FK Austria Wien - Wolfsberger AC 3:1 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Was mir eig ziemlich am Sack geht ist, das wir quasi immer mit einem zierlichen Hosiner gegen 3,4 Verteidiger beginnen und dafür stehen, Betonung auf stehen, sich die MF Spieler mit aufrückenden AV im Weg herum und nehmen sich den Platz, dafür ist zwischen Mf und IV wieder ein Riesenloch !

Warum nicht immer mit 2 Stürmer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

So, meine Analyse zu dem Spiel gestern lautet wie folgt:

Jeder aber absolut jeder der in der ersten Halbzeit auch nur irgendwas positives gesehen hat dem kann man echt nur raten zu einem Arzt zu gehen denn das war das absolut schlechteste das uns seit langer Zeit geboten wurde.

In den ersten 20 Minuten nicht mal eine halbe gelungene Aktion.

Zu Lindner gibts nichts zu sagen, gibt keinen Grund in positiv oder negativ zu erwähnen.

Jetzt zu unserem Prunkstück der Abwehr. Angefangen von rechts mit Dilaver der einfach der schrecklichste Kicker ist den ich jemals in der Bundesliga gesehen habe. Jeder andere wäre doch um Klassen besser als er. Da passt wirklich nichts keine Laufwege , die Einwürfe alle beim Gegner, das Spielverständnis eine absolute Katastrophe, beim Timing immense Probleme das ist einfach eine Frechheit so jemanden bei uns spielen zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen was er in Zukunft machen wird denn mit Fussball kann er seinen Lebensunterhalt sicher nicht mehr finanzieren.

Als nächstes unsere zwei Holzgeschnitzten Innenverteidiger, die ja auch nicht zum anschauen sind. Hier ist wirklich Handlungsbedarf denn keiner der beiden kann auch nur irgenwie sinnvoll aus der Abwehr herausspielen, Ramsebner spielt immer aber wirklich IMMER in die Mitte genau zum Gegner oder in absolute Nirvana. Jeder Angriff von Wolfsberg war extrem gefährlich weil die da unten wie aufgescheuchte Henderln herum gerannt sind.

Als letztes Suttner bei dem man sich wirklich fragen muss wohin der denn gehen will der muss sich wirklich alle 10 abschlecken das er bei so einem Verein spielen kann/darf denn bis auch die Flanke zum 1:1 war das absolut nichts, nicht genügend würde man in der Schule sagen.

Im Mittelfeld Frage ich mich auch was die Aufgaben von manchen Spielern war, wenn ich an Gorgon denke der in Halbzeit eins einen Mittelsürmer?? gespielt hat und die rechte Seite total vernachlässigte was dabei heraus kam sah man auch an unserem Kick.

Royer blieb zwar auf seiner Seite aber der dafür auch wirklich nur auf links ohne irgendwelche Ideen oder Überraschungsmomente die übrigens sowieso bei uns komplett fehlen wenn nicht grad Grünwald einen Geistesblitz hat.

De Paula war bis auf den Stellungsfehler solala und bemüht ebenso Holland und Horvath der aber auch schon bessere Partien hatte trotzdem für sein Alter schon wirklich weit ist (leider körperlich nicht)

Im Sturm gibts nur eins zu sagen: Warum in aller Hergottsnamen nicht immer mit 2 Stürmern, jeder der in Kamara noch immer keine Verstärkung sieht glaubt wahrscheinlich auch das Dilaver noch ein Kicker wird.

Der ist die Ideale Ergänzung zu Hosiner und bindet immer 1-2 Verteidiger was den Platz für die Pässe auf Hosiner in die Tiefe schafft. Auch Kamara kann man wie man sieht in die Tiefe schicken leider kann den Pass bei uns fast nur Grünwald spielen der übrigen der beste Mann war, immer anspielbar alles was er macht hat Hand und Fuß bitte sofort verlängern.

Ich frage mich aber noch immer was die Vorgabe in Halbzeit eins vom Trainer war??

Gorgon in der Mitte??

Warum wird Jun nicht mehr eingesetzt?

Natürlich zählen nur die Punkte aber das ist doch grauslich hoch 5 was die da spielen das kann ja keiner abstreiten.

Ich sehe unter Garger kein wirkliches System und bin eigentlich nicht davon überzeugt ihn zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
...

