iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 16. April 2014 - herr der ringe (im vergleich zum buch) wie gehts im buch aus ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sofarukus Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. April 2014 Es - It versaut den ganzen film (und das buch auch) das ende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. April 2014 Last of the Mohicans: http://www.youtube.com/watch?v=ah9XCamPyKA nicht von der Handlung her aber von der filmischen Inszenierung: Musik-Kameraführung-Schnitt-Dynamik/Dramatik exzellent aufeinander abgestimmt aber sowas von! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 16. April 2014 Nachdem ich gerade das Hollywood "Oldboy" Remake gesehen habe - eines der besten Endings!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. April 2014 wie gehts im buch aus ? frodo, sam, merry und pippin kommen zurück ins auenland, dort hat sich alles verändert und wie sich rausstellt, hat dort saruman in der zwischen einiges zerstört und führt ein regime, kann mich nichtmehr genau erinnern, aber die 4 packen nochmal ihren mut zusammen und mit ein paar anderen gelingt es, ihn zu vertreiben. grimar bringt ihn dann auf der flucht um, wenn mich nicht alles täuscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) e bearbeitet 16. April 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 16. April 2014 (bearbeitet) frodo, sam, merry und pippin kommen zurück ins auenland, dort hat sich alles verändert und wie sich rausstellt, hat dort saruman in der zwischen einiges zerstört und führt ein regime, kann mich nichtmehr genau erinnern, aber die 4 packen nochmal ihren mut zusammen und mit ein paar anderen gelingt es, ihn zu vertreiben. grimar bringt ihn dann auf der flucht um, wenn mich nicht alles täuscht. wär ein absolut schlechtes ende für den film gewesen. hätte das ganze noch deutlich langatmiger gemacht nachdem die mission sauron besiegen sozusagen schon erfüllt und der höhepunkt des films damit überschritten war. so ein ewiges hinauszögern des endes weil man ja noch unbedingt dies und das und jenes erzählen möchte obwohl die geschichte an sich erzählt ist, ist für mich eines der hauptmerkmale eines schlechten endes bearbeitet 16. April 2014 von Glubbberer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 16. April 2014 wär ein absolut schlechtes ende für den film gewesen. hätte das ganze noch deutlich langatmiger gemacht nachdem die mission sauron besiegen sozusagen schon erfüllt und der höhepunkt des films damit überschritten war. so ein ewiges hinauszögern des endes weil man ja noch unbedingt dies und das und jenes erzählen möchte obwohl die geschichte an sich erzählt ist, ist für mich eines der hauptmerkmale eines schlechten endes +1 nach über 10 Stunden ist man dann froh, dass der Film irgendwann doch auch aus ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. April 2014 wär ein absolut schlechtes ende für den film gewesen. hätte das ganze noch deutlich langatmiger gemacht nachdem die mission sauron besiegen sozusagen schon erfüllt und der höhepunkt des films damit überschritten war. so ein ewiges hinauszögern des endes weil man ja noch unbedingt dies und das und jenes erzählen möchte obwohl die geschichte an sich erzählt ist, ist für mich eines der hauptmerkmale eines schlechten endes im buch ist das auch alles ein bisschen anders, da is der ring auch schon bei knapp über der hälfte beim 3. buch zerstört und danach kommt das noch alles. im buch hats gepasst. die filme hättens halt komplett anders aufziehen müssen, wenn sie das umsetzen hätten wollen. hat aber auch so gepasst, außer die sache mit saruman, in der kinofassung kommt der überhaupt nichtmehr vor und in der see wars dann auch nicht ganz optimal gelöst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. April 2014 ein gutes ende hat auf jeden fall ife of pi - der film lebt ja auch irgendwie vom ende. the machinist gefällt mir auch, ist irgendwie vergleichbar mit the sixth sense. wenn ich mich richtig erinnere, hatte auch 10 items or less, sowie sieben leben. auch die meisten clint eastwood filme haben ein hervorragendes ende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 17. April 2014 Shutter Island ist nicht zu vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 17. April 2014 richtig mies: the village, the happening Shutter Island ist nicht zu vergessen! stimmt! generell viel besser als inception! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. April 2014 Shutter Island ist nicht zu vergessen! meine persönliche erfahrung war leider etwas getrübt, weil ich zuvor schon "sucker punch" gesehen hatte. der film kommt natürlich nicht an shutter island ran, bezügl schicksal des hauptchars gibt es aber parallelen, sodass decaprios schicksal leider vorhersehbar war. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. April 2014 Das Ende von Blow gefällt mir zB gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 17. April 2014 wär ein absolut schlechtes ende für den film gewesen. hätte das ganze noch deutlich langatmiger gemacht nachdem die mission sauron besiegen sozusagen schon erfüllt und der höhepunkt des films damit überschritten war. so ein ewiges hinauszögern des endes weil man ja noch unbedingt dies und das und jenes erzählen möchte obwohl die geschichte an sich erzählt ist, ist für mich eines der hauptmerkmale eines schlechten endes als wurde so nicht auch dieses und jenes erzählt. pj hat leider ein happy-endings-all-around-ending für rotk produziert. im vergleich dazu zeigt sich im buch, dass sich die charaktere weiter entwickelt haben und so ein massives ereignis, wie die zerstörung des ringes und die damit verbundenen kriege, auch vor dem shire nicht halt machen. das land wurde halt zur resourcen-gewinnung unter beschlag genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts