit einer speziellen Spielphilosophie, die bestimmte Trainer a priori ausschließen würde. Wenn man sowohl in Simeone als auch in Klopp Trainer sieht mit denen man eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit bestreiten kann - wieso nicht mit beiden in Kontakt treten? Selbes gilt für van Gaal / Ancelotti in Hinsicht auf einen kompetenten 'Stopgap'-Trainer (denn ich denke nicht, dass einer der beiden ein Kandidat für langfristiges wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

als ob wir es uns bei der auswahl leisten könnten auch noch die spielphilosophie zu berücksichtigen ;)

ich find aber schon dass klopp und simeone philosophisch besser zu united passen als LVG

spricht aber eigentlich ziemlich viel für LVG, realistisch betrachtet, einerseits könnte er seinen kontrollzwang bzw. -trieb bei uns voll ausleben, andererseits müssten die glazers im sommer keinen penny ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die begründung würd mich mal interessieren :ears:

jo, in der CL sind sie für mich Favorit, in der Meisterschaft muss Atletico auch nur einmal patzen und Real kann Meister werden...

Meister in England, Italien und Frankreich

Möglich in Spanien

zweimaliger CL Sieger mit Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es kommt natürlich darauf an, wieviele Spieler gehen, aber 3 neue kamen auch schon meistens, wenn der Kader völlig in Ordnung war.

Für die Stammelf braucht man 1-2 ZM und einen linken AV. Dann noch ein paar Ergänzungsspieler, kommt halt darauf an, wer aller geht und wie stark man ausmistet.

Daher finde ich es nicht zuviel.

Ich muss dazusagen, dass ich kein Insider oder Fan bin. Ich schau mir seit Jahren eure Spiele an, weil das eine nette Abwechslung zum Schweinskick unserer Liga ist. Ich hab den Kader vor der Saison schon nicht verstanden und was ich so mitbekommen habe, sind das doch sehr zentrale und wichtige Positionen die ausgetauscht werden. Das wird auch dringend nötig sein, von demher ist es bestimmt ein großer Vorteil wenn man da einen Trainer ranlässt der auch Ahnung davon hat. Bin ein absouter Fan von Konzepttrainern, ein Mourinho sorgt beispielsweise dafür, dass die richtigen Spieler dann auch kommen. Wenn man einen Umbruch machen möchte, dann ist wohl jetzt die beste Zeit dafür. Dann hat die schlechte Saison wenigstens irgendwas positives.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Weiß nicht, warum Ancelotti so hoch angesehen ist, der hat ja auch nie kontinuierlich Erfolg, abgesehen davon, Real kaufst Du den Trainer nicht heraus, wenn die ihn halten wollen.

Weiß nicht, warum du zu so einer Annahme kommst.

8 Jahre lang Trainer, Meister und zweifacher CL-Sieger mit Milan, Double bei Chelsea, hält aus der Meistersaison auch den Torrekord (103), Meister mit PSG. Im Finale der CdR und auch gestern hat man gesehen, dass er eine Mannschaft für ein Spiel perfekt einstellen kann. Zudem ist er ein hochgradig respektierter Trainer, weil auch als Spieler weltklasse war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die begründung würd mich mal interessieren :ears:

Er war bei Milan zwar erfolgreich, aber mit den Spielern, welcher er zur Verfügung hatte, hätte er mMn noch einiges mehr rausholen müssen.

Detto Chelsea, 1. Jahr super, 2. Jahr schlecht, was ihm ja den Job kostete und ehrlich gesagt, habe ich das genauso erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

2. jahr bei chelsea schlecht? vizemeister?

Und war, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, schon so gut wie weg vom Fenster (2-stelliger Punkterückstand). Chelsea hat dann aber noch einmal einen sehr starken Endspurt hingelegt und erzwang damit sogar noch ein Endspiel um die Meisterschaft gegen United im Old Trafford. Das ging dann allerdings verloren . Alles in allem hat er bei Chelsea sicherlich gut gearbeitet. Der Rausschmiss war damals schon sehr schwer nachzuvollziehen imho.

Mein Wunschkandidat ist er zwar nicht, aber beschweren würde ich mich über den keinesfalls. Und erst diese Augenbrauen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

bei Chelsea ist Ancelotti einfach geflogen because Roman. War nicht die erste falsche Entscheidung des Russen.

Overrated ist in meinen Augen van Gaal, daher auch mein Wunschkandidat für United :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie gesagt, ist meine Ansicht, für mich hätten bei Milan bei dem Spielermaterial einige Meistertitel mehr herausschauen müssen.

Er hatte bei allen Vereinen (seit Milan) erstklassiges Spielermaterial zur Verfügung, bei Paris auch keine Konkurrenz.

Vom Auftreten ist er top, aber wie gesagt, bei seinem Mannschaften hatte ich aber auch oft das Gefühl, da muss mehr drinnen sein. Ist für mich nicht auf eine Stufe zu stellen mit anderen Trainergrößen die früher bei Juve und Milan waren, wqie Lippi, Sacchi und Capello.vielleicht auch das ein Grund, weil ich ihn dann automatisch mit diesen Trainern vergleiche.

Und vor allem arbeitet er vorzugsweise mit routinierten Spielern, was United derzeit nicht braucht bei einem Umbruch.

Langzeittrainer bezweifle ich, deswegen weil er außerhalb von Italien nie wo lang war, wie viele seiner großen Landsmänner außerhalb von Italien.

Aber hin oder her, nach einem Jahr Real, wo aktuell alles passt, kann man ohnehin keinen Trainer loseisen. Das halte ich genauso unrealistisch wie Mourinho jetzt zu bekommen.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

würde ich so nicht sagen. sein Bayern München war schon phantastisch eingestellt mMn... hat mit Alaba als LV, Badstuber, Müller, und vor allem Schweinsteiger als ZM ja auch einen wichtigen Grundstein für das spätere Heynckes-Team gelegt.

ich stell mir wegen seiner herrischen Art halt das Zusammenarbeiten mit ihm sehr schwierig vor, weshalb ein United-Engagement wahrscheinlich nur 2, 3 Jahre gut gehen würde.

ja, stimmt schon.. meinte nur insgesamt doch overrated wenn ihn manche in himmlische Sphären erheben, vor allem macht das aber eh er selbst :)

für mich auch jemand der seine besten Trainerzeiten wahrscheinlich hinter sich hat einerseits.. und wahrscheinlich kann er ein sehr guter Turniertrainer sein (wobei, was die Holländer zeigen werden, abwarten), aber, wie du offenbar auch meinst, nicht unbedingt jemand für mehr als 2-3 Jahre bei einem Verein.. einen neuen Ferguson zu finden, der den Verein eine ganze Ära begleitet, ist aber sowieso sehr schwierig.

Also vielleicht eh doch genau das was ManUtd gerade braucht, wer weiß. Time will tell. Ich glaubte ja am Anfang auch, Moyes wird über sich hinauswachsen, und die gute langjährige Arbeit die er bei Everton getan hat bei United fortführen, hehe

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.