Das Problem bei uns ist glaube ich, dass viele Spieler bei uns solche Spiele unbewusst auf die leichte Schulter nehmen. Technisch sind wir nicht so schlecht, aber wenn du dir manche Fehlpässe anschaust, das muss ein Konzentrationsfehler sein. So sind die ganzen gefährlichen Konterchancen entstanden. Es ist viel zu wenig Bewegung im Spiel und das ist natürlich auch eine Sache des Willens. Außerdem sind die Bedingungen, dass ein Team auch wie ein Team auftritt, inkl. perfekt einstudierte Laufwege und Spielzüge bei uns alles andere als gut, siehe unten.

Ich bin unter Gager im Moment zufrieden genug, dass ich mich mit Kritik zurück halte. Was mir nicht so gefällt ist diese Idee, dass ein System das gegen xy gut funktioniert hat, automatisch auch gegen yz aufgehen muss. Gestern gab's ein Interview mit Nenad Bjelica auf Sky, viele seiner Aussagen haben mir ganz gut gefallen. Er hat zB gemeint, und da muss ich ihm voll Recht geben, 22 Trainer in 20 Jahren ist NICHT die Kontinuität, die bei uns immer gepredigt wird. Da hat er Recht. Irgendwann müssen wir auch einmal aufhören, jeden Trainer sofort rauszuhauen, weil er mal 5 Spiele in Folge nicht gewonnen hat. NB hat sich durch seine Aussagen selber in's out geschossen, aber abgesehen davon sind die Ansprüche an den Trainerposten bei uns praktisch unerfüllbar. Da wird praktisch ein Jürgen Klopp des österr. Fußballs gefordert. Taktische Kenntnisse muss top sein, Außendarstellung sowieso, er muss menschlich sympathisch sein und erfolgreich sowieso.

Ständig die neuen Trainerwechsel - damit tut man sich mittelfristig keinen Gefallen. Wie soll da ein taktisches Gefüge entstehen, wenn wir alle ~ 11 Monate wieder ganz anders spielen.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also da muss ich aber widersprechen.

Die zeit unter stronach lasse ich mal außen vor, dann schaut die statistik bei weitem nicht mehr so schlimm aus.

Alle trainerentlassungen waren bei uns sinnvoll und richtig und dass diverse kandidaten bei uns gescheitert sind lag wohl weniger am umfeld als an ihnen selbst.

Der grund für die relativ vielen wechsel liegt eher an der unfähigkeit unserer sportlichen führung.

Denn hier angiert man in der causa trainer seit jahren absolut ideen-und planlos!

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Metzger

warum sollte man ihn verlängern, wenn er garkeinen vertrag bei uns hat?! :ratlos:

Muss ich das jetzt verstehen?

Was heißt keinen Vertrag bei uns hat? Arbeitet er schwarz? Psst nicht so laut sonst kommt die Wirtschaftspolizei noch .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In Hälfte 1 waren es ohnehin fast so viele.

Seine Trainer in Alkmaar (?) sind damals auf die Idee gekommen, dass Holland RV spielt.

Was aber bei einem prinzipiell beidbeinigen Spieler eigentlich "fast" Vergeudung ist; aber ja, er hat mir auf der Position gut gefallen (wobei er aber gestern - für mich - auch im def.MF gut gespielt hat. bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich kann mir nicht vorstellen dass Holland als RAV weitermacht. Dort wird sichtlich mit Koch und Gluhakovic geplant.

Holland ist im DM der einzige der körperlich spielen kann und das brauchen wir in vielen Spielen.

Wenn man einen neuen DM holt der diese Attribute erfüllt dann kann man mit Holland als RAV "planen" sonst aber nicht. De Paula, Grünwald und Horvath sind zu schade bzw nicht geeignet fürs DM. Wimmer, Serbest und Michorl noch nicht so weit dort Stamm in der BL zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Natürlich waren alle Entlassungen notwendig. Wenn es nach Fans ginge, gäbe es sowas wie Kontinuität nicht, weil Fans viel zu emotional an die Sache rangehen.

Aber Kontinuität ist zugegeben auch schwer möglich, wenn immer das nächstgroße Heisl am Trainerstuhl sitzt. Gager ist dagegen ja eh eine angenehme Erscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Dilaver bitte verlängern.

Koch, Suttner, Hosiner, Mader, Ortlechner und Holland bitte im Sommer verkaufen oder verschenken.

:finger:

Dilaver hatte gestern eine tolle 2.HZ.

In der Position, in der er da gestern gespielt hat, darf er öfter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.