Die besten/schlechtesten Film-Endings?


Agogo

Recommended Posts

wieso?

das schlechteste Ende aller Zeiten hat Breaking the Waves (gleichauf mit der Mangaversion von Elfen Lied)

das beste, das mir momentan einfällt: The good, the bad & the ugly. und End of Evangelion

Ich erinnere mich nur noch, dass mich nicht gestört hat, was passiert ist, sondern wie es optisch umgesetzt wurde. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man das noch besser hätte machen können. Ist aber auch eine Weile her seit ich das Ende gesehen habe.

Bei Neon Genesis Evangelion erinnere ich mich lustigerweise besser and das Serienende als an End of Evangelien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

als wurde so nicht auch dieses und jenes erzählt. pj hat leider ein happy-endings-all-around-ending für rotk produziert

und damit hat er das "happy-ending-all-around" aus dem buch sogar noch verkürzt. dafür bin ich ihm dankbar. in einem buch kann man wenn man will - wie JRRT - alle losen enden noch verknüpfen und erzählen wie glücklich sie doch alle danach gelebt haben. in einem film nervt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

und damit hat er das "happy-ending-all-around" aus dem buch sogar noch verkürzt. dafür bin ich ihm dankbar. in einem buch kann man wenn man will - wie JRRT - alle losen enden noch verknüpfen und erzählen wie glücklich sie doch alle danach gelebt haben. in einem film nervt das.

man kanns auch übertreiben, aber wie man hier gut nachlesen kann:

http://gary.appenzeller.net/RotKDifferences.html

#171-175 hätten dazu gehört im film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man kanns auch übertreiben, aber wie man hier gut nachlesen kann:

http://gary.appenzeller.net/RotKDifferences.html

#171-175 hätten dazu gehört im film.

und in welcher zeit soll das abgehandelt werden? darstellung der lage und rückeroberung des shire + tod von saruman in 10 minuten? oder doch eher 45-60mins? dann dauert der 3. teil im kino > 4 stunden

wie willst du das in die gesamt handlung des films einbaun? als "post-klimax"?

dreh nen extra film drüber aber lass es aus den 3 teilen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

uuuh, he's mad!

+1 :D

erm - es gibt auch andere filme mit post-klimax-handlungen. das geht. wenn es gut produziert wird fällt es auch wenig auf, dass man vllt eine halbe stunde länger im kinosessel gesessen hat.

da mir jetzt nicht so wirklich einer einfällt: zum Beispiel? hab das Wochenende Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Vanilla Sky -> Gut (wohl unpopulär)

Nein, fand ich auch super und sehr emotional, der ganze Film gefiel mir sehr gut :)

Shutter Island ist nicht zu vergessen!

Toller Film und Ende, aber irgendwie war das Ende dann doch schon bissl vorhersehbar finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Toller Film und Ende, aber irgendwie war das Ende dann doch schon bissl vorhersehbar finde ich

Habs eh schon mal mit wem diskutiert. Ich war ziemlich geschockt beim Ende. Hätt ich mir nie so erwartet.. wobei eigentlich logisch, wenn man sich den Film ein zweites mal ansieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Habs eh schon mal mit wem diskutiert. Ich war ziemlich geschockt beim Ende. Hätt ich mir nie so erwartet.. wobei eigentlich logisch, wenn man sich den Film ein zweites mal ansieht.

Aber im Prinzip ists ja ein offenes Ende, man weiß nicht, ob das, was der Arzt ihm sagt, stimmt, oder ihm das nur einredet, damit er nicht mehr weg kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Filmende, da fällt mir vor allem einens ein:

fast ein dreiviertel Jahrhundert alt aber leider immer noch aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.